in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

5 - 8 kg abnehmen in 4 Wochen?!

Hey Leute,

da ich am 9. März zu einem Casting für einen Job muss, sollt ich bis dort hin ein paar Kilos verlieren!
Ich hab schon öfters probiert ein paar Kilos abzunehmen, ein Mal hats geklappt (keine Süßigkeiten und sonst ein bisschen weniger gegessen und ein wenig Sport), die hab ich aber seit längerem schon wieder oben! Ich bin 1,75 m groß und wiege ca. 74 kg! Mein Wunschgewicht wär so 68 kg - Meine Problemzone ist eindeutig der Bauch, zu viel Speck & ein kleiner Rettungsring, Beine gehen einigermaßen sollten aber auch EIN BISSCHEN weniger sein!
Wie kann ich es schaffen in 4 Wochen so ca. 7 kg abzunehmen? Bauch, Beine, Po?!
Ich bin sogar Mitglied im Fitnessstudio, aber immer wenn ich Sport gemacht habe und probiert hab abzunehmen, hats nicht geklappt & das demotiviert dann ziemlich und dann hat man auch keine Lust mehr zu gehen...
Hat jemand Ernährungstipps oder eine Seite mit guten Rezepten oder ähnliches? Oder sonst brauchbare Tipps?

Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Sport?!

noch was: sollte ich, wenn ich ins Fitness gehe auch viel krafttraining machen? Arme und so? Ich hab Angst, dass die durch den Muskelaufbau evt. noch "dicker" werden..

Gesund ist das schon gar nicht machbar - selbst ungesund schwer, und dann hinterher garantiert per JoJo alles wieder da mit ein paar Kilos extra.

Mittelwerte für gesundes und dauerhaftes Abnehmen liegen bei 500 g bis max. 1 kg Fett pro Woche. Und das unter optimierten Bedingungen für Ernährung UND Sport. Und das ganze dann auch dauerhaft. Denn auch sonst kommt der JoJo.

Für Sport - such dir doch eine Freundin, die mitmacht.

Für Ernährung: Da wäre erstmal wichtig, was und wie viel du zzt. wovon isst und trinkst

Warum?

von:lilalu27

warum soll das nicht machbar sein? wenn man sich gesund ernährt und auf Süßes etc verzichtet, verliert man in den ersten Tagen schon die ersten Kilos... und dann gehts halt immer langsamer!
Ja trinken tu ich eh hauptsächlich Wasser, ab und zu apfelsaft gespritzt oder so... und halt alkohol wenn ich weggeh ^^
Essen: ich bekomme am Abend oft Fressattacken, iss öfters mal Chips oder sonstigen Blödsinn!!
Sonst schau ich eigentlich, dass ich am Abend nur Salat/Suppe esse... Mittags bin ich meistens auf der Uni, da gibts halt Mensa Essen, wobei ich auf Gerichte mit Pommes und so verzichte... Ja und ab und zu geht man halt McDonalds und isst ein Menü, oder zum Dönerstand o.ä.

Nun

von:sunshine1964

was du am Anfang verlierst ist nur WASSER! Und wenn du dich mangelhaft ernährst und zu wenig isst, dann auch noch Muskulatur. Dadurch wird dann weniger Energie verbrannt und somit mehr gespeichert.

Um 1 kg FETT zu verlieren, musst du 7.000 kcal einsparen. Das wären also bei 8 kg 56.000 kcal.

Auf 28 Tage gerechnet wären das 2.000 kcal, die du AM TAG einsparen müsstest.

Wenn du zzt. 2.500 kcal am Tag essen würdest - dann müsstest du das auf 500 kcal am Tag reduzieren. Damit fährst du deinen Stoffwechsel komplett vor die Wand und schädigst ihn langfristig. Außerdem wirst du damit unheimlich viel Muskulatur verlieren und trotz weniger Gewicht dicker und unförmiger aussehen - weil dein Körperfettanteil zunimmt.

Ferner nimmst du hinterher sowieso alles und mehr wieder zu- weil man sich dauerhaft davon nicht versorgen und satt essen kann.

Aber das musst du ja wissen - nur ist es mehr als dumm! Vielleicht hätte man einfach eher anfangen sollen .....

...

das heißt man kann 1 kg Fett in 1 Woche abnehmen oder wie? Oder ist 1000kcal pro Tag einsparen auch schon zu viel? was wäre dann deiner Meinung in 4 Wochen schaffbar?
Auf was für Dinge muss ich neben Kalorienanzahl noch achten? Kohlenhydrate usw.?
Wenn ichs schaffe, würde ich jetzt wirklich jeden Tag mind. 1 Stunde Ausdauersport machan bzw. mindestens jeden 2. Tag, wenn ich auch wirklich weiß, dass es was bringt...
Ich bin auch mit meiner Statur nicht wirklich zufrieden: zu breite Schultern, etwas festere Arme & das würd ich halt gern ein bisschen reduzieren... Würd mich jetzt wirklich nicht als dick bezeichnen oder so, aber halt einfach ein bisschen zu viel, was ich gerne reduzieren würde!

Also

1 kg Fett wäre möglich - besser, weil dauerhafter, wäre 500 g pro Woche. Denn man sollte ja mind. seinen GRUNDumsatz decken und der liegt meist um die 1500 kcal. Weniger sollte man nie essen. Wenn man also zwischen 500 und 1000 kcal spart - dann nimmt man entsprechend gesund ab. Allerdings sollte man nur soweit reduzieren, wie man es auch nach Erreichen des Zielgewichtes einigermaßen beibehalten kann. Sobald man auf zu viel verzichten muss oder sich nicht satt isst, hält man es nicht lange durch.

Da ich nicht weiß, was und wie viel du wovon isst und trinkst, ist das schwer zu sagen, was du ändern solltest.

Grundsätzlich braucht man nicht so viele KH, wie es die DGE uns immer gerne erzählen will. Ausreichend Eiweiß (mind. 1 g pro kh Normal-/Ziel-Gewicht) und gesunde Fette sind hingegen sehr wichtig.

Sport auch möglichst so viel, wie du später weitermachen kannst. Ich würde nicht so viel Ausdauersport machen - sondern eher Muskelkräftigungstraining. Wenn du es wirklich richtig machst - also richtig anstrengend und auspowernd - dann reicht 2-3 mal die Woche. Breite Schultern werden dadurch natürlich nicht schmaler. Aber Frauen sind aufgrund der Hormonsituation - ohne Hilfe von Pillen und Pulvern - nicht in der Lage, so viel Muckis wie "Arni" aufzubauen.

Wenn man Muskeln aufbaut und seine Ernährung verbessert (mehr Eiweiß, weniger KH), dann verbessert sich die Körperzusammensetzung und die Silhouette, weil mehr Muskulatur und weniger Körperfett vorhanden ist.

Im Fitti solltest du den ganzen Körper trainieren - auch aus gesundheitlichen Gründen. Bauch, Rücken, Rumpf, Arme (Bizeps und Trizeps), Beine (vorne, hinten, innen, außen) ... und natürlich auch Ausdauer mit einbringen. Also z.B. nach dem Krafttraining noch 30 Minuten aufs Laufband oder den Crosstrainer.

Ok..

Ich bin halt zu unkonsequent, ernähren würd ich mich generell eh nicht so schlecht.. nur dann gibts halt wieder mal Tage wo ich komplett drauf scheiß und mich nur von ungesunden sachen ernähr!

Wo ist denn besonders viel Eiweiß drinnen? Bzw. was kann ich am Abend hauptsächlich essen? Sind Eiweiß Shakes gut?
Wenn man am Mittag mal als Beilage Kartoffeln, Reis oder ähnliches isst, ist das ja nicht soo schlimm oder?

Am Dienstag beginne ich mit dem Training, hoffe ich ziehs dann auch durch..

Eiweißreich

sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte aller Art, Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse.

Eine gewisse Konsequenz ist schon wichtig - immer im Leben. Vor allem, wenn man etwas erreichen will.

Abends bieten sich also Gerichte aus den o.g. Lebensmitteln mit viel Gemüse oder Salat an. Von Shakes halte ich gar nichts, weil man nicht lernt, seine Ernährung zu verbessern. Außerdem würde mir das Gefühl der Befriedigung fehlen - wenn ich nur so eine Plürre trinke und nicht kauen und genießen kann.

Ja...

..ich bin auch wirklich überall konsequent, nur mit dem Essen ists so schwer :/
Ich glaube mein Problem ist eh nicht das Essen am Abend, sondern die Kleinigkeiten, die man nebenbei isst... mit denen muss ich aufhören!
Ich habe mal gelesen, dass Joghurt, Milch etc. zum Abnehmen nicht geeignet sind, stimmt das also nicht?

Nein

stimmt nicht:

http://www.amazon.de/Die-Milchdi%C3%A4t-Abnehmen-mit-Kalzium-Kick/dp/3517087467/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329077325&sr=8-1

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mit Schüssler-Salze abnehmen?
von:inka130
2
  Alles für die Katz?
von:rieceee
1
  Abnehmen á la Weight Watchers - kostenlos
von:brinchen21do
11
  Abnehmen und Muskelaufbauen, Crosstrainer oder Ergometer???
von:inka130
5
  Abnehmen Ohne zu hungern
von:wiesel23
1
  Abnehmen Cefamadar?
von:princess8614
1
  Drink Molke - Erfahrungen und Meinungen ?
von:timtim58
1
  Suche ...
von:mandy7881
1
  Schlank im Schlaf - auch ok, wenn man nur 3 Kilo abnehmen will?
von:misssunset84
6
  Fettabbau mit pflanzlichen Fettblockern wie NeOpuntia etc. ?!
von:yennits
1
  Fett am bauch weg bekommen, oberschenkel straffen
von:xenga
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -