Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

Wie fasten? wieviel nimmt man ab?

hallo!
habe beschlossen mal eine woche lang zu fasten, weil ich gehört habe, dass man dadurch ein ganz anderes Körpergefühl bekommt und auch abnimmt.
nun wollt ich mal fragen wie man eigentlich genau fastet.
darf man nur wasser trinken? oder sind auch suppen und säfte erlaubt.
und: wieviel nimmt man in sieben tagen ohne feste nahrung überhaupt ab? und gibt es danach nicht auch sofort einen jojo-effekt?

wäre lieb wenn ihr zurückschreibt!

viele grüße, die knuffelmaus

Video: Video Diät-Tipp: Nimmt man ab 30 wirklich schwerer ab?

• Video Diät-Tipp: Nimmt man ab 30 wirklich schwerer ab?
  • Crazy, aber sicher effektiv... Das irre Trampolin-Training
  • Video Diät-Tipp: Womit kann man die Fettverbrennung ankurbeln?

Fasten?! ja mit basischen Lebensmitteln

Hallo Knuffelmaus!

Ich (42) habe im Februar das erste Mal in meinem Leben eine Fastenwoche mitgemacht und zwar eine Basenfastenwoche und das ist, nach meinem Empfinden, auch wohl die sinnvollste Fastenwoche.
Ich beschreibe Sie in kurzen Worten:
2-3 Tage vorher leichte Kost
1. Tag: Abführen mit FX-Passagesalz, viel viel trinken (Stilles Wasser, Tees, kein schwarzer Tee, reine Säfte ohne Zucker) und nur basische Lebensmittel (Obst und Gemüse) essen.
2. Tag: Viel trinken und alles an basischen Lebensmittel was einem schmeckt essen.
3. Tag: wie 2. Tag
4. Tag: wie 1. Tag
5. Tag: wie 2. Tag
6. Tag: wie 2. Tag
7. Tag: wie 2. Tag

Auch mit Kreislaufproblemen, die ich auch sonst schnell habe, ist nicht zu rechnen, weil man ja doch viel essen darf.
Schon am 2-3 Tag merkte ich, wie viel besser es mir ging (leide unter Fibromyalgie - Muskelrheuma) und da hat es bei mir "Klick" gemacht und ich versuche jetzt möglichst viele basischen Lebensmittel zu mir zu nehmen, sprich also möglichst wenige körperübersäuernde Lebensmittel. Wichtig ist auch, kein kohlensäurehaltiges Mineralwasser sondern nur Stilles Wasser zu trinken. Denn auch schon die Kohlensäure übersäuert unseren Körper.
Mein Buchtipp: "Übersäuerung - krank ohne Grund? von Norbert Treutwein zu erhalten im Weltbild-Verlag.
Bei weiteren Fragen - bitte melden.
Liebe Grüße
Monika1210

von:bauchproblem

hallo ich habe da ein riesen problem ich habe sehr viel versucht um meinen bauch weg zu bekommen meine mutter ich glob det bindegeschebsschwäche am bauch mache viel sport bin 169 cm und wiege 64 kg ja aber mein bauch stört mich ext. mein bet. liegt im normal bereich bei 21 hat der azrt festgestellt aber ich fühle mich net damit wohl und war jetzt am überlegen zu fasten
ja habe auch niedrigen blutdruck immer und auch das problem von kein hunger und sättigungsgefühl was net normal ist
esse eine mahlzeit am tag.
und selbst das weiss ich net gesund habs ja gelernt als hauswirtschafterin
meint ihr es wäre ratsam dann zu fasten aufrichtige weisse um mein bauch problem weck zu bekommen p.s. mein gewicht schwankt immer zwischen 64 und 61 kg

Habt ihr da keine Kreislaufprobleme?

Ich würd das auch gerne mal machen, aber ich glaub ich würd schon am erste Tag zusammenklappen...hab nämlich niedrigen Blutdruck und ich merk das sofort, wenn ich nichts gegessen hab.
WIe macht ihr das, oder habt ihr keine Probleme damit?!?

Schau mal unter

www.fasten.at.

Es gibt nämlich verschiedene fasten Möglichkeiten; ganz ohne Nahrung, oder mit säfte, oder/und gemüse brühen. Ist jedenfalls toll, und sehr gesund. Das Buch "wie neugeboren durch's fasten ist ganz gut, und erklärt schritt für schritt die verschiedene Fasten-warianten, und die symptome usw.

Viel Glück!

Fasten ist eine tolle Erfahrung

Hallo Knuffelmaus

Fasten ist eine tolle Erfahrung. Da ist zu einen dieses unbeschreibliche Gefühl, nichts essen zu müssen und dann entsteht eine Freiheit im Kopf -
ich habe während des Fastens die besten und kreativsten Ideen.

Als ich mich vor einiger Zeit in einer scheinbar festgefahrenen und ausweglosen Situation befand, besann ich mich aufs Fasten und schon nach wenigen Tagen war der Kopf frei und die Lösung meines Problems fiel wie vom Himmel. Das ist für jemanden, der noch nie gefastet hat, wahrscheinlich nicht zu glauben...

Fasten und dauerhaft abnehmen passt unter einem anderen Aspekt gut zusammen. Viele nutzen die Fastenzeit, um sich von liebgewordenen ungesunden Essgewohnheiten zu trennen. Nach dem Fasten fällt das zumindestens leichter als sonst.

Ohne eine grundlegende Änderung der Ess- und Bewegungsgewohnheiten sind die abgefasteten Pfunde schnell wieder da.

www.heilfastenkur.de ist übrigens die beste Adresse im Netz für Fasteninteressenten

Viel Erfolg
Ingrid

Nur zum Abnehmen?! Quatsch..

Servus,

Fasten ist Klasse, wenn man es nicht als "Du darfst nix essen" sondern als freiwilliges Verzichten betrachtet.
Niemand zwingt einen und man macht es zumeist desshalb um ein neues Körpergefühl zu bekommen/wegen chronischen Erkrankungen/ auch um Gewicht zu reduzieren.
Aber, wenn Du danach wieder genauso zuschlägst hast Du Deine verlorenen Pfunde in Null Komma nix wieder drauf!!
Ich faste mehrmals im Jahr- es geht mir sehr gut dabei. Ich arbeite Vollzeit-Koche und Backe täglich-schmecke das Essen ab( mein Schatz sagt sogar, das es in dieser Zeit besonders gut schmeckt!)
Aber ich faste in erster Linie weil ich Jahrelang Asthma hatte und durchs Fasten dieses wegbekam.
Ich beginne 2 Tage zuvor mit leichtere Kost- nehme Glaubersalz zum Reinigen des Darmes alle 2 Tage. trinke alles außer Alc. Weniger Kaffee(ohne gehts nicht!bei mir), viel Tee, Wasser, bei Bedarf auch Brühe, verdünnte Säfte.
Im Schnitt verliere ich in 2 Tagen knapp 1 Kilo.
Ich werde nächste Woche am Montag beginnen-falls Du Lust hast mitzumachen -melde Dich-tut vielleicht gut am Anfang etwas Feedback.
Grüssle simone

Lies doch mal

von:teddymen

meine Postings in "Abnehmpartner gefunden und gesucht" durch. Seit 8.3. nehme ich dadurch systematisch ab. Jeden Tag etwa 300g. Heute sind es 6kg.

LG
Teddy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Diät in apothekenumschau
von:misssunflower81
2
  Schnell und erfolgreich abnehmen
von:hardcorebarbie20
1
  "Partnerin gesucht"
von:partyqueeny
1
  Suche unterstüzende Tipps & Tricks
von:oolenioo1
4
  Sättigungsmittel aus Apotheke/Drogerie?
von:tionia
9
  Ich brauche eure Tipps
von:littleboy09
7
  Sibutramin (Reductil) weltweit auf Rückzug
von:sunshine1964
1
  Essen macht nicht dick
von:iceshine22
2
  Mediline extra
von:hellokitty3078
1
  Wie kann ich abnehmen?
von:minikinth
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -