| « |
- war so aufgebaut wie eine türkische, also ein türk. saal
- moderiert wurde auf deutsch
-überwiegend türk. musik
- zwischendurch auch moderne rus. musik
-es gab ein riesen buffet (hatten ca. 600 gäste)
-spiele gab es nicht, bin auch ungerne im mittelpunkt (auch auf meiner hochzeit he he he)
-es kam ein sänger und hat moderne , aktuelle lieder gesungen
- mir hat es gefallen obwohl ich nicht so viele gäste wollte. aber 600 war schon ein kompromiss
-meinen russischen gästen hat meine hochzeit gefallen.
- alkohol gab es auch für alle die es wollten. den bei russen darf alkohol bei einer hochzeit nicht fehlen
übrigens viele türken haben auch das angebot genutzt
freut mich für dich.... ich hoffe ich werde auch so glücklich von meiner Hochzeit berrichten..
Bei uns wird es auch Alkohol geben, da die Familie meines Verlobten auch Alkohol trinkt (und meine ja sowieso
)
und wie hat die Hochzeit den türkischen Gästen gefallen....?
ist die Hochzeit schon lange her?
wir sind aber standesamtlich schon länger verheiratet.
ja denke schon das sie den türk. gästen gefallen hat. es hat sich niemand beschwert
Meine Freundin hat am we einen kurden geheiratet. Als russische Musik lief is keiner aufgestanden und hat getanzt obwohl sich die russen bemüht haben zu kurdischer musik zu tanzen. Echt asi sowas... Wenn ich mir sowas vorstelle.. also ich würde das meiner familie nicht antun...
das ist echt unverschämt
....also ich weiss, dass es einige in der Familie gibt, die definitiv auch sitzen bleiben würden, aber nicht alle...
ich mein wenn jemand nicht tanzen will, dann muss man natürlich nicht, aber sich demonstrativ hinzusetzen, wenn Musik der anderen Nationalitäten gespielt wird ..macht man auch nicht...vor allem nicht, wenn sich die anderen Gäste bemühen auch zu Ihrer Musik zu tanzen
hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
bezahlen wir selber...weder seine Eltern noch meine...
wir möchten das nämlich nicht...
1. wär es uns unangenehm Geld von seinen Eltern für die Hochzeit zu nehmen, weil wir zusammen fast das dreifache verdienen.
2. verdienen meine eltern zwar mehr, aber wir verdienen genug um die Hochzeit selber zu bezahlen und würden uns unter diesen Umständen einfach doof fühlen...
3. bezahlen wir die Hochzeit aus genau den Gründen die du geschrieben hast selbst, denn dann kann uns keiner sagen, wie wir die Hochzeit machen sollen und wen wir Einladen sollen.
Natürlich wird das ne Menge kosten, aber wir laden ca. 200 Personen ein (nur Leute die wir kennen) dafür gibt es dann auch ein Buffet (was man bei 1000 Gästen nicht gerade bezahlen kann)
...wir haben auch darüber gesprochen und er hat gesagt, dass wir nur Leute einladen (egal ob Freunde oder Verwandte) mit denen wir auch was zu tun haben und niemanden die wir die letzten fünf Jahre nicht einmal gesehen haben.....
und das hat er auch seinen eltern und geschwistern gesagt.....
und dann kam natürlich.... WIESO DAS DENN ....
bei uns ist das aber so .... und bei uns ist das so.... und die türken machen dies .... und das .....
aber ich bin keine Türkin!!!!!!
find ich superso würd ichs auch halten wollen (was das bezahlen und das nicht dreinreden angeht!)
der hat eine Deutsch/spanische Frau! Die haben eine na, ja...eigentlich mehr türksiche Hochzeit gehabt. Also mehr Türksiche Musik, aber es gab einen extra Raum, mit DJ und normaler englischer Musik.
eine Freundin hat einen deutschen geheiratet, die waren sogar in der Kirche, ich war leider nicht dabei, keine Ahnung wie das da dann ablief und anschließend in einem Saal in so nem Schloss, das war einfach wunderschön! Die haben gemischte musik gehabt, so was man halt von Deutschen Hochzeiten kennt und auch türkische Musik!
war von ner freundin auf der hochzeit eine deutsch-tunesische..fand ich richtig gut mit vielen leuten und richtig tunesisch aber was ich nicht so gut fand war dass da auch deutsche waren z.b ihre familie und da nicht einbischen deutsch bei war die haben ja nochnichtmal ein lied für die deutschen gespielt garnichts da war ich ein bischen enttäuscht denn es ist ja eine deutsche-tunesische und nicht tunesische hochzeit und ihre familie hat ja auch die kosten übernommen... würde ich auch jeden fall anders machen von beidem etwas gleiches recht für alle
möchten auf der Hochzeit auch ein Programm haben, dass moderiert werden soll.... und das soll dann auf deutsch sein.
Ich weiss ja noch nicht genau wer kommt, aber es werden bestimmt auch ein paar dabei sein, die kein oder nicht so gut deutsch können....aber die Mehrheit kann nunmal deutsch.
Jemanden zu finden der deutsch, russisch und türkisch kann und das auch noch gut macht ist ziemlich schwierig.....
aber was soll ich sonst machen?
Die meisten könen nun mal deutsch ...
das ist toll! und natürlich auch hoffentlich der fall, wenn die leute in D leben.
bei meinem freund und mir ist das ein wenig anders.... seine freunde und verwandten leben alle in kroatien und meine in der schweiz. meine können kein kroatisch und seine kein deutsch 
das wird mir noch was werden! aber zu gegebener zeit fällt uns dann hoffentlich schon was ein....
wird schon schief gehen
schön! dann habt ihr ja noch ein wenig zeit euch was tolles zu überlegen!
aber ich bin so eine Panikmacherin
ich hab echt schiss, dass irgendetwas schief geht, oder das sich jemand nicht versteht und streitet.....
ich weiss ich dreh schon wieder durch
ach was!die werden sich wohl untestehen an eurer hochzeit zu streiten?!
wir sicher toll werden! ich finds immer besser, wenn nicht alles so total durchgeplant ist, ist doch nicht nötig, sonst wird doch alles so steif.... das wär dann nicht so meins....
danke, das ist lieb
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 37 | |||
| 32 | |||