in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Eine Frage an die Moslems!

Und zwar geht es darum das ich im Moment paar Probleme habe, und mein Freund(Moslem) hat gesagt ich soll einen Armen geld schenken und Gott wirds mir annerkennen so steht das angeblich im Koran!?

Meiner Meinung nach sollte man jemanden nur was schenken wenn man keine Hintergedanken hat, das ist doch wie ne Bestechung son auf die Art: Gott ich gebe dem Armen Geld und du löst meine Problem.

Seh ich das falsch?

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Haha ne bin kein Fake! Diese ach so lusitge Geschichte muss ich wirklich durchmachen

Eine gute idee hatte der gute

muss ich mir merken, mal sehen was mein freund heute abend sagt wenn ich ihm rate mir geld zu spenden, damit er in den himmel kommt
selten so gelacht, ich hoffe du bist ein fake, lalaxxx

Bloß nicht...............!!

Liebe xxlalaxxx,

lass dich bloß nicht dazu bewegen, auf Druck deines Freundes Geld an seine Familie zu schicken.

Natürlich ist "zakat" eine der 5 Säulen des Islam. (Wundert mich auch ein kleines bisschen, dass du das in 4Jahren Zusammenleben noch nicht mitgekriegt hast )

Aber du bist schließlich nicht selbst Muslima, oder?

Soll doch dein "Freund" "spenden" bzw. seine Familie unterstützen, das ist nämlich seine Pflicht.

Zumal du selbst nicht auf Rosen gebettet bist, oder?

Auf lange Sicht betrachtet, wird es sehr schwierig für eure Beziehung werden, wenn du mit seiner Familie nicht klar kommen kannst bzw. sie nicht mit dir.

Klar, die materielle Not ist sicher groß, aber, wie gesagt,

lass dich nicht erpressen!!

Und ich persönlich glaube, wen Allah wofür belohnen wird, liegt einzig in seinem Ermessen.

In diesem Sinne, alles, alles Liebe

ummintielharra

Übrigens

ich bräuchte selber jemand der mir was überweist

von:xxlalaxxx

haha der war gut

Zakah?

Die Pflichtabgabe (Zakah) ist eine der 5 Säulen des Islam. Soviel ich weiß müssen Muslime, die ein gewisses Einkommen haben, einen bestimmten Teil an Bedürftige abgeben. Wofür das Geld gespendet werden darf, ist genau festgelegt. Daß dein Freund verlangt, daß du 100,- Euro an seine Familie spendest, klingt für mich ziemlich dreist, zumal du anscheinend selbst nicht so besonders viel hast.

Wie wärs wenn du mal einfach entgegen deiner Befürchtungen

du würdest hier in Deutschland zu kurz kommen - mit einem Baby, spendest. EIn guter Anfang irgendwann spendest du dann aus vollster Überzeugung und allahu aleem wirst du belohnt.

Normalerweise bin ich ein Mensch der gerne hilft .Bloß im Moment kann und will ich nix spenden ich brauche jeden cent für mein Kind um über die Runden zu kommen und er will mich zwingen jemanden aus seiner Family 100Euro zu schicken.Ich sehe da kein Sinn darin wenn ich es nicht gern mache werde ich sicher nicht von Gott belohnt denk ich.Doch er ist der Meinung das ich zu Gott beten soll er mir das berücksichtigen das ich gespendet hab.

Wir sind schon 4 Jahre zusammen und haben auch ein Kind.
Mit seiner Family komm ich gar nicht klar, wir mögen uns gar nicht,früher hab ich öfters mal Geld geschickt weil ich echt Mitleid hatte aber jetzt nicht mehr.

von:nicole9120

Du sollst jemanden aus seiner Familie Geld schicken?

Das hat weiß Gott NICHTS mit seinem Glauben zu tun, sondern das ist ein ekelhafter Versuch, dich auszunehmen.

Bin kein moslem

aber antworte trotzdem mal.

also, natürlich ist es schön, wenn man etwas ohne hintergedanken tut und somit selbstlos ist. es ist genauso schön armen aus überzeugung zu helfen.

aber in allen großen weltreligionen geht man davon aus, dass wenn man gutes tut, dass zu einem zurückkehrt. somit liegt dein freund nicht ganz falsch.

du kannst es ja versuchen, wenn DU MAGST. wenn du es vom herzen gern tust, dann ist es nicht schlimm, dass du dir etwas im gegenzug von Gott erhoffst. schon gar nicht, wenn du hilfe brauchst und dir diese erhoffst. und wenn es nicht hilft, hast du zumindest einem armen menschen geholfen.

ich wünsche dir alles GUTE!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Iphone und nun
von:koalalola
14
  Alzheimer
von:coffee1011
11
  Wo wir schon beim Sommerurlaub sind...
von:ginixxisxxback
11
  400 EUR Job
7
  Als frau einen jugendlichen lieben???
von:goc47
59
  Das haben wir nun davon..........
von:83nisa
19
  Ich will mehr Ikons...
von:ginixxisxxback
11
  So meine Lieben
von:gambia2011
11
  12Jahre kampf
von:gambia2011
14
  OT. Glaubt jemand von euch an Geistern?
1

0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -