| « |
perfektes Alter
möchte ich bald bekommen, bin jetzt 31 Jahre alt und hatte mir mein 1es mit 25 Jahren vorgestellt, da es aber mit dem Partner nicht hingehauen hat war ich froh das ich noch kein Kind habe. Jetzt habe ich den richtigen Partner für mich und ich freue mich schon das 1x Mama zu werden.
Das 2te Kind hätte ich dann gerne anschließend.
Bis 35 Jahren hätte ich schon gerne 2.
Aber mal sehen, leider kann man es ja nie vorhersehen wie schnell es funktioniert.
Aber ich hoffe das es in den nächsten 6-8 Monaten passieren wird.
Die Pille wurde schon mal abgesetzt, jetzt muss ich nur noch warten bis mein Schatz wieder kommt 
nun ja so mit 16 wollte ich jetzt schon mein erstes kind haben, aber da dachte ich auch mit knapp 23 würde ich schon längst arbeiten pi pa po, es war niemals so geplant wie es nun kam.
ich hatte dann ja auch wie ich dachte den mann meiner träume kennengelernt und ihn relativ schnell geheiratet, nun steht die scheidung bevor.
nun würde ich sagen ich möchte erstmal GESUND werden, es gibt nichts schlimmeres als ein kind als ersatzmittel auf die welt zu bringen, ich hab einen sehr großen kinderwunsch, aber den kann ich auch noch nach einer ausbildung oder einem studium ausleben, so ende 20, anfang 30 wäre das erste kind schon angedacht, alles was später kommt wäre für mich persönlich zu spät. das erste mal mutter mit 40 z.b könnte ich mir niemals vorstellen, dann würde ich lieber verzichten.
für mich war früher mit 30 mutter zu werden eine horrovorstellung.mit 28 kam mein sohn und ich finde für mich persönlich war das recht früh.
ich hatte eigentlich wohl vor eher so richtung mitte 30 ein kind zu bekommen.mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich 38, 39 bin...
Wenn ich bedenke das meine Mutter mich mit 28 bekommen hat graust es mich. Ich bin in 3 jahren 28 und ich fühle mich noch so jung. Klar habe ich mittlerweile einen Kinderwunsch, aber damals kam mir meine Mutter so *Alt* vor.
vielleicht werde ich ende 20 auch nochmal ein bisschen warten wollen, aber im moment finde ich ab 35 für das erste kind einfach viel zu spät.
ich hab im umfeld ältere muttis und auch ganz junge und ich denke da gibt es immer pro / contra punkte aber grundsätzlich muss es jeder selber wissen, ich bin ganz froh das ich nicht den fehler begangen habe nach der hochzeit schwanger zu werden, ein kind wäre zurzeit das letzte was ich gebrauchen könnte und selbst da höre ich von dem muttis in meinem umfeld wie gut sie es finden das ich so ehrlich bin. baby aufpassen, verwöhnen und verziehen - ja bitte, ein eigenes - vieeeeel später .
übrigens finde ich es auch nicht unwichtig seinem kind finanziell etwas bieten zu können, klar kann man seinen job verlieren pi pa po trotzdem finde ich ist es ein anderer ausgangspunkt und das wäre bei mir einfach nicht der fall.
und in bezug auf deinen eigenen kinderwunsch, gebe ich dir vollkommen recht.
du musst ersteinmal auf die beine kommen und dich finden, dann kann alles weitere kommen.
vor dem finanziellen aspekt, sehe ich da noch den psychischen bei dir.
etwas später als deine freunde mama zu werden hat auch einen vorteil.deren kinder sind dann vielleicht schon groß genug um auf deins später aufzupassen
meine beste freundin hat eine tochter die wird 11, die weiß schon was ihr bald blühen wird.wir verhandeln schon den stundenlohn
simmt daran hab ich gar nicht gedacht ein schelm wer böses denkt
wie alt ist dein kind denn ?
ja ich sehe hier leider auch öfter mal beispiele wo die damen nicht so viel hirn hatten wie ich und die kleinen drunter leiden müssen
schade sowas...
und ich bin 29.
das ist so ein süsses alter, vor so ganz kleinen babys hab ich manchmal angst
ich denke die gehen so schnell kaputt *g*
und du hättest gerne noch etwas gewartet mit dem baby ?
man merkt du liebst dein kind sehr aber ich meine nun hättest du die wahl sozusagen.
ich war gerade 41 als die Kleene kam.
Geplant war ursprünglich 4 Kinder zu bekommen bis ich 26 bin.
So viel zum Thema "Lebensplan".
ich finde es gar nicht schlimm, wenn man in deinem alter noch kinder bekommt.
alles hat seine vor- und nachteile.
was ich aber traurig finde ist, wenn frauen mit 68 sich noch durch kleine medizinische wunder künstlich befruchten lassen und kinder bekommen..
zum thema lebensplan...erstens kommt es anders, zweitens
als man denkt.
keine weiteren Kinder. Wenn ich mich nicht ständig am Riemen reisse und an mein "Alter" denke, sprich was Geld verdienen etc. betrifft, dann würd ich glatt noch eines bekommen damit die Kleine nicht alleine ist später.
Vorteil ist: ich habe alles gehabt und brauch weder große Urlaube noch Ausgehen etc.,.
Nachteil: es schlaucht ganz schön Nachts 2x raus und Vollzeit arbeiten. Da merkt man (vielleicht) das man keine 20 mehr ist. Wobei ich mit 20 auch müde gewesen wäre.
So what - ein Leben ohne Shirin wäre seeeeehr langeweilig.
Bin mit 31 Jahren das erste mal Mama geworden das zweite mal bin ich 34 und kommt im Juli
schön!
Bei bedarf kann sie mir ja schreiben... 
ich auchaber diese hier hat darauf nicht geantwortet.... naja, ich hoffe die richtige Noli lässt sich bald mal wieder blicken!
die echte noli hätte sich doch bestimmt schon längst per pb bei dir gemeldet, oder?
die Fake noli hat sich schon wieder gelöscht
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 7 | |||
| 14 | |||