Aufgrund einer Einladung kann ein Ägypter ein Besuchervisum beantragen. In aller Regel werden diese Gesuche aber abgelehnt, da oftmals keine ausreichenden Argumente der Rückkehrwilligkeit bewiesen werden können. Da ich davon ausgehe, dass du einen Mann aus Ägypten einladen willst, möchte ich dich gerne über die Risiken aufklären. Für die Bewilligung eines solchen Visas musst du eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, in der du sämtlichen finanziellen Risiken übernehmen musst bis hin zu einer Krankenversicherung. Sollte diese Person am Ende nicht wieder ausreisen, dann würdest du alle daraus resultierenden Kosten übernehmen müssen. So etwas sollte man sich sehr gut überlegen und auch man sollte die Person auch wirklich sehr gut kennen. Bei der Beantragung des Visas muss ein eigenes Konto und eine Arbeitsstelle nachgewiesen werden. Du musst selber auch dein Einkommen nachweisen.
Danke
von:dumm123
Hi Mriva
Also er würde alles selber bezahlen...ich arbeite zur Zeit nicht.
Kann es sein das nur weil ich nicht arbeite ich ihn nicht einladen darf ? Er arbeitet auf den Malediven (3000usd).
Aber ich sag ihn evl nicht einladen kann.
Also mit ägyptern hab ich direkt keine erfahrung
aber meine türkische freundin braucht immer ne schriftliche einladung von uns um ihr touristenvisum bewilligt zu kriegen.
dein besuch sollte sich da mal in ägypten erkundigen, normalerweise bei der schweizer botschaft oder beim konsular. dort werden sie ihm dann sagen, was er braucht um die nötigen einreisebedingungen zu erfüllen.