in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen / Lange Geschichte aber bitte helft mir!!

Hallo,
da ich nun schon über 2 Monate versuche etwas zu verarbeiten und es nicht ansatzweise schaffe, hatte ich gehofft hier ein paar Gleichgesinnte oder Mutmacher zu finden. Es tut mir leid das ich die Geschichte so ausführlich geschrieben habe aber ich wollte kein Detail auslassen

Ich habe letztes Jahr im März eine neue Arbeitsstelle angetreten. Nach ca. 1 Monat lerne ich dort den Lagermeister kennen (Ich 26, Er 44). Wir liefen uns ein paar Mal über den Weg bis er mir in unserem Raucherraum seine Handynummer gab. Natürlich schrieb ich ihm und alles nahm seinen Lauf. Wir trafen uns bei ihm, scherzten, lachten und schliefen miteinander. Das aber erst nach dem 3. Treffen da er immer meinte er will es nicht zu schnell da er keinen falschen Eindruck vermitteln will. Und so ging es bis ca. Juli. Er schrieb mir furchtbar liebe SMS in denen er mit mitteilte das er mich unheimlich vermisst und liebt und das er es mit uns kaum glauben kann und er so froh ist das er mich hat...usw. Wir telefonierten jeden Abend miteinander und es war von seiner Seite aus so viel Liebe und Aufmerksamkeit zu spüren. Ich muss gestehen das die richtige Liebe zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei mir da war, ich bin lange verschlossen, da ich in der Vergangenheit viel schlechtes erlebt habe.
Negativer Punkt an allem war das er die Beziehung nicht öffentlich machen wollte da die Firma in der wir arbeiteten etwas intolerant damit umging und auch die Kollegen (besonders die weiblichen) zickig und gereizt reagieren würden. Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen das er vor mir bereits eine Freundin aus der Firma hatte und es wohl ziemliche Zickereien und Missgunst gab.

Ende Juli hatte ich dann 2 Wochen Urlaub und ich war sogar etwas froh darüber weil ich einen klaren Kopf bekommen wollte was die Beziehung zwischen ihm und mir betrifft. Ich traf mich mit Freundinnen, ging weg, lenkte mich ab. Ich schrieb ihm vor meinem Urlaub noch das ich mir unsicher bin und etwas Zeit zum klar werden brauche. Später sagte er mir das er diese SMS nicht bekommen hätte. Was aber im nachhinein schon egal ist

Wir sahen uns dann wieder in der arbeit und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen das ich mich nicht gemeldet hatte. Zumal ich festgestellt hatte das ich diesen Mann wirklich liebe!!! Ich schrieb ihm, rief ihn an...sagte ihm das es mir leid tut.

Wir trafen uns wieder. Gingen in Möbelgeschäfte (da er zwischenzeitlich umgezogen war), Eis essen, spazieren..wir hatten eine unglaublich schöne Zeit!! Ich hab ihm meine gesamte liebe und Zuneigung und bekam sie auch zurück. Diese strahlenden Augen wenn er mich sah werde ich nie vergessen! Einmal waren wir auf einem Volksfest und ich stellte ihn als meinen festen Freund vor...danach sagte er mir das er so stolz gewesen ist als ich das gesagt habe!!! Und das wiederum machte mich stolz!!! Es lief wirklich perfekt!!! Wir hielten die Beziehung immer noch geheim um (unsere Ruhe) zu haben. Er sagte mir oft wie gern er doch ins Büro kommen würde und mir vor allen dort einen dicken Kuss geben würde. Er liebt mich über alles und, und, und...

Dann hatte er Anfang Oktober einen Unfall. Er wurde im Stapler von einem LKW angefahren. Ich war natürlich sofort für ihn da...so ist es wenn man jemanden liebt Die ersten Tage danach ging es ihm relativ gut, dann aber wurde ihm schlecht, er konnte nichts mehr essen. Ich war zu dieser Zeit in der arbeit und sagte ihm das ich ihn sofort zum Arzt fahren wollte, er lehnte ab. Mittags wollte ich ihn besuchen, ich rief an und er sagte er will niemanden sehen. Kurz darauf sah ich wie eine Kollegin von mir zu seinem Haus fuhr und zu ihm ging. Er sagte mir danach das er sie rausschmiss. An diesem Abend kam er noch ins Krankenhaus (seine Gleichgewichtsnerven waren entzündet, der Puls enorm niedrig). Und ich dumme Nuss war sauer auf ihn weil er mich nicht sehen wollte und meine Kollegin rein gelassen hatte. Gleichzeitig die Frage warum sie zu ihm gefahren war.

Er war dann bis Anfang Dezember krank geschrieben. In dieser Zeit veränderte er sich unwahrscheinlich. Ich verstehe das jemand nicht normal bleibt wenn er krank ist und immer Zuhause sitzt. Aber ich tat in der Zeit wirklich alles für ihn! War immer da, versuchte ihn abzulenken und, und, und. Zärtlichkeiten oder die Liebe von davor kam von seiner Seite mehr und mehr überhaupt nicht mehr. Stattdessen musste ich feststellen das eben die besagte Kollegin in der Mittagspause öfter bei ihm war. Bis der Tag kam an dem ich im Flur stand und sah wie sie aus seiner Wohnung kam und er hier hinterherbusserlte. Das war so ein furchtbarer Moment!!!!!! Vor allem da sie einen festen Freund hat mit dem sie bereits ein Haus gebaut hat. Ich wartete bis sie weg war und rannte hin. Klingelte und als die Tür aufging bekam er aus Reflex eine Ohrfeige. Ich stellte ihn zu Rede, wollte wissen was los ist, heulte wie ein Hund. Er sagte nur ich solle gehen...und zum Schluss noch ins Gesicht das er mich nicht mehr liebt. Das war ein furchtbarer Schlag!!!

Seitdem sind mehrere Sachen passiert. Ich habe mehrmals festgestellt das er mich angelogen hat, er hat sich mehrmals hinter meinem Rücken mit dieser Kollegin getroffen (sie saß im übrigen direkt neben mir) und von Liebe war überhaupt nichts mehr zu spüren. Er sagte mir einige Male ich solle gehen...beendete die Beziehung. Und immer wieder rannte ich ihm nach...versuchte es wieder aufleben zu lassen...flehte ihn an nachzudenken und uns eine Chance zu geben. Bettelte das er doch wieder "normal" werden sollte...so wie am Anfang!!!

An Weihnachten hörte ich nichts von ihm...einen Tag danach war ich bei ihm...schenke ihm was...es kam kein Danke, nichts zurück, kein frohe Weihnachten...GAR NICHTS!!! Ich hatte kein Geschenk oder etwas erwartet...aber zumindest ein Danke oder etwas in der Art. Am Silvesterabend ebenso Funkstille....

Ich gab mir die grösste Mühe ihn nicht anzurufen oder ihm zu schreiben....und schaffte es die letzte Zeit auch immer wieder für länger.

Die letzten Wochen kann man sagen das er sich am Wochenende immer wieder gemeldet hatte um sich zu versöhnen. Montag oder Dienstag passierte dann immer irgendetwas worauf wieder alles für die Katz war (angelogen, mit Kollegin getroffen usw.) Er hat es sich immer wieder selbst verdorben und Mist gebaut!
Und ich war immer so blöd und traf mich mit ihm wenn er anrief.

Wenn wir dann ein klärendes Gespräch führen reagiert er völlig genervt wenn ich ihn auf seine Lügen und der seltsamen Beziehung zu meiner Exkollegin anspreche (mittlerweile habe ich eine neue arbeit da ich die andere aus eben diesen Gründen nicht mehr machen konnte). Gibt mir aber nie das Gefühl das ich ihm wieder trauen kann...er meint jedesmal das es mit einem Abendessen getan ist. Ich weiß nicht wie ich sagen soll....er gibt sich einfach nicht die Mühe die ich erwarte...schliesslich bin ich belogen worden...nicht er!!! Ich habe nichts gut zu machen! Und trotzdem hoffe ich jedesmal!!!

Es ist seltsam...ich habe jede Sekunde Angst das er gerade wieder Mist baut, mich wieder anlügt. Man merkt das diese Liebe vom Anfang nicht da ist. Er hat keine Sekunde richtig gekämpft oder den Willen gezeigt das er mir beweisen will das er sich ändert und das mit uns richtig ernst meint.

Ich würde immer noch alles für diesen Mann tun! Und das schmerzt unglaublich!!!! Ich kann ihn einfach nicht loslassen!!! Immer wieder habe ich die Bilder vor Augen von den Tagen an denen alles perfekt war, wo er stolz war mich zu haben, wo er mir pure Liebe gab! Ich kann es einfach nicht akzeptieren und wünsche mir nichts mehr als eine funktionierende Beziehung mit diesem einen Mann!!!! Ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Wieviel bist du

dir eigentlich selbst wert?
Da und sonst nirgends liegt der Schlüssel zu deinem Problem. Nicht bei ihm, sondern bei dir und deinem Selbstwertgefühl.

Du betonst die ganze Zeit, wieviel du doch für ihn tust und tun würdest. Du scheinst zu erwarten, dass er sich dafür mit Liebe und Wertschätzung bedanken wird. Leider ist das im echten Leben nur selten so.
Der "Dank" für dein Verhalten ist nicht Liebe, sondern Respektsverlust. Er kriegt mit, dass er sich wie der letzte @rsch benehmen kann und du ihm immer noch selbigen hinterherträgst - also nutzt er das (und dich) nach Kräften aus.

Und das wird dir nicht nur bei ihm so gehen, sondern bei jedem Mann.

Solange du ihm nicht durch dein Verhalten klarmachst, dass du dir etwas wert bist - und das heißt eben, dass du nicht mehr springst, wenn er pfeift -, wird sich zwischen euch nix ändern.

Du hast die Bilder vor Augen, wo alles so perfekt war ... tja, und das ist der Fehler. Du denkst, dass es irgendwie an dir liegen muss, dass er nicht mehr so ist, und versuchst ihn durch dein Verhalten wieder zu dieser Person zu machen. Aber das funktioniert halt leider nicht.

lg
cefeu

Ich weiss das

von:kisha85

diese Beziehung zu ihm keinen Sinn ergibt...eben weil zu viel passiert ist. Ich kann es einfach nicht wahrhaben das sich ein Mensch so derart verändert. Liebe basiert doch auf der Zuneigung und Empfindung die man für den anderen hat. Wie kann etwas so einfach weg sein was mal da war!? Jeder dem ich das "Problem" beschrieben habe sagt zu mir "schau mal in den Spiegel". Er ist viel älter als ich und nicht gerade ein Schönling. Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Mensch das nicht merken kann das da jemand wäre mit dem man eine wunderschöne Zeit haben kann. Und wohl auch weil ich es nicht akzeptieren kann und will das er so mit mir umspringt...ich will das er merkt was er an mir hat und verlieren kann. Jetzt sehe ich ihn wieder eine Woche nicht und wenn ich daran denke fange ich zu zittern an und kann mich nicht mehr halten...wie kann ich das nur überwinden. Ich habe den Verstand der mir sagt das er nicht der einzige Mann ist, das ich es besser haben könnte und und und...und trotzdem wirft mein Herz das immer wieder nieder und gewinnt.

Ausserdem

habe ich es die letzten wochen konsequent ausgehalten mich nicht mehr zu melden wenn wieder irgendetwas vorgefallen ist...und er ist ja dann jedesmal wieder auf mich zugegangen indem er geschrieben hat ob wir reden können. zwar war immer ein paar tage danach wieder etwas aber ich habe ihm doch indem ich mich nicht mehr gemeldet habe gezeigt das er nicht alles machen kann...ich habe damit gerechnet das nach bedenkzeit und wenn er sich selbst wieder meldet doch ein bisschen nachgedacht wurde :S

Solange er immer wieder

von:cefeu

bei dir landen kann, ist es nun wirklich völlig egal, wer sich zuerst bei wem meldet. Fakt ist, er hat offenbar gelernt, dass er's mit dir machen kann. Und solange du ihm nix anderes beibringst, geht das auch so weiter.

Und ich kann dich in einem wichtigen Punkt beruhigen: Sein Verhalten hat sicher nix mit dir persönlich zu tun. (Das ist übrigens auch ein Problem, wenn man zuwenig Selbstwertgefühl hat - man nimmt Verhaltensweisen von Leuten persönlich, die gar nicht persönlich gemeint SIND.)

Wenn du ein bisschen nachdenkst, dann wirst du vielleicht drauf kommen, dass er genauso lange lieb und nett war, wie er dich nicht "sicher" hatte. Balzverhalten oder Jagdtrieb nennt man sowas. Und nein, es hat mit Liebe herzlich wenig zu tun.

lg
cefeu

Hart aber

wahr.... Traurig das Männer heutzutage noch solche Spielchen spielen. Vorallem dachte ich mit 44 wäre er über diese Phase schon hinweg weil er immer meinte er will einfach nur jemanden der ihn liebt, der ihm Nähe gibt. Momentan sitze ich noch 2 Wochen Zuhause bis ich die neue arbeit anfangen kann...das ist wohl auch mit ein Grund warum es momentan wieder so schwer ist. Ich hatte schon Wochen in denen`s mir richtig gut ging...ohne ihn! Aber die kleinste Annäherung und sofort falle ich wieder zurück. Es ist so schubweise....eine Sekunde denke ich "pah...was will ich überhaupt mit ihm" und in der nächsten schluchze und vermisse ich ihn wieder...würde durch Wände gehn um bei ihm zu sein. Ich bin kein Mensch der solche Dinge einfach verkraftet...das hab ich ihm oft gesagt...das er bitte ehrlich sein soll und keine Spielchen treiben weil ich so etwas nicht aushalte. Jetz samma so weit...

Unter Umständen

von:cefeu

ist das für ihn gar kein Spielchen, sondern er kann's einfach nicht besser. Áber sein Ego ist viel zu aufgeblasen und von der Realität abgekoppelt, als dass er seine Unfähigkeit jemals zugeben würde.

Es ist ganz normal, dass man in so einer Situation leidet. Da geht ja nicht nur grad deine Beziehung den Bach runter, sondern deine Hoffnungen und Träume gleich mit. Nur mach nicht den Fehler und halte an einer Illusion fest.

Ich würd dir auch empfehlen, dir therapeutische Unterstützung zu holen. Du schreibst, du seist recht verschlossen, weil du in der Vergangenheit viel Schlechtes erlebt hättest - nach meiner Erfahrung neigen grade Menschen mit deinem Hintergrund dazu, sich an den Falschen zu hängen. Weil sie z.B. Balzverhalten mit echter Zuneigung verwechseln. Und weil sie sich am allerwenigsten von allen eingestehen wollen, dass ihre Zuneigung SCHON WIEDER falsch investiert war.
Wenn du deine Vergangenheit aufarbeitest und lernst, deinem Bauchgefühl zu vertrauen, könnte das besser werden.

lg
cefeu

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie bekomm ich ihn zurück?!
von:floeckchen83
3
  Mein Ex hat Bindungsangst...
von:mau2311
1
  Auszeit..was tun?
von:buti89
4

von:emini4231
0
  Ich liebe ihn immer noch, was tun????
von:mazdamize81
1

von:chrish62
0

von:randoo789
0
  Freundin arbeitet im Puff
von:sibbs91
2
  Zwei jahre später immer noch stiche
von:immerwiederregen
3
  Hat jemand einen tipp für mich?
von:ammi85
8
  Schönes Leben noch - und dann?
von:highbrow
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -