in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Scheiß Waage...

Hallo ihr Lieben

Ich verstehe es nicht... seit fast einem Jahr gehe ich regelmäßig zum Sport und versuche gesünder zu essen... seit Januar natürlich verstärkt (zu Mittag viel Gemüse, abends wenig oder keine Kohlenhydrate usw) und ca. 5 Stunden Sport die Woche (die Hälfte davon sind Ausdauerkurse, die andere Hälfte sind Kraft-Kurse)... und trotzdem zeigt meine Waage mehr! Sogar viel mehr! Ich weiß, Muskeln wiegen mehr als Fett, ich merke/sehe auch das ich abnehme und bereits abgenommen habe und die Muskeln machen sich an den Armen und Beinen auch bemerkbar, aber das das Gewicht auf der Waage echt immer mehr wird verstehe ich nicht...

Kann mir das einer erklären??

LG

Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage

Wenn

du schlanker aussiehst und alles besser passt und sitzt - weas schert dich die Waage?

Wie kann man sich von so was tyrannisieren lassen .....

Wenig Gewicht heißt nicht unbedingt gesund und schlank. Wenn du jetzt schlanker bist - weil alles straffer ist und du eine bessere Silhouette hast - was kümmert dich das Gewicht? Das mit Musklen und Fett weißt du ja bereits.

Ja schon...

von:summerfan

aber mich wundert das halt sehr...

Ich denke dann immer das ich was falsch mache, aber du hast recht, ich sollte mich wegen dem Gewicht auf der Waage nicht verrückt machen lassen... hauptsache ich fühle mich körperlich besser und sehe Erfolge.

So

von:sunshine1964

isses - und wenn du für später Vergleichsmaßstäbe haben willst - dann "nimm Maß":

Hüfte, Taille, Oberschenkel - denn nur das sind wirklich relevante Werte.
Ich wiege mich so gut wie nie - solange die Hosen nach wie vor passen ist alles gut.

2 Wochen später...

Juchhuuu es hat sich nicht nur körperlich etwas positives getan, sondern auf der Waage - 3 kg weniger, also jetzt doch mal endlich! Das freut mich gerade soooo sehr

Vor allem

freut mich das, weil alle um mich herum hungern, und so natürlich viel mehr abnehmen, aber ich durch viel Sport und gesunder Ernährung doch auf den richtigen Weg bin So kann es weitergehen

von:sunshine1964

Prima, weiter so .....

Manchmal

von:oecotrophi

braucht man eben etwas Geduld und sollte die Waage für das erste verbannen. Wie du es selber gemerkt hast zeigt sich die Wirkung von gesunder Lebensweise nicht so schnell wie die ungesunde Variante. Daher wenn dann lieber ein Maßband nehmen und vorerst nach zwei oder drei Wochen nachgucken.

Hast du denn schon das Gefühl, dass es dir besser geht mit den Änderungen, die du geschafft hast?

Ohjaaa

mir geht es schon viel besser!

Erstmal ist der Körper "gehärtet" also gestrafft, und ich wurde auch schon darauf angesprochen das ich abgenommen habe.

Letztes Jahr hab ich mich auch schon wohl gefühlt, hatte dann aber mit dem rauchen aufgehört (ich nahm zu) dann war ich krank (daher viel Sport aus) dann hatte ich ein paar Wochen Urlaub (war verreist) dann kam Weihnachten... also Sport blieb schon ein wenig auf der Strecke und das sah man leider auch

Aber nun hab ich endlich wieder den inneren Schweinehund besiegt Und vor allem macht mir der Sport sehr viel Spaß (ich gehe in verschiedene Kurse, wie z.b. Zumba, Bodypump, Step, BBP) und da bin ich echt mit Eifer und Freude dabei Das ist das A und O finde ich.

Liebe Grüße

Eben

von:oecotrophi

nur das was auch wirklich Spaß macht und einen hinlockt, anstatt abschreckt ist das richtige beim Sport. Und das beste am ganzen ist ja, dass man es je nach Jahreszeit eher in die Halle bzw. Studio oder nach draussen verlegen kann, oder?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Abnehmfrust! Hilfe bei mir geht es nicht vorwärts
von:dana261981
7

von:lisaa1909
0

von:florida1990
0
  10 kg müssen runter, welche mädels machen mit?
von:kathrin662
12
  Schlank im Schlaf - Ich versteh nur Bahnhof!!
von:misssunset84
1
  5 - 8 kg abnehmen in 4 Wochen?!
von:lilalu27
10
  Mit Schüssler-Salze abnehmen?
von:inka130
2
  Alles für die Katz?
von:rieceee
1
  Abnehmen á la Weight Watchers - kostenlos
von:brinchen21do
11
  Abnehmen und Muskelaufbauen, Crosstrainer oder Ergometer???
von:inka130
5
  Abnehmen Ohne zu hungern
von:wiesel23
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -