| « |
Mein Arabischer Schwiegervater verweigert unser Baby wie soll ich mich Verhalten? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute vllt kann mir jemand von euch einen Rat geben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Und entschuldige, falls ich sie überlesen haben sollte.
Wo lebt ihr? Wo leben die Eltern deines Freundes bzw. sein Vater mit Frau?
Und entschuldige folgende Frage: Warum seid ihr nicht verheiratet? Ich frage es deshalb, weil es einen Unterschied macht, ob es eine gemeinsame Entscheidung ist, ob ihr es plant aber einfach noch nicht getan habt, ob du nicht willst oder ob dein Freund nicht will.
Den Vater deines Freundes, der nach arabischem Verständnis nicht dein Schwiegervater ist, weil ihr nicht verheiratet seid, kannst du nicht ändern. Du kannst und darfst ihn auch nicht blosstellen. Er hat dich nicht ausgesucht, also muss er sich auch nicht das anhören, was du zu sagen hast. Das ist keine Verteidigung, sondern ein Hinweis. Wer sich aber sehr wohl anhören muss, was du zu sagen hast, ist dein Freund. Welche Erklärung gibt er dir? Was erwartet er?
Wenn er seinen Vater achtet, wird er wohl auch wollen, dass euer Baby später auch ihn und auch seinen Grossvater achtet. So wird das aber wohl nicht möglich sein.
Was ist mit dem anderen Enkelkind? Sind die Eltern verheiratet? Welche Nationalität haben sie?
Welche Rolle spielt die Religion? Werdet ihr euer Kind religiös erziehen und wenn ja in welcher Religion?
Habt ihr all diese Fragen eigentlich am Anfang eurer Beziehung und bevor das Kind kam, geklärt?
LG
.
...........und natürlich gehst du weiterhin dorthin, und natürlich lädst du die Schwieelt. mal zu euch ein, kochst arabisch etc.
Vllt, kannst du den Schwieva. um ein Babybild seinerseits bitten......
Also, volles Programm fahren..........falls du das magst!!!!!!!!!
Du gibst dich selbstbewusst, hast dir ja nichts vorzuwerfen.....
.
LG, ummintielharra
PS: Auch der Hinweis, dass ihr schon am Arbeiten für einen Stammhalter seid, könnte pos. sein!!!
Natürlich n u r , wenn ihr es wollt. Ihr bestimmt!!!
Liebe xxlalaxxx,
du tust mir richtig leid in deiner verzwickten Situation.
Deine Lage ist nicht einfach, und das liegt sicher an der Gesamtkonstellation deiner Familie.
Du fühlst dich abgelehnt u. glaubst, dass die Eltern sich nur
so lala ok dir gegenüber benehmen.
Als Schwietoch. solltest du herzlichst empfangen werden, wie natürlich auch dein Nachwuchs.
Evtl. könnte es daran liegen, dass die Schwieelt. eine Araberin für Sohnemann wollten, oder auch daran, dass ich nicht verheiratet seid.
Oder -wieder einmal- evtl. an der Religion??
Führ doch mal mit einem Partner ein klärendes Gespräch, glaube kaum, dass du von ihm weg willst.
Dem Opa würde ich die Kleine -allerliebst angezogen- als "Blut von seinem Blut, Geschenk Allahs" präsentieren,
das n a t ü r l ic h ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.!
(Hoffe mal, er ist good-looking)
Außerdem wird sie -bei entsprechender Würdigung- natürlich später für ihre Großelt. da sein etc.................
Sobald sie spricht, bringst du ihr das Wort "Dscheddi" bei, d.h. "mein Opi"
Sprich doch auch mal mit den Eltern des anderen Enkelchens. Enkel sind nämlich s u p e r , spreche mit meinem arab. Ehemann aus Erfahrung!
Danke dir für deinen Ratschlag.
Aber Wenn ich ihm das sagen würde,würds mir so vorkommen als würde ich betteln seine Enkelin zu lieben.Normalerweise müsste er selber drauf kommen das sein Benehmen nicht in Ordnung ist.Ich habe beschlossen das ich mich in Zukunft von seinem Haus fern halten werde.Wenn er uns nicht akzeptiert dann brauch ich nicht hin zu gehen
Danke für dein Beistand Chrissy du scheinst mich verstanden zu haben
hab auch ich ein bisschen durcheinander geschrieben, um euch alles genaustens zu erklären müsste ich zig Zeilen schreiben es gibt noch tausend Sachen die ich nicht erwähnt habe kann verstehen das ihr durcheinandere gekommen seid. Naja,trotdem danke.
ich weiß, dass die lösung für dein problem nicht einfach so zu finden ist. es ist eine sehr verzwickte situation.
und ich weiß, dass es einfach ist für abhilfe zu sorgen, wenn man außenstehender ist. nur wenn man selbst in solch einer situation ist, dann ist es doch nicht so einfach.
alles gute und berichte weiter wie es dir und der kleinen so geht, wenn du magst.
am ende ist es am wichtigsten, dass die kleine ganz viele liebe von ihren eltern kriegt.
mein bruder und ich hatten so eine oma, die echt ne hexe war. dafür war die andere umso toller. das hat uns alles nicht geschadet. ganz im gegenteil, wir haben uns zu wehren gelernt. als mein bruder ein baby war und nicht aufhören wollte zu schreien, hat die eine oma ihn auf's bett geworfen und geschimpft. das hab ich dann der anderen oma erzählt
pass auf die kleine gut auf und gib ihr ganz viel liebe. der opa wird eines tages den preis für sein verhalten zahlen. wir erneten, was wir säen
Mein Freunnd denkt der Vater benimmt sich so weil er die kleine als Fremde sieht weil er sie zu selten sieht.Ich denke nicht das es zu wenig ist wir sind immer das ganze We den ganzen Tag bei dene und unter der Woche mindestens noch 2 mal ich denke das ist mehr wie genug.
boaaa da fehlen einem ja wirklich die worte !
sowas ist natürlich schwer, aber warum lässt er das am kind aus ? ich würde mal ein hühnchen mit deinem freund rupfen der soll gefälligst mal klartext mit seinem vater reden und wenn das immer noch nix hilft würde ich da nicht mehr so oft hin, ich meine die kleine wächst schon mit so einer ablehnung ab die wird ja später nicht normal sein können.
Der würde niemals mit seinem Vater schimpfen.Sein Vater ist für ihn sein Gott er macht alles was er ihm sagt.
weil so ziemlich eindeutig ist, dass ihr IMMER hinten anstehen werdet.
.
Jetzt auf einmalkann sein Vater deinem Mann etwas SAGEN ,????????????
DAS ist ja seltsam, du schriebst doch eben, dein SchwieVa hat die Stimme verloren, und du kannst deshalb nicht mit ihm sprechen.
Bist du sicher, dass bei dir alles in Ordnung ist ?
Hallo?? gehts noch bei dir? Immer das selbe in diesen Forum. Denkst du weil er keine Stimme hat, kann er nicht irgendwie klar machen was er will mit hände und füße und vllt mit einem Kulli???
Man kann mit ihm keine Konversation führen aber wenn er was will macht er das schon klar!!!
" Immer das selbe in diesen Forum."
mit manchen lohnt es sich nicht zu reden. da hilft nur ignorieren.
lass dich nicht ärgern.
@CHRISSY ich will mich nicht ärgern aber leider tu ichs doch.Mir selber passiert es grad zum ersten mal, aber ich lese das so oft hier das jeder ein fake ist.Jedes mal wenn die Geschichte aussergewöhnlich ist wird gleich gezweifelt ob die Story echt ist.
das hat ne vorgeschichte. hier sind nämlich einige fakes.
im prinzip kann ja jeder ein fake sein im internet und jeder kann erzählen was er will.
manche haben es sich zum hobby gemacht leute anzugreifen. einfach ignorieren und mit den weiter reden, die anständig kommunizieren können statt ihren frust bier rauszulassen.
ne lösung habe ich für dich leider nicht. ist echt ne schwierige situation.
du hast mehrere möglichkeiten:
1. du lässt nicht von deinem mann unter druck setzen und gehst nicht mehr hin.
2. du sagst deinem schwiegerpapa die meinung. riskierst aber noch mehr ärger mit deinem mann.
3. du machst weiter wie gewohnt weiter und hoffst, dass sich was ändert.
mehr fällt mir gerade nicht ein.
ich wünsche dir ganz viel kraft.
Danke dir vielmals du bist echt ne Liebe.
ich glaube auch nicht, dass sie lala ärgern will.
sunshine kann mega garstig sein, aber hier hat sie recht mit ihren kommentaren!
Danke, koala !Ich habe mich ernsthaft bemüht, mich in die Situation der TE hineinzuversetzen. Aber da kommen Sachen so durcheinander, die man entwirren muss.
Und darum musstest du als Ausrede dafür, dass du mit deinem SchwieVa nicht sprechen kannst, finden, dass er die Stimme verloren hat.
Da stimmt doch was nicht in deiner Reaktion.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 7 | |||
| 36 | |||
| 54 | |||