in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Eifersucht als "Mitbringsel" der alten Beziehung?

Hey ihr Lieben...
Ich hab schon ein bisschen hier herum gestöbert, aber eine so wirklich passende Situation finde ich leider nicht.

Es ist so, dass ich eine sechsjährige Beziehung seit März letzten Jahres hinter mir habe. Diese Beziehung war gespickt von lügen und betrügen... Ich war naiv und blauäugig, habe immer wieder voller Hoffnung verziehen- dann aber eben letztendlich Gott sei Dank den Absprung geschafft.

Relativ schnell, im Sommer letzten Jahres, habe ich einen Mann kennengelernt. Ich hätte allerdings zu diesem Zeitpunkt niemals gedacht, dass sich aus dieser Beziehung mal mehr als Freundschaft entwickeln würde. Ich hab ihm von Anfang an blind vertraut- so wie er mir. Wir haben sehr, sehr viel Zeit miteinander verbracht und wahnsinnig Spaß gehabt.
Nach einer gewissen Zeit merkte ich, dass ich "komisch" auf neue Bekanntschaften von ihm reagierte... obwohl ich ihm sonst eigentlich als Freundin mit Rat und Tat zur Seite stand.
Naja- kurzum: Wir haben uns tatsächlich verliebt, und seit etwa acht Wochen sind wir nun offiziell ein Paar.

Ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, und ich bin sicher, das mir im Grunde nichts besseres als er passieren konnte. Er ist immer für mich da, und gibt mir (eigentlich) nicht mal ansatzweise das Gefühl eifersüchtig werden zu müssen.

Seit etwa zwei Wochen allerdings merke ich, dass sich dieses fiese Bauchgefühl von Misstrauen einschleicht, wie ich es aus meiner alten Beziehung ständig gewohnt war. Ich habe damals immer "gerochen" wenn was faul war- und zumeist wurde ich bestätigt.

Ich kann offen mit ihm reden- er steht mir Rede und Antwort.... allerdings ist das eigentlich nicht das, was ich möchte. Ich möchte ihn nicht nerven, nicht damit belasten, dass ich Gespenster sehe.... (Bei ihm hat sich nicht das kleinste Gefühl bestätigt...)

Ich will nicht zum Kontrollfreak werden... er geht völlig offen mit seinen Passwörtern, seinem Handy, etc um, ganz anders als ich es bisher gewohnt war. Und bisher bin ich eisern und kontrolliere nicht- das soll auch in Zukunft so bleiben. Aber ständig schleppe ich diesen Stein in der Magengegend mit mir rum...

Kennt ihr diese Situation? Hat jemand einen Tip, wie man diese Verlustangst abstellen kann?

Ich möchte einfach mal unbeschwert lieben und vertrauen...

Danke für Euer "zuhören"

Marie

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Steigere ich mich da nur hinein???
von:sunny0831
8
  Mach ich mir selbst was vor ?
von:nadii11
5
  Psychologe
von:blackbeauty47
2
  Hilfe, totale Eifersucht. Was soll ich nur tun?
von:feeliiinchen
9
  Eifersuchtswahn
von:thea2106
5
  Eifersucht
von:liebesgirly19
2
  Ab wann geht man Fremd?
von:cookiemonster25
19
  Eifersüchtig auf seine Schwester
von:delilah87
1
  Hilfe ich halt es nicht mehr aus
von:babsili90
10
  Anwerterin
von:anna8707
10
  Hilfe, mein Verlobter ist tierisch eifersüchtig!
von:sternchen8724
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -