« 

Fragen zur Deutsch-serbischer Eheschliessung

Hallo an Alle,

ich (32, geschieden) bin deutsche Staatsbuergerin und lebe in Deutschland. Mein Freund (28 Junggeselle) ist serbischer Staatsbuerger und lebt in Serbien. Wir moechten bald heiraten und meine Fragen sind folgende:

- Wo koennen/sollen wir heiraten? Er spricht kein deutsch (ich habe serbische Wurzeln und spreche serbisch). Brauchen wir bei einer Eheschliessung in Deutschland einen Uebersetzer?

- Welches Eherecht kommt zur Geltung?

- Welches Namensrecht kommt zur Geltung?

Wo kann ich Informationen erhalten, wie ich eine Aufenthaltsgenehmigung in Serbien erhalten kann, da ich vermutlich auswandern werde. Derzeit muss ich alle 3 Monate ausreisen, da ich als Tourist gefuehrt werde.

Vielen Dank im voraus.

Suzy

Video: Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?

• Umfrage: Ist heiraten heute noch zeitgemäß?
  • Nachgefragt: Hormonelle Verhütung
  • Nachgefragt: Oralsex - Was muss man beachten?

Hi

ich kann dir net wirklich irgendwelche informationen geben da ich dort geheiratet habe. hatte aber ein paar sachen mehr erledigen müssen da ich erst 16 war. so musste ich halt aufs gericht, zum frauenarzt (warum auch immer) und hier brauchst du einen übersetzer und falls du in deutschland heiratest kommt auch das deutsche eherecht zur geltung.
aber eigentlich nachdem du geheiratet hast darfst du auch bleiben da ich immer noch dort gemeldet bin also .
hoffe das ich dir ein bisschen geholfen habe

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Könnt ihr euch anpassen?????
von:erdbeere98
18
  Chance entgehen lassen?
von:schnute79
8
  Gibt es noch irgendeine Einigung? (Beziehungsprobleme)
von:paulina576
24

von:nobodyisperfekt1
0
  Deutsches scheidungsurteil in Mazedonien anerkennen lassen?
von:monika1980b
1
  Konvertieren, um zu heiraten ?
von:charmindeluxe
24

von:khanum3
0
  Ich Deutsche und Er Kurde wollen Heiraten
von:miri2009
16

von:wildcat00
0