| « |
eine wurst die aussieht wie ein leeres blatt, mein mann liebt "das" mich schütteolt es
und find den auch unspektakulär, schmeckt wie fleischwurst halt!
Aaaaber im tieeefsten bayern schmeckt echter leberkaas bestimmt super!
war damals im krankenhaus,hatte an dem tag tropfen in die augen gekriegt,für ne augenuntersuchung... ich konnte alles nur stark verschwommen sehen. als das mittagessen kam ,sah ich nur das da was flaches eckiges auf dem teller liegt.... naja irgendwas zu essen....hab nur einen bissen genommen und der schmeckte bzw fühlte sich nach schwamm an
hab dann herausgefunden ,das es leberkäse war... hab mir geschworen nie wieder sowas zu essen bzw nur das zu essen ,was ich auch kenne.
...kenne beides nur vom namen. 
gruss, metin
Also in Bayern heißt er "Leberkäse". Es gibt zwei Sorten, den Feinen und den Groben. Der Grobe ist bißchen dunkler.
Ich hab schon lange keinen mehr gegessen. Muss ihn nicht haben.
Frisch gebacken schmeckt er natürlich am Besten mit Kartoffelsalat und Weizenbier.
Der "Stramme Max" ist ein Gericht mit Spiegelei drüber.
soviel mir bekannt ist, ist Leberkäs eine bayrische Erfindung, also schon "südlich". Das "Ländle" (für alle Preußen: damit ist Baden- Württemberg gemeint) hat das Monopol auf Spätzle und Maultaschen aber nicht auf Leberkäs Lodel.
ist eines meiner Lieblingsspeissen
Der Leberkäse bei uns ist das Gleiche wie bei euch der Fleischkäse.
Was weiß ich was die Sachen da haben. Der Original kommt aus Bayern!
aber bitte mit bauchspeck.
hahaha, natürlich mit Bauchspeck, geräuchert
du kennst dich aus, sehr gut!!!
cervelat und leberkäse (oder fleischkäse, wie wir dazu sagen..). aber ich finde nicht, dass die vom geschmack allzu ähnlich sind.
lupinaJetzt weiss ich, was drin ist.
Ja, mit süssem Senf ist er lecker....
Danke, warum einschneiden ?Nur gebacken schmeckte er nicht besonders, wie gesagt, wie Cervelatwurst.
Erst nach dem leicht gebränten Anbraten der Scheiben hatte er einen schönen saftigen Geschmack. Hatte Kartoffeln daneben leicht angebraten.
Jetzt habe ich den Rat bekommen,erst backen und dann in Scheiben schneiden und diese nochmal anbraten.
Probiert und ........... schmeckt prima !
dann muss ich
.
der ist fettig genug, noch angebraten dreht es mir den magen um.
kardelenPutenfleisch ist nicht so meins, dagegen liebe ich Hühnerfilet.
mein bester schulfreund (türke) hat bei mir immer leberkäs oder würstchen gegessen, heimlich.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 63 | |||
| 33 | |||
| 4 | |||
| 112 | |||
| 15 | |||
| 10 | |||
| 28 | |||
| 21 | |||
| 28 | |||
| 99 | |||
| 8 | |||
|
|