| « |
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen / Lange Geschichte aber bitte helft mir!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
dir eigentlich selbst wert?
Da und sonst nirgends liegt der Schlüssel zu deinem Problem. Nicht bei ihm, sondern bei dir und deinem Selbstwertgefühl.
Du betonst die ganze Zeit, wieviel du doch für ihn tust und tun würdest. Du scheinst zu erwarten, dass er sich dafür mit Liebe und Wertschätzung bedanken wird. Leider ist das im echten Leben nur selten so.
Der "Dank" für dein Verhalten ist nicht Liebe, sondern Respektsverlust. Er kriegt mit, dass er sich wie der letzte @rsch benehmen kann und du ihm immer noch selbigen hinterherträgst - also nutzt er das (und dich) nach Kräften aus.
Und das wird dir nicht nur bei ihm so gehen, sondern bei jedem Mann.
Solange du ihm nicht durch dein Verhalten klarmachst, dass du dir etwas wert bist - und das heißt eben, dass du nicht mehr springst, wenn er pfeift -, wird sich zwischen euch nix ändern.
Du hast die Bilder vor Augen, wo alles so perfekt war ... tja, und das ist der Fehler. Du denkst, dass es irgendwie an dir liegen muss, dass er nicht mehr so ist, und versuchst ihn durch dein Verhalten wieder zu dieser Person zu machen. Aber das funktioniert halt leider nicht.
lg
cefeu
diese Beziehung zu ihm keinen Sinn ergibt...eben weil zu viel passiert ist. Ich kann es einfach nicht wahrhaben das sich ein Mensch so derart verändert. Liebe basiert doch auf der Zuneigung und Empfindung die man für den anderen hat. Wie kann etwas so einfach weg sein was mal da war!? Jeder dem ich das "Problem" beschrieben habe sagt zu mir "schau mal in den Spiegel". Er ist viel älter als ich und nicht gerade ein Schönling. Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch das nicht merken kann das da jemand wäre mit dem man eine wunderschöne Zeit haben kann. Und wohl auch weil ich es nicht akzeptieren kann und will das er so mit mir umspringt...ich will das er merkt was er an mir hat und verlieren kann. Jetzt sehe ich ihn wieder eine Woche nicht und wenn ich daran denke fange ich zu zittern an und kann mich nicht mehr halten...wie kann ich das nur überwinden. Ich habe den Verstand der mir sagt das er nicht der einzige Mann ist, das ich es besser haben könnte und und und...und trotzdem wirft mein Herz das immer wieder nieder und gewinnt.
habe ich es die letzten wochen konsequent ausgehalten mich nicht mehr zu melden wenn wieder irgendetwas vorgefallen ist...und er ist ja dann jedesmal wieder auf mich zugegangen indem er geschrieben hat ob wir reden können. zwar war immer ein paar tage danach wieder etwas aber ich habe ihm doch indem ich mich nicht mehr gemeldet habe gezeigt das er nicht alles machen kann...ich habe damit gerechnet das nach bedenkzeit und wenn er sich selbst wieder meldet doch ein bisschen nachgedacht wurde :S
bei dir landen kann, ist es nun wirklich völlig egal, wer sich zuerst bei wem meldet. Fakt ist, er hat offenbar gelernt, dass er's mit dir machen kann. Und solange du ihm nix anderes beibringst, geht das auch so weiter.
Und ich kann dich in einem wichtigen Punkt beruhigen: Sein Verhalten hat sicher nix mit dir persönlich zu tun. (Das ist übrigens auch ein Problem, wenn man zuwenig Selbstwertgefühl hat - man nimmt Verhaltensweisen von Leuten persönlich, die gar nicht persönlich gemeint SIND.)
Wenn du ein bisschen nachdenkst, dann wirst du vielleicht drauf kommen, dass er genauso lange lieb und nett war, wie er dich nicht "sicher" hatte. Balzverhalten oder Jagdtrieb nennt man sowas. Und nein, es hat mit Liebe herzlich wenig zu tun.
lg
cefeu
wahr.... Traurig das Männer heutzutage noch solche Spielchen spielen. Vorallem dachte ich mit 44 wäre er über diese Phase schon hinweg weil er immer meinte er will einfach nur jemanden der ihn liebt, der ihm Nähe gibt. Momentan sitze ich noch 2 Wochen Zuhause bis ich die neue arbeit anfangen kann...das ist wohl auch mit ein Grund warum es momentan wieder so schwer ist. Ich hatte schon Wochen in denen`s mir richtig gut ging...ohne ihn! Aber die kleinste Annäherung und sofort falle ich wieder zurück. Es ist so schubweise....eine Sekunde denke ich "pah...was will ich überhaupt mit ihm" und in der nächsten schluchze und vermisse ich ihn wieder...würde durch Wände gehn um bei ihm zu sein. Ich bin kein Mensch der solche Dinge einfach verkraftet...das hab ich ihm oft gesagt...das er bitte ehrlich sein soll und keine Spielchen treiben weil ich so etwas nicht aushalte. Jetz samma so weit...
ist das für ihn gar kein Spielchen, sondern er kann's einfach nicht besser. Áber sein Ego ist viel zu aufgeblasen und von der Realität abgekoppelt, als dass er seine Unfähigkeit jemals zugeben würde.
Es ist ganz normal, dass man in so einer Situation leidet. Da geht ja nicht nur grad deine Beziehung den Bach runter, sondern deine Hoffnungen und Träume gleich mit. Nur mach nicht den Fehler und halte an einer Illusion fest.
Ich würd dir auch empfehlen, dir therapeutische Unterstützung zu holen. Du schreibst, du seist recht verschlossen, weil du in der Vergangenheit viel Schlechtes erlebt hättest - nach meiner Erfahrung neigen grade Menschen mit deinem Hintergrund dazu, sich an den Falschen zu hängen. Weil sie z.B. Balzverhalten mit echter Zuneigung verwechseln. Und weil sie sich am allerwenigsten von allen eingestehen wollen, dass ihre Zuneigung SCHON WIEDER falsch investiert war.
Wenn du deine Vergangenheit aufarbeitest und lernst, deinem Bauchgefühl zu vertrauen, könnte das besser werden.
lg
cefeu
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||