| « |
Wo ist sie denn? Dieses Thema sollte auch interessant für sie sein. Ich wette, dass sie davon auch keine Ahnung hat.
ich bitte dich um eins. Verstehe das Islam und die Beschneidung der Frau absolut nichts mit einander zu tun haben. Vorallem das jeder Mensch für sich steht. Was meine Glaubensbrüder machen ist das eine. Was Gott aber von uns verlangt ist das andere. Der Islam ist das was Gott von den Menschen verlangt, nicht mehr und nicht weniger.
Meiner einer ist Muslim und unter Islam verstehe ich das offenbarte Wort Gottes. Das zuerst zu Abraham (s.a.s) herabgesandt wurde, hernach zu ... (s.a.s.), zu Jesus (s.a.s.) und zuallerletzt zu Mohammed (s.a.s.). Es gab noch vielmehr Propheten die Gottes Auserwählte waren. Jeder einzelne Prophet war zu seiner Zeit das Novum unter den Menschen, von edlem Charakter. Gottergeben, Gottesfürchtig, Gerecht. Sie alle waren Überbringer froher Botschaft für die Gläubigen. Ich sehe die Anküdigung der Hölle als eine Ermahnung gutes zu tun. Der Mensch ist schwach geboren und muß sich auf seinem Lebensweg stärken. Der Teufel, uns offenkundig Feind, triumphiert in Zeiten der Bosheit, Wut und Gewalt, über uns.
Was für blinde Wesen es doch unter uns gibt. Verachtenswerte. Es liegt einzig und alleine an uns selbst das richtige zu tun und die Wahrheit zu finden.
Die Beschneidung der Frau in ein oder zwei Ländern der Welt, die unter Muslemischer Herrschaft stehen, ist weder mit der Logik noch mit der Ethik noch mit dem Glauben an Gott zu vereinen. Ein Bund (Vertrag) mit den Menschen, den Gott mit unserem religiösen Ur-Vater Abraham (s.a.s.) und all seinen männlichen Nachfahren schloß und den die Gläubigen Menschen bis heute und bis an das Ende der Welt besiegeln werden, ist der Auslöser. Gott möchte es so. Und so werden wir es auch tun. Egal was auch immer jemand dazu sagen wird denn Gott weiß es besser. Zum Zeichen das wir Gottergebene sind lassen wir uns Beschneiden.
Über Hygiene hat Gott nicht geredet. Das Zeiten später aufgedeckt wurde das es faktisch auch hygienische Gründe und sicher noch mehr positive Gründe gibt wieso wir uns beschneiden lassen lässt nur den Schluß zu das Gott über alles eine Ahnung hat. Wir sind seine Geschöpfe, seine Diener. Und das Universum ist von ihm erschaffen.
Zwei Threads zuvor habe ich eine Stelle aus der Thora, die vor dem Evangelium und vor dem Koran herabgesandt wurde, erwähnt. Klar ersichtlich das NUR die männliche Nachkommenschaft beschnitten werden muß. Von Frauen weit und breit keine Rede.
Wie gesagt was die Menschen wiederum daraus machen ist schon immer so gewesen und wird man in Zukunft auch nicht stoppen können. Es wird immer irgendwo in der Welt Menschen geben die versuchen werden Gottes Wort umzudrehen oder für nichtig zu erklären, wie z. B. das man heutzutage ja Schweinefleisch essen darf da es ja nun Kühlschränke gibt. Gott hat nie von der Kühlung oder von ähnlichem geredet. Verboten sei euch Blut, von selbst verendetes und Schweinefleisch und noch ein paar Dinge. Mehr hat Gott nicht gesagt. Wie du siehst versuchen die Menschen immer wieder Gottes Wort umzudrehen. Mit ihrer eigenen Logik, doch Gott weiß eben um alle Dinge bestens Bescheid.
Die Beschneidung der Frau ist sicherlich auf Menschen zurück zu führen die den Koran falsch auslegen. Die vielleicht einfältig sind. Die vielleicht auf die Worte anderer hören, die sich selbst kein eigenes Bild verschaffen. Vielleicht haben sie den Koran und das Evangelium und die Thora gar nicht gelesen. Als Muslim mußt du sie gelesen haben. Den Gott sagt im Koran das er, bevor er den Koran als Vollendung unserer Religion an ihn herabgesandt hat, noch zu anderen Propheten gesprochen hat.
Ich finde es schade das sich Menschen nicht informieren sondern sich auf andere Menschen verlassen. Und so kommt das eine zum anderen.
Ich wünsche mir nichts anderes als Frieden, doch den gibt es nur im Paradies.
Ma Salam
Das arabische Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Das Wort Muslim wird abgeleitet vom Substantiv Islam und bedeutet "jemand, der durch seine Unterwerfung unter Allah zu vollkommenem Frieden gelangt ist.
sich FRIEDEN besser anhört als UNTERWERFUNG sagt man natürlich nur es heist Frieden
.
Schöne veranschaulichung des Islams. Man sucht sich einfach das raus was sich am überzeugendsten anhört.....und tut so als gäbe es die anderen Sachen nicht....TOP
Islam- Frieden
Moslem abgeleitet von dem Wort Islam - Jemand der Frieden erlangt durch die Unterwerfung Allahs
Salam ( Salam aleikum)- Friede sei mit dir, eine begrüßung
Nein das ist ein größer Unterschied man sollte sich keine außer Allah unterwerfen.
Vor Allah sind alle Gleich egal ob Mann oder Frau.
Aha, wer soll das denn glauben? Man sieht doch das das nicht so ist. Wir sind ja nicht blind
richtig, von menschen. und die haben auch die unterwerfungsregeln für diesen sogenannten allah festgelegt. also dienen diese reglen wem? richtig, gewissen menschen. vorallem einigen männern.
Gott ist der Eine Gott; Er ist unteilbar und hat niemand neben sich. Er ist unvergleichlich und nichts ist Ihm auch nur ähnlich. Nichts geschieht ohne Seinen Willen. Er ist der Erste, der Letzte, der Ewige, der Unendliche, der Allmächtige, der Allwissende. Er ist der Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Er ist der Gerechte, der Allerbarmer, der Gnädige, der Liebende, der Gütige, der Erhabene, der Preiswürdige, der Wahrhaftige. Er ist der Inhaber und Besitzer aller vollkommenen Eigenschaften. Die 99 Namen Allahs. Alle diese, und noch andere im Koran erwähnten Eigenschaften Gottes, müssen in ausgewogener Weise betrachtet werden, ohne dass die eine Eigenschaft zugunsten einer anderen vernachlässigt wird, oder zum Nachteil einer anderen überbetont wird.
ich finde es einfach lächerlich wie diese Diskusiion hier abschweift
Ich habe einfach nur meine meinung geschrieben. Die sollte man einfach akzeptieren oder zumindestens tolerieren.
Und wozu ist ein Forum da??? Richtig zum diskutieren.
"Nichts geschieht ohne Seinen Willen. "
Also willst du mir jetzt sagen das Gott wollte das kleine Kinder vergewaltigt werden oder unschuldige Menschen in U-Bahnschächten niedergestochen werden. Oder gar das Kinder in Haiti hungern.......Toll
"Er ist der Schöpfer und Erhalter aller Dinge. "
Schöpfer lassen wir mal dahingestellt
Doch Erhalter sind jawohl einzig und allein die Menschen. Oder siehst du Gott irgendwo arbeiten?
Na ich bitte um Diskusion
Die Strafe die der Koran für vergewaltiger vorsieht ist die Todestrafe.
die meisten kinder werden doch von deutschen vergewaltigt oder hast du shconmal gehört das ein araber sich an seine rtochter oder nichte vergeht ?und wieviele deutsche schlagen ihre frauen aber da spricht niemand von unterwerfung
wenn ein moslem was amcht heißt es immer der moslem ahmed k. hat eine bank überfallen wenn ein christ das tut heißt es auch der christ stefan p? nein
alles gute kommt von allah alhamdullah und alles böse vom menschen selbst.
jeder mensch wird mit einer reinen seele geboren.
doch wir menschen sind schwach und werden täglich geprüft ob wir die versuhungen des scheitans standhalten.
der tag an den wir sterben steht am tage unsere geburt fest.
nartürlich ist es furchtbar das menschen getötet werden aber das kommt von den menschen selbst.
und jeder bekommt irgenwannn am tage der abrechnung seine gerechte strafe.
Und wer eine Sünde begeht, der begeht sie gegen sich selbst; und Allah ist Allwissend, Allweise .
die kinder die in haiti sterben tun mir auch verdammt leid
aber inschallah steht ihnen die tür zum paradies offen.
so sieht aus
"oder hast du shconmal gehört das ein araber sich an seine rtochter oder nichte vergeht ?
Natürlich, solch schreckliche Dinge gibt es ÜBERALL.
Da sind Muslime keine Ausnahmen
"die kinder die in haiti sterben tun mir auch verdammt leid aber inschallah steht ihnen die tür zum paradies offen."
Na das ist aber lieb von dir. Hilft den aber auch nicht weiter.......
Du sagtest NICHTS GESCHIEHT OHNE ALLAHS WILLE. Also überleg mal was du schreibst. Du legst dir auch alles so hin wie du es gerade brauchst
Wenn Allah so allmächtig ist verstehe ich nicht warum er nicht auch für diese Kinder aus Wasser Orangensaft macht. Ach sorry, die haben ja nichtmal Wasser......Und jetzt willst du mir erzählen das diese Kinder von Allah auf die Erde "gesand" wurden um an Hunger zu sterben und nichtmal Ihren 5 Geb. zu erleben...? Boa da könnt ich platzen.....Aber Antwort kannst du mir auch nicht geben. Hat Allah wohl vergessen aufzuschreiben
Das ist ja mal gerade verzerrte Wahrnehmung. Gerade die Araber betreiben oft Inzest und das nicht zu knapp. Sie vergehen sich auch an ihren Nichten, aber unter dem Deckmantel der Ehe, welche absolut krank ist.
falls es einen gott gibt - was nicht bewiesen ist - dann lässt er sich sicher nicht in einen von menschen erschaffenen rahmen pressen. und das ist es was der islam macht und das christentum macht und das judentum macht. menschen haben zu ihrem zweck die religion "erfunden" und dementsprechend regeln aufgestellt, die in der damaligen zeit durchaus gepasst haben mögen, nicht aber einfach eins zu eins auf heute übertragbar sind.
du kannst natürlich daran glauben, aber das zitieren irgendwelcher von menschen geschriebener suren, hilft in dieser frage überhaupt nicht weiter. es ist einfach nur weltfremd.
Ich habe deinen Beitrag grad gelesen und dachte ich hätte es geschrieben! Religion wurde meiner Meinung nach von den Menschen erfunden, weil es ihre Vorstellung übertrifft, dass alles durch ZUfall passiert ist und sie zu dumm waren/sind sich alles zu erklären. Und gleichzeitig besteht der Hauütsinn darin anderen Angst zu machen, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie die regeln nicht befolgen, die irgendwann mal von igrendwem festgelegt wurden. Und wie man sieht funktioniert die Unterdrückung mithilfe dieser Verbote etc. heute ja noch wunderbar. Ich finde es nur schlimm, dass es so viele Menschen gibt die immernoch daran glauben und das ganze nicht mal nüchtern betrachten können. Ich finde jede Religion hat irgendwie was sektenhaftes....
jawohl, so sieht ... ..
ist die wörtliche Offenbarung Allah an den islamischen Propheten Muhammad, vermittelt durch den Engel Gabriel und würde nicht erfunden.
Der Koran ist in 22 jahren enstanden er enthält zwar geschichten der damaligen zeit aber auch erzählungen von den handlungen und taten der propheten a.s.s
ich auch.....Ja genau
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 22 | |||