in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Beziehung: Moslem und Christin - Wie siehts mit den Kindern aus???

Hallo!!!

Ich hätte eine Frage an euch!!

Ich bin mit einem Halbtürken zusammen, der aber wie ein normaler Österreicher aussieht, perfekt Deutsch spricht und der zwar moslemisch ist, aber nicht soooo streng.

Sein Vater ist richtiger Türke und seine Mutter Österreicherin, die den Glauben zur Moslimin gewechselt hat.

Es hat schön öfters Probleme gegeben, wegen der Religion, nicht wegen mir, sondern wegen Kinder (wenn es mal soweit kommt und auch alles zwischen uns passt).

Nach vielen, vielen Diskussionen, hat er meinen Vorschlag (dass das Kind ohne Religionsbekenntnis aufwächst aber beide Kulturen kennenlernt und so eines Tages selbst entscheiden kann) akzeptiert, da es sonst 2 mal aus gewesen wäre.
Da er mich sehr liebt, würde er das tun...aber leider gibt es ein Problem:

Seine Eltern sind stark dagegen (auch seine österreichische Mutter die genauso vorher christin war) dass unsere Kinder ohne Bekenntnis wären. Sie wären beide wahnsinnig geschockt und extrem enttäuscht von ihm/uns, wenn ihre Enkelkinder keine Moslems werden....

Nun, meine Frage:

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?? Hat euer Partner zu euch gehalten? Habt ihr Kinder bekommen und die Eltern waren ebenfalls dagegen? Wie kann man sie davon überzeugen, dass das nur WIR zu entscheiden haben und nicht sie, es ist unser Leben, unsere Liebe!

Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass die Eltern dann nichts mehr von euch wissen wollten, nichts mehr mit euch reden, euch verstoßen bzw. sich rächen wollten???

Bitte schreibt mir!!!!! (cw.1@gmx.at)

Danke!!!

Lg Nadine

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Türkische eltern...

...mischen sich zugern in sowas ein. und können nur ganz schwer verstehen, wenn man sich darüber beschwert. aber da hilft eben nur hart bleiben, wenn man es denn will.
manche wollen das nich. weil eben auch die meinung der eltern eine große rolle spielt und man familie nich so einfach aufgibt.
was unser kind betrifft, haben wir das so gehandhabt bisher wie oben beschrieben. erstma ohne glaube und kann später selber entscheiden. meine frau is auch keine muslima und ich finde das auch nich nötig. genauso halt ichs mit meiner tochter. wir leben in nem land wo jeder seine religion frei wählen darf. und wenn man eine mischehe führt, dann sollte man schon auch offen sein für das andere und nich auf seiner meinung rumpochen. dann muss man sich halt gleichgesinnte suchen.
meine eltern finden es auch nich schön, aber sagen auch nix mehr zu. sie wissen genau, dass ich den kontakt sonst locker lassen würde.
das thema hatten wir bereits als ich erzählte, dass ich eine deutsche zur ehefrau haben will. das hat so ein theater gegeben und meine eltern fanden das so unmöglich, dass sie mir damit drohten den kontakt zu mir abzubrechen.
das hat mich zwar getroffen und lange beschäftigt aber ich habe dennoch an meiner entscheidung festgehalten. es is mein leben und ich bin alt genug zu entscheiden wen ich heirate bzw mit wem ich leben will. und entweder wird das akzeptiert oder eben nich, dann hätte ich es wirklich drauf ankommen lassen. nach einiger zeit hatten meine eltern sich dennoch damit abgefunden.
sie wissen nun ganz genau, dass ich es nich mag, wenn jmd mir in meine eigene familie oder planung reinreden will und dass ich dann auch auf distanz gehe und das werden sie nich nochmal riskieren.
ich kenne aber viele (grade die finanziell abhängig sind noch) die sich niemals gegen die einstellung der eltern stellen, weil sie einfach angst haben die gesamte familie zu verlieren oder gemieden zu werden.
solche dinge sollte man halt klären bevor man eine zukunft plant. und schön wärs dann, wenn man auch ehrlich dabei is.

gruss, metin

Ja, ich kenne das Problem!

Mein Partner ist da aber leider auch hartnäckig. Er möchte die Kinder gerne nach dem Islam erziehen. Und ich nicht. Wenn das nur seine Eltern wären, aber er voll und ganz die selben Ansichten hätte. Wäre das viel einfacher. Zwar nicht egal, aber einfacher. Denn es ist euer Leben!!! Und das müssen die Eltern mit der Zeit einfach akzeptieren, es bleibt ihnen nichts anderes übrig. Hauptsache euch geht es gut damit!!!

Eröffnet doch einfach

einen Tread mit gleichem Thema anstatt die ollen Kamellen rauszukramen.
Blickt ja keiner mehr durch.

Religionsfreicheit...

nur mal zu dem "unser kind entscheidet später selbst, bis dahin bleibt es religionslos". bei muslims gibt es sowas wie die taufe nicht, die kinder werden in den glauben hineingeboren. es reicht, dass nur der partner muslim ist.laut islamischer Vorstellung, kommt jeder Mensch automatisch als Muslim auf die Welt.
Der muslimische Vater flüstert traditionsgemäß seinem neugeborenen Kind den islamischen Ruf zum Gebet ('adhän') und das Glaubensbekenntnis ('schahada') ins Ohr. naja wie auch immer, die kinder können später beim islam bleiben oder eben die andere religion annehmen. ich hab mein kind taufen lassen. wir haben uns eigentlich auch erst darauf geeinigt, dass sie später selbst entscheiden darf. aber dann wollte ich sie doch taufen lassen, weil ich gründe dafür hatte. er war voll dagegen, aber ich hab ihm erklärt, wieso ich es machen wiil. er hat zwar "gezwungenermaßen" sein ok gegeben, aber sich nicht so richtig damit abgefunden. seinen eltern hat er es nicht erzähl, sie haben es erst viel später erfahren. seine mutter war echt sauer, da es ja ihr enkelkind ist, aber ich hab ihr gleich klip und klar gesagt, dass das mein kind ist uns sie sich da nicht einzumischen haben!

Religionsreicheit...

von:christin146

Mein Mann (Muslim) und ich (Christin) sind seit knapp 10 Jahren zusammen - wir haben zwei Kinder - beide sind getauft und beide gehen demnächst zur Kommunion. Seine Eltern wissen es nicht - er selbst geht mit uns zur Kirche - und findet, dass das auch ein Gotteshaus ist. Ich liebe meinen Mann! Ich rechne aber damit, dass auch seine Eltern das erfahren werden, und dass auch sie enttäuscht werden - aber ich werde kämpfen - für meine Kinder und für unseren Glauben, welcher nur Gutes uns lehrt.

Hm

von:7nebo

darf ich fragen wie ich mir das vorzustellen habe,dein Mann sitzt mit euch in der Kirche und das wars?Oder feiert er den Gottesdienst mit?Also mein Mann empfindet alle Gotteshäuser zwar auch als heilig aber mich dorthin zu begleiten wäre nicht drin.Genauso wenig wie ich ihn zur Moschee begleiten würde (die er ohnehin nicht besucht).
Das dein Mann mit der Taufe und Kommunion einverstanden war finde ich super.Wegen seinen Eltern solltet ihr euch keine Gedanken machen,was ihr innerhalb eurer Familie macht und welche Richtung ihr praktiziert ist ganz allein eure Sache.Da haben sich die Schwiegereltern nicht einzumischen.Schließlich mussten sie ja damit rechnen das ihre Enkel eventuell auch christlich erzogen werden da du ja keine Muslima bist.Enttäuscht wären doch vielleicht auch deine Eltern wenn es eher islamisch zugehen würde bei euch oder?Daher,Geht euren Weg,solange IHR zufrieden und glücklich seid ist es die Hauptsache.

Wie bitte

von:babybell8

hast du das geschafft? Ihn zu einer Taufe zu überreden?
Wenn mein Freund und ich über Kinder sprechen, ich möchte ein Kind was selbsr entscheidet ist er schon strikt dagegen, er würde lieber sterben als ein Nicht-muslimisches Kind zu haben.
Ich weiß auch nicht weiter, wenn er weiterhin darauf besteht werde ich ihn verlassen müssen.

Auch

von:rnblady88

wenn du das wahrscheinlich nicht mehr liest und nicht mehr mit ihm zusammen bist ...DANN HÄTTE ER SICH KEINE NICHT-MUSLIMIN NEHMEN SOLLEN wenn er keine nicht -muslimischen kinder möchte

"Beziehung: Moslemin und Christ - Wie siehts mit den Kindern aus???

Hallo Nadine,

ich war in derselben Situation, nur dass mein Freund Deutscher und ich Türkin. Er ist Christ und ich nicht praktizierende Moslemin. In unserem Fall war das so, daß seine Eltern dagegen waren und wollten dass unsere (noch ungeborenen Kinder) katholisch getauft werden. Wir haben uns erst darauf geeinigt, daß die Kinder beide Kulturen kennenlernen sollen und so wenn sie etwas älter sind selbst entscheiden können. Seine Eltern haben in daraufhin so unter Druck gesetzt, daß er mich einige Wochen vor der Hochzeit verlassen hat. Den Schmerz und die Enttäuschung werde ich nie vergessen. Ich gebe allen nur einen Tipp. Laßt die Finger von Mischehen. Das bringt nur Trauer und Kummer. Ich rede aus Erfahrung.

Stimmt leider

von:leyla371

Ich Muslimin, er Christ, habe nur Ärger gehabt.
Ich habe geliiten ohne ende, ander rum wäre es besser.

Hallo Nadine

Hallo Nadine,

na immerhin sind die Eltern von deinen Freund schon recht, dass sie dich als Freundin bzw. als zukuenftige Schwiegertocher anerkennen, ohne dass du zum Islam konvertieren musst.

Ich war 6 Jahre mit einem Tuerken zusammen.

Leider wollten seine Eltern mich in den 6 Jahren Beziehung zu Ihm nicht kennenlernen, weil ich Christin bin.
Wir hatten viele Diskussionen ueber Heirat und Kinder.
Ich haette mich wahrscheinlich auch noch auf dem Kompromiss eingelassen, dass die Kinder nach dem Islam erzogen werden. Aber das reichte Ihm bzw. seine Eltern nicht aus.
Er wollte, dass ich auch zum Islam konvertiere und dies wollte ich auf keinen Fall.

Von daher ist dein Freund schon wirklich sehr kompromiss bereit.

Es ist sehr schwierig und letztendlich muss jeder selbst entscheiden was das beste ist.

Hi

von:shims85

Schon fast 4 Jahre sind vergangen, als du das geschrieben hast. Wie geht er dir jetzt? Bist du noch mit deinem türkischen Freund zusammen? Mich hat das sehr interessiert was du da geschrieben hast. Da ich in so einer ähnlichen Situation stecke!
Ich bin mit einem Marokkaner verheiratet. Im August werden es 6 jahre sein. Mmh, alles läuft ganz gut. Bis auf die Tatsache das er sich wünscht das ich auch nach dem Islam lebe. Keine Kinder, ohne Islam. Klingt hart, aber in der beschissen Situation bin ich jetzt Ich bin auch auf ihn zu gegangen und habe ihm gesagt das die kinder nach dem islam aufwachsen können. aber das reicht ihm nicht. er möchte das wir beide es den kindern vorleben.
Kannst du mir einen Tipp geben? ich habe ihm gesagt das ich nicht konvertieren werde. vor allem nicht für ihn. oder nur damit wir kinder haben können. tja, und jetzt?

Sei vorsichtig

ich spreche nur aus eigener erfahrung aber entscheiden mußt du ja selber. Meinn mann , auch moslem, und ich haben ein kind. Vor der ehe hat er auch gesagt religionsfreiheit für unsere kind. doch jetzt droht er mit scheidung wenn ich und unser sohn (erst 1 jahr aber wenn er älter ist) nicht moslem werden. falls er sich nicht scheiden läßt und wir uns nicht bekehren dann muß er uns umbringen hat er gesagt.

Das ist ja sehr extrem !!!

von:lala2801

Ich bin seit 9 Jahren mit einem sehr gläubigen Moslem verheiratet, wir haben 3 Kinder, unseren Sohn haben wir zwar beschneiden lassen, da ich dies auch aus medizinischen Gründen gut finde, aber mein Mann verlangte nie von mir, dass ich zum Islam konvertiere oder dass unsere Kinder moslemisch erzogen werden müssen, da sie seiner Meinung nach von Geburt an ohne hin Moslems sind.
Auch die Familie meines Mannes hatte nie Probleme gemacht und mich sogar sehr liebevoll aufgenommen, obwohl sie wissen, dass ich nie konvertiert bin.
Ich bin christin geblieben, denn einem Moslem ist es laut Koran ja durchaus erlaubt Frauen der sogenannten Buchreligionen zu heiraten, das heißt, dass er durch aus mit einer Christin oder Jüdin verheiratet sein kann, auch der Prophet Mohamed hatte eine Jüdin geheiratet. Daher finde ich die Aussage, dass er dich umbirngen müßte, wenn du nicht zum Islam konvertierst sehr extem, hier mißbraucht er seine Religion als Machtmittel dir gegenüber, denn es steht nicht im Koran, das die Frau eines Moslems gezwungen ist zu konvertieren, und dass er auch dann auch noch seinen eigenen Sohn umbringen müsste, ist ja verrückt, denn wie schon geschrieben, sind die Kinder von einem Moslem nach islamischem Glauben von Geburt an Moslems.
Von so einem Mann mit derart fanatischen Äußerungen würde ich mich schnellstes trennen, denn dies hat nichts mit Liebe oder Religion zu tun, dessen solltest du dir bewußt sein.

Beziehung zwischen einer Deutschen und einem Israeli..

Hallo,

ich lese deinen bericht und denke mir, dass kommt mir so bekannt vor....

ich lebe seit einem jahr in israel, bin mit einem israeli seit drei jahren zusammen und fuehren eine wunderbare beziehung...wir beide sind total offen, haben uns in spanien, wo wir jahrelang gelebt haben, kennengelernt, eine weile zusammen in spanien gelebt, und uns dann entschieden nach israel zu gehen....mir gefaellt es super hier, das leben, die leute, kurz um..ich fuehle mich wohl hier....seine familie ist super, werde von allen akzepiert und von der grossmutter nun "gedraengt" zu heiraten....und da faengt das problem an..... ich will nicht konvertieren....es ist ein endlos langer prozess hier zu konvertieren.....und keinen kuemmert es wirklich...es geht eigentlich nur um die kinder....jetzt hat mir mein freund aber gesagt, dass er gerne moechte, dass seine kinder "israelis" sind, da sie sonst hier nicht anerkannt werden....
weiss nun nicht was ich machen soll....

kann mir jemand helfen und ein paar tipps geben..?? gibt es andere moeglichkeiten?? ueber ein paar antworten freue ich mich....danke euch......

Israeli?

von:abidah1

ist er denn Jude oder wie ist es zu verstehen? Weil Du auch schreibst "endlos langer Prozeß". Eine gute Bekannte von mir ist eigentlich auch Jüdin und praktiziert und tut sehr viel. Auch was das verstehen und informieren zwischen Muslime und Juden betrifft. Und nicht mal sie selber konnte erreichen, dass sie als Jüdin anerkannt wird obwohl sie eine ist. Aus bestimmten Gründen kann sie dies nicht nachweisen. Das muß ja ein komplizierter Weg sein. Weiß nicht ob Gott das so gewollt haben kann. Im Islam ist es so, dass jeder konvertieren kann. Die Schahada genügt (mit Wissen und on Herzen natürlich) und dafür braucht man nicht mal Zeugen, denn Gott weiß was im Herzen ist.

Is schon klar

von:ccden

moslems und koran,alles immer im widerspruch,daraus werd ich echt nie klug^^ an einer stelle soll stehen sie sind voll was hohes und an einer andren stelle und DIE hab ich echt gelesen,steht was sehr sehr negatives! is ja auch eeeegal,...jetzt heisst es bestimmt wieder och des war net so gemeint oder ich hab ne falsche ausgabe gelesen oder was weiß ich noch was^^ also lass mas lieber

ach du willst jetzt sagen ich bin nicht als lebensgefährte geeignet???nur weil ich kein moslem/christ bin,bin ich nicht als lebensgefährte geeignet???

ach buddhisten und hinduisten auch net(beten skulpturen auch an),..aha aha,...

dazu sag ich echt nichts-.- das is mir sowas von primitiv,...so wie du sagst ich bin nicht als lebensgefährte geeignet sag ich du als moslem bist für garnichts geeignet,lol ^^

meine eltern sind türken,meine ganzen verwandten,also moslems,..ABER ICH NICHT!

nur weil die eltern moslems sind muss ich des auch net sein,....ich hab selber nen kopf! und ich hab noch NIE dran geglaubt,..oder besser gesagt interessiert!hab mich niemals für meine kultur,land,koran,usw interessiert,ich seh nichtmal aus wie eine türkin und ich fühl mich auch nicht als eine,...wie manche männer oder frauen in nem "falschen" körper geboren sind(mann fühlt sich wie ne frau und andersherum) so fühle ich mich nicht als türkin und als moslem.würd ich des in meinem bekanntenkreis sagen usw die würden mich wahrscheinlich saumäßig fertigmachen!-.-

du willst deinen kinder beide kulturen beibringen,..aha,..aber du weisst schon dass es ein großer unterschied ist zwischen kultur beibringen und erziehen,...einen glauben "muss" es ja annehmen,da ihr beide "gläubig" seid.glaub mir,deine eltern werden sehr sehr sehr sauer sein und es wird viel stress geben!sie werden vlt irgendwann damit anfangen dass du dir einen moslem suchst oder dein freund moslem wird,..."nicht begeistert" ist von dir sehr milde ausgedrückt^^ ach viel glück^^

SEID IHR NOCH ZU RETTEN?

von:sezercik22

Ich bin selber Türkin und was Ihr hier schreibt ist der grösste S***** den ich je gelesen habe.

Ich habe das Gefühl nicht die MOSLEMS grenzen die Religionen aus SONDERN IHR?

Wo ist bei euch die Liebe geblieben schon mal gehört dass Liebe Berge versetzen kann?

Werdet erwachsen bevor ihr so kinderkram hier reinschreibt.

Der Koran grenzt nichts und niemanden aus! Es kann sein dass in einzelnen Fällen und besonderen Fällen schlechte Erfahrungen gesammelt wordne sind!

ABER EINE FRAGE? WIESO SEID IHR MIT MOSLEMS ZUSAMMEN? WENN IHR SIE DOCH NICHT LIEBT?
Ich bin stolze Moslem. Und wisst ihr was? Es gibt so viele Mischehen die funktionieren PRIMA! Genauso mit höhen und Tiefen Wie in anderen Ehen.

Der Ehemann braucht nur schlechte laune haben und es wird hier im Forum auf sein Moslem sein geschoben. Das ist doch lachhaft.

WACHT mal AUF! Wenn dieser "verhasste" Moslem immer so ist dann trennt euch. Aber alle menschen sollten mit seinen Macken geliebt werden. Wenn es wahre liebe ist.

Zum Kinder Thema: (wovon hier jeder abgeweicht ist: weil er seinen Seelischen Müll hier abgeladen hat)

In den Mischehen die ich kenne werden die Kinder auch ohne religion erzogen um später die Wahl den Kindern zu lassen. Am Anfang ist es immer mit den Eltern ein problemchen. (wegen enttäuschung wieso weshalb auch immer) Aber gemeinsam ist man stark. Das legt sich weil die Eltern Die Enkelkinder LIEBEN. Also kopf hoch behaltet eure Entscheidung bei.

Das die Liebe

von:serafkerub

Berge versetzen kann ist ein nicht ganz gelungenes Zitat, es heißt eigentlich Glaube kann Berge versetzen und das stammt aus der Bibel.

Was das mit den Kindern betrifft, wirst du wohl recht haben.

Da bin ich auch deiner Meinung!

von:lala2801

Man Kann nicht alle Moslems über einen Kamm scheren, die oben benannten Äußerungen haben nichts mit dem normalen Islam zu tun, wenn jemand extemistisch reagiert, und dies unter Deckmantel einer Religion tut liegt das in seiner eigenen Persönlichkeit, mit der die Partnerin entweder leben kann und sich ihm entsprechend anpasst, der dies dieses Verhalten nicht akzeptiert und sich dann trennt.
Extrmismus hat ja nicht ausschließlich etwas mit Islam zu tun, es gibt auch extrmistische Chirsten und extremistische Anhänger von allen möglichen Sekten, die ich persönich ablehne und immer meiden würde, würde sich mein Mann plötzlich in irgend einer Form extemistisch zeigen und ich könnte dies nicht mehr akzeptieren, dann würde ich mich sofort von ihm trennen,
Liebe ist hier eine ganz andere Sache, man liebt doch einen Menschen, weil man ihn in seiner Person liebt, und weil man von ihm auch in seiner eigenen Persönlichkeit akzeptiert wird, wenn aber ein Partner verlangt dass ich in seine Religion wechsle, da er mir sonst mit Scheidung droht, hat das für mich nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern nur noch mit einem Machtspiel indem dann meine eigene Persönlichkeit untergraben wird.

Deshalb sollte man nicht alle Moslems verurteilen und im Gegenzug dürfen auch Frauen, die ihre eigene Religiösität troz ihres andersgläubigen Mannes beibehalten wollen nicht verurteilt werden.
Denn Religion darf doch nicht zum Zwang in einer Beziehung werden, sie sollte vom Herzen her gelebt werden, denn nur dann hat auch die Beziehung dauerhafte Chancen.

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Etwas blöde Frage (türkische Bekanntschaften)
von:hafeezah
2
  Heiraten um Sex haben zu dürfen..
von:saraa1208
29
  Was macht ihr heute?
von:chrissychrissy
27
  Weiße Frau - schwarzes Herz
von:renosisi
42
  Urlaubsflirt in Marokko besuchen
von:elvira027
29
  Beziehung mit einem Marokkaner
von:honey22687
24
  Leutee
von:adrionetwo
8
  Auf Phoenix
von:sunshine13977
2
  Hat jemand auch eine Beziehung mit einem Afrikaner (Kameruner)?
von:tanzmausi
51
  In welchem Alter
von:coffee1011
53

von:derliebewegen
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -