| « |
84-59-78 Ich fühl mich fett und hässlich | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich bin 168 cm groß, wiege 50 kg (+-1) und habe die Maße 84-59-78. Eigentlich ist das doch gut und mein BMI ist untergewichtig, also müsste ich mich in meinem Körper wohl fühlen, aber ich bin total hässlich und mein Bauch ist speckig und meine Beine schwabbeln immer so rum bei Sport und werden so breit beim Sitzen. Ich möchte auch endlich mal, dass mich ein Junge mag, aber ich weiß nicht, wie ich mich ernähren muss und was für Sport ich machen muss um einen schönen Körper zu bekommen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hat mir schon jemand gesagt, dass ich hässlich bin.
Ein Typ, zwei Jahre älter, hat seinen Kumpel gefragt "Wer ist denn die hässliche Tussi?" weil er dachte, dass ich sie nicht hören kann.

Okay "irgendein" Typ hat also gesagt, dass du hässlich bist, meine Frage, warum gibst du so viel darauf? Hast du mal überlegt, wie er das gemeint hat? Vielleicht steckte hinter "hässlich" ein "einfach nicht mein Typ"? Vielleicht wollte er sich nur über dich lustig machen um sein eigenes Ego aufzuwerten? Oder er wollte dich vor seinem Kumpel schlecht machen? Wieso denkst du gleich, dass "nur" weil irgend jemand mal etwas sagt, auch so ist?
Du bist doch kein kleines Mädchen mehr, bilde dir auf solche Dinge eine eigene Meinung, versuche die Absichten der Person zu hinterfragen
Du wirst Menschen nur verstehen, wenn du versuchst sie aus einer Distanz heraus zu betrachten.
Du hast keine Locken? Na und
Weißt du was man für geile Frisuren mit glatten Haaren machen kann?
Wenn du es unbedingt möchtest, gibt es Wickler, mit denen du auch über Nacht schlafen kannst und morgens mit tollen Locken aufwachst oder du lässt dir eine Dauerwelle verpassen! google mal danach und mach zuhause wenn du Zeit hast ein paar Frisuren selbst nach, finde das, was dir gefällt, genauso mit Make Up. Hör auf dich in dieses seelische lebenslängliche Gefängnis zu sperren, selbst Mörder die zu lebenslänglich verurteilt werden, haben die Chance wegen guter Führung früher entlassen zu werden, was hast du dir selbst also vorzuwerfen, dass du dich dermaßen fertigmachst und selbst einlochst?
Nimm dir das nicht so zu Herzen, was außenstehende sagen, du solltest nur auf konstruktive Kritik hören, der Rest bringt dich im Leben nicht wirklich weiter
Ich kann dir ein sehr gutes Buch von einer Therapeutin empfehlen, es heißt "Ab heute kränkt mich niemand mehr" von Doris Wolf. Es ist sehr aufschlussreich, sowohl für sehr empfindliche als auch für "grobe" Menschen, also für verletzliche und die, die häufig verletzten.
Ich hoffe, dass du wenigstens nach und nach von diesen Gedanken los kommst und irgendwann dich selbst findest, dazu musst du allerdings noch sehr viel an dir arbeiten
Das wird schon^^
PS: meine beste Freundin ist auch verdammt hübsch, wenn ich ein Mann wäre, würde ich für sie töten, ABER ich muss mich deswegen nicht in ihren Schatten stellen, verstehst du was ich meine? Denn alle Menschen sind sehr unterschiedlich, sie hat gewisse Dinge, die ich nicht habe, aber umgekehrt ist es genau so, versuche bei solchen Sachen auch die positive Seite zu sehen und vergleiche, damit du daraus lernst
hat man mehr davon, wenn die menschen um sich schoen sind, als wenn man selbst schoen ist.
Denn die anderen sieht man ja, und hat also immer etws schoenes zum anschauen.
Sich selbst sieht man seltener, also ist es im Grunde nicht so wichtig.
fürs Aufbauen, aber ich fühl mich trotzdem noch nicht besser. Ich habe mich aber kein einziges Mal mehr übergeben (hab ich auch nur ganz selten nach Fressattacken gemacht) und ich fühl mich auch nicht mehr dick, weil meine Maße eingegangen sind und mir meine allerliebste XXS-Jeans an den Beinen nicht mehr passen wollte. Außerdem finde ich es widerlich, dass ich meien Hände unter das Becken legen kann. Aber wirklich gefragt, wie dämlich ich eigentlich bin, habe ich mich, als meine ältere Schwester, die ich total hübsch und attraktiv finde, die aber klein und ein bisschen stämmig ist, manchmal zu stämmig, mir erzählt hat, dass sie seit zwei Jahren starke Bulimie hat und sich teilweise sechs, sieben Mal am Tag übergibt. Ich wusste schon vorher, dass sie zu einem Therapeuten geht, aber ich hatte keine Ahnung, warum.
Ich werde wahrscheinlich trotzdem noch ab und zu denken, dass ich zu dick bin, aber ich werde nie wieder versuchen eine Diät zu machen oder mich zum Kotzen zu bringen.
Das Problem ist mein Kopf. Ich habe irgendwie hellbraune Haare, die etwas über die Schultern reichen, und ziemlich glatt sind. Meine Schwestern und meine Mutter haben alle Locken, bzw. wellige Haare, was einfach total toll aussieht. Mein Gesicht ist ziemlich breit, ich habe so etwas wie eine Stupsnase mit Ambitionen zur Knollennase, was eine grässliche Mischung ist, außerdem ist der Nasenrücken viel zu breit. Und meine Mundwinkel sind, wenn ich normal gucke, nach unten gebogen, wodurch ich immer "streng" aussehe. Und meine beste Freundin ist extrem hübsch, was für mich natürlich noch unvorteilhafter ist.
quirines du brauchst ein höheres Selbstwertgefühl, warum machst du dich so fertig? Ich bin mir sicher, dass du ein sehr zierliches, hübsches Mädchen bist!
Jede Frau ist hübsch auf ihre Weise und für jede Frau findet sich ein Mann, der sie so mag! Man verliebt sich idR auch nicht in die äußere "Hülle", sondern in den Menschen selbst und den einzelnen an sich macht sooo viel mehr aus.
Ehrlich gesagt bin ich bei extrem schönen Leuten eher vorsichtiger, denn man weiß nie, wie sie sich selbst wahrnehmen.
Was deine Frage zum Sport betrifft, ich mache seit 2 Jahren viel Kraft- und Ausdauertraining und selbst bei mir "schwabbeln" die Beine etwas, wenn ich zu kurze Röcke oder Hotpants anhabe, du wirst das nie ganz wegbekommen, wir sind nun mal Frauen und haben mehr Fetgewebe. Was ich dir definitiv sagen kann, wie es weggeht: Entweder du bist so dürr, dass gar nichts dran ist und nichts mehr schwabbeln kann (wo dich aber kein Mann mehr anschauen wird und viele Menschen dich fragen, ob du kotzen gehst und iwann vielleicht zwangseingewiesen wirst) oder du trainierst so viel, dass es extrem sch****e und nicht mehr weiblich aussieht -> geht in richtung Bodybuildung und wirst erst recht nicht von Männern wahrgenommen.
Mein Freund heult schon rum wegen meinen Armen und ich bin weit entfernt von Madonna, bei mir sieht man die Muskeln nur je nach dem wie ich gerad stehe, genau wie an den Beinen!
Also mein Rat: Melde dich in einem guten Fitnessstudio an und mach ein paar Wochen Traning mit einem Trainer zusammen, er wird dir sagen, wie und was du am besten trainieren solltest. Er kann dir auch nach Bedarf einen Essensplan (als Beispiel) zusammenstellen oder empfehlen und klärt dich über richtige Ernährung auf.
Wenn du Fragen hast, kannst gern PN an mich schicken
)
Viel Gück!
46kg (manchmal schaff ichs auf 47.5) bei einer Grösse von 161cm - habe also den gleichen BMI wie du!
Eins kann ich daher mit gewissenheit sagen, wir sind nicht speckig! Ich bin immernoch dran, zuzunehmen, besser gesagt ich versuchs. Ich hatte mal nur 39.7kg - unfreiwillig! Es war harte arbeit endlich soviel zu wiegen denn ich hatte einfach nie genug Hunger!
Wenn ich jetz alte Fotos sehe, finde ich es erschreckend und ziemlich unattraktiv mich so dürr zu sehen.
Steigere dich ja nicht in etwas hinein - du klingst so, als ob du kurz vor einer Esstörung stehst. Du schreibst deine Beine sind schwabbelig und breit beim Sitzen - das sie breit werden beim sitzen ist ganz normal, das ist bei jeder Frau so! Du wirst dich wohl noch nicht daran gewöhnt haben kein Kind mehr zu sein! Versuchs mal mit Muskelaufbau (kein Ausdauersport), dann werden deine Beine nicht mehr "schwabbeln" wie du es nennst und erschreck dich nicht wenn die Waage mehr anzeigt, Muskeln wiegen mehr.
Wenn nichts nützt, pack die Waage ein und schaff deine Ganzkörperspiegel heraus - dann bist du nehmlich nicht in der Laage ein Urteil über deine Figur zu fällen und sollst das lieber anderen überlassen!
Ein Junge wird dich nicht mögen können, wenn du nichtmal dich selber magst! Wäre doch auch quatsch von jemandem mehr liebe zu verlangen als man selbst für sich und den eigenen Körper übrig hat. Mach was aus dir, fang eine Sprache an oder ein Instrument oder einen Sport und beweis dir selbst, das du etwas wert bist anhand deiner Leistungen - nicht anhand deines Aussehens, denn auf das soll dich doch auch kein Junge reduzieren, oder?!
Richtig!
Das sehe ich exakt genauso!
(Das Maedchen ist aber verschwunden.)
Indem du deine maße schon direkt mitgepostet hast, zeigt dies ja schon, dass du dir deiner unsinnigkeit eigentlich bereits bewusst bist...oder schreibt eine "110-85-140- fuhl mich zu dick" ?!
bist du wunderschön und weisst es einfach nicht... oder besser gesagt: willst es nicht wahrhaben! genieß deine schlanke figur, du kannst essen was du magst und wärst mit 10 kg mehr immernoch perfekt
und denk dran: es bringt nichts sich in was reinzusteigern, was einfach die unwahrheit ist. und dass du nicht zu fett sein kannst weisst du hoffentlich insgeheim selber.... lass es nicht so weit kommen, dass dein lebensinhalt nurnoch abnehmen und gut aussehen ist... oder willst du einen kerl, der dauernd am abnehmen ist und sich fett fühlt obwohl er eh schon ug ist? also ich persönlich bevorzuge kräftige männer mit gesundem appetit und meitenwegen auch einem kleinen wohlstandsbäuchlein
und glaub mir: männer sehen es umgekehrt genauso.
feile an deinem selbstwertgefühl und deiner psyche. am körper liegt es nicht. wasx ich ganz toll finde ist : 94-63-110 
hört sich aber extrem sexy an... aber gibt es das wirklich,
63-110?
Das ist die ultra-ultra Sanduhr dann.
also so ungefähr sieht es bei mir aus. in der mitte ist es um die 60...genau nachgemessen hab ichs nicht, das war ungefähr. mein hintern ist halt etwas breiter, okay?!
Ich finde es halt sehr kontrastreich!
(Ich glaube zwar nicht ganz, dass sooo "kontrastreich" geht... vielleicht ist es doch unten etwas weniger oder in der Taille mehr...
Und wenn nicht, eben:
Das stelle ich mir sehr sexy vor.
Pin-up-mäßig...
ich stehe sowieso auf den stil der 40er und mag pin-up-makeup..also passt das da schon ganz gut rein
ich finde einfach, dass eine frau ne gute portion hintern haben sollte 
68 kg und fühle mich gerade richtig!
(gut, bin 1,76m. Aber trotzdem)
Ich galube nicht, dass es "doch gut" ist, dass Du untergewichtig bist...
(und nebenbei, wie susi sagte, ist es nicht so toll, in einem Forum, in dem magersüchtige Mädchen mitlesen zu schreiben, Untergewicht sei "doch gut"...)
Was IST denn an Dir hässlich? Wer sagt das, ausßer Dir? (Wenn nur Du es sagt, stimmt es nämlich nicht)
Hast Du ein asymetrisches Gesicht? Starke O-Beine? Einen Buckel? Herausstechende Schulterblätter) ganz schiefe Zähne? Was ist unschön?
Das mit den breiten Beinen beim sitzen habe ich und in der Schule früher auch immer "dick" gefunden, bis wir gemerkt haben, dass es ein Irrtum ist, weil Beine beim sitzen immer breit auf dem Stuhl sein MÜSSEN!
Sogar in Zeiten, in denen man mir nachsagt, ich hätte schlanke Beine, sieht man einen normalen Stuhl, wenn ich daraf sitze, rechts und links von meinen Oberschenkel, gar nicht, weil meine Beine im Sitzen breiter sind, als der Stuhl.
Ganz normal und hat mit Dicksein nichts zu tun.
Und was die Jungs anbetrifft, da Du sagts, dass Du bisher nicht soviel Erfolg bei ihnen hast:
Du bist untergewichtig, und ich kann Dir GARANTIEREN, dass Du viiiele Angebote von Jungen bekommen wirst, wenn Du normalgewichtig wirst, am Besten im mittleren Normalgewicht.
Davon bin ich überzeugt, Du kannst sogar hier darüber berichten.
Jungs und Männer wollten richtige Frauenbeine und keine Stöcke und wollen einen etwas weichen Bauch und kein Brett.
Ich bin sicher, dass Du schon einen schönen Körper hast, und das einzige Manko ist, dass ihm einige kg fehlen, um richtig schön zu sein.
Und wie schon erwähnt, Jungen mögen von Figur und Essen gestresste Mädchen gar nicht!
Denn Liebe soll ihnen Freude und Entspannung bringen und keinen zusätzlichen Stress! Gut, Sorgen gehören auch zum Leben und zu Beziehungen, aber ein Mädchen, das entspannt ist macht mehr Freude.
Also etwas mehr essen, von allem, und es gibt viele Sportarten, die schön machen.
Ein bisschen Yoga, ein bisschen tanzen oder schwimmen, ohne zu forcieren... Um einen harmonischen und angenehmen Körper zu bekommen ist oft weniger mehr.
(mit mehr kann man schnaell gestresst aussehen.)
Liebe Grüße
Doriane
mag DICH, so wie du bist.
Und ganz egal wie schwer du bist.
Das muss dir endlich mal in deinem Kopf klar werden. Jungs/Männer wollen i.d.R. eine Freundin die eben weiblich ist und nicht dünn und durchtrainiert.
Denn das schaffen se oftmals selbst
Mein Freund ist z.B. einer von den Männern, die keinen Popo in der Hose haben (oder einen sehr kleinen niedlichen
) und durchtrainiert sind. Und er hat mich zwar mit Untergewicht kennen und lieben gelernt, aber: im Nachhinein sagt er selbst, dass er mich jetzt schöner findet und in der Kinderabteilung einzukaufen geht mal so gar nicht!
Sein Motto ist: Jedes Kilo mehr an mir, ist ein gutes Kilo!
Er liebt mich, weil er sich in den Menschen verliebt hat, in meine Ausstrahlung und in mein Wesen...wäre ich damals "dick" gewesen, hätte er mich auch gewollt. Männer, die dürre Frauen schön finden, mit denen stimmt was nicht, Männer denen es nur ums Äußerliche geht, mit denen solltest du dich erst gar nicht abgeben wollen.
Denn du willst sicher deiner selbst wegen geliebt und begehrt werden...oder?
Du bist im Untergewicht, also, was willst du hören?
Du hast die Möglichkeit gesund zu leben, Sport zu machen und dich ausgewogen zu ernähren. Das ist das Einzige, was deinem Körper gefällt und das, was auch den Männern gefällt-denn sie tun es doch auch...oder haste mal einen Mann erlebt, der sich für eine Frau runterhungert?!
Gibts vlt auch, aber es ist sehr selten...
Du zerstörst dir wertvolle unbeschwerte Jahre, wenn dein einiger Gedanke dein Körper ist!
Denk darüber nach! Deine Susi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 18 | |||
| 17 | |||
| 44 | |||
| 4 | |||