| « |
Verliebt in einen Zeugen Jehovas | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
jehovas zeugen sind erstmal keine sekte !!!!!!!!!!!!!
Ihr wisst alle nicht was das bedeutet aber den anderen kann man das schon so sagen macht euch mal ein bild von uns den zj anstatt das ihr da vorurteile in die welt setztund gerüchte
reden wir schlecht über eure religion`?
Setzen wir gerüchte in die welt das den anderen religionen ein schlechtes bild aufwirft ?
Nein!..
und jetzt mal zu deinem problem
Für einige ist es wirklich schwer wenn sie mit einem von den zj zusammen ist aber schau mal vielleicht kannst du ja mit im über die religion sprechen vielleicht kannst du dir was anschauen und in ünterstützen und im dabei helfen das er auch keine sünde begeht !
Vielleicht hast du dann ein interesse an der religione !
Macht euch mal ein bild und biite hür nicht arsuf was sie alles darin schreiben lügen bis auf lügen
ihr könnt euch ein beispiel an den zeugen nehmen sie haben den muhm nähmlich die leuite anzuspechen
außerdem wirdnicht geraucht und auch nicht getrunkren
sie führen ein vorzügliches leben ohne probleme ich wei0 nicht was ich für probleme habt weil ihr vielleicht angst ahbt und es istdoch die richtige oder nicht?
Wenn sie eine sünde begehen dann beten sie daszu gott aus oder gehn zu einem ihrer brüder und reden darüber
Ihr denkt nicht genau darüber nach was zeigen jehovas ziel eigentlich wirklich ist wenn ihr fragen habt wendet ihr euch an mich und denkt nochmal darüber nach was ich jetzt geschrieben habe sie sind ein anständige probleme die keine probleme machen und auch probleme aus der welt schaffen
Er hat so ein derart schlechtes Gewissen, dass er nächtelang weinend im Bett gelegen ist.
-> Im Bibelglauben ist es erwünscht, lange feste Beziehungen, möglichst in der Ehe zu haben, und nur dort Sex zu haben
ABer früher war die Regel nur Sex in Ehe wichtiger als heute, weil es zu JEsu Zeiten keine Verhütung gab (kein SChutz vor Krankheit / Schangerschaft), heute gibt es Kondom etc.
Natürlich war es aus religiöser Sicht jetzt nicht perfekt, aber wer ist schon perfekt
---
Also als fundamentaler Christ muss ich es so sehen
Wer sich richtig bekehrt hat, ist wiedergeboren, hat heiligen Geist bekommen und ist ein Kind Gottes geworden
Wenn so ein stark Gläubiger einen Nicht oder schwach Gläuigen als Partner nimmt, der nicht wiedergeboren wurde durch heiligen Geist zu einem Kind Gottes und einer neuen Kreatur in Christus wie Bibel es nennt
Dann könnte er mit dem Glaubensleben seines Partners im Laue der Jahre überfordert / unzufrieden sein, und er kann dann seinen Partner in den Glaubenstätigkeiten nicht richtig unterstützten
Es ist nie so optimal wie wenn zwei stark Gläubige zusammenkommen, das passt dann halt besser
---
Zitat : Ich liebe ihn so sehr, dass ich mir sogar vorstellen könnte, seinen Glauben anzunehmen.
-> Man kann einen Glauben nicht so einfach annehmen,
man muss innerlich den Wunsch nach dem Glauben verspüren, weil man ihn vermisst und ihn haben möchte für sich und dann kann man sich zum Glauben bekehren ...
sonst ist man Mitläufer aber kein echter Gläubiger
---
Wer verstehen will wie man den Glauben annehmen kann, den kann ich lebensgeschichten.org nur wärmstens empfehlen, sorry für den verweis, aber es ist sehr informativ
---
Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Seit ca. 1 Jahr bin ich mit einem ZJ zusammen. Wir lernten uns auf der Arbeit kennen, und er sagte mir auch gleich zu beginn welcher Religion er angehört.
Unsere Beziehung ist manchmal ziemlich kompliziert, da er sehr religiös ist und ich eigentlich überhaupt nicht. Auch sind da natürlich all die biblischen Gebote an die wir uns halten müsen. Kein Sex vor der Ehe e.c.t.
Klar fällt es mir schwer, auf all das zu verzichten ...aber irgendwie klappt es dann doch immer.
Ich liebe ihn so sehr, dass ich mir sogar vorstellen könnte, seinen Glauben anzunehmen.
Bin aber total verunsichert, ob das wirklich die richtige Entscheidung ist? Was meint ihr?
was ich nicht versteh ..warum musst du für seine religion alles tun?#
warum musst du ihm folgen?
kann er sich nicht auf ein mittelding einigen?
Ich hatte auch mal mit jemandem, der in einer Sekte war zu tun gehabt, und ich kann dir sagen, dass kannst du vergessen! Auch wenn`s hart ist. Die leben so in ihrer eigenen Welt, dass sie dafür sogar ihr eigenes Lebensglück aufs Spiel setzen; es ist echt traurig, aber da kann man nichts machen. Wahrscheinlich ist er da schon aufgewachsen, seine Eltern sind da drin und er kennt dort alle-da lastet echt ein starker Druck auf ihm und alle werden ihm sagen, mit dir zusammen zu sein sei Sünde, weil ih Sex hattet und du keine Zeugin Jehovas bist. Also, ich würde versuchen ihn zu vergessen, selbst wenn er sich für dich entscheiden würde, ist er wahrscheinlich eh schon völllig geschädigt von dem Sektenleben, wo die ganze Welt draußen und alle anderen Menschen als böse betrachtet werden. Das ist leider Fakt! Er kann einem echt leid tun!
aus welcher sekte?? naja weist wohl nicht so bescheit sondern hasst die alten gerüchte über ne sekte von den eltern oder großeltern aufgesaugt
Am 13. Juni 2006 erhielten Jehovas Zeugen in Deutschland vom Land Berlin die Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. fals du nicht weist was das heist es heist das jetzt ftenlich keine sekte mehr gennat werden kann
warum ich das weis ganz einfach meine eltewrn sind welche ich aber nicht und wurde auchnie gefoltert gezwungen oder sonst was von denen
und wen dan sagen die dir nur es were weiser so oder so zu handeln was man dan letzendlich tut ist halt jedem seine eigene entscheidung und wen jemand der bei den zeugen ist mit jemanden geschlafen hat vor der ehe wird er eh ausgeschloßen das heist der typ meinte es nur weil er selbst keine lust hatte mit ihr zusammen zu sein oder so
Zeugen Jehovas sind besonders bekannt durch ihre stark ausgeprägte Missionstätigkeit. Diese betreiben sie unter anderem durch den Vertrieb der in eigener Verlagsunternehmung (Wachtturm-Gesellschaft) erscheinenden Zeitschriften Der Wachtturm und Erwachet. Weiter kennzeichnend ist die Ablehnung von Bluttransfusionen sowie die Verweigerung des Militärdienstes.
keine bluttransfusion??????????was ist wenn eure kinder das dringend brauchen?oje...
Liebe kashina4 ,
meine Geschichte war fast identisch.Er war so nett zu mir und ich konnte mit ihm über alles reden.Dann sind wir auf einem Ball zusammengekommen weil er mir gestanden hat das er sich in mich verliebt hat. Wir hatten danach noch eine schöne Zeit bis er immer verschlossener wurde. Er hat mir schon davor gesagt dass wir nicht miteinander schlafen können weil er Zeuge Jehovas ist und ich habe das auch akzeptiert. Gestern hat er dann mit mir Schluss gemacht weil er meinte die Versuchung mit mir zu Schlafen ist einfach zu groß und er hält das nicht länger aus.Bei uns ist es nur noch zusätzlich blöd weil er 1. meine erste Liebe war und ich seine auch und 2. wir beide erst 16 sind und das ist bei den Zeugen eigentlich auch nicht gern gesehen dass man so jung eine Freundin hat. Deshalb durfte ich es sogar vor meiner besten Freudin nichts sagen und seine Familie durfte es auch nicht wissen.Als wir gestern Schluss gemacht haben hat er gesagt das er immer noch in mich verliebt ist aber er es besser fände wenn wir nur befreundet sind. Aber es tut mir einfach vielzuviel weh das wir uns beide so zurückhalten müssen. Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!?
sry text sollte an tiniflo sein und nicht an nina00....^^
ist er getauft??
soweit ich weis verbietet es ihm keiner mit dir zusammen zu sein wen dan ist es sein freier wille sein freier wille dewegen das ehr lieber gott gefallen will als dir er könnte im prinzip auch mit dir zusammen sein aber wie du geschrieben hasst die sexuele spannung ist ihm zu groß
vileicht solltest du ja mal reinschnuppern dan verstehst du auch was er hat. kannnst ihm auch sagen das wen ihr im geheimen zusammen seit es weder ihm dir gott oder seinen eltern was bringt
du könntest auch eine atwort finden wen du konntakt zu den eltern oder ihm hasst fragen ob er dir das buch für junge leute geben kann das geben die dir kostenlos und da findest du bestimmt antwort auf deine fragen auch was seine religion angeht
kannst auch auf dem link vorbeischauen wen du was über sex wissen willst und wie die dazu stehen
http://www.watchtower.org/x/20040722a/article_01.htm
hoffe kann damit bischen helfen hab sonst keine ahnung was ich noch schreiben könnte^^
Hallo.
Blöde situation. Für euch beide. Ich kann euch verstehen. Erstmal möchte ich sagen, dass keiner das glauben sollte, was er über die Zeugen hört, außer es stammt von einem Persönlich. Ausgeschlossenen Zeugen sollte man ebensowenig glauben, weil sie nur sauer sind, dass sie ausgeschlossen sind und vor wut der Gemeinschaft schaden wollen. naja, das ist meine Meinung. Ich bin keine Zeugin, aber alles was ich weitergebe vertreten die Zeugen selbst. alles was ich nicht genau weis, sage ich garnicht erst.
Die Zeugen raten sich, nur unter Glaubensbrüdern zu heiraten und Beziehungen zu haben. das ist nur ein Rat! Keiner wird dazu gezwungen. das heist, dass dein Freund einen persönlichen Konflickt hat.
Keiner zwingt ihn.
Jehova Gott hat die Ehe ins dasein gebracht. Er hat jedem Familienmitglied einen bestimmten Platz mit bestimmten Aufgaben gegeben. Dein Freund hatte eine Schwere Entscheidung zu treffen gehabt. Er möchte natürlich nicht nur, dass seine Frau seinen Glauben akzeptiert und ihn machen lässt, sondern er möchte seinen glauben auch in seiner Beziehung ausleben können. das ist jedoch schwierig, weil du Jehova und sein Wort ( die Biebel ) Nicht kennst.
Ich kann dir nur raten, dass du ein Bibelstudium anfängst und seinen Glauben kennen lernst. Versuche alles nur informell aufzunehmen. Ohne das Gefühl zu haben gezwungen zu werden. dann kannst du am besten beurteilen, ob der Glaube annehmbar für dich ist oder nicht. wenn du dich zu diedem Glauben hingezogen fühlst, dann kannst du nochmal den Kontakt zu ihm suchen. Wenn du an Gott glaubst, schlage ich die vor ein aufrichtiges Gebet hzu führen. In deinem Herzen an den einzig wahren Gott gerichtet. Ohne Nahmen! Bitte ihn darum, ihn kennen zu lernen. Er wird sich dir zeigen. und zwar der, der das Gebet angenommen hat. Der wahre Gott!
Ist natürlich auch nur ein Tipp
LG
glaube er hat nicht gemeint, daß sein Glaube zwischen euch beiden steht, sondern eher, daß Zeugen Jehovas unter sich bleiben, sprich nur mit anderen Zeugen Jehovas Beziehungen eingehen, heiraten usw.
Und da du ja kein bist...
Das sind doch Spinner
nur daß mein "Freund" dazu noch verheiratet ist. Ich denke, die Liebe ist eine Himmelsmacht und dagegen kann auch ein Glaube nichts tun. Dennoch sträubt er sich dagegen. Wir sehen uns fast täglich und es ist vieles schon weiter gegangen, als er gedurft hätte.
Ich komm von ihm nicht los, ich weiß nicht weiter. Denke, daß es ihm auch so geht. Wer kann mirhelfen?
M.
VERGISS ES ER WIRD DICH GARANTIERT VERLASSEN :WAR MAL SELBER EINEN VON DIESEN UNMÖGLICHEN MENSCHEN, MIT BETONUNG AUF WAR
Hallo.
Es gibt sehr viele Meinungen über die ZJ. Einige davon sind völlig falsch,andere entsprechen ein wenig der Wahrheit.
Stell deine Fragen doch einfach mal in einem ZJ Forum.
http://www.razyboard.com/system/user_malburgheinz.-html
wie diesem z.b.
Dort bekommst du infos aus erster Hand.
ich sage ich bin katholik und studiere mit Zeugen Jehovas und sie habe ich meine brüder und schwestern erkannt . Von so vielen relegionen ist schwer zu entscheiden welche die richtige ist den nicht alle wege führen nach Rom damit meine ich nicht jede Religion führt zu Gott (Jehova).In diesem leben ,leben wir im system der dinge das der teufel ist und man fragt sich im leben welcher Sinn hat das leben und die antwort ist man sucht nach der Wahrheit und dein Freund lebt in der Wahrheit das Gott und Jesus der welt offenbart haben ,nur der der mit seinem freiem willen bereit dazu ist wird die heiligeschrift als wahr entfinden ,den es ist nichts gezwungen in der religion die Jesus der welt anbietet nur der sie nicht mehr von dem Bösen dieser welt blenden lässt wird erkennen das das mit dem glauben auf der welt ein grund hat,also wenn du bereit bist das das was zwischen euch steht nicht mehr als grund siehst und im sagst das du die seine Wahrheit über dieses leben erfahren willst und und wenn du in liebst dann gehst auf seine glauben zu mit freiem willen denn das wasser des ewigen lebens das uns Jesus anbietet ist um sonst,sag im du willst das kennen lernen für was er so kämpft und glaubt und wirst sehen .........
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 24 | |||
| 55 | |||
| 3 | |||