in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Erste eigene Wohnung, Tricks & Tipps

Es hat geklappt ich hab die Wohnung in Berlin bekommen
Nun brauche ich jede Menge Tipps & Tricks.
Ich lebe ja von Hartz4 ( yes shame on me ) und da muss man ordentlich sparen, habt ihr Tipps & Tricks ?

Ich freue mich einfach sooooooooooooooooooo !

Sagt mal ich hab so ein altes Regal dieses Albert von Ikea kann man das bzw. muss man das mit irgendwas und wenn ja was lakieren um es im Bad stehen lassen zu können ohne das es schimmelt ?

Lila

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Halle Berry präsentiert ihre eigene Schuhkollektion
Halle Berry präsentiert ihre eigene Schuhkollektion

Sorry "Wohnu n g", natürlich

.war mal wieder zu schnell beim Tippen.

@ eigene wohnug,Glückwunsch, liladiamant

Hi,

super, alles erdenklich Gute dazu! .

So ne 1. eigene Wohnung ist doch ein toller Lebensabschnitt, genieß ihn, so gut du kannst!

Ein Neuaufbruch, u. das in Berlin

Ich liebe die Stadt, habe einen Bruder dort -allerdings recht weit außerhalb im Grünen - u. Freunde.

Lass dich nicht verunsichern wg. H 4, du wirst da rauskommen. @Miesmacher hier, pssst !

Und wirf alles Unnötige über Bord, Gedanken an Exe, etc.
Berlin hat viele hübsche Jungs! Die alten brauchst du nicht mehr!

In diesem Sinne,

LG, ummintielharra

von:apolline121

Warum störts Dich?
Biste Berliner?
Ich hab kein Problem damit, die einen regen sich auf, weil zuviel Sehrgutverdiener- Stichwort "Schwabenhass"- hierherkommen und die "Gentrifizierung" der Innenstadt vorantreiben, die anderen, weil angeblich soviele Bedürftige herkommen.. allen kann mans nie rechtmachen....

Bevor du urteilst

von:liladiamant

frag vllt erstmal nach dem grund.

Hey, gratuliere!

du kannst deine wohnung auch mit wenig geld zu einem gemütlichen zuhause machen.
streiche deine wohnung in farben, die dir gefallen.nimm dir die zeit, dir zu überlegen, wie du dein heim gerne hättest.
falls du dir nicht dein traumsofa leisten kanns:schau nach günstigen stoffen oder decken und nutze sie als überwurf.
in belin gibts bestimmt auch wie in köln straßenverkäufer, wo man günstig poster kaufen kann.ich hab da vor einige zeit zwei tolle bilder für 10 euro bekommen.
versuch akzente zu setzen, es gibt doch zig läden wo du schon ganz nette dekoartikel fürn appel und nen ei bekommst, oder geh doch mal auf den trödel!
ich bin mir sicher, dass du in berlin tolle sachen auch für den kleinen geldbeutel finden wirst.
wenn du erstmal deine tolle wohnung fertig hast, wirst du sehen, wie schön es ist auf eigenen beinen im eigenen zuhause zu leben.
erzähl doch mal, was du so hast, was deine farben sind, was du gerne hättest und worauf du so stehst.welchen sitl findest du toll?wenn du uns davon ein wenig erzählst bin ich mri sicher, dass wir dir besser helfen können bzw.links mit angeboten etc. schicken können.

zu deinem regal, aus welchem material ist es denn?wenn es unbehandeltes holz ist, solltest du es ölen oder lackieren.

viel glück!wann ziehst du denn um?

ich bin sooo glücklich ! danke =) zum ende des monats gehts schon los.
mir fehlen leider eine menge haushaltsgeräte und auch möbel, aber ich werde einen antrag stellen wenigstens für die haushaltsgeräte beim amt, die möbel kann ich mir ja noch nach und nach holen. ehrlich gesagt hab ich fast gar nichts hab ja bei meinen eltern gewohnt und die zischen ab ins ausland und nehmen natürlich alles soweit mit, mutti hat aber schon soweit alles zusammen gestellt dass ich kein besteck und teller etc.brauche, mein jugendzimmer kriegt meine kleine schwester somit ziehe ich mit bett und kleiderschrank, sowie tisch mit zwei stühlen in die wohnung alles in der farbe weiß.
ich mag gerne weiß in kombination mit rot,pink oder braun sowas eben dieses typische ikea styling ich weiß viele finden es schrecklich aber ich liebe es hihihi

das regal ist unbehandelt das hab ich gerade im keller entdeckt und mutti war sich auch nicht sicher, nicht das es noch von innen abgammelt wenn es im bad steht was mir an sich egal wäre das war eh nicht teuer nur will ich natürlich keinen schimmel in die wohnung bringen.

die wohnung ist eine relativ klein aber super geschnitten, küche und bad sind relativ groß, im wohnzimmer bekomme ich auch ein bisschen was unter das schlafzimmer ist aber eher klein mein bett und höchstens kommoden passen rein.

lila

Hey...

von:apolline121

welcome in Berlin
Welcher Stadtteil ist es denn geworden?

Die Farbe fürs Badregal sollte wasserfest sein ,Acryllack geht, aber noch besser ist Nitrobuntlack, der braúcht zwar ewig zum trocknen, hält dann jedoch auch ewig-- ich weiss aber nicht, obs den noch gibt, man wollte die aus Umweltgründen kicken...

Hmm das hört sich doch gut an

von:koalalola

wenn du gerne weiss kombinierst mit knalligen farben, dann kannst du tolle akzente setzen indem du bsp. eine wand in einem raum abgesetzt in einer knallligen farbe streichst und dazu passende accesoires als deko besorgst.eine decke in der farbe oder kissen...
das du kein besteckt etc, brauchst ist schonmal ein toller anfang. ich kauf zwar kaum noch von ikea, mag den stil aber auch ganz gerne.
vergiss nicht bei ikea immer schön in der fundgrube zu schauen oder bei ebay nach ikeamöbeln zu gucken, da wirst du super schnäppchen schlagen!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kishon
von:sunshine13977
7
  Blöde Kinderkrankheiten...
von:ginixxisxxback
36
  Beziehung gefährdet nur wegen versch. religion+ kultur
von:sweetheart891
54
  Jedes zweite türkische Mädchen
von:koller40
153
  Sterbehilfe, auch in Deutschland?
von:koalalola
15
  Als blinder Passagier
von:renosisi
2
  Liebt er seine Ex noch ?
17
  Feiern eure Kinder Fasching oder ihr?
von:ginixxisxxback
8
  Was treibt einen Menschen dazu zu Töten
von:gambia2011
10
  In der schule
von:chrissychrissy
23
  Aktenzeichen XY kommt...
von:koller40
15
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -