| « |
Sichere und schnelle abnehmmethode gesucht. HILFE- Hochzeitskleid passt nicht | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Mädels,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Am besten stellst du Deine Ernährung um. Ich habs geschafft, in dem ich ab 1800 Uhr keine Kohlenhydrate (nudeln, Reis etc.) mehr gegessen habe und komplett auf Süsses verzichtet habe... Falls Du kein Sportmuffel bist wäre es von Vorteil wenn du dich 2-3 mal die Woche sportlich betätigst (ca 30 - 60 min). So habe ich 8 Kg abgenommen und vorallem nicht mehr zu genommen! Jetzt bin ich wieder dran und es klappt bis jetzt ganz gut aber es braucht schon Disziplin und Durchhaltevermögen aber du hast ja ein super Grund um abzunehmen!!
p.s. Ich führe noch ein Ernährungstagebuch (online) in welchem ich alles aufschreibe was ich iss, dies berechnet mir meine Kalorienzufuhr. Ich achte darauf, dass ich nicht mehr als 1300 Kalorien zu mir nehme!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Eine Crash-Diät würde ich nicht machen, da hast du denn nach der Hochzeit noch mehr Gewicht als jetzt....
Liebe Grüsset
1300 kcal sind zuwenig - dass wirst du langfristig durch einen JoJo aber selber merken.
soso... dann weisst du aber mehr als ich
ich halte seit über 4 Jahren mein Gewicht und von einem JoJo habe ich noch nichts gemerkt... Danke trotzdem für deinen Beitrag
aber vermutlich mit ständigem Zählen und Verzicht. Mit 1300 kcal ist es für einen relativ jungen Menschen schwer, den gesamten Nährstoffbedarf ausreichend zu decken. Damit liwegst du mit Sicherheit unter deinem Grundumsatz, der benötigt wird, damit alle Oragne und Vorgänge im Körper vollständig und ordnungsgemäß funktionieren.
Und ich esse lieber mit Genuss, zähle und wiege nichts, verzichte auf nichts (in Maßen) und halte mein Gewicht seit .... über 20 Jahren.
Aber wenn es dir Spaß macht, mach weiter so. Wenn du mal merkst, dir fehlt was (vom Genuss oder auch vom Gesundheitsfaktor), dann kannst du ja immer noch was ändern.
Ja klar, zählen und verzichten muss ich schon aber ich habe mich daran gewöhnt und es gibt auch Ausnahmen, z.B. wenn wir eingeladen sind oder an Feiertagen. Dazu kommt dass ich viel Sport treibe und die Kalorien die ich dort verbrauche, darf ich dann auch mehr essen, dass können z.B. bei 1,5h Tennis bis 600 Kalorien sein!
Wie hälts denn du dein Gewicht ohne zu zählen und verzichten??
zunächst habe ich NIE eine Diät gemacht und damit schon mal meinem Stoffwechsel "einen Dämpfer" verpasst.
ch wäre mit so wenig Kalorien auch nie satt geworden und wenn ich hungern muss, bin ich unleidlich .....
Dann habe ich schon lange regelmäßig Sport gemacht - und zwar eher Muskelkräftigung anstatt Ausdauer. Das war mir immer zu langweilig. Daher habe ich vielleicht auch mehr Muskeln und weniger Körperfett und damit einen entsprechenden Energieverbrauch.
Dann esse ich seit vielen Jahren - weil die Wechseljahre "nahen" und man dann ja i.d.R. leichter zunimmt - meine Ernährung auf eine KH-reduzierte Form umgestellt (LOGI-Methode).
Ich esse also nicht erst nach 18 Uhr keine oder wenig KH - sondern den ganzen Tag lang. Zum Glück fehlten mir Nudeln, Brot, Kartoffeln & Co. auch nicht. am Anfang war es nur Gewohnheit und die Umstellung. Schmackhafter ist definitiv Gemüse, Salat und Obst - schön mit Butter und Kräutern, lecker ..... So viele KH, wie einige empfehlen, braucht der Mensch gar nicht - es sei denn, er ist Schwerarbeiter (körperlich).
Ich esse jeden Tag mind. 1 Riegel Bitterschokolade (die andere ist mir viel zu süß geworden) und trinke 1 Glas Rotwein (so. ca. 1/8 l bis 200 ml). Außerdem viel Wasser.
Wenn mir aber mal nach einem belegten Brötchen sein sollte (weil ich unterwegs bin und es gibt nichts passendes), dann esse ich das auch. Stelle aber fest, dass ich danach deutlich schneller wieder Hunger und Magengrummln habe, als nach meinem Quark mit Obst und Nüssen. Es bleibt also wirklich bei Ausnahmen.
Ich komme am Tag - mit allem - auf um die 1700-1800 kcal. Wiege mich nie - solange die Hosen passen ist alles gut.
Tennis macht sicherlich Spaß, ist aber jetzt nicht unbedingt ein Ganzkörpermuskelaufbautraining . Und es geht ja auch um "nachhaltig den Energieverbrauch steigern".
Ich habe meinen Grundumsatz übrigens mal messen lassen und mit dem verglichen, den die WWW-Rechner so ausgegeben haben. Meiner liegt tatsächlich 200 kcal höher.
man könnte ja das Kleid eine Nummer größer kaufen. Wenn du es schon hast - warum dann zu klein gekauft?
Wie alt, groß und schwer bist du?
Was und wie viel wovon isst und trinkst du zzt.?
Was ist mit Alltagsbewegung und/oder Sport?
Nur eines vorab: Schnell heißt meist, das alles wiederkommt. Besser und als einizges wirklich wirksam ist, die Ernährungs-, Bewegungs- und Lebensgewohnheiten dauerhaft umzustellen.
Danke Mädels. Ich werde mich an den Tipp mit den Kohlehydraten halten. Ich habe im Internet auch gutes dazu lesen können.
Ich glaube ich muss mich auch mehr bewegen. Da führt kein weg dran vorbei.
Das Kleid noch größer kaufen geht nicht. Weil ich das nicht will. Ihr müsst mich verstehen, ich war früher ein bisschen sportlicher und hatte auch über 15kg weniger drauf. heute sind aber 8 bis 10kg weniger realistisch.
Das Kleid was ich zum Standesamt tragen werde habe ich mir schon bestellt und weil ich in die Größe 12 nicht reingepasst habe zurück geschickt. Dabei war es ein Traum. Das hätte ich sogar auch mal so tragen können und wollen. Heul.
Ich bin 32 Jahre alt, 168cm groß und wiege xxxx 
du was ändern willst - auf gesunde Weise - ist prima. Aber vielleicht hättest du etwas eher anfangen können ,,,,? Ich drück dir die Daumen, das alles klappt - auch mit der Ehe.
Ach ich hab mich entschlossen kein Risiko einzugehen und das Kleid in der passenden Größe zu nehmen. Es wäre ganz schön blöd wenn ich an dem Tag nicht rein passe.
Könnt Ihr mir sagen was Ihr beim Standesamt anhattet?
Aber mit der<gesunden Ernährung kannst du ja schon mal anfangen und dann sehen, ob und wie viel Gewicht bis dahin auf gesundem Weg verschwindet. Gleiches gilt für Sport - der ist immer wichtung und gesund.
Was ich anhatte? Heiratest du denn auch kirchlich? Dann würde ich ein hübsches Kostüm nehmen.
Mein Verlobter (der alles immer ganz locker sieht) meinte ich sollte mich nicht verrückt machen und kein Risiko eingehen. Jetzt kaufen was mir auch jetzt und später passt. Er würde mich lieben wie ich bin. Ich weiss nicht ob er das gesagt hat, damit ich nicht mehr nerve, aber es war auf jeden Fall lieb von Ihm.
Ich werde auch kirchlich heiraten. Das ist ja eigentlich der schönste Part. Jedenfalls die Feier danach.
Was ich beim Standesamt anziehen werde weiss ich jetzt auch nicht. Ich such mir eins von den Kleidern hier aus. Die von French Connection gefallen mir ganz gut.
http://www.212-fashion.com/deutsch/mode-online-shop/?___store=deutsch
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||