| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also, es geht ja bald in den Kosovo, in 2 Wochen und Schwiegermama hat gesagt, ich soll doch diesmal bitte mehr Klamotten mitbringen als das letzte Mal. Etwas modernes, mit schönen Farben, nicht schwarz und nicht zu viel Glitzer!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
um gottes willen
noch nicht mal im Haus ist man ungeschminkt! und wenn plötzlich Besuch kommt, und man noch nicht zurechtgemacht ist verwschwindet man erst mal ins zimmer und schminkt sich!
Na, ja! Gott sei dank bin ich ja von naturaus jemand, der sich gerne schminkt! Mein Mann hat zwar gesagt, dass er zur Hochzeit nichts dazusteuern wird, aber ich weiß, dass er es am Ende doch tun wird. aber es ist schon mal gut, dass es nicht von ihm erwartet oder verlangt wird. Erschrekend ist es trotzdem irgendwie, dass man sich da in schulden stürzen muss und sogar einen kredit aufnimmt für so ne Hochzeit nur, damit die Verwandschaft und Bekanntschaft nciht sagt, mann die haben ihr gar kein Gold gekauft. Nein, da muss natürlich Gold angesteckt werden und das Zimmer muss mit Kleidern, schuhen, und gehäkelten Deckchen überfüllt sein, die man sowieso nicht braucht, aber man will ja nicht als ungeschickte Braut da stehen!
Ja ich habe auch nach all den Jahren, und obwohl ich mich schon als als fast perfekte Frau erwiesen habe immernoch das Gefühl, dass man auf mich ganz besonders schaut! Auch wenn ich gut und gerne Tanze (bin ja schließlich türkin), schäme ich mich ein bisschen, weil ich weiß, dass alle auf mcih schauen. Auch wenn sie nicht lästern sondern staunen, stört mich das! Aber man kann halt nicht ein ganzes Volk ändern! Ich werde trotzdem auch diesen Sommer meinen spaß haben!
vor allem ist es schwer ihnen zu erklären, dass wenn man die Augen betont, man den mund eher dezenter schminkt! Ich mag es auch nicht übertrieben, nicht im alltag. Dann bin ich ja nicht mehr ich. Ich bin jemand der sich gerne schminkt, aber ich übertreibe es nicht, aber mag auch nicht ganz blass aussehen! Bin ein eher heller typ und habe keine starken augenbrauen oder langen vollen wimpern! Ich habe große augen und da gehen wimpern und augenbrauen komplett verloren!
Ich mag für den alltag eine getönte tagescreme, die Augen schminke ich mit puder, da ich wegen dem schlafmangel langsam augenringe bekomme und dann schminke ich nur noch die Wimpern und die Augenbrauen! Wenn wir irgendwohin gehen, dann schminke ich mich etwas mehr, einen passenden lidschatten, je nach anlass, ganz normal eben!
Aber im kosovo wird man zu hochzeiten ja richtig übertrieben angemalt! Wie ein Püppchen eben und wenns nicht wasserfest ist, dann schmilzt das ganze mit der Zeit!
aber im kosovo sind die halt ein bisschen anders. Wobei ein bisschen untertrieben ist! Und da ich hier geboren bin, sind mir viele sachen immernoch neu, die da selbstverständlich sind und weil ich nicht aus der reihe tanzen will und meine schwiema das weiß, gibt sie mir halt tipps! Aber ich habe ja immernoch meinen eigenen Kopf und will mich nicht verkleiden und ich habe ja auch ahnung von Mode!
1. sei froh, dass sie soweit weg ist
2.sei froh, dass es nur um klamottenu und glitzer geht
und
3.sei froh, dass der rest anscheinend stimmt und du gut mit ihr zurecht kommst
das geht leider nicht allen soooo
)))))
das weiß ich! zum Glück!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |