| « |
Kohlenhydrate pro Tag | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
an, ob jemand zunehmen MUß; dann sind die Kohlenhydrate egal; nur wenn jemand ÜG ist, dann sollte er nicht unbedingt täglich welche essen
bestehen Obst und Gemuese beinahe zu 100 % aus Kohlehydrate.

und DIE machen ja nicht dick aber die Anderen eben aus unserer Diskussion, bei denen ist es möglich
Ich muss mich jetzt mal einmischen! Ich denke, dass man diese ganze KH-Geschichte nicht verallgemeinern kann. Manche nehmen von Brot zu, andere von Kartoffeln und wieder andere von Obst. Eine andere Gruppe wiederum nimmt von KEINEM der genannten Dinge zu.
Jeder Körper tickt anders und es GIBT einfach KEINE allgemeingültige Ernährungsempfehlung!
Meine Mutter zB nimmt ab, wenn sie abends die KH weglässt ---> geht bei mir nicht, weil ich dann nicht schlafen kann. Meine Mutter und zwei meiner Freundinnen nehmen ebenfalls ab, wenn sie die Gesamtmenge der KH reduzieren (ist bei mir nicht der Fall. Ich kippe höchstens um, wenn ich zu wenig KH esse). Fakt ist sogar, dass ich persönlich von Eiweiß dick werde. Kein Scherz! Je weniger KH und mehr Eiweiß ich esse, desto dicker werde ich.
und das widerspricht ja nun eindeutig den ganzen Diätempfehlungen. Von Nüssen nehme ich nicht zu, auch wenn ich sie händevoll in mich reinstopfe! Ich glaube aber nicht, dass ich ein medizinisches Phänomen bin, sondern einfach, dass jeder Körper auf seine Weise tickt.
Also Mädels: hört doch bitte auf, einen "Wissenskrieg" über Ernährungsweisen zu führen!
Esst ausgewogen, von jedem ein bisschen was und zerbrecht Euch nicht so sehr den Kopf über KH-Lieferanten, Grammangaben etc.
Also ich finde auch, dass diese KH Sache übertrieben wird!
Mein Bruder macht auch ne Diät, wo er keine (oder fast keine) Kohlenhydrate essen darf! Er ernährt sich ausschliesslich am Abend von Fleisch und Erbsen, Sauerkraut, Salat, Crevetten oder Zucchini. Fleisch isst er jeden Abend, wegen den Proteinen. Aber NIE Reis oder Nudeln, auch Kartoffeln nicht.ich kann mir nicht vorstellen das das gesund sein sollte. Meine Mutter und ich essen oft am Tag Brot, dann am Abend Nudeln. Also voele KHs aber wor (ich sowieso nicht) sind alles andere als dick. Aber es könnte auch von Person zu Person anders sein, ich bin eben auch ganz wie meine Mutter, zierlich gebaut und nimm nicht zu.
Lg 
Kuchen, Kekse, Nudeln; diese Formen von KHs machen aber dick; NICHT MSler wohlgemerkt
aber ich kenne und kannte VIELE übergewichtige Frauen, die genau DADURCH zugenommen haben;
Kartoffeln mal aussen vorgelassen, die schaden nichts
sies selbst erzählt haben; und eine davon ist meine Mutter
Und ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht oder mache sie immer noch, wenn ich regelmäßig Brot und Nudeln esse beispielsweise; mit regelmäßig meine ich BEIDES mehrere Tage oder gar Wochen hintereinander; und MEINE Mengen sind da schon wenig gegen.
ist extrem duerr und ernaehrt sich, im Gegensatz zu mir (bin alles andere als duerr!) scheinbar fast ausschliesslich von Getreide wie Hirse und Pasta und Vollkornbrot!
an die 1500 bis 1800 kcal.
die aber AUSSCHLIEßLICH aus KH !!!
deswegen habe ich bedenken!!
Kollegin von mir auch, und sie ist dürre; aber DAS sind wohl Ausnahmen,da werden wohl noch andere Dinge mit reinspielen, wieso sie nicht zunimmt
; und solche Leute könnens gebrauchen
ja auch nicht von schlanken Frauen, obwohl ich es schon bin; aber eben mit weniger KHs; Schokolade und Co. hingegen schaden mir da viel weniger;
meiner Mutter auch; aber wenn sie auf KHs verzichtet, dann nimmt sie automatisch ab.
Und das mit den "ganz Dicken", die die Hälfte ihres Essens am Tag "vergessen", das kenne ich auch; aber von denen spreche ich gerad nicht; DAS sind wieder Andere...
Oh nein... ich hatte die Befürchtung, als ich dir in deinem anderen Therad antwortete, dass genau diese Frage kommt. Ich hatte echt überlegt, ob ich das schreiben sollte.
Rechne doch einfach aus, wieviel KH, Fett und Eiweiß du am Tag zu dir nehmen kannst. Dabei gehst du von 55% KH, 10-20% Eiweiß und 20-30% Fett aus.
LG Sharona
esse ca.200g KH am Tag.
möchte nur wissen ob ich damit im schnitt bin oder ob ich zuviel davon esse.
wieviel isst du ??
Wenn du von 2000 kcal ausgehst, ist die Aufteilung 269g KH, 98g Eiweiß und 65g Fett.
Ich komme mit den KH leider immer zu weit drüber. Bei 1500 kcal gleiche Menge an KH. Deswegen halte ich auch mein Gewicht und nehme nicht ab.
LG Sharona
Hi,
ich merke immer sofort, wenn ich zuviel KH gegessen habe
Besonders wenn ich abends eine kh-haltige Mahlzeit hatte.
Als Grenze habe ich mir 100-150 g pro Tag gesetzt.
Auf Brot kann ich auch nicht verzichten
LG Circley
Also das kann ich so alles gar nicht bestätigen. Zu meiner extremsten Zeit habe ich NUR (!!!) KH gegessen in Form von Brot und Müsli. Ich habe ca. 10-15 Scheiben Brot mit ganz dünnem Belag am Tag gegessen und davon locker 6kg abgenommen. Wenn ich FA's hatte, habe ich mir noch ohne weiteres 200gr Müsli plus nochmal 5-6 Scheiben Brot gegönnt.
Jetzt bin ich nur minimal im UG, weil ich mehr Fett und Eiweiß esse und DAS merke ich sofort. KH merke ich sogut wie gar nicht!
LG
=)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 6 | |||