| « |
Hilfe! russisch-türkische oder deutsch-türkische Hochzeit.... | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
ich will eigentlich mehr ne party ohne grosses programm (auch nicht mit zu vielen leuten), aber wäre doch irgendwie nötig, wenn die leute auf angenehme art und weise für alle verständlich durch den abend geführt würden.... von der trauungszeremonie an sich ganz zu schweigen.........
seine tante kommt nicht in frage, die frau hat nen knall!
und unser beider eltern wären kaum scharf auf so einen job
naja, zum glück ist das ja noch keine dringende frage
aber ist ein interessanter thread, bin gespannt was da noch so für antworten kommen!
wie ist das eigentlich bei euch? können eure verwandten (deine und seine) deutsch?
können alle deutsch , ausgenommen von meinem Onkel, der lebt in Griechenland und kommt dann auch...
und von seinen eigentlich auch nur die etwas älteren Leute nicht..... seine mutter kann nicht sooo gut deutsch, also sein vater kann besser.....
er ist von Russland nach Griechenland ...und kann daher auch nur rus. und griech.
er lebt in Athen war auch schon 3mal da ..ist toll da
genau genommen bin ich halb russlanddeutsche und halb Russin ....
und der Onkel von mir ist richtiger Grieche, der hat nur in Russland gelebt ... wir sind nämlich mit seiner fr. verwandt und die ist russin
bin nicht orthodox....
du aber wahrscheinlich ne'?
super! ich sollte auch mal etwas motivation zeigen bei meinen kroatisch-lern-plänen
seine verwandten sind glaub ich des englisch ziemlich mächtig, aber bei meiner mutter und den grossmüttern haperts da dann schon ziemlich. meine eine freundin kann auch kaum englisch. naja, aber denen kann ja dann jemand übersetzen. von daher wirds wohl schon auf englisch rauslaufen müssen. er und ich unterhalten uns ja sowieso nur in englisch. es sei denn meine mutter oder meine gute freundin sind anwesend....
ich weiss, ich weiss, gar nicht gut!
mag in meiner freizeit nicht so gerne lernen. aber können würd ichs schon sehr gern. ich hör auch immer genau zu und versuch zu verstehen und abzuleiten. aber das mit dem sich hinsetzen und wirklich mal gründlich kroatisch lernen ist nicht so meins....
vielleicht wärs sinnvoller mal nen kurs zu belegen. dann hätt ich ne struktur und würd mich eher anstrengen.
ich kann mich auch einfach nicht dazu durchringen deutsch mit ihm zu sprechen. ich komm mir so albern vor hochdeutsch zu sprechen, so gekünstelt. wir haben mal an nem tag ausgemacht, wir sprechen abends zuhause nur deutsch. dann liefs darauf hinaus, dass wir uns das ganze abendessen lang angeschwiegen haben........
und dann haben wirs gelassen....
bis dahin würd ich schon ganz gern kroatisch zumindest verstehen können, sonst wirds sicher schwierig. wir haben uns das so gedacht, dass er kroatisch mit dem nachwuchs sprechen würde und ich mundart. und dann wenn wir zusammen sprechen englisch. ich kann mir einfach nicht vorstellen in ner anderen sprache als englisch mit ihm zu kommunizieren......
deutsch lernen die eh, weil die in der schweiz aufwachsen, also alles geschriebene ist eh hochdeutsch (also alle geschichten, die man denen vorliest etc). und die lehrer in der schule sprechen auch hochdeutsch.
wäre ja schade, wenn die kinder die sprache der eltern nicht lernen würden, oder?
ist ja auch ne grosse chance, mehrsprachig aufzuwachsen!
ich find das immer toll, wenn kinder diese chance haben!
ja, ne asiatische sprache wollt ich auch gerne lernen... japanisch oder chinesisch. hab mir jedes semester die stundenpläne vom sprachenzentrum der uni angesehen, aber die stunden waren immer so saumässig blöd glegen, dass ich dann den ganzen tag verloren hätte für meine eigentliche arbeit, darum hab ichs dann immer gelassen... mal sehen. vielleicht mach ich dann in den nächsten jahren mal so einen kurs, dann bin ich näher am kursort.
und chinesisch ist sicher auch nicht unnützlich! von daher...
ich würd sagen wie eigentlich fast immer hehe
gaaanz liebe grüße
Mein Freund (Türke) und ich (russisch/deutsch) heiraten nächsten Sommer und wir möchten gerne, dass alles gemischt ist.
Wir haben jetzt z. B auch einen DJ bestellt und keine Liveband, weil ein DJ jedes Lied spielen kann.
Ich bin noch neu hier im Forum (1.Woche) und wollte mich ma so umhören, ob vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Hochzeiten hat, oder ob mir jemand vorschläge, Ideen und Tipps geben kann.
Vielen Dank schonmal für eure schnellen Antworten
erst standesamtlich, dann kirchlich und dannach feier
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 37 | |||