in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gewichtszunahme durch Muskelaufbau?

Hallo,

ich habe bis Anfang November meine Abschlussarbeit geschrieben und mir die Arbeit mit ziemlich viel Schokolade "versüßt", das heisst, manchmal eine Tafel am Tag. bewegt hatte ich mich dammals mäßig. Jetzt mache ich mehr Sport: ich jogge fünfmal die Woche ca. 30-45 Minuten langsam bis mittelschnell, am Wochenende gehe ich mit meinem Freund stattdessen spazieren. Ich gehe zweimal pro Woche ins Fitnesstudio (BBP und Step). Süßigkeiten esse ich jetzt viel weniger. Das Resultat auf der Waage: 3 Kilo mehr. Kanne es sein, dass das Muskeln sind? Ich fühle mich jedenfalls viel straffer und meine Klamotten passen noch.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video
Ran an den Speck: Die besten Fatburner-Übungen im Video

Fettmessung

Oh nein, das hab ich schon mal gemacht, und ich hatte zu viel Körperfett. Ihc bin aber nicht dick, normalerweise Größe 38, manchmal 40. Ich achte jetzt auf meienn Süßigkeitenkonsum

Nein,

3 kg in solch kurzer Zeit als Frau an Muskelmasse zuzunehmen ist einfach unmöglich - besonders wenn du, wie du geschrieben hast, nur BBP-Kurse machst und auf den Stepper gehst.
Es kann jedoch sein, dass sich in deinem Körper vermehrt Wasser eingelagert hat. Ich habe, als ich angefangen habe ins Fitnessstudio zu gehen, auch erst einmal ein wenig zugenommen (zumindest auf der Waage). Mach dir keine Sorgen und sportel ruhig weiter. Das geht von ganz alleine wieder weg - vorausgesetzt du ernährst dich auch wirklich gesund!

LG

Naja,

von:julaila91

es sind ja schon ein paar monate und einen unterschied zwischen fast keinen sport und viel sport merkt man schon am körper.
und diese step und bbp kurse zielen auch auf muskelaufbau ab, zumindest in meinem fitnessstudio

LG

Hallo,

von:chica2201

ich bleibe bei meiner Meinung. 3 kg pure Muskelmasse sind durch solche Kurse einfach unmöglich zu erreichen. Dafür müsstest du wenn überhaupt über Monate Muskeltraining mit Gewichten machen. Natürlich zielen die Step- und BBP-Kurse auch auf den Muskelaufbau ab, aber sie bewirken trotzdem keinen enormen Muskelaufbau.
Ich gehe selbst ca. 5 x die Woche ins Fitnessstudio und besuche ebenfalls unter anderem solche Kurse. Ich besuche sogar Kurse wie Hot Iron I + II, bei denen man ja wirklich nur mit Gewichten arbeitet. Dass mein ganzer Körper straffer geworden ist, merke ich auch, aber zugenommen habe ich nur Anfangs leicht.
Ich würde, wie gesagt, noch etwas abwarten. Bei mir hat es auch länger gedauert und dann hatte ich sogar weniger Gewicht als früher. Das kommt wahrscheinlich daher, dass es ein bisschen dauert, bis die Muskelmasse aufgebaut wird. Gleichzeitig wird mit zunehmender Muskelmasse der Energieverbrauch höhrer - selbst wenn du keinen Sport machst!

Wie lange besuchst du solche Kurse denn schon und wie sieht deine Ernährung aus?

LG

Nun

von:sunshine1964

"man" sagt, dass Frauen unter optimalen Bedingungen (TOP-Ernährung, mehr Eiweiß) und einem ausgewogenen Muskelaufbautraining (Geräte, Hanteln) bis an Belanstungsgrenzen um die 3 kg fettfreie Muskelmasse aufbauen kann.

Deine 3 kg kommen sicherlich nicht nur von Muskeln - vielleicht auch eingelagertes Wasser aufgrund der Ernährung, dazu schreibst du ja nichts.

Das Muskel besser "am Körper sitzen" und ihn straffen und daher die Klamotten besser passen und man schlanker ist, ist bekannt. Daher ist Krafttraining auch effektiver als Joggen.

Kann gut sein..

war bei mir auch schon öfters so, vor allem wenn man längere zeit nicht besonders aktiv war und dann wieder viel sportelt
aber wenn du dir ganz sicher sein willst, dann lass doch im fitnessstudio mal deine muskel- und fettmasse analysieren, wenn du das in regelmäßigen abständen machst (jaaa kostet überwindung ich weiß ) hast du nen ganz netten überblick
LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nichts essen
von:problem00
22
  BMI kleine Menschen?
von:hansaplast5
2
  ABNEHMPARTNERIN (1.63m / 67-68 kg)
von:moutakii
11

von:00peace00
0
  Blähbauch - Hilfe
von:sonnenschein15x
3

von:00peace00
0

von:adalovelace2609
0
  Ab 1. Januar 20 kg abnehmen, noch jemand?
von:pippilangstrumpf20
51
  Meine Erfahrung... Aber brauch noch Tipps. (;
von:anonym123
14
  ABNEHMKAPSEL!
von:dilara124
2
  Mini Stepper - Effektiv!?
von:keta91
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -