in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alzheimer

Habt ihr das vom Rudi Assauer mitbekommen?

Habe deshalb über das Thema nachgedacht, mir war bisher garnicht bewusst das Alzheimer vererbbar ist.... meine Oma hatte leider auch Alzheimer.... nun bin ich doch etwas geschockt, schliesslich ist die "Chance" darauf für mich so etwas im Alter zu bekommen nicht gerade niedrig, oder?

Hoffentlich entwickelt sich bald ein Gegenmittel, es ist wirklich schrecklich- die Technik & die Medizin sind so weit - und doch gibt es noch immer unheilbare Krankheiten wie Krebs, HIV & auch Alzheimer.....
Habt ihr auch Fälle in der Familie? Wie geht ihr damit um?

Mit meiner Oma waren wir sehr geduldig, haben sie niemals spüren lassen das sie "nicht mehr alles kann"... sie ist damals bei uns eingezogen und wir haben sie gepflegt (als ich noch bei meinen eltern lebte)

Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Habe gelsesen das er das schon seit 2005

hat.

oh je, dann ist es wahrscheinlich schon wirklich fortgeschritten....

Gestern

von:pusteblume0816

kam eine sehr bewegende doku über rudi. hintergrund: eine journalistin wollte eigentlich eine homestory machen. der film wurde jetzt erst, nachdem er sich geoutet hat, gezeigt..

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1562374/Ich-will-mich-nicht-vergessen"

Das schaue ich mir heute abend mal an

von:coffee1011

habe nun auch gehört das seine frau ihn wohl nicht verlassen hat, sondern seine tochter nun den kontakt verbietet. traurig....

Wegen der vererbung

brauchst dir keine sorgen zu machen, die chancen liegen wohl bei unter 1%

Aber in assauers familie haben es 3 stück

bisher... ich glaube das ist schon erbbar

Die cousine meiner ma hat das bekommen! Ich war total erschrocken!

sie lebt in der türkei, war polizistin, eine sehr attraktive moderne frau war das mal, sie war immer so cool und wir waren gerne bei ihr! sie ist verheiratet mit dem onkel meiner mutter väterlicherseits! sie kennt meine mutter noch, aber mich und meine schweste rnicht, als sie dort war fragte sie andauernd, udn wer bist du jetzt? Als sie über meinen Vater sprachen, fragte sie immer wer ist das jetzt? sie erzählte immer das gleiche find ich sehr traurig!

Oh je

das ist sicher wirklich schlimm für dich! dein vater ist auch sicher noch nicht sehr alt, umso schlimmer wenn es relativ junge menschen aus dem leben reisst

Für eine Person wie

Assauer ist es wahrscheinlich doppelt schlimm - früher Macho durch und durch, und nun auf die Hilfe anderer angewiesen. Die schlimmste Zeit ist es wahrscheinlich, solange die Person selbst noch mitbekommt, das etwas nicht stimmt, das man nicht mehr Herr übersich selbst ist

Alzheimer ist nicht unbedingt erblich bedingt...

Rudi tut mir echt leid...körperliche Gebrechen sind schlimm...aber geistiger Abbau ist echt schrecklich.....

Ich finde alzheimer auch ganz schlimm

die mutter meiner ehemaligen nachbarin hatte das, furchtbar.
sie wurde aggressiv, hat teilweise stundenlang immer das gleiche geschrien, es ging so schnell und tat mir so leid fürsie und ihre tochter.ihre tochter hat sie bis zum schluss zu hause gepflegt und sich wirklich rührend gekümmert, aber ich will mir gar nicht ausmalen, wie furchtbar das für beide gewesen sein muss

Oh je, wenn die Personen aggressiv werden ist es sicher noch schwerer

meine oma war zum glück niemals aggressiv, aber man konnte sie keine minute alleine lassen, sie hätte sie kochplatten angestellt und hätte es sofort wieder vergessen oder wäre einfach auf die strasse gelaufen.....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wo wir schon beim Sommerurlaub sind...
von:ginixxisxxback
11
  400 EUR Job
7
  Als frau einen jugendlichen lieben???
von:goc47
59
  Das haben wir nun davon..........
von:83nisa
19
  Ich will mehr Ikons...
von:ginixxisxxback
11
  So meine Lieben
von:gambia2011
11
  12Jahre kampf
von:gambia2011
14
  OT. Glaubt jemand von euch an Geistern?
von:xxlalaxxx
1

0
  Aus dem Kultur forum!
9
  Welche Messenger sind noch gut?
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -