| « |
Meine Geschichte | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe die letzten Wochen viel hier in diesem Forum mitgelesen und mich jetzt dazu entschieden, mich auch mal zu Wort zu melden.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
... und deshalb kann ich sagen: du bist DEFINITIV essgestört!
Lass dir bitte von einem Therapeuten helfen - besser jetzt als zu spät!
Bei mir fing es damit an, dass ich nach einer Lebensmittelvergiftung angefangen habe meine Ernährung umzustellen. Ich verzichte seit bald einem Jahr ganz auf Fleisch. Sonst esse ich alles, einfach kein Fleisch (die Lebensmittelvergiftung hatte ich wegen Geflügel). Ich habe rasch gemerkt, dass ich das Fleisch überhaupt nit vermisse und es auch nicht brauche! Ich esse dafür Fisch, Eier, Sojaprodukte, Nüsse, viel Gemüse, ect. Ausserdem habe ich mit Sport angefangen, nachdem und während meine letzte Beziehung (vor gut 2,5 Jahren) in die Brüche ging. Sport habe ich vorhin nie so betrieben, mittlerweile ist es mein Lebensinhalt und ich geniesse es, in der Natur zu laufen oder im Fitness etwas für meinen Körper zu tun. Seit diesem Jahr achte ich auf den Verpackungen auf kcal, Zucker-und Fettanteile. Es hat sich langsam so eingeschlichen, dass ich erst ganz normal ass, einfach nur 3x am Tag und mittlerweile esse ich morgens nur noch einen halben Apfel, zu Mittag Gemüse oder ein Brötchen und am Abend Gemüse oder Müsli. Dies allerdings nur, wenn ich am selben Tag auch trainiere (es gibt eh keinen Tag, an welchem ich mich nicht sportlich betätige)! Seit ca. 4 Tagen habe ich allerdings diese Fressattacken, wenn ich schon im Bett liege. Ich habe das Verlangen nach Cornflakes, Nüssen, Rosinen und gestern kamen dann auch noch einige Biscuits hinzu!!! Du kannst Dir sicher vorstellen, was für ein Gefühl das auslöstschlechtes Gewissen! Deshalb freue ich mich auf heute Abend, diese Biscuits wieder "abzutrainieren"!!! Ich werde von allen angesprochen, ob ich krank sei. Meine Familie weiss es, ich rede es ihnen allerdings immer wieder aus. Denn das Problem ist, dass ich mich zum ersten Mal so richtig wohl fühle in meinem Körper. Ich kann anziehen was ich will, die Hose zwickt nicht. Aber es ist verrückt, das Leben dreht sich bei mir ums Essen und Sport. Was mir einfach sorgen macht ist, dass ich offensichtlich krank bin und meine Organe/Körper gefährde!
Dies kurz zu mir
Aber irgendwie ist es doch auch kein Wunder, dass wir so weit gekommen sind..seht Euch all die Zeitschriften und Werbungen und Ratgeber an. Überall gehts ums Abnehmen, um bessere Figuren, Diäten ect. Und wenn man dann darauf achtet Es ist so schwer, wieder da raus zu kommen und ich hab echt keinen Plan, wie und weshalb (ausser der Organe wegen) ich damit aufhören soll!!!
Alle gestoerten Verhaltensweisen und Kontrollversuche, die Du beschreibst, und auch die Folgen (wie die Amenhorroe) sind die typischen Symptome einer Magersucht.
-Du bist mit einem bmi von 18 viel zu leicht (mit 55 kg war ich noch in der Klinik am Zunehmen
-Du issst viel zuwenig
-Dein ''wenig essen'' ist, wie Du es selbst sagst, ein Zwang.
-Du wiegst Dich jeden Tag, und sogar jeden Tag mehrmals und kannst es nicvht aendern (oder versuche, Dich nur einmal in der Woche zu wiegen. Faellt es Dir leicht?)
- Du zaehlst jeden Tag die Kalorien, und schlimmer, Du ''kannst''es nicht absetzen.
-Dein Gewicht beeinflusst Dein Gemuetszustand. Je leichter, um so besser. (Es ist schlimm und wirklich typisch)
- Du denkst sehr viel an Essen, Gewicht und Kalorien, sogar staendig, wie Du sagst.
-Du isst unausgewogen. (fast nur Eiweiss ist sehr ungesund! Und macht nicht schoen! Woher hast Du diese grausame Idee?)
- Deine Verdauung ist gestoert.
- Sehr typisch: Deine Periode bleibt aus. Das heisst, Deine Hormone werden nicht ausreichend produziert (Dein Koerper hat zuwenig Gewicht und vor Allem Du hast zuwenig Koerperfett, um die weiblichen Hormone herzustellen. Alles durcheinander)
- Die Fressanfaelle sind eine eindeutige Stoerung und auch nicht zu vermeiden, wenn Du nicht ausreichend isst.
Du bist wirklich magersuechtig und sollat Dir sehr schnell Hilfe holen, denn Dien Zustand wird sonst mit der groessten Wahrescheinlichkeit immer schlimmer werden.
Du brauchst, um Deine Periode wieder zu bekommen, Dir keine Hormontabletten vom Arzt verschreiben zu lassen. Du musst nur mehr essen und ein gesuenderes Gewicht bekommen.
(Wie schwer warst Du, als Du sie zuletzt noch hattest?) Meistens kommst sie wieder, wenn man ein paar kg mehr als dieses Gewicht hat.
Ich habe sie mit 66kg fuer 1,75m nach Jahren wieder bekommen.
Wenn Du immer in der Naehe vom Untergewicht bleibst kann es nicht gehen.
Du brauchst auch keine Green-Smoothies um die Fressanfaelle zu vermeiden (obwohl sie zusaetzlich sicher gesund ist... ich weiss nicht genau, aus was diese bestehen...)
Nein, das brauchst Du nicht: alles, was Du brauchst, ist regelmaessig am Tag zu essen, ausgewogen und vor Allem ausreichend, in normalen Mengen, mit denen Du satt wirst, zu essen.
Wenn Du vor lauter Diaeten nicht mehr weisst, was ausgewogen und was normale Mengen sind, dann orientiere Dich nach Deinen Familienmitglieder, aber nur nach denen, die nicht essgetoert oder auf Diaet sind!
Liebe Gruesse!
Und hole Dir bitte eine professionnelle Hilfe! So darf es doch nicht weiter gehen!
Dori
-
Dubist definitiv essgestört und wenn nicht, sogar schon auf dem besten Wege in die Magersucht. Fressanfälle kommen durch einen Mangel an Nährstoffen (was bei deinem Sportpensum und lediglich 1000 Kalorien kein Wunder ist).
Mit deinem Gewicht liegst du bei einem BMI von 18, was gerade an der Schwelle zum UG ist. Du hast ja nicht mal mehr Fett, weil, wie du schon sagtest, du eben nur Muskeln hast. Die lassen dich eben noch dünner wirken.
Du solltest dir das dringend bewusst machen und dir Hilfe holen!!!
LG
=)
Aber was du beschreibst ist eine eindeutige Esstörung!
Mach dir das bitte bewusst und hör auf dies zu leugnen, wenn du deinen Text liesst muss es dir doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass du das gleiche schreibst wie viele Essgestörte!
Wenn du nicht aufhörst werden auch deine Tage nicht mehr wiederkommen und du weisst wohl was das heisst und dass das ziemlich krank ist!
Hat dein Partner noch nicht gemerkt, dass du nie deine Tage hast?
Zieh jetz die Notbremse bevors zu spät ist, du willst das doch auch nicht deinem Partner und Familie antun! Was, wenn er dich verlässt, weil er es nicht mehr ertragen kann irgendwann dir beim sterben zuzusehen? Das könnte man ihm kaum verübeln!
Beichte es ihm, er wird sicher versuchen, verständniss für dich aufzubringen wenn du ehrlich bist und geh in Therapie - wenn nicht für dich, dann für alle die dir was bedeuten!
in meinen Augen bist du sehr wohl essgestört und solltest zunächst damit beginnen, dich der Realität zu stellen, dich mit deinem Krankheitsbild zu befassen und zur Krankheitseinsicht zu gelangen. Eine Essstörung ist eine schwere psychische Krankheit mit schwerwiegenden Folgen. Der Heilungsverlauf ist oft langwierig. Eine Green Smoothie Woche wird dir nicht helfen sondern nur eine nachhaltige Normalisierung deines Essverhaltens und Gewichts.
LG Nus
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||