in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wozu konvertiert man zum Islam wenn man sich eh an nichts hält ?

Bekannte von mir, bildhübsche junge Frau, lebt sich aus bis sie einen Maroc kennenlernt. Sie heiraten islamisch, paar Monate später trennen sie sich wieder.
Sie konvertiert zum Islam und lebt nun nach diesem, allerdings trinkt sie Alkohol geht feiern zieht sich sexy an, das einzige was sie tut ist sie isst kein Schwein und fastet aber nicht durchgängig.

Nun frage ich mich ernsthaft. was soll das ???
Solche Leute lachen doch ehcte muslime aus oder was.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Konvertierti

Liebe anarussia, wenn dein Glaube so stark ist,dann sollte es Dir doch nichts ausmachen was andere tun und lassen.Und um andere muslime,kümmert sich Allah , das ist nicht Deine Aufgabe.Oder höre ich da Eifersucht dahinter?

Liebe Rambonline

von:koller40

wir müssen kurz definieren was wir beide unter "GLAUBEN" verstehen. Meine Auffassung von GLAUBEN ist, das Glauben an die Liebe/Gott. Ich hab das schon oft geschrieben. Ich glaube NICHT an Gebote, Regeln, Bücher, Moscheen oder Kirchen. Ich glaube meinem Herzen und ich weiß dass da überall was Großes ist, was wir virtuell nicht erfassen können sehr wohl aber gefühlsmässig.

@ich glaub Prinzi, Feel und Koala sind die Einzigen hier die nicht streng sind. Die sind normale Moslems. Halt Karalen ist ja auch noch dabei. Hab ich wen vergessen?

Am strengsten seid doch ihr Konvertitinnen alle samt hier.
Ihr werdet nicht müde ständig Koranverse zu zitieren, das Kopftuch anzupreisen usw. usw. @

wenn endlich mal alle kapieren würden, dass sich die menschen streng genommen nur in zwei kategorien einteilen lassen, nämlich in gute und schlechte, wäre das zusammenleben um ein vielfaches einfacher....aber dann wäre einigen wahrscheinlich zu langweilig.
lasst doch jeden glauben woran er will und leben wie er will, solange kein dritter dabei zu schaden kommt und keine gesetze gebrochen werden. leute, die randalieren und gegen die landesgesetze verstoßen, gehören dementsprechend bestraft, unabhängig von religion, nationalität etc.....so einfach ist das für mich.

Du wirst doch

nicht zynisch werden wollen?

Also gut, es gibt streng und weniger streng. Salafisten und gemässigte Moslems, Extremchristen und Papierchristen. Es gibt schwarz und weiß und es gibt diverse Graustufen über lila-blass-blau-violett. ok. verstanden.

Aber ich denke zu Allem zu schweigen ist ja auch keine Lösung. Daher entstehen ja erst Diskussionen und auch Fortschritt oder eben Rückschritt. Leben ist Veränderung. Durch Chaos entsteht Fortschritt, der zugegebener Weise nicht immer das Beste für uns alle ist.

Ich bin

von:principessa0807

zwar ganz gerne mal zynisch, aber was an meinem obigen beitrag zynisch sein soll, verstehe ich nicht ganz. und was sind "strenge" moslems? wenn jemand kopftuch trägt, 5x am tag betet, zu ramadan fastet usw. usf. ist das in den augen derer, die es nicht tun, vielleicht streng, aber für diese leute ist es i.d.r. nicht streng, weil sie es vielleicht gerne tun?...was hat mich das zu interessieren? selbstverständlich erwarte ich im gegenzug auch, dass ich und meine art zu leben so akzeptiert wird und solange das der fall ist, geht es mich schlichtweg nix an.
die "salafisten", von denen hier die rede ist, haben eine radikale einstellung, die sie in den meisten fällen auch anderen aufdrücken wollen und darüber kann man diskutieren, aber nicht darüber dass bspw. jemand wie rassami versucht, ihren religiösen pflichten weitesgehend gerecht zu werden. schadet sie damit jemandem? ich glaube kaum. während andere hier sämtliche koranverse zitieren "dürfen", um zu zeigen, wieviel schlechtes doch darin steht, soll sie nicht daraus zitieren dürfen, um das gegenteil aufzuzeigen, ohne als "radikal" und "streng" abgestempelt zu werden? wie geht das bitte?

Also

von meiner Seite aus kann ich sagen dass ich ungern Bibelzitate verwende, weil ich mich damit schon gar nicht auskenne und auch nicht auskennen will.

zynisch?
@wenn endlich mal alle kapieren würden, dass sich die menschen streng genommen nur in zwei kategorien einteilen lassen, nämlich in gute und schlechte, wäre das zusammenleben um ein vielfaches einfacher....aber dann wäre einigen wahrscheinlich zu langweilig.

das hier meinte ich damit. oder seh ich das falsch?

..................
und noch was: die sind halt solange tolerant bis sich etwas in deren Leben nicht so entwickelt wie es in den Büchern steht. z. B. ein andersgläubiger Partner. Da hören sie aber gleich auf und mischen sich sehr wohl in Dinge die sie eigentlich nichts anzugehen haben. Also wenn wir auf der einen Seite "die" in Ruhe lassen sollen, sollen sie sich auch nicht aufregen wenn ein NICHT-Muslim plötzlich auf dem Teppich steht und der Baba ins Krankenhaus muss weil er sich so aufregen muss und alle damit erpresst...

Hilfe, hilfe......ich werde heilig

Also ich seh schon, ich werde wohl früher oder später nicht drum herum kommen in einen Koran zu gucken.....puhhhh...warum ausgerechnet ich???
schon allein wegen rassami

also: wo kann man so ein Ding kaufen. In Deutsch natürlich. Und nein, von den Salafisten will ich nichts geschenkt. Oder gibts da online was zu lesen?

Kann euch aber nicht versprechen wann ich damit anfange. Und wenn mir die ersten Seiten widersprechen und so gar nicht in mein Weltbild passen werde ich NICHT weiterlesen.

Ich werde mich für euch bemühen

na? ist das ein Wort????

Euer Kolli

P. S. Bibel hab ich einzelne Sachen auch gelesen.
War auch mal auf dem Tripp.

Hahaha

von:rassami

Kolli *schlapplach*

Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.

Es war doch unten von Zitaten in Diskussionen die Rede.
Wenn also in einer Diskussion von Islamgegnern unvollständige und aus dem Kontext gerissene Koran-Zitate gepostet werden um zu belegen, dass Muslime deshalb Verbrechen verüben, und du diesem dann applaudierst und zustimmst....
Dann aber, wenn ein Moslem die vollständigen Verse postet mit Kontext und die Aussage des Islamgegners damit widerlegt, du diese Zitate gar nicht liest, DANN bist du an der Wahrheit nicht interessiert.
Oder wenn jemand sagt, ein Moslem macht dies und das, weil im Koran so und so steht (dem du auch wieder zustimmst) und ein Muslim dann mit Koranversen das Gegenteil beweist, und du das wieder nicht liest, aber dennoch bein nächsten Mal wieder dem Islamgener zustimmst....dann bist du an der Wahrheit nicht interessiert.
Damit meine ich nicht die koranische, die religiöse "Wahrheit", so wie Fundis argumentieren, sondern die Wahrheit über die Gebote der Religion. Und das Verhalten der Menschen. Also ob sie im Sinne der Reli handeln, oder gegen die Reli...

Wenn du den Koran lesen willst, gut . Danach kannst du wenigstens mit WISSEN mitreden. Aber dann solltest du ihn auch ganz lesen.

>"Und wenn mir die ersten Seiten widersprechen und so gar nicht in mein Weltbild passen werde ich NICHT weiterlesen."<

Das ist aber sehr wahrscheinlich, dass die ersten Seiten nicht in dein Weltbild passen. (Oder doch ).
Denn die "krassen" Sachen stehen im Koran eher vorn. Sure zwei hat es teilweise in sich, Sure fünf auch.
Gegen Ende wird es dann immer ruhiger und versöhnlicher.
Die Suren sind aber nicht chronologisch geordnet, wie in der Bibel, sondern der Länge nach. Deshalb scheint es oft etwas "durcheinander" zu sein.

Du kannst das Buch in den Moscheen kostenlos bekommen. Wenn du ihn unbedingt kaufen willst, versuch eine Übersetzung von einem Muslim zu bekommen. So bekommt man eher den Blick auf den Koran, so wie ihn Muslime auch verstehen.

Hier gibt es online vier verschiedene Übersetzungen zum Lesen und zum Vergleich:
http://www.koransuren.de/koran/koran_vergleich.html

ich werd mal ein paar mal drüber schlafen rassamilein
versprechen tu ich jetz mal nix... (in eine Moschee geht ich bestimmt nicht )

Dazu fällt mir Sarah Connors
Schwester ein.

Haha jo!

von:koalalola

Ist die direkt beim islam geblieben, wegen bushido

von:worda86

Bushido.. oh Gott.
Ich verstehe nicht, wie man
sich auf den einlassen kann.
Aber diese Frau scheint wirklich
nur Jemanden mit Geld zu suchen.
Erst dieser eine Fußballer,
dann Özil und jetzt dieser
Möchtegernrapper.. und dieser
hat sie sogar jetzt geschwängert.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Omg

von:apolline121

,Sahra Connors Schwester.....die fällt unter die Rubrik dxxx fxxxx gxx

von:koalalola

Ich bin selbst religioes aber meine nicht, dass ich deshalb anderen Leute richten kann. Meiner Meinung nach soll jeder leben, wie er es fuer richtig haelt, solange er niemand anderem damit schadet. Schadet man mit Alkohol trinken (ich spreche nicht von Alkoholikern), sexy anziehen und nicht durchgaenig fasten jemandem (ausser vllt sich selbst, auch wenn das so und so sehen kann)? Ich denke doch das die Antwort darauf "nein" ist. Ich glaube nicht, dass die genannte Dame andere Muslime auslacht mit ihrem Verhalten. Und wenn sie ihnen doch schaden sollte, kannst du dir als Glaeubiger sagen, dass sie sich dafuer vor Gott verantworten muss. Bist du nicht religioes dann kann es dir sowieso egal sein.

Ich verstehe, dass manche Leute sich wundern, wenn gerade Konvertierte sich nicht an jede "Regel" halten. Man sollte annehmen dass sich gerade solche Menschen mit der Religion besonders und im Erwachsenenalter befasst haben. Ich persoenlich wuerde nicht konvertieren, wenn ich Probleme mit einigen Braeuchen/Sitten/Vorschriften der Religion habe. Wenn andere das anders sehen, dann muss man das respekieren.

Wer kann sich schon herausnehmen zu richten und zu sagen, DAS ist ein richtiger Glaeubiger und der da macht es falsch? Allein Gott. Also zerbrich dir nicht den Kopf darueber solange dir nicht geschadet wird.

Ich würde mal sagen da schei...t jemand auf Religion und so ist es auch richtig

Echte Muslime?

Was meinst du denn damit? Was sind echte Mulime, was sind echte Christen? Gibt es denn unechte Muslime?
Sind Fundis für dich die Echten?

Sie ist eben eine Muslimin, die Sünden begeht. Das ist aus islamischer Sicht immer noch besser, als die Religion Gottes abzulehnen.
Wer ist schon ohne Sünde?

Wenn sie an den einzigen Gott glaubt, seine Bücher, die Engel...dann ist sie Muslimin.
Es steht keinem Menschen zu, über sie zu urteilen. Und ein "echter" Muslim würde sie nicht auslachen, sondern sich freuen, dass sie überhaupt den Weg zum Glauben gefunden hat.
Alles andere kommt mit der Zeit und wachsendem "Iman" (Glaube/Glaubensstärke) von ganz allein.

Das kopftuch is eine sache...

von:metin251

..aber das ausleben des islams isn fast unmöglich, wenn man nich gerade arbeitslos is und nich unbedingt anecken will.

über obdachlose denke ich anders. zum einen, sehe ich da eher die bettelmafia, die auf mitleid machen mit tieren.
und was die deutschen obdachlosen betrifft, die würden sich sicher mehr über ne pulle korn freuen als übern brötchen

wir leben in einem land, wo niemand hungern und frieren muss. den leuten kanns aber oft nich so schlecht gehen, sonst würden sie sich an behörden oder hilfsstationen wenden. denn das könnten sie ja durchaus.
von mir gibts nix. mir schenkt auch keiner was.

gruss, metin

Das stimmt...

von:metin251

...aber wir leben nunmal in einem land wo religion nich vor allem anderen steht. wer also wirklich aus überzeugung konvertiert, der lebt in europa einfach falsch, das lässt sich zu 100% einfach nich vereinbaren

Konvertierte find ich allgemein voll schräg..

..entweder sind sie islamischer als der papst hätt ich fast gesagt naja,also extrem streng und übertreiben es einfach. oder sie machen das um dem mann zu gefallen oder so..
warum allerdings deine freundin nun konvertiert is aber dennoch fast nix anders lebt als zuvor is mir n rätsel

gruss, metin

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  7 Monate mit einem Moselm zusammen.Und ich weiss nicht mehr weiter..
von:narucco
45
  Warum lassen Türken einen am Wochenende nicht alleine weg??
von:anita26102
52
  Gerade gefunden-ich lieg flach
von:lodel111
1
  Lodel is weg
44
  Hochzeitskleider
von:mevlana77
29
  Movies
74
  OT Kissme Handschuh peeling wer kennt das ? Wer hat es ? Original? Was taugt es ?
von:lovinlove2
4
  Diese Salafisten haben ja wohl nicht mehr alle beieinander ...
von:gini333
269
  Schlecker eure erfahrungen
von:hexy1974
10
  Ich Griechin; er Türke
von:gr33kgirl
20
  Ex-Freund stalkt
von:unbekannt1235
30
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -