in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

400 EUR Job

Mal eine Frage, vielleicht kennt sich eine von euch aus:

Ich habe einen normalen Job & möchte nebenher wg meinem Studium noch auf 400 EUR stundenweise arbeiten, habe an Heimarbeit gedacht - als Schreibkraft. Hätte auch schon etwas in Aussicht & könnte dann meine Stunden im festen Job reduzieren... Würde sich mit dem studieren besser vereinbaren lassen....

So - das lohnt sich natürlich nur, wenn der 400 EUR Job steuerfrei ist... oder funktioniert das nicht wenn ich noch normal arbeite? Bin gerade etwas verwirrt und konnte im Internet nichts genaues darüber finden....

'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Danke euch!

für die Infos.

Du musst nur Deinem AG Bescheid geben

zumindest bei den meisten ist das so, damit Deine normale Tätigkeit nicht durch den 400job beeinträchtigt wird. Auch darfst du nicht bei einem Konkurrenzunternehmen tätig werden. Würde gegen den Arbeitsvertrag verstoßen.

Zu versteuern brauchst nichts! Der ist frei!

Doch, wieso nicht?

von:pusteblume0816

Man kann doch neben dem soz. Vers-pflichtigen einen 400euro-job haben.

Ein minijob ist aber steuer und sozi-vers. frei

von:pusteblume0816

wieviele minijobs jemand machen darf, weiss ich nicht. eine arbeitskollegin hat einen sv-job und macht bei uns 400euro-basis - doch es geht.

von:renosisi

Ich habe das auch so gemacht!

Renosisi

von:coffee1011

wie lief das dann ab?

So habe ich es auch gehört, das ein 400 Eur Job neben der normalen Arbeit erlaubt ist... allerdings meinte heute morgen jemand zu mir, ähnlich wie Lodel das es natürlich doch versteuert werden muss.... nun bin ich verwirrt, und im Internet finde ich keine klaren Aussagen, die einen sagen so die anderen anders

...

von:renosisi

Ich habe meinem Arbeitgeber meine Sozialversicherungsnummer und Lohnsteuerkarte gegeben und er hat mich angemeldet.

Prinzipiell bist du verpflichtet, es zu melden, allerdings gibt es diese 400-Euro-Jobs, weil das die Grenze ist, bis zu welcher keine Lohnsteuer entrichtet werden muss.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Als frau einen jugendlichen lieben???
von:goc47
59
  Das haben wir nun davon..........
von:83nisa
19
  Ich will mehr Ikons...
von:ginixxisxxback
11
  So meine Lieben
von:gambia2011
11
  12Jahre kampf
von:gambia2011
14
  OT. Glaubt jemand von euch an Geistern?
von:xxlalaxxx
1

von:coffee1011
0
  Aus dem Kultur forum!
9
  Welche Messenger sind noch gut?
1
  Es wird Zeit, dass mein Mann heimkommt...
von:koalalola
59
  Der ADAC ...
von:chrissychrissy
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -