in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

5 kg zugenommen - und nun?

hey ihr,
ich bin 1,66 m groß und habe mein gewicht mithilfe einer 1200 kcal diät auf ca. 49/50 kg reduziert. das gewicht habe ich auch mit kleinen schwankungen über ein jahr gehalten. jetzt habe ich in den letzten sieben wochen fünf kg zugenommen (weihnachtszeit...). so über die stränge geschlagen habe ich seit beginn der diät nie, und ich frage mich jetzt, ob ich, wenn ich wieder kontinuierlich 1200 kcal am tag esse, überhaupt nocheinmal auf meine 49/50 kg kommen kann? oder wird das jetzt vermutlich der jojo-effekt verhindern??

liebe grüße

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Getränke?

Was mich mal interessieren würde ist, zählt ihr Getränke eigentlich zu den kcal pro Tag dazu?
Ich bin zwar nicht magersüchtig, habe aber durch Stress das letzte halbe Jahr zu wenig gegessen und versuche jetzt, genug zu essen.
Ich mache mindestens viermal die Woche Ausdauersport (plus noch Krafttraining) und frage mich, ob 1800 inkl. oder excl. Getränke das Minium sind, das ich brauche?
Sorry wenn das hier ein wenig off-topic ist!
Zum Thema, ich glaube zu wissen, dass 1200 auf jeden Fall zu wenig ist, weniger als der Körper täglich in Ruhe benötigt, und auf Dauer klappt das dann mit dem Abnehmen (egal ob anzuraten oder nicht) eher schlecht. Der Körper geht, wie ja schon erwähnt, in den Hungerstoffwechsel.
Das habe ich selber gerade erlebt und habe mich gewundert, warum ich auf einmal Heisshunger auf alles mögliche bekommen habe.

Hey.

von:donotunderstand

Ich bin auch nicht magersüchtig. Ich trinke aber nur Wasser oder Tee, deshalb rechne ich das erst gar nicht dazu. Wenn man Limo oder sowas trinkt, dann muss man das ja dazu zählen, wenn man wissen will, wie viele Kalorien man ca. zu sich genommen hat. Wenn du sehr viel Sport machst ist 1400kcal das absolute Minimum.
Allerdings sollten die 1400kcal überwiegend durch gesunde Nahrung gefüllt werden. Man sollte trotzdem aber jeden Tag so eine kleine Hand voll Süßigkeiten essen, damit man keinen Unterzucker bekommt. Das absolute Minimum hängt allerdings auch von deiner Körpergröße und deinem Körpergewicht ab.

...

Sorry, das ich dich bombadiere. Wie wäre es mit einer täglichen Ernährung von 1400kcal? Du nimmst nicht zu, kannst dir etwas gönnen. Falls du dich dann aber trotzdem mal voll frisst, macht das nichts.
Heute hatte ich eine Fressatacke und habe 4 Kekse gegessen, paar Chips und 10 Mentos und ein Eis.

In der früh. 200ml Milch, ein Ei, ein Brot (94kcal) ohne Belag, das Brot gibt es bei Penny und es schmeckt voll lecker.
Macht 300kcal.

Mittagessen. 300g Rindfleischsuppe. (Ich mag Fleisch nicht, deshalb ohne). 240kcal, aber ich rechne einfach mal 300kcal.

10 Stück Mentos mint. 110kcal

25g Chips. 131kcal

Ein Erdbeereis in der Waffel. 280kcal

Am Abend esse ich noch ein Brot, das selbe wie in der früh ohne Belag. 94kcal.
Macht insgesamt ca. 1215kcal. Ich trinke jeden Tag Wasser.

von:doriane1609

Das klingt aber nicht so lecker...
Brote ohne Belag, Rindersuppe ohne Rind, abgewogene Chips...
Und dazu 10 Minzbonbons.
Und 94 kcal nennen statt 100 ist auch nicht ganz normal (so praezise kann kein Mensch und keine Maschine die Kalorien eines Lebensmittels errechnen! Und fuer den Koerper machy bes auch keinen Unterschied!!!

Zum Glueck gab es zumindest ein kleines leckeres Erdbeereis!!

Du hast ja sonst fast nichts gegessen... wo ist da ein Fa?
(ich weiss, dass ein Fa das ist, was man als solches empfindet, aber trotzdem, eben.)
Sich gedanken um eine kleine Menge essen machen und es Fa nennen, statt einen Schwamm darueber zu ziehen und akzeptieren, dass man nun nicht im mer entspannt und langsam und nach Plan essen kann, sondern auch mal hastig, ungeplant und emotional isst, ohne, dass man nachtraeglich ein Drama daraus macht.

Denn ein Fa ist nicht nur, wenn man es so empfindet.
Ein Fa ist auch und sogar eher, was man gedanklich nachher damit macht.
(Von Essmarathons und Monsterfas abgesehen natuerlich)

...

von:donotunderstand

Kannst du mir bitte schreiben wie ein normales Essen aussieht?

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will abnehmen aber wenn ich höre wie schädlich das ist, will ich doch wieder nicht abnehmen. Ich komme nur auf 1200kcal wenn ich Süßigkeiten esse. Aber eigentlich ist eine gesunde Ernährung besser, das weiß ich, aber dann komme ich nicht auf die Kalorienzahl. Das dumme ist auch noch, das ist süchtig nach Süßigkeiten bin und deshalb wenn ich Süßigkeiten esse nicht so viel gesundes essen kann, sonst überschreite ich wieder..

...

Noch etwas. Warum ist es so schlecht zu hungern?
Das ist doch ganz klar. Der Körper braucht Vitamine um Verletzungen zu heilen, um zu wachsen, für das Abwehrsystem, für die Haut, Haare und Zähne und vieles mehr.
Der Körper braucht Eiweiß, Calzium, Eisen, Magnesium.
Durch das Hunger wird man auf Dauer auch Rückenprobleme bekommen. Kinder benötigen täglich mindestens 1800kcal, weil sie ja auch noch wachsen müssen, sich entwickeln müssen. Mangelernährung kann auch Gehirnschäden verursachen. Überlege dir das einfach gut. Wenn es bei 2-3kg bleibt, ist das okay. Aber bei dir sehe ich überhaupt keinen Bedarf abzunehmen. Muskeln wiegen übrigens auch etwas. Wenn du Sport treibst, sind deine Waden und deine Schenkel-weil sie trainiert sind, - dicker. Wenn du deinen Bauch trainierst wird er dünner aussehen. Da sich das Fett in Muskeln verwandeln wird. Du kannst ja jeden Tag 3 x 25 Situps machen.
- - - - - - -

zufrieden sein.
Aus zwei Kilos werden 3 Kilos weniger,
aus 3 Kilos plötzlich 5 Kilos. Aber wie kann man zufrieden mit sich sein, wenn man schon ein perfektes Gewicht hat und trotzdem abnehmen will? In Afrika wollen sie zunehmen, in Deutschland wollen sie hungern, was also ist ein Schönheitsideal. Es gibt Leute, stellt euch vor, die tatsächlich übergewichtig sind, bei einer Größe von 1.70 80kg wiegen.

- - - -

Ich hoffe ich kann dir helfen.

...

Hey!
Ich bin 16 Jahre alt, ebenfalls 1,66m groß und wiege 53kg. Als ich 14 Jahre alt war, habe ich bei einer Größe von 1,64m 40kg gewogen. Ich war nicht Magersüchtig, habe Essen aber ein bisschen verweigert, weil ich mich vor zubereitetem Essen geekelt habe. Jeder Arzt hat zu mir gesagt, das ich zunehmen soll. Mit 15 habe ich dann 50kg gewogen und wollte dann aber nochmal etwas zunehmen, da mein Bauch dünn aussah meine Schenkel aber dick und ich fand das es doof aussah. Noch dazu, habe ich schon immer sehr viel Sport gemacht.
- - -
Vor kurzer Zeit hatte ich auch diese Gedanken. Meine Familie und meine Freunde haben mich wieder auf den richtigen Weg gebracht.
- - -

Bitte nimm nicht ab. Sowas kann ganz schnell zu einer Essstörung führen, auch wenn du das jetzt vielleicht schon zum 1000mal hörst, es stimmt!
Knochen sehen überhaupt nicht schön aus und hungern hat gerade auch im Jugendlichen Alter aber auch ansonsten fatale Folgen. Jungs stehen gar nicht auf Knochen sondern auf leichte Kurven. So ein kleiner süßer Bauch kann übrigens auch ganz nett aussehen. Vor kurzem habe ich eine Frau gesehen die sehr dünn war. Die hatte gar keine Kurven, sah ziemlich doof aus. Als ich noch dünner war, habe ich mich auch nicht besser als jetzt gefühlt.

Hat denn

niemand von euch eine ähnliche erfahrung? dass ihr noch "relativ ausreichend" gegessen habt, dann irgendwann euer gewicht über nen längeren zeitraum im knappen untergewicht so gehalten habt und dann innerhalb von guten drei monaten an die sechs kg zugenommen habt, was ihr dann aber wieder, indem ihr so gegessen habt wie vor der zunahme, ALLES wieder losgeworden seid? und wenn ja, wie lange hat das bei euch gedauert?
ich weiß grade wirklich nicht wohin mit mir! in meinem kopf dreht sich alles im kreis, ich wünschte, ich könnte aufhören zu denken...

Mir ging es auch wie dir

von:miamidoll

Ich bin aber bis jetzt nicht runtergekommen von dem gewicht, habe aber auch gar nicht auf mein essen geachtet, tritzdem zwar gesund aber eben sehr vollwertig.
Im moment bin ich schwanger, aber nach der geburt möchte ich schon wieder auf 50 - 2 kg kommen.. Fühl mich einfach wohler so. Ich denke wenn du nun wieder weniger isst, z. B. 1500kcal kommst du langsam wieder runter und kannst es dann vllt leichter halten.
Ich weiß es kann ein kampf sein.. Aber es ist ja kein starkes ug, wenn es zum körperbau passt sieht es auch nicht zu dünn aus.
Aaaber: ich finds momentan mit 56 kg auch nicht schlimm, bin zwar bisschen größer, da verteilt sich das gewicht noch mehr, doch mir passen due meisten sachen auch noch. Machst du denn sport?

Viel erfolg!!!

"...Im Moment bin ich schwanger..."

von:patchsu

das sagtse einfach so zwischendrin...
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und ...mehr darf man ja noch nicht wünschen
Wie weit bist du denn????

Eine wirklich schöne Nachricht

Wow!!!!

Das sind aber schoene Nachrichten!!!!!
Ich gratuliere!!!!
Du hoerst Dich auch ganz gut an...
Ich wuensche Dir (also euch) fuer die Schwangerschaft und danach alles gute!

Zunächst einmal

von:nus1951

sind 55 KG bei 1,66 m ein ganz wunderbares Gewicht. Du brauchst also überhaupt nicht abzunehmen und darfst es auch nicht, da du dadurch dein Krankheitsbild noch weiter verschlechtern würdest.Da hast dich sehr lange im HSW befunden und es ist klar, dass du zunächst sogar von 1500 Kcal zunimmst, bis sich dein Stoffwechsel anpasst. Dann wäre sogar eine Erhöhung auf 1800 Kcal notwendig, bei Frauen, die Sport treiben, anschließend auf 2000 Kcal.

Dies sowie die Heilung einer ES insgesamt ist nicht ohne Gewichtszunahme möglich.Solange du mit dem Gedanken spielst, dich wieder auf 50 KG runter zu hungern, wirst du nie gesund werden.

LG Nus

Wahnsinnig verzweifelt

ich bins schon wieder... ich bin kurz vorm durchdrehen! hab die letzten drei wochen immer mindestens ca 1500 kcal gegessen, alle zwei tage auch so um die 2000. wenn ich nach so einem tag wieder 1500 gegessen habe, war ich eigentlich immer sofort wieder bei ca 55 kg.
jetzt hab ich seit samstag jeden tag konsequent 1500 gegessen und NEHME ZU!! ich bin jetzt knapp bei 56 kg!! ich versteh das nicht! sport mache ich keinen, ich versuche halt, im alltag möglichst viel zu laufen und so.
ich könnte wirklich heulen! 1500 kcal sind mir nicht genug, als dass ich dieses gewicht dazu akzeptieren kann!!
ich bin grad kurz davor, mich ab morgen wieder strikt an die 1200 zu halten, ich will wieder meine 50 kg, ich fühl mich so schrecklich unwohl so, wie ich grade bin!
ich sterbe vor angst, dass ich mit 1200 kcal pro tag aber jetzt nicht mehr auf dieses gewicht kommen KANN. meint ihr, das geht auf jeden fall, aber braucht halt zeit? also vielleicht so zwei, drei konsequente monate?
ich könnte heulen

1200 Kcal sind zu wenig!

Mit einem täglichen Konsum von 1200 Kcal schaltet der Körper bereits in den Hungerstoffwechsel. Wenn man dann mit dieser Kalorienmenge 1 Jahr lang sein Gewicht hält, liegt das an dem herabgesetzten Stoffwechsel, der aber eine Minderversorgung aller Organe bedeutet.FAs sind dann die natürliche Reaktion des Körpers auf diesen andauernden Mangelzustand. Wenn man dann beginnt, wieder etwas mehr zu essen,nimmt man sehr schnell zu, was die Heilung erschwert, zumal dann, wenn die FAs anhalten.

Einzige Möglichkeit, in der Selbsttherapie FAs zu stoppen, ist der tägliche Konsum von mindestens 1500 Kcal bei häufigen FAs sowie von 1800 Kcal bei nur geringen oder seltenen FAs. Gelingt es nicht, FAs bei einem gesunden Gewicht (etwa BMI 21) zum Abklingen zu bringen. ist professionelle Hilfe notwendig.

LG Nus

Du hast so

recht!
ich hab heute sicher um die 7000 kcal in mich reingequetscht, es wundert mich jedes mal, wie viel in mich reinpasst! am tag nach einem fressanfall hab ich meistens überhaupt keinen appetit, aber ich zwinge mich immer meine 1200 kcal zu essen, weil ich angst habe, sofort in den jojo-effekt zu rutschen, wenn ich weniger als das esse, obwohl ich ja am tag zuvor um einiges mehr als nötig gegessen habe.
setzt denn der jojo-effekt wirklich gleich ein? im grunde kann der körper am tag nach einem derartigen fa ja gar nicht ins hungern verfallen, oder? ich bin in der regel noch am zweiten tag danach total aufgebläht und so.

Naja,

innerhalb eines Tages veraendert sich der Stoffwechsel ja nicht.
Und wenn Du soviel gegessen hast, dass Du am naechsten tag kaum Appetit hast, dann darfst Du ruhig auf Dich hoeren.
Wichtig ist, dass Du ehrlich mit Dir bist und keinen Hunger/Appetit ueberspielst, um Deinen Fa bewusst zu ''kompensieren''.

Da liegt nicht das Problem.
Das problem liegt darin, dass Du unter Deinen Beduerfnisse isst, um abzunehmen,obwohl Dein Gewicht perfekt ist, und Fressanfaelle natuerlich die Folge dieser Kontrolle / Restriktion sind
Durch das dauernde wenige Essen kommst Du in den Hun gerstoffwechsel.
Nich durch das wenige Essen nach einem Tag nach vielem Essen.
Deinj Koerper ist ja noch mit Verdauen und Verstoffwechseln bescheftigt und schoepft da nicht in Reserven.
Wenig essen nach einer ueppigen mahlzeit/einem ueppigen festtag, das machen spontan auch manche ganz normale Menschen, ab und zu.

Keine Ahnung...

ich denke wenn du jetzt wieder nur 1200 kalorien ist und die zwingst wenig zu essen, nur um wieder auf deine 50 kilo zu kommen, dann kann es sehr leicht passieren, dass wenn du danach dann wieder mehr ist also so normale 1800 kalorien oder so du in den jojo effekt geräts und dann geht es halt immer hoch und runter und das bringt ja nichts auf Dauer weil du willst ja wenn schon denn schon auf Dauer wieder auf 50 kg kommen Aber du kannst ja jetzt auch nicht immer nur 1200 kalorien essen um so zu bleiben.

Also ich denke wenn du versuchst deine ernährung echt gesund umzustellen und vielleicht noch sport dazu machst kann es klappen. Natürlich kannst du dir auch auch mal was gönnen und extrem sport muss es auch mal gar nicht sein, aber eben langsam und gesund abnehmen.

Runterhungern bringt ja auch nix auf dauer und der stoffwechsel ist wieder durcheinander..das ist es ja eben...

Wie gesagt manchmal ist genetisch schon ein Gewicht für uns festgelegt...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
Skinny

Dank dir

für deine liebe antwort!
ich denke, ich kann mehr gewicht leichter akzeptieren, wenn ich weiß, dass es nicht aus kontrolllosigkeit entstanden ist, sondern bewusst, weil ich mich dafür entschieden habe.

was meinst du, was dagegen spricht, dass ich mit 1200 kcal wieder auf 50 kg kommen könnte?

Aso ..

und vergessen..ich denke mit 1200 kalorien könntest du schon langsam wieder auf 50 zurück kommen. aber weiss es nicht genau

aber ehrlich gesagt sei doch einfach zufrieden wie du bist jetzt! Der Körper hat oft auch so sein Idealmass vllt sind das bei dir die 54 kg Bleib doch einfach dabei!

LG
Skinny

Hey

also zumüllen tust du hier schon mal gar keinen
Wozu gibt es sonst foren wie dieses

Also um mal auf deine problem zurpck zu kommen...ich finde selbt mit 54 kg seihst du bestimmt noch voll super aus. aber ich kann deine angst verstehen mit diesen Fressanfällen. hsbe ich aber auch zur zeit, ich weiss auch nicht warum Aber die gehe auch wieder mit der zeit weg denk ich mal. Im Winter braucht der Körper halt mehr Energie

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  OT: Heiraten! Eure Meinungen
von:patchsu
28
  Hilfe was soll das :-\
von:lisa6627
3
  Zu Hause vs Aussenwelt
von:honeykiss6
2
  Lebensmittel wegschmeißen...
von:leslie010
40
  OT: Hilfe bitte!!
von:romy1269
9
  Ich bin dann auch mal wieder da ...
von:celleline
9
  Tipps für nach der ES
von:sonne898
5
  Mir gehts vom Kopf her besser den je...... und jetzt gehts los geil
von:goldie2222
33
  FAs - an essgestörte; wie oft habt ihr FAs? und was nehmt ihr dann so alles zu euch?
von:principessa157
24
  Stoffwechsel, Fett und ein Elefant
von:honeykiss6
11
  Hungern - Fressen - Sport -
von:schokolade5991
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -