in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Urlaubsliebe Türkei (Achtung lang)

Hey liebe Community,

ich lese bei euch schon seit einer Zeit mit, weil ich selber seit einem Jahr in einer Mischbeziehung stecke.

Ich würde euch meine Geschicht gerne erzählen und Meinungen dazu hören.

Als ich vor einem Jahr zur Hochzeit einer Freundin in die Türkei flog, habe ich am Ende des Urlaubs jemanden kennengelernt. Wir verbrachten die letzen 3 Tage zusammen. Er arbeitet an einer Bar/Restaurant/Disco am Strand in einem Ort bei Antalya.

Als ich zuhause ankam hatten wir täglich Kontakt über Video-telefonate usw.
6 Wochen später flog ich dann wieder mit einer Freundin hin und wir verbrachten weitere 9 Tage zusammen. Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er was Festes sucht, da er keine Lust mehr auf ständig wechselnde Freundinnen hat.
Danach wieder dasselbe, täglich Kontakt und im Dezember wieder für 9 Tage zu ihm hin.
Es hat nie irgendwelche Anzeichen für Ver.ar.sche gegeben. Wenn ich dort bin brauche ich nichts zu bezahlen und werde rundum versorgt.
Ich versuche die ganze Sache auch realistisch und nicht so blauäugig zu betrachten.
Es hat sich also eine feste Fernbeziehung entwickelt. Er hat schon Ende letzten Jahres versucht ein Visum zu bekommen, und hat es im Februar auch bekommen und war dann 3 Monate hier. Er hat natürlich auch seinen Bruder, der auch in Dtl. lebt, besucht (mit deutsch-türkin verheiratet). Und seinen anderen Bruder in Norwegen auch (seit 6 Jahren mit Norwegerin verheiratet).
Seine Mutter habe ich auch schon über ein Video-telefonat gesehen, seine 2 Geschwister die noch zuhause wohnen auch. Die anderen 3 Brüder und deren Frauen kenne ich persönlich.
Natürlich hat er auch schon über Heirat gesprochen, da wir ja nun ein Jahr zusammen sind und das für die wohl schon ne lange Zeit ist. Ich persönlich möchte eigentlich noch warten.

Bin übrigens 22 und er 28. Die Gefühle zu ihm sind schwer zu definieren, so ne Fernbeziehung ist echt nicht einfach. Und ich glaube bei einer nicht so super-positiven Einstellung der Verwandtschaft ist es nicht einfach den Gefühlen freien Lauf zu geben.
Auf jeden Fall habe ich täglich das Bedürfnis ihn zu sprechen, ihn zu sehen und wenn ich an Trennung denke oder wir mal Streit haben, wird mir einfach nur Kotzübel.

Habe wirklich versucht es kurz zu fassen. Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Meint er es ernst? Da sein Bruder hier lebt, weiß er dass es in Deutschland nicht so super ist. Und dort hat er ein schönes Leben wie ich finde. Würde gern mit ihm tauschen!

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Hallöchen

also ich habe mir mal deine geschichte durchgelesen. ich denke man muss immer vorsichtig sein mit sowas. es gibt viele fälle in denen die frau nachher in die türkei ausgewandert ist, geheiratet hat und der mann sie dann finanziell ausgenommen hat wie eine weihnachtsgans.

in deinem fall denke ich aber eher nicht, dass das der fall ist. 100 prozent wissen kann man es nie, aber so wie es sich anhört kann man ihm ja schon vertrauen. immerhin stellt er dir seine familie vor und du warts ja auch schon längere zeit bei ihm und er immerhin 3 monate bei dir. natürlich kann das immer alles gespielt und mit einem bösen hintergedanken verknüpft sein. das ist eine schwierige frage. ich würde weiter abwarten wie sich das ganze entwickelt. ihr seid ja gerade mal ein jahr zusammen. für eine hochzeit vllt etwas zu früh, aber das sagtest du ja auch selber^^. lass es vllt erstmal laufen und dann wirst du vllt anzeichen finden, vllt aber auch nicht.

das eventuelle auswandern in die türkei würde ich mir guuut überlegen. aber so weit ist es doch noch nicht oder?
wünsche dir auf jeden fall alles gute!

LG

Bei der Frage mit der Bar

von:askimcanimbenim

ging es überhaupt nicht um Geld, sondern um die Frage, wie und wo wir dann leben könnten. Z.b. halb in Dtl. halb in der Türkei. Dürfte sich schwierig gestalten, aber es war darauf bezogen und definitiv nicht auf Geld.
Ich denke, er müsste gemerkt haben, dass ich nicht dumm bin und mich nicht einlullen lasse usw.

Und zu Mriva: Ich hatte bisher 2 längere Beziehungen über 2 und 3 Jahre. Mit letzterem habe ich auch 1 Jahr zusammen gelebt.
Mag sein, dass ich mit 22 nicht super erfahren bin, und auch garnicht sein kann. Ich meine aber, dass z.b. Männer in meinem Alter noch gar nicht an Familie denken und ganz weit von sich weg schieben. Und an 40-jährigen bin ich aúch nicht so interessiert. Ich aber möchte in naher Zukunft eine Familie gründen, da ich im beruflichen schon eine gute Grundbasis habe.

Joa^^

von:perplexed19

gut das wusst ich ja nicht, bin ja nich so genau in der geschichte drin

Und noch was

dass du dir überlegen solltest: hast du die bereitschaft, ihn am anfang wenn er nach deutschland kommt, in sehr sehr vielen dingen unterstützen zu müssen? ich nehme an es wird eher problematisch, eine arbeitsstelle für ihn zu bekommen...zudem kommt noch die sprache etc. hast du dir das alles gut überlegt? er hat einen bruder in deutschland, das könnte ev. eine unterstützung sein, gerade in der ersten zeit...jedoch musst du dir trotzdem bewusst sein, dass du für vieles aufkommen werden müsstest. aber eben, wenn die liebe da ist finde es doch grundsätzlich gut an das gute im menschen zu glauben, hoffe nur dass es dann auch so kommt!

Also,

ich bin selber auch türkin und ich könnte aus prinzip nie einem mann aus der türkei vertrauen bzw. ihn sogar hierhernehmen. du weisst sicher wie die kellner an solchen urlaubsorten (antalya ist da extrem!!!) sind? die baggern alles an was deutsch aussieht oder von europa ist...weisst du, wie oft sogar ich (sehe nicht umbedingt europäisch aus) angemacht wurde, nur weil sie wussten dass ich in der schweiz wohne???und da heisst es sehr schnell "canim, askim seni seviyorum" etc. gerade weil er noch in einer disco in einem urlaubsort etc. arbeitet, das sind die schlimmsten!!!! also spätestens da würden bei mir die alarmglocken sturmläuten.klar, es gibt sie, die wenigen ausnahmen, aber sie bleiben nunmal leider ausnahmen.dass er dir die familie zeigt heisst leider auch noch nicht viel. die machen ALLES, um hierher zu kommen. das wissen die türken hier auch.und deshalb wird (wenn überhaupt ein mann aus der türkei importiert wird) nur innerhalb der familie geheiratet (cousins,cousinen), weil da steht ja dann auch die familie dahinter und man kann sich nicht mehr so einfach aus dem staub machen.
ich hätte dir geraten,dir gar nicht erst etwas mit ihm aufzubauen und diese beziehung schon im keim zu ersticken-ich wäre da einfach zu misstrauisch (hab da auch schon meine erfahrungen machen müssen...).nunja, ich hoffe trotzdem, dass es gut kommt für dich...wie gesagt,es gibt sie ja diese einzelnen ausnahmen.aber noch ein tipp zum schluss: zögere das heiraten wirklich SO LANGE WIES NUR GEHT heraus!!! er hat es ja nun schon angesprochen, ich wäre da sehr vorsichtig.

Hey

er ist ja auch nicht der erste, den ich da kennengelernt hab.
Bei dem davor (war nichts ernstes) hatte ich sofort das Gefühl, dass es nicht echt ist. Denn er hat mich mit SMS überschüttet und das "Ich liebe dich" auf allen Sprachen, kam auch relativ zügig.

Nur hab ich jetzt dieses Gefühl bei ihm nicht.
Denn diese Wörter kamen bei ihm bisher nicht über die Lippen.

Aber wieso muss ein Türke unbedingt eine Türkin heiraten, um überhaupt ernst genommen zu werden?

Ich bin Russin, aber hier aufgewachsen, und könnte mir niemals vorstellen, einen Russen als Mann zu haben. Keine Ahnung wieso. Und bisher habe ich auch noch keinen Deutschen kennengelernt, der die gleichen Vorstellungen hat wie ich.

Vielleicht ist es bei ihm ja auch so?

Die letzte Zeit spricht er auch davon, dass er die Bar dort gerne übernehmen würde, und wie wir das denn dann machen könnten.

Hi,

also ich glaube an das Gute im Menschen und denke, er meint es schon Ernst mit dir. Was meinst du, wieviele alleinstehende Frauen in der Türkei Urlaub machen, da hätte er sich ja sonst eine aussuchen können, aber nein, er ist jetzt schon ein jahr mit dir zusammen.
Er ist mit 8 Jahren auch schon - sorry - etwas reifer als du und ist langsam in dem Alter in dem auch Männer mal drüber nachdenken, eine Familie zu gründen. Daher denke ich, will er dich heiraten. Männer stoßen ihre Hörner (und ich will jetzt nicht von dir Metin eines besseren belehrt werden ) eher zwischen 16 und 25 ab.

von:mikch

"Was meinst du, wieviele alleinstehende Frauen in der Türkei Urlaub machen, da hätte er sich ja sonst eine aussuchen können, aber nein, er ist jetzt schon ein jahr mit dir zusammen."

na und? diese frauen hätte er auch so locker noch nebenbei haben können - was er wahrscheinlich auch hat - sie wird eine von vielen sein. erzählen von wegen zusammen sein, kann er ihr viel.

...

Ich denke halt, betrogen werden kann ich auch von nem Deutschen. Und solange ich keine Anzeichen sehe, und die Hintergrundgeräusche mit dem besagten Aufenthaltsort von ihm immer übereinstimmen, kann ich ihm doch nichts vorwerfen. Und nach seiner Arbeit sehen wir uns halt über Video und dann geht er meistens noch raus essen usw., aber das ist ja auch ok. Mach ich ja auch.

Nur könnte ich ihm ja hier genausogut fremdgehen.

Und das er eine Ehefrau im Dorf sitzen oder sonst wo hat, kann ich wirklich zu 100% ausschließen, möchte ich aber nicht näher erläutern.

Ja

also das einzige, was mir im Moment passieren könnte, ist das er mir das Herz bricht.

Kinder und Hochzeit sind ja noch nicht geplant.
Ich darf sowieso in den nächsten 2-3 Jahren keine Kinder bekommen, das weiß er auch.

hi,

also als erstes will ich dir sagen, dass die negativen punkte alle wirklichkeit sein können, das er mit jeder frau so umgeht, nur um hier her zu kommen, aber kann es denn nicht sein, das er es wirkllich ernst meint?!!
klar hat man bei solchen bekanntschaften solche bedenken, aber welche frage hätte dich denn beschäftigt, wenn du ihn hier kennen gelernt hättest???
Das sieht man ja hier im forum z.b. er ist moslem meint er es ernst mit mit?!!!!!
Also, damit will ich dir nur sagen, das egal wo und wie du ihn kennen gelernt hast, zweifel wären immer da gewesen, lass alles ruhig angehen und warte ab, jeder weiss mitlerweile das auch deutschland nicht mehr so rosig ist.
Meine freundin (d) hat auch einen geholt, jeder hat behauptet klappt nicht usw. weil er nur AE möchte pustekuchen, die sind immer noch zusammen (7jahre) leider gibt es sowas oft, aber das kommt auch auf dich und auf deine person an. Sei etwas unerreichbar für ihn, klar bei der entfernung aber ich mein gefühlstechnisch er soll nicht das gefühl haben das du bereit wärst, alle hindernisse für ihn aus dem weg zu räumen.

Danke

für deinen Beitrag. Macht echt bisschen Hoffnung

Aber wenn er noch mit anderen Frauen "zusammen" wäre oder so, dann würde er doch z.B. in ein anderes Zimmer zum telefonieren gehen. Oder dann wäre er nicht so begeistert, wenn ich ihn mit meinem Besuch überraschen wollte usw.

Oder? Irgendwelche Anzeichen muss es doch dann geben.

von:hoffnung48

ich weiss nicht, das ist sehr schwer zu sagen, natürlich ist es möglich wie patty unten schon erwähnt hat, das er vielleicht eine im dorf bei der familie hat, aber es muss nicht sein.
Ja früher haben sich sogar welche von ihren frauen scheiden lassen um eine d zu heiraten gute arbeit zu finden und dann wurde die eigene frau wieder geheiratet und her geholt.

Aber das war noch vor 20 30 jahren, als deutschland noch ok war, was arbeit und verdienst betrifft.

Es ist schwer zu entscheiden, was er will, du musst auf dein gefühl hören, wenn du mehr zweifel hast, als das du von seiner liebe überzeugt bist dann lass es. Meine zweifel waren immer berechtigt, eine frau fühlt sowas

Ehm...aufpassen!

kellner in den urlaubsregionen sind ausgekocht bis ins letzte!
wo kommt er denn eigentlich her aus der türkei?? (ich nehm ma an, er is saisonarbeiter im süden)
war der beim militär??

die beznessgefahr is erstma ziemlich hoch. auch wenn du bereits familie kennst, das hat gar nix zu sagen. die wollen ja auch was vom großen kuchen abhaben, wenn er es darauf anlegt

jedenfalls is das leben in deutschland garantiert nich besser als mal ein paar monate saison zu arbeiten in den urlaubsgebieten! (falls es so is, vermute ich einfach mal frech )

kann natürlich auch so sein wie er behauptet. aber heiraten würde ich dann doch erstma in ganz weite ferne rücken alssen. einfach mal sehn was die zeit so bringt! schick kein geld,- auch wenn er sonst was für stories dazu parat hat warum er es bräuchte!

gruss, metin

...

Hey Metin,

er kommt aus Kahramanmaras, aber er wohnt dort nicht mehr, auch nicht im Winter. Er arbeitet normalerweise das ganze Jahr. Und beim Militär war er schon.

Er zeigt mir immer alle Papiere und so, damit ich ihm glaube, dass er ehrlich ist.

Ich guck auch so bisschen auf seine Brüder, und denke mir, die haben bisher ja auch noch keinen Mist gebaut. Also bei denen in norwegen scheint es super zu laufen.
Die wollen sich ein neues Haus kaufen und ein zweites Kind. Sind seit 6 Jahren glücklich.

Ok...klingt gut..

von:metin251

...würde dennoch vorsichtig da ran gehn! wenn er dich liebt, dann kann er dein misstrauen ja auch verstehen und is bestimmt auch bereit nich so schnell zu heiraten!
dann vertrau einfach mal auf vernünftige art und weise deiner menschenkenntnis!

Ja ich weiß.....

es gibt viele, die nach D wollen.
Aber warum sucht er sich kein Mädchen, das einfacher gestrickt ist und sich schneller heiraten lässt?
Denn ich stelle ihm super viele Fragen, über alles was ich wissen will und bin da sehr direkt.
Auch stelle ich ihm keinen Hochzeitstermin in naher Zukunft in Aussicht.
Und würde er sich für jede die Mühe machen, ins 800 km entfernte Konsulat hin und her zu fliegen oder fahren, um das Visum zu bekommen und mich auch mal zu besuchen?

Also

ich weiß nicht ,darf ich fragen ob er sich schon mal geäußert hat ob er nach d möchte?und das mit dem dass du nicht bezahlen musst ist meistens eine masche kann muss aber nicht

...

Er sagt er will einfach nur mit mir leben, egal wo.

Gibt es denn irgendwas, wie ich rausfinden kann, ob seine Gefühle und Absichten echt sind?

Hmm

von:rnblady88

hast du ihn denn schon mal getestet?ich mein son kleiner treuetest ob er es nicht auch zu anderen vielleicht sagt?ich weiß es ist nicht gerade gut aber so hast du ja wenigstens vielleicht eine kleine sicherheit...was sagt dir denn dein gefühl?bei sowas muss man echt aufpassen die meisten wollen einfach nur nach deutschland denen ist jedes mittel recht die können dir jahrelang etwas vorspielen nur um an ihr ziel zu kommen die sind da echt skrupellos.und wie gesagt das ist meistens ne masche dass frau nicht bezahlen muss und dann kommen pllötzlich irgendwelche rechnungen oder millitär usw. die dann auf einmal gaaanz schnell bezahlt werden müssen.ich sag jetzt nicht dass es bei dir so sein wird aber ich würd an deiner stelle lieber beiden augen und ohren offen halten und den halt mal testen

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ehevertrag
von:himbeere29
84
  Hallo
von:lana0003
2
  Meine Schwiegermama
von:83nisa
5
  Er ist moslem meint er es ernst mit mir
von:aidaalani
22

von:latifa5551
0
  AFRIKAFORUM
von:norinka
6
  Warum immer diese Vorurteile?
von:latifa5551
22
  Unterm kopftuch
von:picotina1
36
  Wie sehen eure Männer das?
von:butterblume126
14

von:tahara61
0
  Miniburka für den Sommer
von:qoola
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -