| « |
Sommerurlaub 2012 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
da es so zum zittern kalt ist
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wie übersteht man in diesem Zustand ca. 13 Stunden Flug?
Frage an adri, die ihren Sommerurlaub bei ihrer Familie in den Staaten verbringen will.
sollte man nicht mehr fliegen. Meine Mutter war mit meinem Bruder schwanger als wir geflogen sind. Und ist auch als sie mit mir schwanger war geflogen.

kosmische strahlung ist das problem. die dosen von ionisierender strahlung die man bei einem überseeflug abkriegt ist nicht unbeträchtlich.
ionisierende strahlung kann ein kind im mutterleib schädigen.
soweit ich in erinnerung habe, ist das aber vor allem während der anfangsphase der schwangerschaft ein problem. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
aber ich glaube, dass das nicht der Grund ist , sondern die Fluggesellschaften nicht so gerne Schwangere in den sensiblem Phasen(Früh:Abort oder Spät:Wehen) im Flieger wünschen... dann dürfen im Zweifelsfall nämlich die Flugbegleiter Hebamme sein/teure Zwischenlandung wird nötig....
ich hoffe du bist auch noch auf anderen foren unterwegs.......liest dich ja wie ein guru. schäm dich
Da liegst Du absolut richtig....
in frankreich,genauer gesagt in cannes. es hat unser sehr gut gefallen,wir wollen wieder hin.
da möchte ich jetzt auch hin
ist es eigentlich teuer?
und haben für das appartment ca 500 euro bezahlt,und das im juni. die supermärkte sind in der regel günstiger als hier bei uns.gibt schon schöne appartments,schau mal in netz.
die anreise war teuer ca 500 -600euro,weil so weit (über1200km)und unser wagen viel verbraucht. also mit flieger wär bedeutend günstiger.ginge natürlich alles günstiger,wenn man es besser plant.
meine kollegin war im september dort,99 euro der flug.
Goc:Cannes und Nizza mag ich ist zwar ein bisschen verbaut-10 Stöcker die Berge hoch ,schlimmer ist nur Monaco aber wenn man schon da "unten" ist, dann sollte man sich ein Auto mieten und die richtigen "Perlen" anschauen :St Tropez,Orange, Arles ,Avignon, St. Marie de la Mer....ouahh , ich möchte da mal wieder hin.....
das hört sich echt super an
das reiseziel steht jetzt ganz oben auf der liste
und st ,tropez sind in der nähe. da fahren wohl günstig busse hin. leider waren wir nur in st tropez. nizza und monaco haben wir nicht geschafft. mein mann wollte nicht ständig fahren.
aber mir hats trotzdem gefallen.in der hauptsaison (juli/august)ist es aber wohl sehr voll und heiss.
also die 6 tage die wir da waren ,war es sehr angenehm,in deutschland war nur regen ,wir hatten immer um die 30+ grad,aber nicht so schwül.ich konnte es sogar den ganzen tag am strand aushalten
Im Juni und September kann man in der Gegend herumfahren.Im Juli und August muss man an einem Ort bleiben, denn man braucht eine Stunde, um 15 km zurückzulegen, vor allem an der Strasse, die am Meer entlang führt.
macht deine frau das mit? ich glaube wenn meiner so etwas machen wollen würde, würd ich ihn alleine los schicken
wieso meinst du, dass seine frau das nicht mitmacht?
ich würde meinen mann zum beispiel alleine losschicken, wenn er nur am strand liegen wollte 
hab da wahrscheinlich von mir auf andere geschlossen, bin doch so eine sonnenanbeterin
ich finde es zwar toll mir fotos von abenteuerurlauben anzusehen, super interessant aber für mich wäre das nichts...
Ohja... da ich in Jordanien teilweise mit den Zähnen geklappert habe freue ich mich jetzt umso mehr auf den Sommerurlaub. Ich denke ich werde wieder meine Schwiegerfamilie besuchen..... aber das steht noch in den Sternen da ich wahrscheinlich schon in zwei wochen wieder unten bin....
warst lange nicht da!....
so lange jetzt auch wieder nicht.... ich war bei meiner SSchwiegerfamilie.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 39 | |||
| 42 | |||
| 44 | |||
| 62 | |||