in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Islam und Christentum

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat! ....
Ich bin schon seid 6 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und bis jetzt lief alles gut. Jetzt wollen wir gerne weiter gehen,.. Kinder! Und das ist das Problem, wir haben ganz unterschiedlie Ansichten von Erziehung. Er möchte die Kinder gerne nach dem Islam erziehen. Und nicht nur das. Er möchte auch das ich zum Islam konvertiere, da es einfacher zu vermitteln ist, wenn beide den selben Glauben haben. Nur leider möchte ich nicht konvertieren. Und jetzt wissen wir beide nicht mehr weiter. Keiner will nachgeben.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? lg

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Wir haben ganz unterschiedlie Ansichten von Erziehung.

Man kann unterschiedliche Ansichten über Erziehung haben, trotz Zugehörigkeit zu gleicher Religion.

Wenn du nicht konvertieren möchtest, solltest du auch nicht! Vor allem musst du gar nicht.
Er will dich einfach so haben, wie er sich seine Ehefrau bzw. Mutter seiner Kinder vorstellt.

Ich bin Muslima und wurde sehr streng erzogen. Aber wenn ich Kinder haben werde, wünsche ich ihnen mehr Freiheit bzw. Erziehung zur Autonomie.
In diesem Punkt hatten wir mit meinem ebenso muslimischem Ex große Differenzen. Er sagte immer, wenn die Kinder 9-10 Jahre alt werden, würden wir auswandern, nach sein Heimatland Er würde seine Kinder schon im Kleinkindalter nach Syrien für 1,5-2 Jahre schicken, zu seinen Geschwistern, damit diese seine Sprache und Kultur lernen Ich unterstütze Zweisprachigkeit, aber nicht so wie er sich das vorstellt.
Ich würde meine Kinder nicht mal zu hiesigen Moscheen schicken, damit sie Koran lernen. Ich finde hiesigen Imame für meinen Geschmack zu radikal
Ich habe in dieser Beziehung schwere Zeiten ausgehalten, aber grade als es um Erziehung ging, bzw. als er seine Ansichten konkreter formulierte, wurde mir klar, dass ich mir keine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen kann.

Als Marokkanerin...

kann ich dir sagen das es wohl unwahrscheinlich ist das er nachgeben wird

Die Frage ist jetzt aber noch wie streng gläubig ist dein Mann? Betet er regelmäßig , Fasten usw.? Dann kann ich das besser abschätzen, wie du mit Ihm am besten weiterkommst....

LG

Ich möchte meinem Senf auch dazu geben

Ich bin Griechin (noch Christ) mein Partner Marokkaner ....
Wir haben einen 9 Monate alten Sohn und für uns war immer klar,dass unsere Kinder moslemisch erzogen werden!

Dein Mann darf dich sowieso nicht dazu zwingen,das ist eine Sünde....
Du musst es von deinem Herz aus machen und davon überzeugt sein (ich werde aufjedenfall konventieren wenn meim Sohn beschnitten wird)

Ich persönlich finde es auch einfacher wenn beide Elternteile die selbe Religion haben...
Eure Kinder können ja trotzdem moslemisch erzogen werden auch wenn du Christ bist....
Als Mann ist es ja im Islam nicht verboten eine Chistliche Frau zu haben (ist ja bei euch auch der Fall)

Lg Fotini

Du bist Griechin???

von:koller40

dann darfst Du doch schon dreimal nicht ans Konvertieren denken! Adri hüpft darüberhinaus im Dreieck.

Und

von:fotini13

Wer hüpft im Dreieck???
Hä???

???

Warum?
was hat das mit meiner Herkunft zu tun?

lass mal die Religion weg,

alleine schon mentalitätsbegingt werdet Ihr Probleme bekommen, solltest Du Dich nicht unterordnen.

Da kann ich und meine "TÖCHTER" leider ein Lied von singen.

Raten kann ich Dir nicht, denn wenn Du für Entfaltung bist und das Deine etwaigen Kinder frei und ohne Druck aufwachsen, dann wirst Du mit Deinem Mann nie einer Meinung sein.

Man entscheidet sich dann "IMMER" für die Kinder und bildet eine Partei gegen den Vater. Für alle Beteiligten, nicht schön.

Da Liebe aber fast immer siegt, stehst Du spätestens im Teenager Alter vor Entscheidungen.

von:feelosoff

Liana, besser könnte ich es nicht ausdrücken!

Im Islam gibts nur folgende Konstellationen:

1. Er Islamer ---> Du musst konvertieren um des Friedens Willen. Weil sie keine andere Religion dulden und nicht tolerant sind.

2. Sie islamisch --> er muss konvertieren um überhaupt einigermaßen akzepiert zu werden. Wenn überhaupt.

3. Dass jemand vom Islam zum Christentum konvertiert ist so gut wie unmöglich da derjenige mit Leib und Leben bedroht wird.

Ich bin Marokkanerin und

von:firdaus1

mit einem 'Christen verheiratet, und ich würde nie konvertieren, aber wenn wäre mein Leben nicht bedroht.

Wenn ich keine Muslimen mehr wäre Gott bewahre, würde ich sicher keine Christin werden, da gibt es mir zuviel Wirres.

Das Muslime eher seltener konvertieren ist einfach das Sie 100% überzeugt sind und Ihren Glauben meistens leben und lieben,er ist nicht nebensächlich er ist die Hauptsache.

Aber natürlich gibt es auch welche denen es egl ist!!!

Ja, warum wieder`?

von:koalalola

`das ist bei ihm dauerzustand...

Warum wieder?

also gut, Deine Konstellation ist aber selten! Musst du selber zugeben.

Oder auch

von:rnblady88

sie:christin ,ist nicht konvertiert und erzieht die kinder nach dem christentum

er:ist konvertiert und läßt die kinder nach dem christentum erziehen.

oder aber
sie:ist christin ,hat niemals vor zu konvertieren und erzieht die kinder ebenfalls nach christentum

er: hat vor zu konvertieren und läßt aus liebe die kinder zum christentum erziehen

Äußerst unwahrscheinlich Lady

Wunschdenken einiger Frauen aber es kommt sehr selten
vor.

Da hast du

von:rnblady88

leider in den meisten fällen recht,das ist leider viel zu selten sowas ,obwohl ich doch schon einige kenne die so sind

Dann bleib

wie du bist und lass dich nicht verbiegen!eine beziehung ist ein geben und nehmen und das funktioniert nicht wenn er dich komplett ummodeln möchte ,zumahl du das selbst ja nicht willst! den glauben wechselt man nur wenn man es von herzen möchten ,ansonsten ist es eh nicht echt und du könntest es nicht so vermitteln wie er es sich vorstellt

Wow

Hallo..ich muß ganz ehrlich sagen ich bin platt wie viele Muslime andersgläubige oder eben atheisten heiraten und dann sich wundern oder sogar erwarten das alles nach dem islam läuft...diesen würde ich einem nach den anderen eine reinhauen..sie sind selbst schuld das ist ihre ernte nach dem sie gesäht haben.Und eine schande für den islam..dann sollen sie doch gleich dem islam absagen ich meine ganz ehrlich..sie belügen sich doch selbst.(die "muslime") Heiraten keine gleichgesinnte und wundern sich über das resultat unfassbar.. Bitte nicht falsch verstehen JEDEr auf dieser Welt hat das recht seine Religion oder ansicht des lebens zu leben und zu vertreten.das was mich auf die palme bringt sind eben solche die Ihre religion erstmal in die tonne kloppen in dem sie unehelichen verkehr haben vll auch trinken weiss gott wieviel jahre in einer BEZiehung leben eben nicht verheiratet sind (dies alles ist verboten im islam)und dann auf einmal zack ach ja hier..schau mal an meine religion sie ist da..aber auch nur kurz..und jetzt sollst du auch weil ich bin ja ein Moslem.

Und ganz ehrlich aber die kinder die "gemixt sein sollen von wegen erst einmal eine flasche rotwein killen und dann fasten...ich meine lasst es doch sein...was soll das sein?
Religion sollte kein wunschkonzert sein das nehme ich und diesen teil lassen wir mal..naja ich finde es traurig so etwas..und vor allem die Männer belügen sich doch selbst um nur vll für den moment behruigt zu sein das man ja sich mühe gab das kind dann als moslem zu erziehen....diese "muslimischen! männer sollen die wahrheit sehen und auch ehrlich zu sich sein DAs ist mein RAT an diese Männer!Denn das was sie gemacht haben ist laut Ihres Glaubens HARAm und das wissen sie auch...und das kind ist nicht nach dem islam erzogen was auch die sünde des vaters ist..und auf ihn zurück gehen wird am jüngsten tag.

So sieht es aus bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt.

Tut mir leid bin aber kein großer meister der schmeichelei das was ich schrieb ist so und das ist die wahrheit und man sollte diese männer mal zu rede stellen.. entweder hö oder hot in dem islam zumindest was das angeht ist es mehr als strickt darin..und vorallem deutlich im quran beschrieben..also sollen sie angst haben ihre angst ist berechtigt..

Entschuldigt bitte es mag sein das es für euch hart klinkt aber wenn eure männer mal ehrlich sind werden sie euch dies auch vll näher erklären was ich hier vll für euch wirr darstellte.

alles gute.. weiterhin

So sehe ich es auch

von:pandabaer8

von:sahra2012

Mit viel Liebe geht Alles!

Hallo Shims,
Du schreibst:
"er sagt er will Probleme vermeiden, die später auf uns zukommen. und da ist es besser wenn wir den selben weg gehen"
Die Aussage ist garnicht so falsch, aber warum solltest Du Dich dafür ändern? Entweder Beide oder Keiner.
Ich lebe seit über 30 Jahren mit meinem Moslem zusammen und wir haben 2 Söhne großgezogen. Wir waren uns einig, dass der Islam eine freiwillige Aufgabe ist. Es gibt keinen Zwang im Islam, war unser Leitspruch. Und so durften beide Jungs für sich alleine entscheiden, welche Religion sie annehmen wollten. Natürlich war es für meinem Mann nicht so toll, als sie freiwillig in den evangelischen und katolischen Unterricht gegangen sind. Aber er hat auch gesagt, nur, wenn sie die Religion kennen, können sie sich entscheiden.
Das hat gut geklappt, der Große ist ein Agnostiker(glaubt an einem Schöpfer, aber an keine Bücher), der Kleine ist Moslem. Ich bin übrigens keine Muslima. Das hat noch Niemand von mir verlangt.
Ich wünsche Dir für die Entscheidung viel Glück!

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Albaner
von:sandy21114
77
  Können auch Asiaten gut im bett sein=?
von:losvolvos
15
  Wie haltet ihr euch fit ?
von:liladiamant
39
  Urlaub alleine mit kind,wohin
von:koalalola
36
  Heirat im Islam
6
  Wenn ich mal fragen darf... habt ihr euer Gehalt schon?
von:mollymooo
7
  Islamische heirat ohne urkunde
von:piper03
21
  HIER HEISSEN DIE THREADS ich bin durch Zufall... Dort heißt es ICH BIN DURCHFALL
von:lovinlove2
5
  Beziehung/Ehe mit Nigerianer
von:annekathrin27
346
  OT: ADIDAS AIRLINE(R) BAG es gab doch sonderedition mit mehr als 38 cm
von:lovinlove2
6
  Vorsicht komische Mail
von:karamaus76
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -