| « |
Steinmeyer spendet seiner Frau eine Niere! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Das hat mir gestern ein Bekannter erzählt, ich hab das in den Nachrichten gesehen,a ber nicht mitbekommen, dass er ihr eine spenden wird, also hab ich das nur gehört!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
selbstverständlich...
ich versteh den aufriss den sie um den steinmeyer in der presse machen net ganz, der ist doch net der 1. und sicher auch net der letzte der das tut...
auf jeden fall hat es dazu geführt, dass jetzt mehr darüber geredet wird, für ihn natürlich ne gute Presse aber war sicher auch im sinn des staates, dass darüber mal wieder etwas geredet wird!
Ich denke ganz einfach auch wie viele andere hier, wenn ich tot bin, dann können sie einfach alles haben, warum soll ich das denn mit mir verotten lassen, wenn ich damit anderen das leben retten könnte? ABer ist natürlich jedem selber überlassen wie er darüber denkt! Ich habe zum beispiel noch nie blut gespendet! Aber ich will das unbedingt tun, seit ich weiß, dass cih mit blutgruppe 0 positiv ne menge leute damit helfen könnte!
stimmt
Was hättest du gemacht, wenn das blut deines Freundes nicht gepasst hätte?
Aber da weist du doch auch nicht woher die kommen, du Nudel
na, ja, wie sauber die sein können, haben wir ja jetzt in Mainz erlebt!
eben!
Verwandten würde ich sofort spenden, was geht.
da gings um die thematik, ich fands sehr interessant. natürlich war vor allem dann der schluss etwas zu trashig und kitschig für meinen geschmack, aber die thematik, die der sache zu grunde liegt, die fand ich wirklich mal ganz interessant. ist natürlich keine wahre geschichte.
da gings um ein mädchen, das mit 3 jahren an leukämie erkrankte und da weder eltern noch bruder als knochenmarkspender in frage kamen, haben sich die eltern entschieden noch ein kind zu kriegen, das die entsprechenden bedingungen erfüllt und dann dem kranken mädchen vom ersten tag seines lebens an sozusagen als ersatzteillager diente. irgendwann gings dann darum, dass die kranke tochter dringend eine spenderniere brauchte und die eltern natürlich selbstverständlicherweise davon ausgingen, die jüngere tochter - mittlerweile 13 - würde diese zur verfügung stellen.
die ansätze in diesem buch waren wirklich ganz gut. eine schwierige problematik.
den film gesehen

ich muss sagen, ich war wirklich etwas hin und hergerissen.... ich mein, echt schwierig....
guck mal bei www.kino.to das ist die schauspielerin, von Greys Anatomy, die blonde, komm grad nicht auf den Namen!
kann ich nicht öffnen...
versuchs einfach später mal! ICh wusste übrigens nicht dass es das als buch gibt! Ich finds nämlich super wenn ich erst das buch lese und dann den film anschaue und mcih dann darüber aufregen darf, wie die das denn verändert haben und meinen lieblingsteil weglassen!
jaaaaaaa, meistens bin ich immer total enttäuscht, wenn ich ne verfilmung eines buches sehe
habe immer meine ausweise (niederländisch und deutsch)dabei,gehe ohne diese nicht aus dem haus.einfach aus dem grunde, dass niemand für mich entscheidungen treffen soll.desweiteren habe ich eine verfügung unterschrieben, dass ich keine lebenserhaltenden maßnahmen im fall der fälle wünsche.
der liebe gott hat mir zwei nieren gegeben und wenn ich damit ein leben (vor allem das eines geliebten menschen)retten kann, dann tue ich es.
bin auch typisiert worden für evtl. rückenmarktsspenden, wenn jemand was braucht was ich abgeben kann
ann bin ich dabei!
du es vorziehen zu sterben? Oder stell dir mal vor (um gottes willen aber ) jemand der dir wirklich nahe steht, braucht deine Hilfe?
und wenn du die Einzige wärst die helfen könnte, ansonsten müsste diese Person ewig lange warten, knochenmark oder so und nur deines würde sofort passen, ansonsten eben warten evt. früher sterben! Würdest du das dann auch in Kauf nehmen? Oder ist Knochenmark oder Blut was anderes? ich mein, siehst du das bei Knochenmark oder Blut anders?
was das mit religion zu tun hat?
Ist ja wohl eher ne Gewissensfrage! Ich würde mich für meine Kinder opfern, wenn ich ihn dadurch helfen könnte! Um gottes willen, ich hoffe natürlich dass sie nie in so eine situation kommen, aber wenn cih was hätte was sie unbedingt brauchen, dann würde ich es ihnen geben egal was das für mich bedeutet!
Sorry! Klar akzeptiere ich das, aber ich habe ja den Thread eröffnet um was herauszufinden, aber es steht dir natürlich frei, darauf nicht zu antworten!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 9 | |||