| « |
Heiraten um Sex haben zu dürfen.. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, ich habe ein kompliziertes problem..
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Du Steinzeitmensch...
Hallo ihr lieben also ich muss mich jetzt auch wieder mal melden 
Ich studiere islamologie bin schwrizetin und muslima und bin mit einem Ägybther zusammen!!!!
Doch bei uns ist es soo wir warten mit dem sex bis zur heirat nicht weil wir müssen sonder es gibt nie eine garantie für eine beziehung egal ob mit einem muslim kopten katholisch evangelium u.n.s.w. Wenn wir das nal so anschauen müssten wir nie heiraten und wir dürften nie heiraten im leben gib es keine garantie
und es gibt 5versch arten von muslimen!!!!
Und ich zum beispiel bin auch nicht gegen polygamie!!!!!!
Im gegenteil stellt euch mal vor 25jahre verheiratet zu sein da kommt irgendwann der punkt im leben wo man als frau auch mal etwas freiheit hat,wen der mann eine 2 frau nimmt wen das finanziell geht????
Also lieber hat mein mann eine 2 frau,als fremd zu gehen und mir noch aids oder sonst was nach hause bringt....
Und
Der islam besteht nich darin jungfrau in die ehe zu gehen das ist alles nur dummes zeug!!!
Aischa war die einzige jungfrau da kamm chadidscha war schon mal verheiratet!!!!!!
Er hatte 12 ehefrauen die hatten schon kinder oder waren verwittwet und er hat nie eine frau geschlagen!!!!! Übrigens es gibt ein dvd über den islam ubd da kommen alle religionen zusammen!!!!! Dieser sollte man umbedingt sehen als muslim muslima das ist ein muss bevir man überhaupt über islam redet!!!!!
Der film heisst Mohammed der gesante gottes mit antony quinn und irene papas
)))
Also nun zu dem sex der frage von sahara warte bis der zeitpunkt kommt Allah
fürt dich entweder kommt es oder nicht gib dir zeit insh'allah ok..
In jeder religion braucht man viel geduld ruhe und vertrauen
Die ägybther lieben frauen die viel ruhe und verständnisvoll sind aber da gehen die meinungen auch auseinander
Mich hat das sehr writ gebracht!!!!!
Bald kommt mein nachstes projekt mekka insh'allah
Mas'salama summer!!!!!
hallo sammer,
also ich kenne mich mit dem islam nicht sehr gut aus. habe aber eine sehr gute freundin, die aus einer sehr gläubigen muslimischen familie kommt und kriege durch sie und ihre streng gläubige mama sehr viel mit. darum geht es aber nicht in erster linie.
wenn du mit polygamie klar kommst, dann st es in ordnung. leben und leben lassen. jedem das seine halt! aber die argumenatation, die du an den tag legst, find ich sehr fragwürdig!
zitat von dir: "Und ich zum beispiel bin auch nicht gegen polygamie!!!!!!
Im gegenteil stellt euch mal vor 25jahre verheiratet zu sein da kommt irgendwann der punkt im leben wo man als frau auch mal etwas freiheit hat,wen der mann eine 2 frau nimmt wen das finanziell geht????
Also lieber hat mein mann eine 2 frau,als fremd zu gehen und mir noch aids oder sonst was nach hause bringt...."
1. in einer guten beziehung / ehe fühlt man sich frei ohne dass da ne zweite oder dritte oder vierte frau dabei ist. kannst du dir das nicht vorstellen? hast du so etwas noch nie gesehen???
2. von welcher freiheit sprichst DU überhaupt?
3. warum gibt es nur entweder oder? entweder eine 2. frau oder fremdgehen? das versteh ich nicht!!!! glaubst du wirklich, dass männer unbedingt eine andere frau vö.... müssen? trauriges männerbild zeichnest du da.
4. selbst wenn ein mann fremdgeht, sollte er ZUMINDEST so viel verantwortung für seine frau und SICH SELBST übernehmen, dass er sich und sie schützt. darüber hinaus, kann es passieren, dass man andere geschlechtskrankheiten kriegt, wenn er ständig zwei verschiedene frauen unter einem dach v..... . die keime der frauen sind unterschiedlich und so können krankheiten entstehen ohne dass eine frau krank ist. erkundige dich da mal.
5. es gibt QUANTITATIVE studien, die gezeigt haben, dass männer in polygamen ehen nicht treuer sind als in monogamen ehen. es gibt sogar genügend fälle, wo männer mit 3 frauen häufiger ausehelichen sex haben als männer mit 2 frauen. so viel dazu ....
von mir aus kannst du polygam leben, ich habe nichts dagegen, wenn mann und frau(en) sich da einig sind, aber deine argumenation ist bodenlos.
Hier sind fast nur junge Frauen die eine Familie gründen möchten etc. Also klar, dass die meisten gegen die Mehrehe sein "müssen".
Fakt ist, je älter Frauen werden, um so mehr "Freiheit" - sprich "weniger-für-den-Mann-da-sein-müssen" wünschen sie sich wirklich. Für sie ist es wichtiger den Mann als Freund und Gefährten zu haben, Zeit für sich selbst zu haben (was in der Zeit mit Kleinkindern, Haushalt, Großfamilie, etc. nicht wirklich möglich ist).
Ganz ehrlich. In der arabischen Welt übernimmt die jüngere Frau, neben dem Hauptplatz im Ehebett, auch mehr Pflichten im Haushalt als die Ältere.
Es ist schlichtweg eine Ansichtssache. Wenn man im Alter ein wenig mehr frei von Eifersucht wird - nämlich wenn die freundschaftliche Bande zum Ehemann unzerreißbare Bande hat - dann kann man auch eine weitere Frau neben sich dulden. Sie nimmt einen eigentlich nicht den Mann. Sie entlastet einen sogar noch.
Moderne Menschen würden es "Job-sharing" nennen.
die lernt fliegen
ist doch schön. jedem das seine.
Ja ich denke so!!!!!
Und du eben anderst wo ist das problem bitte!!!!!
Und eine bodenlose frechheit ist es für dich ok!!!!
Aber ich bin selber halb araberin bitte und ich weiss wo von ich rede!!!!!
Aber genau leben und leben lassen
ich bezweifel, dass du an einer uni eingeschrieben bist, wenn du nicht mal richtig lesen kannst.
ich habe nicht einmal gesagt, dass polygamie ein problem ist. ist nicht meins, aber wer's mag, bitte schön.
und bodenlose frechheit habe ich auch nicht gesagt
wenn du polygam leben möchtest, bitte schön! nur die begründung ist nicht nachvollziehbar. aus den oben genannten gründen, die du leider nicht richtig gelesen hast.
Ich habe einen Interessanten Text dazu gefunden... Frauen die in polygamen Ehen leben äußern sich recht selten... deshalb ist dieser Text etwas besonderes (auf englisch)
http://howtolivelikeanomaniprincess.b logspot.com/2012/02/confessions-of-co-wife.html
das stimmt nicht, dass sich frauen, die in polygamen ehen selten äußern. ich kenne mich mit diesem thema SEHR GUT aus und habe schon einiges von diesen frauen gehört, gelesen, gesehen.
Soviel kannst du gar nicht gelesen haben.. nicht gerade wenige von denen leben in purdah.... und die sind verschwiegen gerade deshalb weil es ein nicht einfaches Thema ist. Das entscheidet aber jede Frau für sich. Und waren die Berichte mehrheitlich positiv ?
vielen dank für die antworten.
wie schon gesagt wurde, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß auf dieser Welt.
engstirnigkeit habe ich im umfeld genug, sonst müsste ich mich nicht an dieses forum wenden.
danke an euch
Ich würde sagen wenn er aus Ägypten kommt dann möchte er eine Urfi Ehe, die nichts bedeutet aber der freibrief zum poppen ist.
In anderen Ländern nennt man dies aber auch eine HALAL ehe. Kann man sich so vorstellen das wenn ein Mann eine Frau gefällt er nicht lange fackelt und bei den Eltern antreten wird um zu fragen ob er sie heiraten darf. Da kommt es nicht drauf an das man sich erst kennenlernt , sonderen das kennenlernen findet in der Ehe staat.
Dann gibt es noch die Ehe wo man nur in der Moschee heiratet, dies aber nur vor Allah und auch nicht rechtens in Deutschland ist.
Oder sowie dein Freund sagt er möchte zwei Zeugen und Brautgabe dann findet das meisst bei einen Adoul staat und ist dann rechtens.
...mit meinem mann islamisch verheiratet. wir haben es im gegensatz zu deinem partner ernst gemeint, für mich persönlich bedeutet auch die religiöse islamische hochzeit, dass man die absichten hat, ein leben lang zusammenzubleiben und sich treu zu sein, füreinander da zu sein. es ist die segnung unserer liebe von Gott sozusagen.
ich finde es traurig, wenn man eine ehe (egal ob nun islamisch oder standesamtlich) nur für einen bestimmten zweck auf zeit schliesst. ich finde das respektlos gegenüber der religion und dem eigenen verstand, den kann man ja nämlich nicht "verarschen". dann könnt ihr ja geradesogut vor der ehe sex haben wenn es euch nur um das geht.
ich finde das hat nichtmal was mit religion, sondern einfach allgemein mit respekt für die ehe zutun. ich persönlich bin nämlich total christlich aufgewachsen (bevor mich jetzt da jemand mit einer fanatikerin verwechselt
)
ich finde es auch als frau nicht schön, wenn man mit einem mann religiös heiratet und dann zu hören bekommt: naja mal schauen ob ich dann auch wirklich mit dir zusammenbleibe.mich persönlich würde das stören und ich würde mir unter diesen umständen wirklich überlegen, ob es das richtige für mich ist. auch wenn ihr euch noch nicht lange kennt.
Freund nicht unehrenhafte Absichten unterstellen wollen.
Wenn man sich nur kurze Zeit kennt, dann schließt man die Ehe in bester Absicht, aber keiner kann absehen wie sich die Ehe entwickeln wird. Insofern deute ich seine Aussage "die Zeit wird es zeigen".
Da ist er ehrlich und das finde ich sogar gut.
Und wenn SIE auch konvertiert ist, dann müsste sie das auch verstehen und eigentlich gut finden das er es zumindest aus heutiger Sicht ehrlich mit ihr meint und sie nicht einfach nur für's Bett benutzen will.
Gerade wegen dem Segen Allahs und wegen dem Respekt vor Allah möchten viele gerne schnell heiraten um nichts falsches zu tun. Erstaunlicherweise zeigt sich oft, dass solche Ehe (wie auch die unsere) trotzdem - oder gerade deswegen - länger halten als lang erprobte mit ungewissem Ausgang.
Mir war Anfangs auch nicht ganz wohl - eben weil ich hier aufgewachsen bin -aber bislang war es meine beste Entscheidung. Eine Ehe verbindet - nicht nur sexuell.
bist, dann müsstest Du gerade als Konvertitn (wie ich) den Stellenwert der Ehe im Islam kennen.
Ich hab meinen Mann nach 2 Wochen islamisch geheiratet. Einerseits weil wir wollten aber mit Sicherheit auch wg. Sex und allem was dazu gehört.
Bis jetzt sind wir noch zusammen (sind ja auch erst 3 Jahre) und haben ein Kind bekommen.
Damit hätten wir beide wohl so nicht gerechnet.
Jedenfalls. Ich denke nicht, dass er aus reinen Gelüsten heiraten will. Vielleicht ist es eine Mischung wie bei uns auch. Und er hat Recht. Ihr werdet sehen ob Ihr auf Dauer zusammen passt und später standesamtlich Heiraten. Im Islam ist Scheidung erlaubt, was kein Freibrief, aber auch keinen Knast darstellt.
Nur habt Ihr als gläubige Menschen den Segen und die Hilfe von Allah mit der Heirat.
Wir haben bei guten Freunden in der Wohnung sehr bescheiden die muslimische Ehe geschlossen. Also man muss es nicht jedem auf die Nase binden. Es ist Eure Sache. Ich würde das nur offen sagen wenn potentielle andere Partner dazwischen funken wollen.
@ Tyche mal wieder.
Klar. Sex gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen. Aber mich stört die Resistenz von Leuten wie Dir gegen die Ehe, Ehre und Eigenliebe durch den heute zu häufigen Partnerwechsel.
Mich stört die "Resistenz" von Leuten wie Dir gegen gegen vernünftige Argumente: Wer mehr als einen Partner hat, hat sofort "häufigen" Partnerwechsel und bei dem "leiden" sofort Eigenliebe und Ehre dadurch!
Scheinbar gibt es nur weiß oder schwarz, gut oder schlecht, lieb oder böse, Jungfrau oder Schl@mpe... So ist das Leben aber nicht. Es gibt immer tausend Schattierungen dazwischen, aber die werden von vielen Menschen, die sich Fanatismus auf die Fahne geschrieben haben, nicht wahrgenommen.
Komm mal runter.
Ich kann nur sagen - und das vollkommen unabhänig vom Islam - dass diese "vernüftigen Argumente" wie Du sie nennst schon Mio von Menschen in die Verzweiflung getrieben hat. Schon unnöig viele Ehen zerstört haben und viele nicht mehr wissen was denn nun eine Beziehung ist und was nicht.
Sicherlich gibt es 1000 Schattierungen. Diese könnte man aber wirklich - zum Wohle der Menschen - reduzieren wenn man den jungen Menschen wieder beibringt, dass es eben nicht wirklich viel bringt durch die Betten zu hüpfen, dass dies nicht wirklich Freiheit bedeutet, sonder eher von Unvermögen zeugt eine passende Person zu finden/erkennen.
Denkst Du ich bin blöd oder hinterm Mond daheim und kenne nicht viele Facetten des Lebens und der Liebe? Ich bin selbst meterhoch durch die Scheiße gelaufen im Namen der Liebe.
Ich kann nur den jungen Leuten aufgrund meiner Lebenserfahrung sagen: schaut genau hin mit wem ihr Euch einlässt. Lasst Euch nicht verletzen und steigt nicht mit jemand ins Bett weil er nette Worte sagt und ihr ihm das blind glaubt.
Männer die es nicht ernst mit Frauen meinen gibt es in Deutschland wie überall auf der Welt. Und es hat insofern nichts mit Religion zu tun.
Der einzigste Punkt ist, dass die Religion, wenn schon nicht mehr Dein Umfeld, Dich über die Liebe und die Ehe aufklärt und Du zu Recht das Romantikgeschnulze in den Hintergrund stellen kannst, weil dieses keinem Alltag standhalten kann.
... schon wieder geht es nur darum: Entweder hüpft einer durch "tausend Betten" oder lässt es mit dem Sex bis zur Ehe... Entweder einer meint es ernst und will ne Jungfrau bis zur Ehe - oder er hat nur Schlechtes im Sinn und meint es nicht ernst mit Frauen...
Solange es immer nur um diese beiden Extreme geht, lohnt keine Diskussion.
Um es nochmal zu betonen: Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass man durch Deine so genannten "tausend Betten" hüpfen sollte und verstehe gar nicht, warum Du so darauf herumreitest! Der Rest ist Deine Interpretation.
LG
hat dein Freund das vielleicht schon desöfteren gemacht? Es gibt ja in einigen Ländern (z.Bsp. in Iran) die "Ehe auf Zeit".
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 27 | |||
| 42 | |||
| 29 | |||
| 24 | |||