| « |
Ex-Freund zurück, aber wie? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo meine Lieben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wieso willst du um jemanden kämpfen, der dich abserviert?
hast du das nötig? ich bin mir bei solchen sachen viel zu stolz.
und fernbeziehung ist nunmal nicht leicht und wenn das nicht beide 100% wollen, dann ist es nicht machbar...
ich würde ihn ziehen lassen. meld dich nicht mehr bei ihm, du kannst niemanden an dir festbinden und liebe kann man auch nicht erzwingen.
fändest du es schön, wenn ihr jetzt noch zusammen bleibt und er dich aber gar nicht mehr richtig liebt? wohlmöglich auch noch fremd geht mit der zeit?
ich würd mir immer vor augen halten, dass er schluss gemacht hat, weil es für ihn einfach nicht mehr passt.
und du möchtest doch nicht dein weiteres leben mit jemanden verbringen, der dich gar nicht mehr liebt??
stell dir vor, wie es andersrum wäre... wenn du schluss gemacht hättest und bei dir die liebe nicht mehr stimmen würde. dann wärst du unglücklich wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleiben müsstest, oder??
alles gute! orientier dich um!
Wie soll das klappen, wenn es Dir bisher nicht gelungen ist??? Du hast es versucht, mehrmals wohl, aber ohne Erfolg.
Dann muss man sich sagen, dass ihr einfach nicht zusammen passt.
Am besten lässt Du ihn in Ruhe. Ändern kannst Du eh nichts, da Du ihm nicht Deinen Wunsch überstülpen kannst. Und er hat zur Zeit kein Interesse an Dir...
glaub ich nicht, dass ihr zusammenpasst.
Nach der ERSTEN Trennung kann man vielleicht noch sagen: Gut, wir wissen jetzt, was wir im Umgang miteinander falsch gemacht haben, und das werden wir ändern. Aber offensichtlich hat das nicht geklappt, so dass es zur zweiten Trennung kam. Und warum sollte diesmal klappen, was schon mal nicht geklappt hat? Oder sogar mehrmals, wie du schreibst?
Entweder ihr seht die wirklichen Probleme gar nicht. Oder eure Positionen sind so weit auseinander, dass sich mindestens einer von euch total verbiegen müsste, um es dem anderen recht zu machen. Oder ihr (bzw. einer von euch) seid schlicht unfähig dazu, euch so zu verhalten, wie es in einer Beziehung angemessen ist.
Was daran sollte sich weswegen diesmal ändern?
Es gibt diesen alten Spruch: "Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me." Vielleicht denkt sich das dein Freund grade. Falls denn du überhaupt das alleinige Problem in dieser Beziehung bist, das ist ja auch noch nicht gesagt.
Selbst wenn du jetzt ganz klar vor dir siehst, was du anders machen müsstest - glaub mir, sobald die alten Trigger wieder vor dir stehen, wirst du auch wieder in dein altes Verhaltensmuster zurückfallen. Und er vermutlich genauso. Irgendwann muss man einfach einsehen, dass man ein totes Pferd reitet. Und absteigen.
lg
cefeu
Lass ihn ziehen...renn ihm auf keinem Fall hinterher. In der Zeit wo du nicht da bist und dich nicht meldest wird er erkennen dass er dich vermisst und sich dann bei dir melden. Nur erniedrige dich nicht und geh auf keinen Fall einen Schritt auf ihn zu. Er muss sich sicher werden dass er dich noch will und dann zu dir kommen. In der Zwischenzeit versuche dich abzulenken. Ich weiss es ist schwer da sich die Gedanken nur um ihn drehen, ich kenne das. Doch es hilft alles nichts. Entweder er erkennt was für ein wunderbarer Mensch du bist und ansonsten hat er dich einfach nicht verdient.
Wenn du es wirklich nochmal probieren möchtest, dann solltest du auf alle Fälle erstmals von ihm los lassen . Dating Experten wie John Alexander sprechen in ihrem Ratgeber von einer Kontaktsperre. Das hilft nicht nur dir dich zu sammeln, sondern lässt deinen Ex auch vielleicht drüber nachdenken wie wertvoll du für ihn warst !
Ich würde es auch so halten wie elli - Nicht auf ihn zu gehen und kuschen - Standhaft bleiben. Will er dann nichts mehr von dir hat er dich nicht verdient und du musst dich wieder für andere öffnen !
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 12 | |||
| 0 | |||
| 11 | |||
| 1 | |||