| « |
HEy ich war heute beim arzt und er hat mir was verschrieben bitte bitte bitte Meinung | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo alle,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Goldie,
dein Beitrag ist ja schon ne Weile her...
Ich habe im Oktober auch Mirtazapin verschrieben bekommen gegen Depris.
Und hatte auch Angst zuzunehmen. Ich bin auch etwas ES, wiege um die 46kg bei 166cm. Jedenfalls hatte ich auch Angst, dass ich nicht mehr aufhören kann zu essen.
Ich habe einige Tage die 30mg-Dosis genommen und war enorm schläfrig und hungrig!!
Dann hab ich eigenständig die Dosis auf 15mg verändert, also die Tablette durchgebrochen (mein Arzt hat mir das später auch erlaubt) und seitdem geht es mir super, habe nicht zugenommen, ein normales Hungefühl und schlafe gut.
Also frag mal deinen Arzt und probiert erst mal ne halbe Dosis aus. Mirtazapin macht einen erstmal echt fertig, müde und apathisch. Der Körper braucht erstmal 2-3 Wochen, bis er sich dran gewöhnt hat.
Gibt deinem Körper die Zeit dazu und hab keine Angst, zu viel wirst du nicht zunehmen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Mari
Hey Hey
ich bins mal wieder, ich wollte mich nochmal bei allen lesern so herzlich bedanken und nochmal euch allen meine bewunderung und dank zusprechen, denn ihr gebt mir so viel kraft und so viel halt, gerade in den schlimmen tagen immer zuhause immer das selbe immer den gleichen tages ablauf, fast immer das selbe essen zu den gleichen zeiten immer die selben gedanken....
mein ganzes Leben dreh sich ja nur noch ums essen, gedanken immer an was will ich essen auf was hab ich wirklich lust und hunger und apethid und wie viel und wie viel kcal hat das wie viel kcal hab ich heute, werde ich heute, wie viel wiegt mein essen, wie viel gramm fett hat es, wie viel wiege ich, wie viel darf ich essen, wie viel hab ich, wie viel werde ich, was will ich den jetzt um wirklich lustvoll zu genießen und wie viel will ich wirklich, ist es jetzt in ordung das oder das zu essen...
ach man so verbringe ich tag für tag für tag... mit diesen gedanken und am ende kommt immer das selbe bei raus, und zwar das ich doch nur meine 1400 bis 1500 kcal gegessen habe....
heute hatte ich einen Termin bei einem neurologen und er meinte es wird sehr sehr wichtig für mich sein in eine klinik zu kommen, da will er mir jetzt noch einen breif fertig machen für die rentenkasse damit das mal endlich schneller geht....
und er meinte ich soll zu meinen Tabeltten 30mg mirtazapin abends, jetzt morgens noch ein andere Antidepressiva nehmen das heißt citalopram... er meinte das soll von diesen ganzen nachdenken lösen.... kenn dies jemand ? und hat dies schon mal jemand mit kombination mit dem mirtazapin genommen ?
ich werd es ab morgen früh mal einnehmen ... und werde trotzdem jedentag aufs neue kämpfen und kämpfen und kämpfen ... denn jedertag wo ich gleich esse ist ein verlorender tag .... ich kann mein problem so kaum beschreiben was mich daran hindern mehr kcal zu mir zu nehmen, denn ich will doch gar keine top maße haben, ich will einfach nur normal gewichtig sein und endlich wieder normal essen können ....und jetzt erstmal zunehmen und dann ohne gedanken ohne plan wie ein normaler mensch essen wenn man lust und hunger hat worauf man hunger hat und dann damit sein gewicht halten....
ich hab immer diesen abnormalen gedanken, dass ich ewig zunehmen mit normalem essen, dass sich mein körper für immer an diese wenigen kcal gewöhnt hat und somit für immer mit normalen kcal zunimmt und das ich weiterhin so schwach bleibe nur mehr wiege und mit zunehmenden gewicht wieder mehr aufgaben bekomme, was ich ja auch will und auch wieder arbeiten und schule und so, doch ich verbinde das immer mit dieser schwäche die ich zur zeit immer habe und diese antriebslosigkeit...
ich danke euch allen für eure stetige unterstützug
glg alexx
verlass dich nicht so auf die Medikamente. Es gibt kein Heilmittel gegen Magersucht. Und du sagst selbst, sie sollen lediglich deinen Kopf etwas entspannen. Aber du musst aktiv mitarbeiten, wenn du gesund werden willst. Du musst jeden Tag mehr und mehr essen. Das kann dir niemand abnehmen und auch kein Medikament.
wie Mirtazapin wirkt Citalopram nicht gegen Anorexie. Beides sind Antidepressiva, wobei Citalopram auch gegen Zwangserkrankungen verordnet werden kann. Die Kombination beider Medikamente ist grundsätzlich möglich.
LG Nus
Hallo an alle,
ich melde mich nach ein paar Tagen mal wieder hier ud wollt mal so ein wenig berichten wie mein befinden jetzt nach über eine Wocher mit dem Mirtazapatin war, was die Waage sagt und wie mein Wochenende war.
Naja ich will mal hier wirklich ganz ganz erlich bleiben und sagen, das ich immer eig. weiterhin die Tage wie immer ziemlich gleich verbracht habe und auch vom essen her weiterhin um die 1300 bis 1500 kcal gegessen habe -.-
es ist so so so verdamt schwer daraus zukommen. Antwort wegen einer Stationären Klinik hab ich noch nicht auch noch nichts neues bei einem Therpeuten... alle haben so lange wartezeiten .... -.-
Heute wollte ich einen Termin bei einer Ernährungsbearterin machen und ihr meine Situation schildern und ihr meine penibelen Pläne zeigen und mal fragen ob sie mit mir vllt. genaue Pläne erarbeiten kann.
Ich brauche irgendwie so eine Art richtige richtlinie mit Lebensmitteln die ich sehr sehr gerne mag, wo genau drauf steht wann ich was mir und auch die menge gönnen darf und genießen darf um damit auch zuzunehmen....
Ich weiß wenn man zunehmen will braucht man darauf nicht achten nur in mir ist immer dieses verlangen es richtig zu machen und nichts falsch dabei zu machen...
Ich möchte wirklich viel mehr essen nur dazu brauche ich diesen Plan den ich mit jemanden erarbeite, wo ich wirklich genau weiß die mengen sind richtig für mich und es ist richtig das zu essen...
Am Sonntag hab ich mich mal gewogen und ich hab nichts zugenommen .... naja wie auch mit täglich nur 1300 bis 1500 kcal höchstens täglich.... und wiege immernoch 47 kilo .... unglaublich und das als mann mit 20 jahren und einer größe von 178cm ...
alle bekannte und freunde versichern mir jedes mal wirklich ich kann locker 30 kilo mehr drauf haben und würde gut aussehen und wäre niemals dick .... 30 kilo verdamt was für ein riesen puffer ... das dauert ja trotz eines hungerstoffwechsels ja noch ewig bis ich dahin wäre wenn ich jedentag futtern würde bis ich nicht mehr kann ... und deswegen auch so oft von bekannten und freunde versuch doch bitte nur mal einen tag diese 2500 kcal ich werde sehen, es macht spass das essen, und es ist nicht schlimm...
ich versuch es ja schon so lange diesen ersten tag ... doch noch mit dem mittel ist noch nichts freier im kopf geworden ... ich bräuchte wirklich hilfe beim planen von einem tag mal auf diese Kalorien ... und dann diesen plan ausdrucken und wie eine to do liste abarbeiten ... eine liste wo genau die uhrzeiten draufstehen und die mengen ... ich wieg ja eh alles ab ... nur ich will endlich es schaffen auch mit den sachen die ich so mag .... nur wenn ich es alleine versuche denk ich immer ich lebe in einer traum welt das es zu schön ist um wahr sein das ich mir so viel tollen einplanen darf ... dabei brauch ich unterstützung, das es wirklich richtig und okay ist ... und dann wirklich auch mit küchenwaage abwiegen ...es ist zwar krass und strange aber so mal auf meine kcal kommen um zuzunehmen und mich an die mengen zu gewöhnen und mir zu zeigen das es toll ist und wieder etwas realitischer den sachen entgegen zu blicken ....
ich wünsche euch allen sehr sehr viel kraft und einen super tollen start in eine neue woche
Liebe Grüßee Alexx
mit der Ernaehrungsberaterin.
Natuerlich ist der andere schwierige Punkt die Umsetzung dieser Plaene, aber auch da koennte sie dir vielleicht helfen, wenn ihr euch regelmaessig sieht.
Ansonsten gibt es vielleicht in deiner Naehe Beratungsstellen fuer Essgstoerten, bei denen du einige voruerbergehende Termine ausmachen kannst und eventuell Hilfe bei der Suche nach einem Therapeuten.
Ich wuensche Dir auch viel Kraft und viel Erfolg bei der Suche der richtigen Ansprechpersonen!
Liebe Gruesse
Dori
Hey Dori,
ich hab für morgen um 11:00 uhr einen Termin bei der Ernährungsberaterin bekommen...
Ich freu mich schon so leicht weil ich wie auch die letzten Tage immer so verdamt wenig an Kcal gegessen habe ....
irgendwie gestern war es von den Kcal noch schlimmer ... ich hab ja das verlangen immer alles unterkontrolle zu haben und gestern war auch wegen dem Mittag (ein Nudeltopf aus der Dose, der zwar sehr lecker war und dazu Blumenkohl) hatte es sehr wenig kcal. und auch nachmittags hab ich irgendwie sogar auf meinen Keks verzichtet und von daher denk ich war gestern ein ganz schlimmer tagb nachdem ich schon seit Freitag, den Samstag und Sonntag nur so wneig Kcal gegessen habe so ca. 1300 war gestern sogar noch dadrunter .....
gehungert hab da ja zwar nie, weil ich mich ja sehr kcal arm ernähre, weil ich so gerne oft was esse ... also wenn ich mir mehr gönnen würde würde ich mir auch lieber viele klinigkeiten über den tag gönnen.... um auf 2500 Kcal aufzustocken würde ich lieber weiterhin morgens mittags und abend so wie immer essen und dazu viele klinigkeiten einbauen... Kekse hier, Pudding und joghurt oder mini schokoriegel, müsli-riegel, Kuchen mal ...oder abends gerne Knabbern und so ....
Doch ich schaff es nicht alleine mein penibelen Plan auf diesen Wert aufzustocken weil ich da angst habe mir die falschen dinge einzuplanen .... ich hab irgendwie immer die angst wenn ich den plan mir wirklich mit so viel erstelle ... das ich das falsch angehe ... weil ich das bedürfnis habe so oft so viele kleinigkeiten essen würde .... nur ich brauche da zuspruch das es okay ist .... ich weiß ich darf mir die kcal so planen wie ich will weil ich ja zunehmen will und muss ... nur fehlt mir die bestätigung von einer anderen Person .... ich hoffe das wird nach morgen besser .....
doch heute hab ich irgendwie wegen gestern und den letzten tage noch mehr angst bekommen irgendwie heute mehr zu essen also wieder mein keks zu essen nachmittags und dann wieder so auf 1500 oder 1600 kcal zu kommen weil die letzten tage so richtig schlecht waren ... doch irgendwie will ja auch endlich gesund werden und ins kalte wasser springen und endlich auch mal die 2000 vorne stehen haben ... weil ich das schon so lange aufschiebe ....
Liebe Grüßee und danke für die lieben worte
Alexx
oft hab ich es auch das ich einfach aufhöre zu essen damit ich mich an meinem Plan halten kann obwohl ich viel mehr möchte und dann den hunger ertränke mit trinken oder einfach den hunger aushalte .... oder ich verzichte auf mehr um auch mein plan auszutricksen und trotz dieser wenigen kcal noch weniger zu essen ....
voll fühl ich mich auch manchmal... nach dem Frühstück geht es ... Mittags bin ich ziemlich voll nach Fisch oder auch Nudeln... und besonders erstmal nach meinem Abendbrot weil da ja zu ner scheibe Brot noch ein schälchen 250g Quark esse wenn der kurz gerutscht ist bin ich ziemlich voll..... doch an meinem Bauch sieht man sowieso nicht wirklich das ich magersüchtig bin ... bei meinem Gewicht müsste man es mehr sehen, doch könnte auch daran liegen das ich früher mit 85 kg etwas übergewichtig war, also das problem hab ich nicht weil er immer so aussieht mein bauch...
mein problem ist irgendwie weil ich mich so sehr auf dieses szenario freue jedentag 2500 kcal essen zu dürfen und auch mir das so einzuteilen wie ich das will mit so vielen mahlzeiten und kleinigkeiten wie ich möchte... das ich das irgendwie gar nicht glauben kann oder es nicht wahr haben will wie schön das eig. ist nach dem magern endlich so viel essen zu dürfen ... ich will es nicht verstehen und es nicht wahr haben das ich das darf ... das ich mir so viele pudding joghurts und was weiß ich ... immer essen darf und dabei so viele zwischen mahlzeiten essen darf wie ich will ...und das ich das wirklich jedentag auf 2500 kcal darf ... ich brauche immer diese bestätigung das es in ordung ist ... und dabei nicht irgendwie ein gut mütigen rat weil es um mein leben geht sondern ernst gemeint das es wirklich okay ist ....
Liebe Grüßee
Alexx
Hey Hallo an alle ich melde mich mal wieder,
ich habe die letzte zeit viel über mich und meine Arbeit nachgedacht und hatte vermehrt die angst immer die arbeit jetzt zu verlieren und dann in meinem Leben komplett versagt zu haben doch für diese dinge gibt es immer eine Lösung, ich weiß zur zeit steht meine Firma noch komplett hinter mir und wünscht mir auch alles alles gut und die waren es auch die mir letztes Jahr im Mai gesagt haben... kommt Alex hol dir hilfe und lass dir helfen, du schaffst es alleine nicht... werd in ruhe gesund... und das sollte ich auch noch weiterhin jetzt im auge behalten und erstmal gesund werden.... nach der ansprache meiner firma hab ich mich ja auch in die klinik begeben wo ich ja auch 8 wochen war
und dann hab ich mich ja auch entschieden das zweite lehrjahr zu wiederholen, damit ich mir den zeitdruck selber nehme um in ruhe gesund zu werden, doch es hat sich doch vieles anders entwickelt als erhofft und erwünscht... in der Klinik wo ich war hab ich ja nicht zugenommen und bis heute noch nicht ....
hab schon etwas angst, dass sich viele Leute auch von mir verarscht fühlen, denken klar der will nur aufmerksamkeit durch sein Leiden, doch ändern will er nichts sonst hätte er doch schon... ihm gefällt es wohl so sehr zuhause zufaulenzen und jedentag nur zu gammeln .... doch ich kann nur sagen dies ist wirklich nicht soo ...
ich bin voller Lebenswillen und fühle mich selbst so schlecht in dieser ganzen Zeit nicht zugenommen zu haben und heute wo es schon fast ende Januar geht immernoch nicht mal über 48 kilo wiege ....
so war ich schon im Mai letztes jahr Krankgeschrieben worden und immernoch kein bisschen Gewicht zugelegt ... doch ich glaub nur Leute die selbst diese Krankheit haben und hatten können mich verstehen, dass ich das gar nicht will ... das ich gar nicht faulenzen will...
doch man entwickelt wärend dieser krankheit einfach ein unrealitisches bild nicht nur vom essen sondern auch art angst und panik vor spontanität und dem ungewissen was kommt. Außerdem machen unplanmäßige dinge und dinge die anders sind, sachen die das LEben was man zuzeit erlebt ändern einem Angst....
Meine Ängste die immer wieder hochkommen wenn ich versuche mehr zu essen sind:
- die angst vor dem zu schnellen zunehmen und dann ins andere extrem zu rutschen und das aufeinem auf den anderen Tag (ich weiß unberechtigt kann niemals passieren selbst bei 2500 kcal täglich würde es monate dauern bis ich mein zielgewicht von zwischen 72 und 78 kilo erreiche)
- die angst wenn ich mich gehen lasse, also loslasse von dem permanenten zählen, das ich die kontrolle verliere und auch zu schnell zunehme und mir dann wenn ich mich dran gewöhnt habe mich wieder komplett einschränken zu müssen (selbst hier uberechtigt, weil ich weiß die 1500 kcal oder etwas weniger täglich reichen um jetzt mein gewicht zuhalten.... wenn ich mehr wiege und dann wieder arbeite, selbst nur im Büro würde ich über 2000 kcal täglich brauchen um mein gewicht zuhalten, also brauch ich mich nicht einschränken und über jeden bissen mir gedanken machen
- die angst weil ich mich so extrem schwach fühle, ich kann kaum treppe steigen ..., das wenn ich ein tag normal esse gleich gesund eingestuft werde und so viel wiege das ich gleich wieder voll leistung bringen muss .. auch in hinsicht auf nur die treppen steigen um zum kopierer zukommen ( auch unberechtigt weil es nicht so schnell geht, und auch mit zunehmenden gewicht werde ich bald mehr power bekommen und wieder kraft haben)
- die angst, das mich so viele leute immer fragen wie es mir geht was ich gemacht habe wieso esso lange gedauert hat ... auch die angst vor so vielen LEuten wieder zu sein ( auch unberechtigt, ich mag meine arbeitskollegen und auch sonst denk ich brauch ich keine angst haben oder schüchtern sein ... mit steigenden gewicht und mehr kraft kann auch wieder das selbstbewusstsein stärken, ich bin ein sehr offener Mensch geworden durch meine Krankheit .....
das sind so meine denken die ich immer habe wenn ich mich bemühe mehr zu essen... auch hab ich teilweise ein problem z.b. Frühstücken tuh ich immer alleine, das frühstück macht mich sehr sehr glücklich und freu mich jedentag aufs neue ...doch die zeit bis mittag, bis meine mama nachhause kommt wo wir zusammen essen, könnt ich ja auch schon essen... Müsliriegel, oder fruchtschnitten, oder Müsli mit Milch oder so, doch da denk ich auch etwas das sieht keiner und wenn mich jemand fragt oder ich es sage glaub es mir eh keiner weil ich noch nicht zugenommen habe ( doch selbst das denken ist quatsch, weil ich muss nicht für andere kämpfen und den ein vorkauen oder so, es ist zur zeit nur bei mir das ich essen so extrem als ein besonderes erlebnis empfinde, doch anderen intressiert es, also normalen leuten, nicht was ich noch so esse. Auch muss ich an mich denken, nur ich leben in meinem Körper und ich kann und will ja auch nur mir helfen, durch verzicht, schade ich nur mir und durch essen helfe ich nur mir ... also kann und darf ich zu jederzeit essen ohne das ich es irgendwie jemanden zeigen muss .... ich würde es den leuten irgendwann zeigen wie es mir dann bald wieder gut geht und ich viel mehr kraft habe und ich endlich zunehme ... darüber würden viele so froh sein...
durch hungern, verzichten und auch immer so leben wie ich es jetzt tuhe schade ich ja nur mich... zur zeit denken noch Leute an mich doch irgednwann werd ich die vergessenheit geraten und niemand denkt noch ich sei etwas besonderes ... oder jemanden dem man alles gute wünscht den ich lebe damit.... nur durch das ändern und wieder aktiv am leben teilnehmen kann ich positiv wieder von mir aufmerksam machen ... den leuten zeigen, dass sie mir nicht umsonst glück gewünscht haben ... doch das ist nebensache .... viel mehr geht es darum sich selbst wieder ein LEben zugeben, mit Spass und freude am leben, mit Arbeiten, stolz zu sein aufgaben bewältigt zu haben, spass an hobbys, auch wieder was sportliches im Verein... spass am Wochenende feiern zu gehen, spass auch mal wieder an faulenzen zu entwickeln am wochenende .. sich aufs wochenende zu freuen, dass kenn ich ja gar nicht..... das alles ist Leben.. und das kann nur ich wieder schaffen und erleben...
Angst vor einer weiteren stationären therapie hab ich nur indirekt, weil auf der einen seite wird alles anders, gerne würde ich in meinem umfeld hier gesund werden, selbst entscheiden wie ich mein tag verbringe und selbst entscheiden was ich wann esse und genieße... doch auf der anderen seite wünsch ich mir auch eine führende hand... jemand der mir sagt das essen okay ist und mir sagt das ich essen kann was ich will wann ich will so viel ich will ... jemand der mir die gewissheit gibt die dinge die ich mir zusätzlich einplane okay sind und nicht zu viel sind wenn ich mich ändere .... nicht jemand der mich zwingt zusatz nahrung wie fressubin zu trinken... jemand der mir morgens ein Teller hinstellt mit Brötchen und belag wie ich es mag... vormittags mir einen joghurt gibt ...mittags ein schönes Gericht kocht wie ich es mag auch gern ne pizza ... nachmittags mir die kekse oder kuchen oder eis gibt welche ich mag ... abend mir auch ein Teller mit Brot und einem schälchen quark als nachspeise gibt und dann noch was schönes zum knabbern und naschen .... und mir dabei vergewissert, das es okay ist und nicht zu viel ist und das ich davon nicht zu schnell zunehme und ich dabei nicht rechnen muss sondern diese dinge essen und genießen darf und damit zunehme nicht zu schnell doch ich dann mit dem genuss gesund werde ....
soo das war mal wieder ein sehr sehr langer bericht von mir
danke nochmals fürs lesen
Liebe Grüße euer alexx
ich habe dort nachgefragt in der Küche ob die mir mein Essen abgepackt schon immer mit namen an meinem Platz stellen können und ich bestimmen kann wie viel Kcal die sachen haben und die mir dann genau diese mengen abpacken...
Ich hab dort mit der Ernährungsberatung gesprochen und die meinten auch ich kann ruhig 2500 Kcal am tag essen und hab es mir dann so eingeteilt:
Morgens: 550 Kcal (Brötchen mit komplett Belag)
Vormittags: 100 Kcal (Obst)
Mittags: 500 Kcal (normal kost + Nachtisch)
Nachmittags: 400 Kcal (Kuchen, Kekse oder Schokolade)
Abend 1: 350 Kcal (Brot mit Belag)
Abend 2 200 Kcal (Pudding oder Joghurt)
400 Kcal blieben mir offen für abends zum knabbern und naschen.. und das wäre nicht zu ungesund gewesen meinten die zu mir...
gesagt wurde mir das das bei keiner bewegung und trotz meiner mangel ernährung nicht zu viel wäre... ich kann mich voll und ganz darauf einlassen und es wäre okay und würde nicht zu schnell zunehmen können....
doch ich hab das ziemlich dort ausgenutzt um vieles verschwinden zu lassen und so wieder alles oder vieles einzusparen sodas ich wieder nur 1500 kcal dort gegessen habe ... trotz dieser unterstützung dort -.- doch selbst da die ernährungsbreatung meinte ja das die mengen okay sind ...
doch dort wurde nie drauf geachtet ob ich es wirklich esse oder nicht .. und ich habs leide rnicht ,,,,
Du denkst zu viel nach. Grübeln fördert nur die Angst. Du musst aufhören alles in Frage zu stellen und bis ins kleinste Detail mit dir selbst ausdiskutieren zu wollen. Es gibt nur den einen einzigen Weg und du kommst nicht drum rum, wenn du gesund werden willst. Geh raus aus deinen alten Gewohnheiten, iss morgens und abends das Doppelte und lenk dich ab, dass du nicht drüber nachdenkst und dir 100 Fragen stellst. Mit 2500 kcal wirst du niemals dick werden, aber es ist auch nicht der Zeitpunkt, dir darüber Gedanken zu machen. Iss anständig und sieh zu, wie du jeden Tag gesunder wirst. Erfreu dich daran und denk nicht mehr so viel nach. Es gibt keinen anderen Weg und du tust genau das Gegenteil und kommst keinen Schritt weiter
genau das ist mein größtes Problem, ich mach mir immer viel zu viele gedanken und habe vor der zukunft, vor den dingen die ich nicht kenne oder nicht wie gewohnt sind angst...
selbst in der Klinik hab ich mich sehr wohl gefühlt und hatte schon nach paar tagen gedacht wie geht es weiter wenn ich raus bin usw.
da haben auch viele nur gesagt schalte doch endlich mal und denk nicht so viel über die dinge nach die noch weit weit weg liegen und denk an das jetzt.... bzw. denk gar nicht so viel nach sondern Lebe einfach....
Zur zeit brauch ich mir nicht so viele gedanken machen wegen Leistung und schule und arbeit... ich kann mich voll und ganz eig. von stress lösen und die dinge auf mich zu kommen lassen und auch nicht alles neues oder anderes erstmal so kritisch zu hinterfragen....
danke auch nochmal für die aussage, das ich mit 2500 kcal niemald dick werden würde.... ein teil in mir weiß es auch ganz genau ... und diesen immer wieder nachdenkenden teil der alles in frage stellt muss ich mal ausblenden und nicht mir gedanken machen was das schlimmste wäre was passieren kann ...
hör bitte für heute mal auf deine ewigen Träume aufzuschreiben. Realisiere sie. Hast du heute schon probiert mal zwei Kekse etc. statt einem zu essen?
Mach es einfach mal. Denk von mir aus nach, aber probier einfach mal dir wirklich diese zwei Sachen statt einer zu gönnen. Du wirst NICHT zunehmen!!!
LG
=)
wird es nie was... ich sage immer nur und mache nichts ... selbst heute wird es schwierig, wenn man von von Kcal her sieht einen hohen wert zu erreichen....
mein Tag bislang:
Frühstück: ein Mehrkornbrötchen und ein halbes Roggenbrötchen mit Tomaten, Gurken, Körner Frischkäse, Quark, etwas würfel schinken, etwas Harzer Käse und eine Scheibe Gemüse in Aspik
Mittag: gekochte Kartoffeln mit Rahmspinat und einen gekochtem Ei (naja nur das Eiweiß von dem gekochtem Ei, weil das gelbe hab ich noch nie gegessen, aber nicht wegen kcal sondern wegen dem gedanken daraus wird das kücken)
Nachmittag: um 17:00 uhr ist wieder Kaffee zeit und dazu will ich erstmal einen Prinzenrollenkeks essen und zusätzlich mir mal ein gefülltes Lebkuchenherz noch nehmen davon hab ich noch welche von weihnachten übrig gehalten, die mag ich auch sehr sehr gerne
Abendbrot: darauf freue ich mich wieder mein getoatetes Gersterbrot eine scheibe mit Frischkäse und salz, dazu lachsschinken und noch ne scheibe Gemüse in aspik die sachen esse ich sehr gerne so pur mit etwas salz und dann ein schälchen mit so 250g Quark, heute hab ich noch einen super leckeren Exquisa quark vanillekipfel der ist so super lecker ^^
und klar werd ich dann heute abend noch naschen und knabbern.....
hört sich schon wieder alles so extrem durchdacht an und ist es auch -.-
und heute wird es mehr um 17:00 uhr zum kaffee werden als nur ein Prinzenrollen keks 
LG
Hört sich super an. Hoffe, dass du deine Worte endlich in die Tat umsetzt!
Viel Erfolg. Gönn dir das ruhig!
=)
hab heute mal eine neue sorte von den Prinzenrollen keksen ausprobiert diese Choco Duo und muss sagen der schmeckt echt herrlich und wollte ja eigentlich mehr essen ... nur es reichte nur für einen Tuc Keks mehr ... und son Tuc Keks ist ja nunmal nichts ... von denen wollte ich dann keine mehr weil die mir nicht so gut schmeckten ... doch ein weiteren Prinzenrollenkeks war mir dann auf einmal wieder zu viel obwohl ich von der Lust her noch 2 oder 3 essen könnte ....
naja also heute nachmittag irgendwie wieder enttäuschend ... wieso bin ich nur immer so blöde überfordert ... selbst schon bei 2 Keksen .... ich hoffe ich bekomme schnell noch hilfe weil mehr als mir immer einzureden, das ich selbst 5 Kekse hätten essen können und trotzdem noch so viel ich will heute und davon nicht unmengen zunehmen würde .... ich weiß es ja ... doch diese überwindung ... ich check es nicht .... ich kapier es nicht wieso ich mich wie gefesselt fühle und panik bekomme wenn ich mir 2 Kekse nehmen will .....
ach man -.-
so ersteinmal hallo,
heute ist schon Mittwoch und fast ist die erste Woche mit dem Mittel Mirtazapatin um,
einmal vorne weg, ich war ja gestern beim Arzt um mir Blut abnehmen zu lassen und hab ebend mit ihm darüber gesprochen und das meinte er zu meinem Blut: das alles in bester ordnung ist, Leberwerte in ordnung, schilddrüsen werte in ordung und auch der hämoglobin wert in ordung... eig. schon erstaunlich nach dieser langen zeit der nährstoff mangel ernährung und auch noch keiner besserung in der letzten zeit....
So erstmal geht es mir vom kopf her wie immer, die Nacht dieses mal nichts besonderes, auch keine besonderen Träume...
Vielen dank an dich doriane
ich weiß ich habe ja in meiner letzten mail viel geschrieben, dass ich freier sein möchte und ich es mir rein von den kalorien her auch erlauben kann so frei zu essen ohne eine art kontrolle zu behalten, denn es gibt ja kein zu viel..
nur klar weiß ich ich kann es nicht, weil ich mir wirklich gerade am anfang viel zu viele gedanken drüber machen würde darf ich und oh wie viel hab ich ist noch was erlaubt und so weiter ....
ich möchte mir also noch meine Tages Struktur beibehalten welche mir doch recht wichtig ist.... ich weiß ich darf mich nicht zu sehr daran klammern doch so lang ich hier zuhause bin muss ich mich an mehr kcal jetzt trauen schritt für schritt und da kann ich nicht gleich zu viel umstellen... so einige dinge sind so worauf ich mich auch freue und die ich weiterhin einhalten möchte....
hier einmal die Strukturen die ich beibehalten möchte:
9:30 uhr: Frühstück: mit Brötchen habs mir mal ausgerechnet so in etwa 500 kcal (vllt. werden es auch mal 600 kcal wenn ich mir mal ne scheibe vollfettkäse erlaube oder mal ne scheibe salami oder so)
14:45 uhr Mittag: dort kommt ja meine mama nachhause... hier essen wir meist immer zusammen weil ich das essen koche (heute ist es nicht so kcalreich aber dafür mag ich es sehr sehr gerne) heute mittag wird es 2 Fischburger mit knödel, frischen Tomaten und Ketchup geben...
aber klar kann ich mir hier so viel einplanen wie ich möchte ... selbst pizza esse ich sehr sehr gerne oder auch gerne mal wieder pommes oder auch sachen wo ich die Kcal mal nicht genau weiß ... pizza hat ja doch schon über 700 kcal ... döner oder so denk ich auch in dem bereich...... aber auch sonst muss ich mal sehen das ich das essen mit mehr kcal aufwerte ... laut angaben hat es heute mittag ca. 350 Kcal
17:00 uhr trinke ich gerne einen Kaffee ... kaffee trinke ich immer schwarz ... und dazu ess ich zur zeit gerne einen Prinzenrollen Keks (ca. 130 kcal) doch auch manchmal so ein kleines Stück tiefkühl kuchen (kirsch käse von coppenrath ist sehr gut ca. 200 kcal) doch super gerne mag ich auch mal Berliner mit zuckerguss oder gedeckten Apfelkuchen mit zuckerguss drauf vom Bäcker nur das gibt es sehr sehr selten weil ich dort so schlecht die kcal schätzen kann...
klar kann es auch mal sein das ich diese mahlzeit ausfallen lasse wenn es mittags pizza gab ( auch wegen den vielen kcal der pizza, aber auch weil die sehr sehr lange satt macht)
fast schon mein wichtigstes essen was ich so beibehalten möchte ist abendbrot um 19:00 uhr:
dazu trink ich einen Tee mit Süßstoff, und esse ne scheibe Gersterbrot mit Körnerfrischkäse und Salz, dazu knabber ich pur 2 scheiben Laschschinken und ne scheibe Gemüse in aspik, und als nachtisch nehm ich mir ein schälchen 250g fruchtquark den von exquisa
diese mahlzeit möchte ich auch so einbehalten und macht mich erstmal auch sehr satt.... und hat ca. 400 kcal
danach knabber ich sehr sehr gerne vor dem Fernseher noch etwas immoment sehr gerne ne tüte risbellies 40g oder salzstangen 40g und noch einen mini Riegel etwa kitkat oder mileyway oder mini mars das sind auch noch so 250 kcal
das ist alles immer so ziemlich auf sparflamme aulso ... und ich weiß auch wenn ich diese dinge nicht umbedingend umstellen möchte darf ich mir auch noch zusätzlich so viel einplanen bis ich dann auf mehr kalorien komme ... wenn ich so das für heute überschlage mit mittag und nachmittag abend und noch 250 kcal naschen komm ich auf ca. 1600 bis 1650 kcal was ja immernoch viel zu wenig ist...
doch die restlichen kann ich nach belieben planen ... ob nun ein keks mehr oder noch abends einglas milch oder vormittags schon ein müsliriegel oder ne kleine schale cornflakes oder mal ne müller milch oder mal ein müller milchreis am achmittag oder als nachtisch ....
das ich meine gewohnheiten nicht ablegen möchte gehört zur zeit sicher auch zum krankheitsbild ... nur dann muss ich mir auch klar machen wenn mir diese dinge so viel freude bereiten die täglichen... darf ich mir auch noch mehr erlauben zu essen .... und nicht immer bei der derzeitegen kcal menge stehen bleiben .. auch abends mal mehr knabbern wenn ich möchte oder auch mal milch trinken ...
es wiederspricht sich zwar etwas mit meiner letzten meldung das Kalorien ja nur eine zahl ist ... doch dazu hab ich wirklich später noch genug zeit das komplett auszublenden jetzt heißt es diese zahl nicht als feid zu sehen sondern eher als eine mindestgrenze oder ziel diesen wert zu erreichen .. also hierbei mehr zu schaffen als sonst.... dabei ist es egal ob ich nachmittags mal 2 kekse mir gönne oder was weiß ich mehr esse... meine struktur darf ich ja beibehalten ... ich brauch auf diese dinge nicht verzichten wenn sie mir schon so viel spass machen ... nur ich darf es auch noch viel weiter ausbauen und ausleben ...
mit mut willen und der sicht Kcal und die Pläne nicht als feid zu sehen muss ich den mut beweisen und mich an mehr zutrauen ... mit den plänen sich die furcht vor sponatenen entscheidungen erstmal zu nehmen bis ich merke lebensmittel sind toll und mehr essen tut gut und macht spass ....
so mal wieder eine lange mail ich hoffe es langweilt niemanden und ich habe noch interessierte leser hier ..
Liebe Grüßee Alexx
aber wenn du nicht anfängst endlich mal deine (schon 1000 mal erwähnten) 2500 kcal zu essen wirst du 70 noch immer in der Magersucht stecken!
iss doch einfach mal ZWEI Kekse anstatt einen.
du schreibst schon 10 x dass du IRGENDWANN ja mal 2 essen kann.
nicht sagen, machen!
soll nicht böse gemeint sein.
aber mir kommt vor du willst einfach nur deine 1500 essen und schon alleine der Gedanke an 3000 kcal bzw. der Gedanke an "ich könnte weil ich so und so zu dünn bin" lässt dich glücklich sein.
Ich würde mir an deiner Stelle schnell ärztliche Hilfe suchen!
glg
Lana
Danke lana...
deine worte klingen zwar hart doch sind genau zutreffend ... gerade weil ich auch oft das selbe sage und nie was ändern konnte bin ich so sauer auf mich..
so häufig hab ich mir schon gesagt, du bist jetzt zuhause, du kannst jetzt nicht viel körperlich machen und deswegen hab ich ja auch die zeit sich um mich zu kümmern und mehr zu essen...
ich rede so oft das selbe, weil ich ja im kopf immer wieder durch die krankheit die ängste habe und hoffe mir einfach auch durch das wiederholen mich selbst zu überzeugen ...
ich weiß selber -.- mit dieser geschwindikeit werde ich nie zunehmen und für immer ein erbärmlicher abgemagerter mann sein .... das macht mich auch traurig ...
ärztliche hilfe, also unterstüzung hab ich ja auch durch mein hausarzt den ich ja regelmäßig alle 2 wochen sehe, doch er kann wirklich sich nicht so in diese krakheit hineinversetzen, und er hat sich über meine krankheit auch nur durch mich damit auseinander gesetzt und versucht mir ja auch ein wenig mit dem mirtazapatin zu helfen...
einen termin bei einem Neurologe hab ich am 07.02.bei dem ich ein gespräch habe ... und naürlich läuft dieser ewiglange antrag auf eine klinik für essgestörte (antrag bei der klinik am Korso ist gestellt, doch da warte ich schon so lange auf zusage der rentenkasse -.-)
bis dahin werd ich jedentag aufs neue kämpfen ... wenn es mal nur so einfach wäre wie es doch auch eig. ist ... einfach das mechanische essen ... nehmen kauen runterschlucken .... nur man merkt leider wenn man daran erkrankt ist das es nie so einfach geht ... man möchte alles einem schritt vorraus sein bzw. im vorraus genau wissen was passiert wenn ohne es zu testen, ohne den mut zu haben was neues auszuprobieren was ausplanmäßig ist und nicht vorhersehbar ...
doch auch gerade weil mein blut soweit in odung ist und auch meine schilddrüßenwerte völlig okay sind, kann etwas schreckliches gar nicht passieren, wenn ich meine kcal zufuhr hochschraube ... mein körper ist wohl immernoch in einem zustand wo ich es als wunder sehen sollte und nicht es riskieren sollte ihn zu verschlimmern sondern dies als chance sehen ihn wieder zu einem normalen körper werden zu lassen .... er zeigt ja das er nicht aufgibt ... und ich mit meinem willen werde auch nie niemals aufgeben und diese krankheit so dermaßen besiegen.... ich wäre nicht der erste der es schafft viele haben es schon geschafft also möglich ist es ... und wünsche nicht nur für mich sondern an alle wirklich an alle lasst euch nicht verhungern ... das leben ist einfach zu schön ... das leben ist viel zu kurz um so ein teil zu verschwenden also genießt essen und genießt das leben ... die krankheit braucht keiner ... verzicht bei lebensmittel wegen kcal braucht keiner ... an alle viel KRaft wir schaffen das 
LG
du bekommst bald den Therapieplatz weil Ich glaube nicht dass du damit bei deinem Hausarzt gut aufgehoben bist
drücke dir die Daumen !!!
LG
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 20 | |||
| 2 | |||