in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Abnehmen und Muskelaufbauen, Crosstrainer oder Ergometer???

Hallo,
ich bin 1,80 groß und wiege um die 80 Kg. Ich hatte jetzt im Dez.2011 bereits meine 3 Knie-Op (rechts und links beide bereits operiert), ich leide jetzt bereits unter ausgeprägter Arthrose. Meine Knie sind wirklich nicht altersgerecht. Bereits 3 Ärzte empfehlen mir eine Knorpeltransplantation. Bevor ich das überhaupt in betracht ziehe will und muss ich abnehmen. Möchte mir einen Hometrainer anschaffen, nun weiß ich nicht was besser wäre für meine Knie ein Ergometer(Fahrrad) oder einen richtigen Crosstrainer? Bitte bedenkt das ich Muskelaufbauen und Speck abbauen will, das alles natürlich sehr Knieschonend! Ich bitte euch um ehrliche und hilfreiche Tipps. Vielen Dank!

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Selbe problem

Seit Dezember geh ich in ein Fitnesstudio und mein Knie ist seitdem besser viel weniger Arthrose schmerz.

Zu meiner vorgeschichte ich hab mir 2 mal links und 1 mal rechts die Kniescheiben ausgerenkt hatte auch schon 2 op. Aber das einzigste was mein linken knie helfen wurde wer ein neuer knorpel.

Also bevor du dir ein hometrainer kaufst must du dir gut überlegen was du erreichen willst. Und ich wurde dir ein Fitnesstudio empfehlen weil man doch viel falsch machen kann bzw du deine knie überlasten kannst

DURCHLESEN!

Es ist wichtig, dass du abwechslungsreiche Bewegung mit deinen Knien machst! Auch Laufband sehe ich daher kritisch an! Wenn man sehr oft dieselbe Bewegung macht, schadet man nur den Knien! Glaub mir ich habe selber ein halbes Jahr lang Tae boe gemacht und mein rechter Knie ist dadurch echt geworden
Dann wurde mir das verboten vom Arzt! Also fang alles langsam an und es wäre viiiiiiel besser wenn du mal öfters draußen schnell laufen oder rennen gehst!

Noch was vergessen

Ausdauer- UND Krafttraining wäre natürlich noch besser. Was sagen denn Deine Ärzte? Darfst Du überhaupt Fahrrad fahren und/oder auf den Crosstrainer?

Im Ernst ....

dann solltest du deinen Fach-Arzt fragen, was ER empfehlen würde.

Du solltest suf alle Fälle auch ein Kräftigungstraining einbauen, denn damit baust du Muskeln auf, die dann
1. den Körper straffer aussehen lassen
2. mehr Energie verbrauchen

Dazu kannst du zu hause mit dem Pezziball und Theraband viele Übungen machen, um die gesamte Körpermuskulatur zu kräftigen.

Wichtig wäre zu wissen, was und wie viel du wovon isst und trinkst. Je genauer - mit Zeiten - desto besser.

Weder noch............

..............denn Beides ist eher für Ausdauertraining gedacht. Zudem würdest Du in erster Linie Beinmuskeln trainieren. Und den Rest?

Wenn Du Muskeln aufbauen UND abnehmen möchtest wäre bei Deiner Krankengeschichte Kieser-Training eine Maßnahme. Es gibt im Netz Infos hierzu.
Ich mache Kieser jetzt seit knapp einem Jahr (wegen meinem Rücken) und habe sichtbar Muskeln aufgebaut (meine Rückenschmerzen sind auch weg). Abgenommen habe ich auch, allerdings jogge ich auch sehr viel. Was bei Dir leider nicht gehen wird.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Abnehmen Ohne zu hungern
von:wiesel23
1
  Abnehmen Cefamadar?
von:princess8614
1
  Drink Molke - Erfahrungen und Meinungen ?
von:timtim58
1
  Suche ...
von:mandy7881
1
  Schlank im Schlaf - auch ok, wenn man nur 3 Kilo abnehmen will?
von:misssunset84
6
  Fettabbau mit pflanzlichen Fettblockern wie NeOpuntia etc. ?!
von:yennits
1
  Fett am bauch weg bekommen, oberschenkel straffen
von:xenga
5
  Peinlichkeit
von:meriish64
2
  175 - 180cm grosse Frau - wie schwer bist du, und wie fühlst du dich damit?
von:ninja882
18
  Wenn es nicht mehr anders geht.....
von:fraupups
2

von:misssunshinerosa
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -