« 

Hat jemand Erfahrungen mit Albaner?

 

Bin jetzt seit fast einem Jahr mit einem Albaner zusammen. Am Anfang wars echt schwierig weil er mir vieles verbieten wollte. z.B. Discotheken, mit Freunde am Abend weggehen, bei einer Freundin übernachten usw. Er hat wirklich eine komische Einstellung. Jungs darf ich sowieso nicht zu Freunde haben, das gehört sich nicht *lach*. Wobei ich sonst immer mehr männliche als weibliche Freunde hatte! Hab wirklich oft mit ihm gestritten, weil ich diese Kultur überhaupt nicht kapiere und auch nicht akzeptieren möchte. All das hab ich leider vorher nicht gewusst, und bin dann von zu Hause weggezogen um bei ihn glücklich zu werden. Tja hab halt vorher nicht wirklich nachgedacht, war alles übereilt. Aber Fehler sind ja bekanntlich dazu da, um daraus zu lernen und sie nicht noch mal zu machen.

Wollt halt von euch wissen, was ihr so Erfahrungen mit Albanern habt. Würd mich über eure Anworten freuen.

Lg
Sweetness


Video: Nachgefragt: Wie gehe ich mit sexuellen Neigungen um?

  • Nachgefragt: Wie gehe ich mit sexuellen Neigungen um?
  • Nachgefragt: Ich will ein Kind, er nicht. Was tun?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
 

1

hm mehr steinzeit hättest du nur mit afghane gekriegt...
du bist keien saubere muslima also nur sein schwanztoy alles was ich bis jetzt an albaner kennengelernt habe ist wirkllich aller unterste kajüte was frauen angeht. Frau einsperren aber selber rumhuren wie die weltmeister.


 

Hat jemand Erfahrungen mit Albaner

liebe Sweetness
Hast du dich nie mit anderen Ländern und Kulturen auseinandergesetzt? Da mich fremde Kulturen immer schon fasziniert haben, kann ich dir nur empfehlen kauf dir ein Buch über das Land und die Menschen von Albanien, dort wirst du Antworten finden.
ich hatte nie einen albanischen Freund, aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen, das was du schreibst über die Art wie er ist, ist für mich ganz normal unter Albanern. Dort hat der Mann klar das Sagen. ich denke es ist sicher für eine deutsche Frau nicht einfach sich in diese Kultur einzufügen und ob du das willst ist sowieso die zweite Frage.
Auf jeden Fall rate ich dir dringend, rede mit seiner Mutter oder falls er eine Schwester hat, frage sie über die albanische Kultur aus und sonst wie gesagt kauf dir ein Buch..

Alles liebe und viel Glück, laurumgold


 

von:nicole9123

Der Thread ist von 2007... und ein Buch hilft da leider garnicht.


 

Hey

Also ich weis ja nicht, aber wenn man sich mit einem Albaner einlässt sollte es einer Frau klar sein das, dass leben nicht mehr so sein wird wie vorher.

Man ist als allererstes irgendwie einsam, man darf nicht wirklich Kontakt mehr haben mit den Freunden mit denen man vorher Kontakt hatte. Dann sollte man einen Mann Grüßen den er nicht kennt und nur du, dann tickt er aus. Oder zu dem Thema Disco darf man ihn garnicht fragen oder erwähnen, den das darf die Frau oder Freundin von einem Albaner nicht ,sonder nur er. Oder wenn man beim telefonieren ist dann möchten die genau wissen mit wem und was geredet wird.

Im Prinzip um es kurz zu machen, man fühlt sich gefangen. Und das ganze past einer Frau in der heutigen zeit nicht aber man kommt von diesem Typ nicht weg und das ist das problem.
Ich würde da Raten wenn man solcheinen Albaner kennenlernt der alles kontrollieren will über dich, dann jag ihn zum täufel denn das leben ist zu schön und man lebt nur einmal und deswegen sollte man es nicht in Gefangenschaft einer Person verbringen sonder in Freiheit.

ABER, es giebt ab und zu auch ganz nette Albaner aber solche sind schwer zu finden das ist das Problem.
Auch albanische Frauen Leiden unter den albanischen Männer nur der Unterschied ist diese Frauen können sich von einem lanzman nicht so einfach trennen wie z.b eine deutsche oder so...
Deswegen Ratte ich man sollte sich das nicht antuhen, denn Albaner Lügen viel und das ist krass wie gut sie das können. Sie werden nicht mal rot dabei.
Ich rede aus Erfahrung von mir und in meinem Kreis wo ich umzingelt bin von denen.

Trotzdem viel Glück


 

Hey, na cool mal wieder was von dir zu lesen

von:83nisa

du hast recht! Viele leben so! sehr viele, es richtet sich je nach region wo sie herkommen! bei uns in der familie z.b. sind alles superschlaue, wir haben 3 studentinnen in der familie und weitere folgen! sie dürfen auch mit ihren brüdern oder onkels ausgehen, heißt auf konzerte oder so was. Da der onkel in ihrem alter ist finden die das natürlich cool

aber man kann das leben der frauen dort mit denen hier in deutschland nicht vergleichen! denn sobald sie verheiratet sind gehören sie ihrer schwiegermutter!


 

Hy

bin seit 12 jahren mit einem albaner glücklich verheiratet.
natürlich gibt es auch manchmal meinungsverschiedenheiten
aber die kann es in allen beziehungen geben.
mann sollte sich aber nartürlich vorher gedanken machen,ob mann mit dieser mentalität klar kommt.und ob mann kompromisse eingehen will.von beiden seiten wohlgemerkt.

viel glück weiterhin.


lg locka75


 

Hallo

Du, ich bin albarin, und weiß daher, wie sie ticken. Weißt, dein Freund liebt dich, und daher will er das du nur ihm gehörst, auch wenn die oft übertreiben mit weg gehen und freunde treffen, sie wollen vermeiden, was meiner meinung nach unvermeindbar ist. Denn, wenn es mal dazu kommen sollte, dass du jemand anderen kennenlernen solltest, muss es ja nicht in der disco passieren oder beim kaffee trinken mit freundinen, sowas kann überral passieren. Was discos angeht, sind die immer so. und alle gleich. Beweis ihm, dass er der einzige ist für dich ist, dann dürfte es keine probleme geben. Redet viel und offen über alles. Ich finde, du musst auch seine Meinung aktzepieren, und so gut es geht, zu ihm halten. Albana wollen nie, dass seine freundinen oder frauen als schlampen dar gestellt werden. Und wie du weißt, kann das schnell in dieser Gesellschafft wo wir leben, passieren. Es gibt ein guten spruch bei uns: "Geh wo du willst, mach wozu du lust hast, nur vergiss dein Kopf dabei nicht"! Also viel Glück von meiner seite, und denk nicht schlecht von seiner Kultur, immerhin Liebst du ihn ja. Geh ihm bisschen entgegen, dann wirst sehen, wie glücklich er ist. Lieben gruß


 

Hi

also ich finde auch man muss kompromisse eingehen - oder jemand anderen suchen.

meine beziehunge läuft im grossen und ganzen sehr gut . ist aber nicht immer leicht - weil in manchen sachen sind wir nicht immer einer meinung!
ich muss mich schon immer sehr anpassen.

freundschaften mit anderen jungs - na ja - das will meiner auch nicht - aber das find ich auch normal - ganz ehrlich - mir wäre es auch nicht recht, wenn er weiss gott wie viele kolleginnen hätte.

ausgehen kann ich auch alleine - er verbietet mir nichts - sagt mir aber wie ich mich in bestimmten situationen zu verhalten habe.

wenn du ihn liebst wirst du versuchen müssen dich auch etwas anzupassen.

wie ist es denn sonst so mit ihm?


 

Hy Sweetness..

ich bin schon seit 2jahren mit einem albaner zusammen...am anfang war ich totall glücklich was ich heute auch noch bin nur ist er nicht mehr so wie früher da auch der alltag eingekehrt ist, das versteh ich aber auch...
Ich persönlich finde wen man in eine Beziehung geht muss man auch Kopromisse eingehen,naja ich bin keine deutsche bin russin aber wir sind auch zimlich offen,ich bin aber mit leuten aufgewachsen die eher streng erzogen worden sind deswegen denke ich auch über einige Sachen anders.
Ich finde ab dem zeitpunkt ab dem man in eine Beziehung geht ist es selbstvrständlich das man dan nichts mehr mit anderen Jungs zutun hat (befreundet ist).
Jedoch stelle ich mir immer wieder diese frage: Wen ihr so offen seit und amit nicht klarkommt warum lässt ihr euch aufsowas ein? und dan bereut ihr das ..man muss odch im vorraus wissen wie diese person drauf ist auf die man sich einlässt,wen ihr damit nicht klarkommt dan lass das doch und sucht auch jemand anders der wie ihr tickt.

Lg PinkPasion


 

So erging es mir. Ich bin jetzt allein und glücklich

hallo.. so ergings mir. Habe gegen den Willen meiner Eltern einen Albaner aus Mazedonien geheiratet, er brauchte damals Papiere sonst wäre er abgeschoben worden. Ich war 18 er 25 und das war die große Liebe schlecht hin. Nach der Geburt meines Sohnes fielen die Luftschlösser. Er hat sehr viele Lügen über seine Familie, Religin usw. erzählt. Jung dumm wie ich war habe ich ihm verzihen. Jetzt 13 Jahre und ein weiteres Kind später lasse ich mich scheiden.
Habe Jahre meines Lebens für einen Mann verschwändet der mich nie respektier hat. Ich habe alles für ihn gemacht. Kam mir immer vor wie eine alleinerziehende und berufstätige Mutter. Er hat sich kaum um die Kinder gekümmert.. sein Freund würde der Fernsehrer und die Ausrede: "ich bin überarbeitet" konnte ich nicht mehr hören.Aber Zeit um Fußball zu Spielen und Freunde zum Saufen zu treffen war immer vorhanden.
Total übervordert und ausgenutzt wurde ich.Bis ich, nach neuen Lügen was auch meine Finanzen betrifft, beschloss ihn zu verlassen.
Seit dem er das weiss ist das Verhältniss zu seinen Kindern bessser geworden.
Ich habe ihm gesagt, dass er als Ehemann und Vater versagt hat und die Konsequenzen allein tragen muß.
Ich sollte vielleicht anmerken, dass er mir gedroht hat mich umzubringen wenn ich ihm die kinder nehme. IÙnd nicht das tue was er möchte. Erst hatte ich Angst aber mittlerweile ist mir auch das egal. Ich kann so nicht mehr weiter Leben.

Du brauchst deinen Kindern gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast das Richtige getan. Entfallte dich und sei eine gute Mutter. Gib den Kinder die Liebe die sie brauchen. Gib deinem Ex- Mann keine Chance mehr denn dann bist du noch kleiner als je zuvor.


 

Du hast den richtigen weg gewählt auch wenn es bischen spät kam

von:sgd86

Den du hast das einzig richtige gemacht, solche Männer ändern sich nie im leben. Er wird Versuch dich wieder rumzukriegen mit neuen Lügen oder Drohungen. Las es aber nicht zu alein bist du besser dran auch wenn du Alleinerziehende bist. Besser als noch so so ein riesenbaby


 

Eine deutsche !!!!

HY LEUTE ICH BIN SELBST EINE ALBANERIN UND EINE DEUTSCHE FRAU UND EIN AUSLÄNDISCHER MAN (ALBANER) DAS KLAPPT VON 100% VIELLEICHT 1 % BILDET EUCH LIEBER NICHTS EIN ICH DENK MAL NICHT DAS DIE ALBANER EUCH SO AKZEPTIEREN WIE IHR SEID UND DAS IST ES aUCH IHR DEUTSCHEN FRAUEN WOLLT MEHR PARTY MACHEN EUCH FREIZÜGIGER ANZIEHEN HABT JUNGS ALS KUMPELS UND SEID HALT EINFACH IN VIELEN DINGEN OFFENER UND WIIST NICHT MIT ÄLTEREN FAMILIEN MITGLIEDERN UMZUGEHEN ABER EIN AUSLÄNDISCHES MÄDCHEN/ALBANERINNEN/ WIR LERNEN ES VON GEBURT AN (aber wie gesagt nicht alle sind so) aber die meisten


 

Cananito

von:kosarrosali

schlicht weg diskriminierung von deutschen frauen.wieso gehen albanische männer mit deutschen frauen ,wenn sie diese nicht akzeptieren.Bist Du etwa eifersüchtig das Du das alles nicht kannst ,was die deutschen frauen dürfen?was Du so daher redest ist schlicht weg ungebildet und dumm.


 

Warum?

von:nicole9123

Und warum ist er dein "damaliger Schwiegervater"? Dein Mann scheint dann ja nicht mit dir klar gekommen sein.

Ich finde es so frech und dreist von euch, in die gleiche Kerbe zu hauen wie eure Vorrednerin. Du stellst die Albanerinnen als Schlampen hin, die fremd gehen usw. Was soll denn das? Kennst du alle? Mach doch deine kleine Welt nicht zum Mittelpunkt.


 

Albanerinnen und Rezpekt.

von:janin29

Also ich will hier mal ein bißchen was zu Deiner Meinung sagen.Wir deutschen können uns besser an albanische Traditionen gewöhnen als ihr albis an unsere.Wir deutschen Frauen sind nun mal leider intelligenter als ihr .Die meisten von euch haben noch nicht mal schreiben und rechnen gelernt.ihr wießt nur wie man tanzt.
Und noch was wenn wir deutsche frauen hören das ein mann verheiratet ist dann lassen wir die finger von ihn nicht so wie ihr.wollt versuchen uns auszuspannen aber das werdet ihr nie schaffen.freizügiger anziehen da kann ich doch nur lachen.ware so oft auf albanischen konzerten wie die meisten da rum laufen(albanerinner!!!!!!!!!!! !!)das ist schon nicht mehr schön anzusehen.kotz,kotz.rezpekt vor alten leuten-aber mini röcke auf konzerten anziehen wo der vater mit freunden auch dabei ist.und laßt die unterhosen raus schauen.das ist erziehung wie du hier ja sagst von geburt an.haahahahahah!!!! ich liebe meinen spirt aij nuk i don shiptaret po me don mue


 

Unnötiger Beitrag

von:norasejdiuu

Ich denke nicht das die Intelligenz von der Nationalität oder Religion abhängig ist also kannst du nicht behaupten das deutsche Frauen an mehr Intelligenz besitzen als wir albanischen. Mir kommt eher das kotzen wenn ich mir deine Rechtschreibung angucke, wenn man nicht mal in der Lage ist 'wisst' richtig zu schreiben sollte man sich was die Meinung anbelangt zurückhalten oder und 'Albanerinnen' nicht als unterentwickelt bezeichnen, ich weiß ja nicht auf was für einer Veranstaltung du warst aber das gibt dir noch lange nicht das Recht zu behaupten das wir nicht's außer tanzen und uns freizügig kleiden können. An deiner Stelle würde ich mich recht schämen aber was will man schon großartig mit so Menschen wie dir machen


 

Eou mann

von:cosslog

erst jetzt hab ich den rest gelesen und gechekt das du echt rassistisch bist ! auch noch öffentlich! ich hoffe das dich einer bisher mal angezeigt hat den rassichtische meinungsäuserungen sind in deutschland( das übrigens abhängig ist von ausländern) verboten!


 

ALSO WIRKLICH

von:cosslog

ooo mein gott wenn ich sowas schon höre....
du sagst ihr könnt besser mit unserer kultur klar kommen als wir mit eure??? ok warum kommt dann oben das mädchen nicht mit der kultur ihres freundes klar????
es ist einfach so das deutsche frauen in unseren augen (schlampen) sind. Welche deutsche frau ist bevor sie 17 oder 18 ist noch jungfrau?? (auser natürlich hässliche)
denkt nicht deutsche sind was besseres denn sie kommen garnicht mit unserer kultur klar. Wir lernen eure sprache, die meisten finden sich hier ein und du wagst es zu sagen das deutsche mit unserer kultur besser klar kommen als wir mit eurer???? du gehörst eingesperrt! also dein beitrag war mal mega scheise


 

von:araberle

und Du bist mega niveaulos.

Ich kenne einige Albanerinnen die keine Jungfrauen mehr waren als sie heirateten, aber es liegt mir fern zu behaupten es wären Sch..... ., ne, sie waren einfach nur jung.

Und tatsächlich kommen wir besser damit klar, Anfangs zumindest, wir versuchen es wenigstens, aber der Unterschied ist, wir denken nicht wir sind der Nabel der Welt und alle anderen Kulturen der letzte Dreck.

Das ist ja wohl auch das mindeste unsere Sprache zu lernen, Ihr lebt ja schließlich auch hier.

Wer bist Du das Du sagen kannst deutsche Frauen sind Sch.



Man sieht einfach das Du einfach gestrickt bist, ich bezweifel das Du das verstehst.


 

Peinlich

von:nicole9123

Tut mir leid, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann schäme ich mich wirklich fremd.

Ich finde es dermassen peinlich, das du den albanischen Frauen vorwirfst, sie haben weder schreiben noch rechnen gelernt, trumpfst aber hier mit einer so dermassen schlechten Rechtschreibung auf, das ich mich frage, wie viele Jahre du die Schule besucht hast?

Du hast in meinen Augen überhaupt keine Ahnung und eine gewaltige Portion Schiss, das es dir genauso ergeht wie es in dem Beitrag davor beschrieben wurde.

Also, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


 

Glashaus

von:kosarrosali

ich muss wirklich yetzt darauf antworten,leider ist es so das albanerinnen( zum grossen Teil ) protzent Zahlen weis ich jezt nicht auswändig,analphabeten sind.viele haben weder schule noch andere bildung genossen.erst nach dem krieg wurde die schulpflicht ernst genommen.in meinem umkreis können keine schreiben oder rechnen.mädchen mussten zuhause helfen.die meisten dürfen nur ausser haus arbeiten wenn die brüder einverstanden sind.egal was sie macht oder machen will,sie kann es nur wenn die familie damit einverstanden ist.aber keine würde das zu geben,sie wollen nicht rückständig oder unmodern erscheinen.die kultur der kosovaren ist sehr türkisch geprägt.wobei durch die amis langsam der fortschritt in allen berreichen sichtbar wird.ich lebe fast 20 Jahre im Kosovo kenne vor und nachteile.mit vorwürfen von allen seiten erreicht man keine veränderung. und wo wäre der kosovo ohne die deutschen?nach dem krieg hat deutschland millionen in den kosovo gepumpt.also seid ein bischen nett zu einander.


 

So ein Schwachsinn

von:regonita

Bei so eine Äußerung stehen mir die Haare echt zu Berge.Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Disco-gehen, sich schön und elegant anziehen und männliche Freunde zu haben als sittenwidrig anzusehen ist.
Die Männer die diese Meinung vertreten sind in der heutigen Gesellschaft ganz einfach fehl am Platz.

Ich bin doch keine Sklavin oder Besitz von diesem Mann, ich bin ein Individuum, das ein Recht darauf hat sich frei zu entfalten und selbständig Entscheidungen zu treffen.
Ich bin doch kein Hund,auf dem man aufpassen muss und dem man sagen muss wie er sich zu verhalten hat.
Solche Männer erlauben einer Frau noch niemals ihren Beruf frei auszuüben.

Was ist,wenn du auf einer Geschäftsreise muss? Der würde ja völlig ausrasten vor EIFERSUCHT, der würde dich nie im Leben alleine lassen, weil du ja mit anderen Männern unterwegs bist. DAS IST DOCH NICHT NORMAL.

Wenn es jemand gibt, der an die Leine muss dann sind es manche Albaner.Das sind die jenigen die in diesen blöden Cafes sitzen und jeder Frau die vorbei läuft hinterher qucken.
Was ist mit diese Live Music Cafes, da gibt es kaum eine Frau außer die Sängerin?
Da frage ich mich, was haben die dort ohne ihre Frau verloren? Warum haben sie überhaupt geheiratet, damit sie andere Weiber anmachen können.NEIN DAS IST DAS EKELHAFSTE WAS ES GIBT.
Für mich ist das ganz klar ein Zeichen, dass mir der Mann nicht vertraut.Es hat nichts damit zu tun ob man eine Albanerin oder Deutsche ist.


 

Vollkommen

von:croatiagirl

richtig was Du sagst.Nur die deutschen Mädels verstehen das nicht.Wundern sich dann drüber das die Ausländer lieber ne Ausländerin heiraten.Wenn die deutschen Mädels ihre Knie zusammenhalten würden,würde es auch besser mitm Ausländer klappen.Die rutschen drüber und sind irgendwann weg,weils ihnen leichtgemacht wird.Sorry


 

Ja

... ich bin seit 3 Jahren mit einem Albaner verheiratet und seit 5 Jahren mit ihm zusammen.

Wenn du seine Kultur nicht akzeptierst, so wirst du von ihm nie den Respekt erhalten, den du dir wünscht. Ohne Kompromisse und ohne Hintergrundwissen über seine Kultur wirst du nie glücklich werden.


 

...

von:19sweetness87

Hey Nicole, danke für deine Antwort. Mich würde es interessieren wie es bei euch am Anfang war. Hat dein Freund dir auch alles verboten bzw. bist du mit seiner Kultur am Anfang klar gekommen oder hast du auch etwas Zeit gebraucht um dich daran zu gewöhnen?


 

...

von:sara130588

Hallo

Ich bin auch mit einem Albaner seit fast einem Jahr zusammen und bei uns ist das nicht so.

Ich geh ey ungern ohne ihn weg also gehen wir meist zusammen weg und sonst darf er nicht in Discos und ich auch nicht weil wir da beide der gleichen Meinung sind.

Bei Freundinnen schlafen und so ist rein gar kein Problem.

Du musst dich einfach etwas besser durchsetzen.
Das mit der Kultur er kann da nicht alles auf die Kultur schieben, es gibt genug albanerinnen die wie sonst was rumlaufen usw.

Beschäftige dich selbständig mit seiner Kultur, so hab ich das gemacht.
Jetzt kann ich einiges besser nachvollziehen

kannst mir auch gern ne pn schicken


 

...

von:nicole9123

Bei uns war es nicht so, da das alles nicht mehr zur Debatte stand und ich mich vorher über die Kultur informiert habe.

Und was Sara sagt, kann ich nicht ganz unterschreiben, denn mit Durchsetzen hat es nichts zu tun. Klar gibt es Albanerinnen, die rumlaufen wie wer weiss was, aber schau dir mal die Männer an, die sie später heiraten. Kein Albaner würde so eine Frau heiraten, der ein bisschen was auf sich hält.


 

...

von:sara130588

ja da hast du wiederum auch Recht.

Du musst aber bedenken sie ist echt sehr jung und will noch ein bisschen leben.
Man kann doch Kompromisse schließen und dann zusammen in die Disco oder so, oder nicht?

Bei uns klappt das jedenfalls.

Genauso hab ich den Wunsch auch wenn ich verheiratet bin noch 2mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen.

Er war aber dagegen.
Also haben wir den Kompromiss geschlossen das er halt mitgeht.

Ich muss ja nicht zu allem gleich ja und Amen sagen oder?


 

Ne

von:nicole9123

... das nicht, aber mit Durchsetzen hat es nichts zu tun, denn durchsetzen tust du dich ja nicht, sondern gehst Kompromisse ein.


 

Jaa

von:sara130588

so war das eigentlich auch gemeint.
Das hat aber schon etwas mit Durchsetzen zu tun weil du ihm nicht Recht gibst sondern darüber erstmal diskutierst


 

...

von:nicole9123

Hhmmm sehe ich anders, aber wie auch immer.

Letztendlich ist es für nicht-Albanerinnen keine leichte Aufgabe, eine Beziehung mit einem Albaner zu führen.


 

Stimmt...

von:19sweetness87

da hast du allerdings Recht! Werd übrigens WIEDER MAL mit meinen Freund reden. Mal schaun ob wir dann irgendeinen Kompromiss finden. Finds ja schon irgendwie komisch das er nicht in die Disco gehen möchte, obwohl wir uns dort kennengelernt haben!


 

...

von:sara130588

Wie mans nimmt.
Mit einem Deutschen wärs für mich nicht unbedingt leichter.
Ich hab einen sehr verständnisvollen und auf mich zugehenden Freund.

Wenn man jetzt aber Discos und Party machen liebt dann wirds wirklich schwer


 

...

von:nicole9123

Ich finde, wenn man sagt, die Beziehung zu einem Deutschen wäre nicht einfacher, dann lügt man sich selber in die Tasche.

Aber auch da gehen die Meinungen wohl weit auseinander. Ein Albaner kann noch so modern sein, aber einige Sachen sind einfach in ihm drin, die man nicht ändern kann und die ein Deutscher nicht hat.


 

Ich bin auch

von:liria0101

ich bin auch mit einem Kosovoalbaner verheiratet und das schon seit 15 Jahren. Bin selber Deutsche.Es ist schwer mit einer anderen Kultur zusammen zu leben und zu lernen wie der andere erzogen... worden ist(wer das nicht zu gibt belügt sich selbst). Bei uns war es anfangs auch nicht so leicht da wir sehr oft unterschiedliche Meinungen hatten. Aber fortgehen durfte ich schon immer, auch anziehen was ich möchte oder auch mal wo übernachten. Alles kein Problem.Er hat seine Friheiten genauso und geht mal in den Albanischen Club oder mit seinem Bruder, Cousins ... aus. Wir machen natürlich auch was zusammen. Er möchte nur wissen wo ich bin (ich von ihm auch)und gut ist es.Ich denke da spielt das Vertrauen ene große Rolle.Ansonsten muß man sich (denke ich mal)schon mit der Kultur des Partners anfreunden. Sie müssen es ja hier in Deutschland auch.Ganz ohne geht es nicht. Das schafft nur Probleme. Findet einen Mittelweg mit dem Ihr beide zufrieden seid. Dann klappt auch die Beziehung.
LG Liria


 

@liria0101

von:19sweetness87

Hey danke für deinen Beitrag. Hab jetzt erst vor zwei Tagen mit meinem Freund über alles gesprochen und wir sind uns jetzt einig geworden, dass ich nun auch alleine mit Freunden weggehen darf. So wie dein Freund, möchte meiner auch nur wissen, wo ich bin und wann ich ungefähr zurück komme.

Er meinte das er am Anfang ein bisschen über reagiert hatte. Vor allem weil er mir noch nicht so richtig vertrauen konnte. Wobei er sich bei mir sowieso keine Sorgen machen braucht. Aber ich bin froh, dass das jetzt alles geklärt ist. Hoffe natürlich auch, das es auch so bleiben wird.

LG
Isa


 

Freut mich

von:liria0101

Das freut mich das Ihr Euch so geeinigt habt. Einen Mitelweg finden mit dem beise zufrieden sind ist wichtig. Und das mein Mann wisse will wo ich bin stört mich auch nicht weiter denn ich will ja auch wissen wo er hingeht. Wichtig ist auch das Gegenseitige Vetrauen aufzubauen.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund eine schöne Beziehung wird.
LG Liria


 

...

von:ustasa23

ich frag mich überhaupt warum deutsche mädchen sich ausgerechnet nen moslem als freund suchen -.-

er vertraut dir nicht weil er so erzogen wurde, dass er denkt/dachte, dass alle nicht-muslimas schlampen und nutten sind ...

@ die mädls die mit nem albaner zusammen sind ... welcher religion gehören eure kinder an oder werden sie angehören ?!


 

???

von:soultosqueeze

Ich habe mir meinen Freund danach ausgesucht, was für ein MENSCH er ist. Seine Religion gehört halt mit dazu.
Sollte ich Kinder mit ihm haben wären diese nominell Moslems, weil ich konfessionslos bin und meine Kinder bestimmt nicht taufen ließe.


 

..

von:sara130588

Hey es ist auch mal genug prettystupid

ich bin auch mit nem Albaner zusammen der sich hier angepasst hat.

Und nur mal so zur Info unsere Kinder werden ohne Glauben aufwachsen da wir beide auf unsere eigene Art glauben.

Deine Äusserungen sind übrigens absolut abwertend und fies.

Du musst schon wegen etwas sehr frustriert sein


« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beziehung mit einem Tunesier
von:sugga2
25
  Noli
von:1kava1
5
 
von:aylinnnk
0
  Sie: deutsch ... Er: afrikanisch
von:pandora759
7
  Suche afrikanisch/ deutsche Paare zum Erfahrungsaustausch
von:alicecullen8
3
  Brauche hilfe!Deutsch-Afrika!!aber vorsicht lang
von:hamburg09
12
  Wer kennt sich aus mit Senegalesen
von:buddy66
3
  Marokkanische Deutsche Liebe
von:jecky3006
45
  Ein paar Wörter/Säte auf Libanesisch-Arabisch
von:shouna6
10
  Ich Muslimin und mein Freund Christ
von:mevlana08
47
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl