in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Abnehmfrust! Hilfe bei mir geht es nicht vorwärts

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder dabei abzunehmen. Habe schon 12 kg abgenommen und habe eine längere Haltephase durch gemacht. Dies hat mir die Ernährungsberaterin geraten um zulernen das gewicht zuhalten. Somit habe ich wieder angefangen und mein Ziel ist es bis Sommer 20 kg abzunehmen.
Aber ich könnte zur Zeit ausflippen. Gesunde Ernährung und 3 x die Woche mache ichSport.
Morgens frisches Obst mit Jogurt 0.1% Fett und 3 löffel Volkornmüsli. Mittags kommt bei mir viel Gemüse, Salate, Puten oder Hähnchenfleisch auf den Tisch und Abends um 18:00 ein Eiweißshake ohne Milch sonder mit Wasser. Natürlich versuche ich auch immer 2 Liter Wasser zutrinken. Magels an Bewegung als Mutter von 3 kleinen Kinder kommt bei mir auch nicht in frage.
Also warum verliere ich kein Gewicht???? Bin motiviert und möchte es schaffen aber der Gang auf meiner Waage ,da bekomme ich die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand vielleicht paar Tipps geben???

Lg Dana

Schön knackig! Wir zeigen Ihnen einfache Übungen für den Po
Schön knackig! Wir zeigen Ihnen einfache Übungen für den Po
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken

Sport

Hallo Ihr Lieben!

Den Sport mache ich alleine!!! Da ich auch Mutter von drei kleinen Kindern bin und manche Woche sehr ausgefüllt sind mache ich dann den Sport dann wenn mein Mann zu Hause ist. Ehrlich gesagt tut es auch gut. Den Stress loslassen und einfach nur ich. Natürlich macht es auch in einer Gruppe spaß aber da ich noch nicht so lange hier wohne habe ich auch nicht den Anschluss gefunden.
Das letzte mal wo ich hier reingeschrieben habe wog ich 109,2 und heut war wieder wiege Tag und 108,2kg. Von 112,3 stargewicht ist doch schon ein kleiner erfolg sichtbar.
Trotzallem muss ich mich doch zwecks ernährung doch noch informieren. Ist ja alles schön gut das ich zielstrebig bin aber ich sag euch mein Kreislauf sagt etwas anderes. Zur Zeit ist mir richtig unwohl und des öfteren richtig kullerig. Mein Blutzucker ist aber stabil und mein Blutdruck war bis jetzt zum Glück eher niedrig als zu hoch.
Ein anderes Wehwechen ist, war gestern wieder auf den Stepper und ich habe nur etwa 15 Minuten geschafft da meine beine schlapp gemacht haben sind dauernd weg geknickt. Toll danke. Glaube auch ein zeichen das man was abnehmen betrifft doch lieber den langsamen und gesunden weg gehen sollte.

Lg Dana

von:oecotrophi

super, dass du es gerade selber merkst, dass abnehmen über das knie gebrochen nicht geht und nur auf deine gesundheit schlägt...also stepper nimmst du dir erst einmal nur 10 minuten als einheit vor. wenn das super klappt und du denkst "och hab ja garnichts gemacht" dann steigerst du diese dauer auf 15 minuten usw. nach ein paar wochen sind 30 minuten kein problem.
das nächste ist, dass du vielleicht zwischendurch doch ein kleinigkeit essen solltest, sofern du merkst, dass dein kreislauf ziemlich am schaukeln ist. dann eine banane. die hat neben der notwendigen energie auch gleich noch kalium, magnesium und co. enthalten und unterstützt den regenerationsprozess.

sport ist stressabbau und vor allem eben "quality time" für dich ganz allein. ich selber würde ohne sport nicht so ausgeglichen und belastbar sein wie mit. kann dich da vollkommen verstehen!!!

Gib

doch mal alles was du so isst - und trinkst - hier in die Datenbank ein:

www.fddb.de

Dann kannst du sehen, wie viele Kalorien du isst und wie viele davon KH, Eiweiß und Fett sind. Das wären schon mal wichtige Infos.

Wenn du das ein paar Tage gemacht hat, schreibe mal deine Werte hier hinein. Ein paar Infos zu dem, WAS du dann gegessen hast, wäre auch hilfreich - da KH ja sowohl in Weißbrot als auch in Gemüse stecken.

Nach dem wie du schreibst

würde ich auch stark dazu tendieren, dass du wirklich sehr wenig - vermutlich zu wenig Kalorien - isst.

Generell braucht dein Körper eine gewisse Menge an gesunden Fetten, ohne die er nicht in der Lage ist zu 100% zu arbeiten und zu funktionieren. Gleichzeitig muss du schauen, dass du eine gute Verteilung von gut verfügbarem Eiweiß, Fett und einigen Kohlenhydraten aufnimmst. Kohlnehydrate bedeuten nicht gleich brötchen, sondern auch in Obst und einigen Gemüsesorten sind diese enthalten. Am besten wirklich immer Eiweiß mit Gemüse kombinieren, ABER auch ab und zu etwas gönnen. Wenn du versuchst dir alles zu verbieten was dir geschmeckt hat, dann kommt irgendwann die Situation, dass du mehr zulangst als du möchtest.

Den SPort machst du denn allein oder in einer Gruppe?

Ich noch mal

Hallo!

Also ich wog im September 2011 122,3 kg und habe bis Januar 16.01.12 12 kg abgenommen so das ich wieder mit 112,3 kg gestrartet bin. Bin seit dem immer von 111 -112 kg hin und her geschwankt bis zum 08.02.12.
Dank Artischocken habe ich heute 109,2 kg. Also es tut sich einwenig etwas bei mir.

Sportmäßig mache ich 3 x die Woche Nordic Walking etwa 45 Minuten und meine Bauch Beine Po Gymnatik. An den anderen Tagen 3x10 Minuten Steppen und wieder Gymnastik. Ist das zu wenig???

Essen ja also um kurz einen tagesplan aufzustellen:

Morgens frisches obst mit 5 Eßl. milder Joguhrt 0,1% Fett und 3 Eßl. Vital Müsli und 40 g Wallnüsse.
Diese frühstück mache ich immer außer mal Samstag wenn ich ein Vollkornbrötchen esse.

Mittags frisch zubereitets Gemüse mit Hähnchen Pute oder Fisch. Falls das Essen etwas fettiger ist nehme ich zusätzlich 2x Formoline.

nachmittags Obst oder Rohkost.

Abends um 18.00 Uhr dann den Eiweißshake und das ist dann alles.

Natürlich trinke ich immer mindestens 2 Liter am Tag.

mache ich irgendetwas falsch???

Lg Dana

Wie

hast du die 12 kg abgenommen? Schreib mal genau - auch was und wie viel wovon (essen und trinken).

Was für Sport machst du? Bitte genau beschreiben.

'Ich wäre bei deinem Essen nicht satt - und schon gar nicht zufrieden.

Wie alt, groß und schwer bist denn?

Eine Frage

Kann es sein dass du vielleicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:lisaa1909
0

von:florida1990
0
  10 kg müssen runter, welche mädels machen mit?
von:kathrin662
12
  Schlank im Schlaf - Ich versteh nur Bahnhof!!
von:misssunset84
1
  5 - 8 kg abnehmen in 4 Wochen?!
von:lilalu27
10
  Mit Schüssler-Salze abnehmen?
von:inka130
2
  Alles für die Katz?
von:rieceee
1
  Abnehmen á la Weight Watchers - kostenlos
von:brinchen21do
11
  Abnehmen und Muskelaufbauen, Crosstrainer oder Ergometer???
von:inka130
5
  Abnehmen Ohne zu hungern
von:wiesel23
1
  Abnehmen Cefamadar?
von:princess8614
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -