| « |
Schuldgefühle nach Trennung wegen Kinder | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Liebes Forum. Ich habe mich unsterblich in einen Mann verliebt und er sich in mich. Das Problem: er ist verheiratet und hat zwei sehr kleine Kinder (4 jahre und 3 monate). In seiner Ehe ist er seit mehr als 2 Jahren unglücklich. Er hat alles versucht (den Haushalt geführt, sich liebevoll und intensiv um die Kinder gesorgt, gekocht, etc.) um die Zuneigung seiner Frau wiederzubekommen. Seine Frau hat ihm vor 2 Jahren gesagt, dass sie gut ohne Sex leben könne und sich nicht mehr auf Sex mit ihm freue. Auch sonst waren ihr Berührungen jeglicher Art nicht mehr besonders angenehm.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Da zeigt es sich wieder mal, wie ehrlich Männer sind.
Seit 2 Jahren läuft also nichts mehr mit seiner Frau, aber das jüngste Kind ist 3 Monate alt.
Ich rechne und rechne und rechne, aber da komme ich nicht mit. Schwangerschaften dauern doch nur 40 Wochen, oder ist das auf Malta anders???
Oder hat sich seine Frau doch einmal auf Sex mit ihm gefreut?? Und dann gerade an ihren fruchtbaren Tagen??? Schlechtes Timing...
Vielleicht wollte ihn seine Frau mit einem 2. Kind an sich binden, weil die Beziehung nicht mehr so gut lief und nicht umgekehrt. Normalerweise wird eine Frau nicht schwanger, wenn sie es nicht will. Wenn ich es auf gar keine Fall will, verhüte ich doppelt.
Oder beide haben versucht, mit einem 2. Kind wieder auf Kurs zu kommen.
Klingt alles sehr ehrlich und aufrichtig, was Dein "Traummann" so von sich gibt.
Pass auf, dass er Dich nicht weiterhin total verarscht.
Hab das mit dem Baby erklärt. Sie hatten schon noch Sex, aber sehr selten und sie hat ihm vor 2 Jahren dezitiert gesagt, dass sie gut darauf verzichten könnte....das Baby war ihr Wunsch, sie dachten, die Beziehung würde dadurch besser. Hab das aber hier eh schon des öfteren ausführlich erklärt..
ist der Stand der Dinge?
Er wohnt bei mit Frau und Kindern in der gemeinsamen Eigentumswohnung (wurde so vom Anwalt empfohlen), hat ihr aber gesagt, dass er mit mir zusammen sein und sich trennen will. Ich bin seit zwei Wochen nicht mehr auf Malta. Wir telefonieren täglich. Heute ist der erste offizielle Anwaltsbrief an sie geschickt worden. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Bin guter Dinge. Und er auch. Er denkt, dass die Trennung in 2-3 Monaten abgeschlossen sein könnte und er dann ausziehen kann und ein neues Leben mit mir anfangen kann.
auf Malta echt nicht nachvollziehen. Warum muss er erstmal bei ihr bleiben? Und warum findet nicht deutsches Recht Anwendung? Oder seid ihr keine Deutschen?
Mein Freund und seine Frau sind Malteser, also kommt das maltesische Recht zur Anwendung
Dazu: man kann sich auf Malta erst seit Oktober 2011 scheiden lassen, vorher gabs keine Scheidung. Er muss nicht per Gesetz bei seiner Frau bleiben, aber wenn er übereilt auszieht, bekommt er bei der Scheidung gar nichts. Das heißt er verliert alles und muss ohnehin Alimente für die Kinder und Unterhalt für die Frau zahlen.
...man muss während der vorausgehenden 5 Jahre mindestens 4 Jahre lang getrennt gelebt haben und es darf keine Aussicht auf Versöhnung geben...
Dass mit dem "nicht übereilt Ausziehen" ist jetzt für mich schon nachvollziehbar, wegen dem Punkt mit der Versöhnung. Aber dass das finanzielle Auswirkungen haben kann, dazu habe ich nirgends gefunden. Die Unterhaltszahlungen für Frau und Kind sind eh unstreitig.
Aber das dauert ja noch eeeewiiiig!!!!!! Erstmal muss er ausziehen! Und das dauert ja noch wenn er den Rat der Anwältin befolgt... Und dann mindestens die 4 Jahre...
Da musst du noch lange lange warten. Hoffentlich issers wert und hoffentlich macht er auch den nächsten Schritt. Ich zweifle immernoch.
Also ich hab was gehört, man muss 2 Jahre getrennt leben, dann darf man sich scheiden lassen. Die Trennung hat hier sehr offiziellen Charakter. Sie waren jetzt beide beim Anwalt und regeln alles offziell in einem Art Trennungsvertrag - also was mit gemeinsamen Besitz passiert, wie viel Alimente, wie oft und unter welchen Bedingungen er die Kinder sehen kann...wie es aussieht, könnte der Vertrag in den nächsten Wochen unterzeichnet werden. Kommt darauf an, ob sie sich einigen können. Und dann können sie getrennte Wege gehen. Also ist die Zeit des Wartens sehr absehbar.
Scheiden lassen kann er sich dann erst viel später. Aber das ist zweitrangig, da die Trennung wie gesagt bereits sehr offizielln Charakter hat und alles schriftlich geklärt ist. Ich muss mich halt damit abfinden, mit einem verheirateten Mann zu leben. Aber diese "Schmach" kann ich in Kauf nehmen.
...man konnte sich ja vorher auf Malta auch schon "trennen". Nur nicht scheiden lassen halt. Aber das geht ja jetzt bei 4 Jahren getrennt leben. Ich hab versucht mich zu informieren, die Rechtsgrundlagen sprich Gesetze konnte ich leider im Internet nicht auftreiben (hab mal sowas in die Richtung studiert, drum interessierts mich
). Ich bin halt echt geschockt, wie konservativ die Leute dort eingestellt zu sein scheinen. Und wenn den Freund das wirklich durchzieht... das heißt was! Aber diese lange Zeit!!! Mir konnts bei meiner eigenen Scheidung nicht schnell genug gehen. Und mit meinem Freund war ich offiziell erst zusammen, als die Scheidung rechtskräftig war.
...hmmm. Du findest die Leute in Malta konservativ? Aber warst selbst mit deinem Freund offiziell erst zusammen, als deine Scheidung rechtskräftig war? Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ...Hmmmm!
und
Gruß
Wurm
Lag wohl daran, dass ich mit meinem Freund auch schon während meiner Ehe zusammen war, inoffizieller Weise. Und zwischen meiner Trennung und meiner Scheidung lagen grad mal 4 Monate... Um Gerede zu verhindern (Dorf
alles klar!) haben wir halt mit der offiziellen Verkündung gewartet. Wir wussten ja von Anfang an, dass es nur wenige Wochen sein würden... Reiner Selbstschutz und kein Bock auf dummes Getratsche... Und Sohn will man ja auch nicht überfordern mit nahtlosem Übergang. Aber du hast wohl recht, muss ich zugeben!
So jetzt...kenn ich, deshalb hab ich auch nachgefragt.
Meinen jetzigen Mann hatte ich auch schon während der letzten 3 Jahre meiner Ehe...ist nix worauf ich stolz wäre, aber so wars nunmal. Hab das auch "kaschiert" und dann erst nach meiner Trennung eine "Beziehung" mit ihm begonnen.
Mach ich aber nur wegen meiner Kinder und es ist ein Wehrmutstropfen mit so einer Lüge zu leben.
Außerdem steigt man im Fall der Scheidung sehr schlecht aus, wenn es schon jemand neuen gibt und man das zugibt (so wie mein Freund es getatn hat)...
aufgefallen das Männer stets zwei unglücklich machen. Erst die Ehefrau dann die Geliebte.
Ja ich weiß das, habe Jahrelang in der Sozialarbeit ehrenamtlich gearbeitet, dagegen ist dieser Fall noch einfach von dem was ich erleben musste.
Viele Partner sagen einfach nicht was ihnen nicht passt weil sie sich schämen und Angst haben schwäche zu zeigen und Gefühle schon gar nicht. Und so schweigt sich das dahin bis es zu solchen Vorfällen kommt.
Ich habe beide immer in getrennten Räumen eingsperrt und nur durch die geschlossene Tür durften sie miteinander Reden. Dabei musste einer still sein bis der andere Partner alles gesagt hat was er auf dem Herzen hat, aber auch alles.
Das hat immer sehr gut geklappt. Wie schnell die immer gemerkt haben das sie ihren Partner gar nicht kennen, hat mich sehr verwundert. Aber nun kannten sie sich und wußten das die Liebe groß ist.
Wir können Dir nicht helfen inhobok das mußt Du selber tun. Aber mit 33 jahren bist Du eine Frau in dem besten Alter da findest Du jemanden der Dich liebt und achtet.
und was Frauen alles so glauben. Ich glaube nicht das seine Frau keinen Sex mehr mit ihm haben möchte. Eher glaube ich da das zweite Kind erst drei Monate alt ist, das Verlangen nach Sex nicht so ausschlaggebend ist. Aber das rängt sich ja mit der Zeit wieder ein. (Ich denke Frauen verstehen was ich meine). Schlimm ist das der Mann Dir eine Story erzählt hat die unglaublich ist. Sein jetziges Verhalten zeigt das er Dich angelogen hat und nun aufgeflogen ist. Ja seine Frau weint, was glaubst Du warum ? Und warum ist er noch nicht zu seiner Frau zurück, ich sage es Dir. Er hat ein so schlechtes Gewissen und weiß nicht wie er sich erklären soll. Ist auch nicht einfach für ihn. Aber ich glaube er bekommt das wieder hin.
Am besten ist es er sagt ihr "es tut mir so leid aber wir müssen versuchen es zu vergessen".
Männer sind große Erzähler wenn sie Fremd gehen und Frauen sind gute Zuhörer, Weil Frauen anders lieben.
Oft kann ich hier die Kommentare der Frauen nicht verstehen wie das Mitleid für Dich hier rüber Sprudelt, wo doch jede Frau weiß was es für ein Risiko ist mit einem verheirateten Mann anzubändeln zumal wenn noch Kinder da sind. Irgendwann schlägt sein herz für die Kinder und damit auch sein Gewissen, und das ist Liebe die er verleugnet hat und die ihn jetzt wieder einholt.
Denk an die schöne Zeit mit ihm und wünsche ihm viel Glück
seine Frau leidet genau so stark wie Du.
Seine Frau hat ihm vor über zwei Jahren gesagt, dass sie sich nicht mehr auf Sex mit ihm freut und dass sie ganz gut ohne Sex leben kann. Er hat die Welt nicht mehr verstanden, hat versucht, den Grund dafür zu finden, dass sie nicht mehr mit ihm schlafen will. Hat Bücher diesbezüglich gelesen...hat sie konfroniert damit, dass er so nicht leben wolle. Darauf hin kam ihr Wunsch nach einem weiteren Kind. Er willigte ein in der Hoffnung, dass es sich positiv auf die Beziehung auswirken würde. Und das glaub ich ihm so auch.
Er hat mehr als zwei Jahre lang unter ihrer emotionalen Kälte gelitten. Sie hat auch explizit geäußert, dass es sie nerve, wenn er sie dauernd angreife (also angreifen im Sinn von zärtlichen Berührungen, über den Arm streicheln, etc...Kleinigkeiten, die für ihn wichtig sind)...
Jetzt bereut sie alles. Rechtfertig ihr Verhalten. Es liegt an ihm, zu glauben, dass sich irgendwas verbessern wird. Sie verspricht es auf jeden Fall.
Angeblich wollte sie keinen Sex mehr, keine Berührungen, streicheln usw. Er hat mehr als zwei Jahre unter ihrer emotionalen Kälte gelitten... und so weiter und so weiter...
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die das Baby gemacht haben ohne sich zu berühren??? Einmaliger Akt von drei Minuten Dauer nur um ein Kind zu zeugen??? Das kannst du doch wohl selber nicht glauben!
Und nochmal was zum Nachdenken: ER sagt, er hätte sich getrennt. Schön und gut. Das hat er dir erzählt. Vielleicht war es aber auch ganz anders...
Du bist viiiieeel zu gutgläubig! Und tust mir leid. Und das mein ich echt ehrlich!
... danke Susiii123Sehe ich ganz genau so! Kenn ich auch das Märchen von: Da läuft schon ewig nix mehr! Eine Freundin hat 11 Jahre auf jemanden gewartet, der bei seinem Kind bleiben musste! Er musste deswegen auch die ganzen Jahre mit seiner Frau in den Urlaub fahren usw.! Das "Kind" war irgendwann 20 und ist vor ihm ausgezogen! O.W.!!
Kinder werden ständig gezeugt in der Hoffnung eine Beziehung zu retten, oder weil ein Partner Angst hat den anderen zu verlieren und denkt, die Bindung könne durch ein weiteres Kind gestärkt werden. Das ist ja wohl nichts Neues. Dass Kinder nur aus gegeseitiger Liebe gezeugt werden, sollte sich herumgesprochen haben. Und dass er lange versucht hat, die Liebe seiner Frau zu bekommen, ist dazu kein Widerspruch. Als er sie trotz aller Bemühungen nicht bekam, hat er sich nach und nach emotional distanziert.
Und dann hat sich in mich verliebt.
Heute hat er übrigens einen Anwalttermin. Er hat seiner Frau (bei der er noch wohnt - wegen der Kinder - und es ist schließlich auch seine Wohnung), gesagt, dass er sie endültig verlässt und mit mir leben will. Ich werde erstmal für ein paar Wochen zurück nach Hause gehen, er muss seine Angelegenheit regeln bevor wir zusammen leben können,...
Sorry, aber wer bereits ein Kind hat weiß, dass ein weiteres Kind nicht dazu führt, dass alles auf einmal wieder besser läuft! Kinder sind eine große Belastungsprobe für eine Beziehung! Und ja klar .... wegen der Kinder! Ich lach mich tot! Bin ja gespannt, ob er sein Wort hält oder doch bei seiner Frau bleibt!
Wegen der Kinder zu bleiben ist pervers! Kinder sind ja nicht doof und spüren die angespannte Situation sofort. Sowas macht Kinderseelen kaputt!
Ich denke man muss schon ein ganzes Stück weit abgebrüht sein, um sich die Realität so hinzudrehen! Ich könnte nicht damit leben, dass ich mein Glück mit dem Glück anderer bezahlt habe! Sorry, wenn ich etwas hart zu dir bin, aber ich war eines der Kinder die sowas erleben durften! Was ich damals durchgemacht habe wünsche ich Keinem!
LG Schnucko
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||