| « |
Beziehung mit Eifersucht kaputt gemacht? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi Leute,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
und das sagt Dir schon alles. Du fühlst Dich nicht wohl, kannst nicht mit ihm reden. Eifersucht ist schlimm aber ohne Verständnis vom Partner wirds nicht gehen. Es ist keine Krankheit, es ist eine Unsicherheit die Du in Dir hast. Sein Verhalten trägt also nicht unbedingt dazu bei das es DIR besser geht. Ob nun berechtigt oder unberechtigt die Eifersucht ist, Du spürst doch ganz genau das er Dich nicht glücklich macht. Darum geht es doch, alles andere ist unwichtig.

Am Anfang war er ja noch verständnisvoll.. ich hab das einfach überreizt glaub ich
und jetzt nervt es ihn nur noch. Aber das ist wahrscheinlich meine Schuld, dass das Verständnis flöten gegangen ist..ich war einfach _zu_ crazy. Aber ich arbeite jetzt an meiner Selbstliebe und vielleicht bin ich ja irgendwann hoffentlich nicht mehr so eifersüchtig und dann könnte ja alles funktionieren.
Klar macht mich das so wie es ist grade total fertig und mein Gefühl sagt mir dass das nie funktionieren wird, aber ich will irgendwie nicht aufgeben
frag dich ehrlich ob du das willst..
ich hatte selbst so einen, nur weibliche freundinnen,a lleine mit ihnen ins kino, verkuppelungsaktionen von freundinnnen von ihm mit ihm, obwohl sie wussten, dass ICH seine freundin war..küsse auf die stirn der mädels, knuddeleien, umschlungenes tanzen....ich fand das nicht gut und war daraufhin die eifersüchtige und abnormale..
ich sag dir ganz ehlrich, solche kerle werden das immer so tun und du wirst dich IMMER scheisse fühlen, wenn du nicht selbst so wie er bist..
lass ihn gehen, du wirst einen finden, der denkt wie du , nur dann wirst du glücklich, denn dieses frauenthema wird sich niemals erledigen...
klar. Aber er hat mir klipp und klar gesagt dass er sich da nie ändern wird. Ich finde er hat halt so viele andere tolle Qualitäten.. und den perfekten Mann findet man ja sowieso nicht.
Ich versuche halt mich da ein bisschen anzupassen, eben damit ich ein bisschen mehr so werd wie er in der Hinsicht. Weil wir dann besser klar kämen..
Er sagt auch immer, dass ich ihn ja genau deswegen toll fände, weil er mit Menschen so umgeht. Das hab ich zwar nie gesagt, aber er nimmt es mal so an und ich bin mir da auch unsicher. Vielleicht will ich am Ende ja so einen Mann gar nicht, der nie was mit anderen Frauen zu tun hat..?
wenn ich eine beziehung hätte die so wäre... von seiner warte aus gesehen.
es kann ja nicht angehen, dass du ihm prinzipiell mal misstraust obwohl er NICHTS gemacht hat.
hat er das verdient??
egal was dir früher widerfahren ist, ER war ehrlich zu dir, ER ist mit dir zusammen obwohl du dich meiner meinung nach etwas crazy aufführst.
ich könnte mit sowas nicht umgehen.
sei doch stolz dass du einen hübschen freund hast, anstatt ihm gleich weiß gott was anzudichten.
und nur weil frauen ihn wollen, heiißt das noch lang nicht dass er darauf einsteigt.
sie schreibt immerhin, dass er ne größere Anzahl weiblicher Freundinnen um sich schart. Und so wie ihr letzter Beitrag klingt, spielt in diesen Freundschaften mindestens auch sowas wie gegenseitige Ego-Pinselei ne Rolle. Also das könnten nicht bloß Freundschaften sein, in denen man einander als geschlechtsloses Kumpel-Neutrum wahrnimmt, sondern ne Art "narzisstischer Harem" (so wurde es mal in einem Blog genannt). Eine Ansammlung von Frauen, die dem Kerl Selbstbestätigung geben, dass er begehrenswert ist, und die alle mehr oder weniger was von ihm wollen.
Schon das allein kann für die Partnerin so eines Mannes sehr verletzend sein - vor allem wenn dann noch das Gefühl dazukommt, dass er diesen Frauen nicht genügend Grenzen setzt und ihre Anhimmelei durchaus genießt, anstatt klar zu machen, dass er ne Freundin hat und da nix läuft. (Dann würden diese Frauen ja das Interesse an ihm und seiner "Freundschaft" verlieren.)
Aus der Ferne lässt sich natürlich schwer beurteilen, wieviel davon sich die TE bloß einbildet. Aber pauschal zu sagen, ihr Freund hätte "nichts gemacht", find ich auch verkehrt. Solche Typen gibt's, und sie spielen ein ziemlich widerliches Spiel, wenn ihr mich fragt.
lg
cefeu
gibt nichts schlimmeres als eifersüchtige Spinnereien und die ständige Frage "Hast du mich noch lieb?".
Natürlich machst du die Beziehung kaputt, da fragst du noch?
Meinst du das ist irreparabel?
muss letztlich aus dir selbst kommen. Glaub mir, wenn du dich selber nicht liebst und deinen Selbstwert aus dir selber, deinen Fähigkeiten und Stärken schöpfst, dann haben andere es auch schwer bis unmöglich, dich zu lieben. Nicht nur, aber auch deswegen, weil du dann so auf sie als Bestätigungsquelle angewiesen bist.
Also versuch was für dich zu tun, dich zu stärken, anstatt nur die Beziehung zu stärken. Dann klappt's sicher auch besser mit deinem Freund.
lg
cefeu
Ja das ist mir eigentlich auch klar. Ich arbeite ja auch daran, hab mir jetzt auch mal Bücher zu dem Thema bestellt. Die Frage ist, was mache ich solange, bis das wirkt? Ich hab öfters mal so Momente, wo ich ihm dann einfach sagen will dass ich mich so fühle, als wäre ich ihm gar nicht so wirklich wichtig oder dass ich mich halt gerade nicht besonders lieb gehabt fühle. Aber wenn ich das anspreche rastet er sofort aus und wird sauer. Wo denn das schon wieder herkäme und die letzten Tage war doch alles toll usw.
Soll ich das dann lieber in mich reinfressen und nichts sagen?
passiert das denn?
lg
cefeu
mindestens einmal, manchmal zweimal die Woche.
Fühlst du dich immer dann ungeliebt, wenn er mal was anderes zu tun hat, als sich um dich zu kümmern? Oder immer dann, wenn er seinen Harem um sich schart? Oder wie muss man sich das vorstellen?
lg
cefeu
sehr häufig dann wenn ich anderen Frauen anmerke, dass sie davon überzeugt sind, sie könnten ihn haben. Dann frag ich mich warum das so ist und warum mein Freund anscheinend allen Frauen auf der Welt das Gefühl gibt, er würde gerne was mit ihnen anfangen.
lg
cefeu
ich kanns natürlich nicht genau sagen, aber von dem was ich so mitkrieg.. also wenn ich eine von den Frauen wäre, mit denen er sich sonst so umgibt, würd ich schon denken, dass ich eine Chance bei ihm habe. (Er hat mich ja, als er noch seine alte Freundin hatte, auch so behandelt, und ich dachte definitiv dass ich eine Chance bei ihm habe. War ja dann auch so...). Er grinst sie halt immer total breit an, macht Witze und Anspielungen zum Thema Sex, fragt total interessiert alle möglichen Sachen, und ist halt oft wenn wir zusammen weg sind mehr mit denen am reden als mit mir. Das sind teilweise Sachen wo man schon sagen kann, ok, das ist eigentlich nicht weiter schlimm. Aber so alles in allem gibts mir halt kein gutes Gefühl. Wie gesagt, am meisten merk ich das halt daran, wie sich diese Frauen mir gegenüber verhalten. Wenn die mir nichtmal ein ehrliches Grinsen schenken können, sondern nur so ein gezwungenes, dann denk ich halt dass da was nicht stimmt. Es gibt durchaus auch Frauen, mit denen ich überhaupt kein Problem hab. Das sind halt die, bei denen ich merke, dass solche Ängste total unnötig sind.
Nunja.. gerade hatten wir wieder so ne Situation. Da gibs ein Mädel, das fährt morgen mit uns im Auto und er hat mich gefragt ob mich das jetzt wieder ankotzt. Ich meinte nee nee is schon ok. Aber er fragt dann immer weiter, dann hab ich halt gesagt "Klar nervt mich das. Du weisst doch dass ich die nich mag. Is aber jetz halb so wild." und dann fragt er wieder warum, obwohl ers eigentlich genau weiss und ich sags ihm halt wieder, dass ich denk dass die auf ihn steht und dann regt er sich furchtbar auf, woher ich das denn wissen wolle und blabla. Soll er doch einfach net fragen, wenn er die Antwort schon kennt und sowieso nur sauer wird. Hmpf. Jetz schweigen wir uns an und ich nehme mal an dass es ihm alles wieder zuviel ist.
du hast dich selber aus seinem Harem zur festen Freundin "hochgearbeitet"? Na dann hast du ja das beste Beispiel für deine Ängste direkt vor Augen. Dass du dann Angst hast, dass genau dasselbe nochmal passiert, ist doch völlig klar. Und dein Freund ist entweder ein Sozialdepp oder ein gewissenloser Egoist, wenn er das nicht selber merkt. (Ich tendiere zu letzterem.)
Warst du vor dieser Beziehung auch schon ein sehr eifersüchtiger Typ? Wenn ja, dann solltest du dir dringend mal Gedanken darum machen, ob du dir diesen Partner nicht unterbewusst genau deswegen ausgesucht hast, weil er deine Ängste und dein gewohntes, erwartetes mieses Gefühl täglich bestätigt. Und dir überlegen, ob es nicht besser wär, aus diesem Muster auszubrechen.
lg
cefeu
Ich war in früheren Beziehungen schon eifersüchtig, aber noch nie so extrem. Ich hatte damals einfach mehr Sicherheit. Bei meinem jetzigen Freund hab ich einfach keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht und deshalb denk ich mir immer das schlimmste.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit Absicht einen Freund gesucht habe, der mir jeden Tag ein mieses Gefühl gibt? Wieso sollte ich so etwas wollen? Das ganze ist auch eher plötzlich passiert, ich würde also nicht von hocharbeiten sprechen
Eigentlich wollte ich am Anfang nur was lockeres..
dass du trotz diesem Wunsch nach "was lockerem" doch in einer festen Beziehung mit ihm gelandet bist?
lg
cefeu
ich wurde eifersüchtig, als er dann ein anderes mädel im arm hatte und dann meinte er, wenn ich so fühle, können wir auch gern exklusiv werden. Und seitdem sind wirs halt...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 10 | |||
| 4 | |||
| 6 | |||
| 2 | |||