| « |
Sichere Beziehung oder neue riskante Verliebtheit? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo. Ich brauche wirklich ein paar fremde und neutrale Meinungen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
lass deinen freund ziehen..
ich finde es immer problematisch; wenn man sich zu früh auf einen mann festlegt...
da wird immer die phase kommen, in der man sich ausleben will, neue erfahrungen sammeln will etc...
gib deinem freund/exfreund die chance jemanden zu finden, mit dem er glücklich sein kann und der ihn nicht betrügt..
selbst wenn du bei ihm bleibst, wird dich dieses gefühl deinen freund betrügen zu müssen immer wieder kommen werden....
... vielleicht solltest Du Deinem Ex-Freund die Chance lassen, eine Frau kennen zu lernen, die wirklich ALLES mit ihm will - und das nicht nur der Gewohnheit halber und weil sie sich sonst einsam fühlt... Und vor allem: Eine Frau kennen zu lernen, die ihn nicht - sorry! - alle Naselang betrügt. Denn es ist Fakt, dass Du genau das getan hast.
Deine Motivation ist durchaus verständlich, die Art und Weise aber, wie Du damit umgegangen bist, war eher unfair. Dass Du Dich nun von ihm getrennt hast, ist der erste richtige Schritt. Natürlich ist es nach zehnjährigem Zusammensein erst mal schwierig, das Alleinsein auszuhalten. Aber da muss man einfach durch. Irgendwann gewöhnt man sich dran und lernt sich selbst neu kennen und weiß dann auch mit Bestimmtheit, dass es falsch gewesen wäre, aus Einsamkeit wieder eine Beziehung aufzunehmen, aus der schon lange die Luft raus ist.
Was den anderen Mann betrifft: Mein Eindruck ist, dass seine alten Wunden noch lange nicht verheilt sind. Er möchte zwar gern eine Beziehung zu einem Menschen haben, hat aber Angst vor erneuter Verletzung. Statt die Gründe seiner Angst bei sich zu suchen, überträgt er sie auf den "neuen" Menschen an seiner Seite - also auf Dich.
Wenn ich weiß, dass meine Ängste aus mir selbst kommen, kann ich keinen anderen mehr dafür verantwortlich machen und auch keine Unterstellungen aussprechen. Ich denke, so weit ist der "Neue" noch nicht und es wird vielleicht auch noch ein Weilchen dauern, bis der dahin kommt.
Von daher würde ich Dir als einzigen Ratschlag sagen: Lerne erst mal, allein mit Dir zu sein, Dich selbst auszuhalten. Such Dir ein neues Hobby, verreise einfach mal übers Wochenende, mach einen Städtetrip - allein oder mit einer Freundin, genieße es, frei zu sein, ungebunden, tun und lassen zu können, was Du willst, Dich weiterzuentwickeln...
LG
nicht gutich denke jeder der deinen text liest kann es nachvollziehen dass du dich mal nach was neuem sehnst, vorallem wenn du 10 jahre in einer beziehung warst , und der partner auch deine erste sexuelle erfahrung war. aber dein freund (oder ex freund) liebt dich ja anscheinend sehr und du gehst mit dieser liebe nicht gut um. ich finde du solltest ihn ziehen lassen, ihn eine freundin finden lassen die ihn wirklich will und dein ding durchziehen.

Kurz gesagt, steck ich noch immer in einer ähnlichen Situation (siehe meinen Thead). Seit 7 Jahren hab ich eine fixe Beziehung und letzten Sommer habe ich fremdgepoppt. Bin nicht stolz auf die Aktion, bereue sie aber auch nicht. Meine Affäre war, trotz damaliger Versprechungen bzgl Beziehung, Liebe und blablabla, auch nur auf den Sex aus.
Er hat mir das Herz vom Feinsten gebrochen. Ich bin bis heute noch verwundert, wie mir ein Mann, mit dem ich einige Wochen was am laufen hatte, in dem Moment so viel bedeutet hat.
Jedenfalls "hänge" ich noch immer in meiner festen Beziehung fest. Ich überlege hin und her, weiß nicht was ich will, der Reiz nach einem Singledasein ist seeehr groß. Aber den Alltag ohne meinem Mann kann ich mir auch nicht vorstellen. (stell mir auch oft die Frage ob es bloß die Gewohnheit ist)
Nähe zulassen ist ein Fremdwort meinerseits. Weder körperlich, noch emotional.
Schön ist der Zustand für niemanden.
Ich vermisse es, in den Arm genommen zu werden usw., weiss aber gleichzeitig, dass ich es von ihm nicht zulassen kann.
Die Situation ist echt verfahren.
Ich glaube für uns wäre es am Besten, sich zu trennen und mal selbst herausfinden, was man eigentlich will.
Bezüglich deiner Affäre: ich glaube nicht, dass es auf Dauer mit ihm gut gehen kann. Du hast eine viel höhere Erwartungshaltung als er. Lass es bleiben. Oder wenn du dich darauf einlässt, erwarte nicht, dass du eine Beziehung, so wie du sie dir vorstellst, bekommst. Geh offen an die Sache ran, sonst wirst du vlt nur enttäuscht.
Zu Deinem Freund zurück? Und dann?
Wie soll er damit umgehen, dass Du seine Nähe gar nicht mehr willst? Wenn er irgendwann von Deinen Affären erfahren sollte, wird für ihn alles noch schlimmer sein als die Trennung jetzt.
Der Andere will nur Sex, und nicht mehr. Du bist jetzt frei also lebe Deine Affäre aus! Für eine feste Beziehung musst Du leider jemand anderen finden.
ist keiner von beiden.
Die Lust auf deinen Freund wird garantiert nicht dauerhaft zurückkommen, und er hat es sicher auch nicht verdient, die nächsten 20 Jahre sexuell auf dem Trockenen zu sitzen und hin und wieder betrogen zu werden, weil seine Freundin keinen Bock mehr auf ihn hat und sich ausprobieren, aber gleichzeitig das warme Nest nicht aufgeben will. Er sollte die Chance bekommen, eine Partnerin zu finden, die ihn genauso liebt wie er sie.
Und der andere Typ ist ein Windei, mit dem du dich vielleicht sexuell gut verstehst, aber auf der emotionalen Seite nur rumplagen wirst. Verwechsel nicht erotische Anziehung mit Beziehungsfähigkeit.
Das Sinnvollste wär, du trennst dich von beiden und bleibst erstmal für dich.
lg
cefeu
Sehe ich genauso.
Es ist schwierig, sich von Gewohnheiten zu trennen, aber Du kannst diese Beziehung nicht weiterführen. Du kannst ja seine Nähe nicht ertragen. Was ist das?? Eine Beziehung wohl nicht.
Und der Andere kann und will sich nicht entscheiden. Und wenn Du dann mit einem kritischen Kommentar kommst, ist er beleidigt wie ein Kleinkind. Hat er sich auch auf den Boden geworfen und geweint? Das macht mein Patenkind so, wenn sie ihren Willen nicht kriegt. Sie ist jetzt 2.
Es müsste Dir doch auch klar sein, dass man eine Beziehung nicht auf Lügen aufbauen kann. Du hast 3 mal fremdgepoppt. Dass Du da keine Schuldgefühle aufkommen lässt, zeugt nicht von viel Charakter, sorry. Aber Du solltest ihm das wenigstens beichten, damit er frei entscheiden kann, was er überhaupt möchte. Vielleicht will er Dich dann ja auch nicht mehr... Dann hat sich Dein Problem ja geklärt...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 8 | |||
| 0 | |||