in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Immer verzichten?- Das Leben soll doch auch Spaß machen

Hallo,
ich habe gerade eben den Artikel über Kalorienfallen im Coffeeshop gelesen und mir gedacht, dass das schon etwas übertrieben ist. Wieso soll ich auf einen leckeren Sirup verzichten, der 40 kcal hat? Das ist doch irrelevant, wenn man 1500 bis 2000 kcal je nach Aktivität zu sich nehmen darf. Da gönn ich mir den leckeren Kaffee und lass dann meinetwegen etwas anderes weg und esse beispielsweise eine Scheibe Käse abends weniger oder mache etwas länger Sport.Man kann auch einfach zwei Haltestellen früher aussteigen und flott heimlaufen. Fettarme Milch mit 1,5 % las ich mir noch gefallen, aber mit noch weniger Fett schmeckt das wie Wasser. Etwas Flexibilität be der Ernährung (sich mal was gönnen und dafür was anderes weglassen) ist meiner meinung nach sehr wichtig. Wer nie genießt und sich nie was gönnt, wird unzufrieden und frustriert. Und irgendwann kommt dann "die ganz große Süßigkeitenorgie". Auch bei einer längeren Diät sollte man sich mal was gönnen. Sonst hält man das nicht durch...
Und was noch ganz wichtig ist: jeder hat sein persönliches Normalgewicht, wenn man da versucht drunter zu gehen, wird es ein ewiger Kampf. Man sollte das Gewicht akzeptieren, mit dem man sich gesund und ausgewogen ernähren kann. Ich hatte auch immer wieder versucht unter die 59 kg zzu kommen (bin 1,60m und habe bei 59 kg Größe 38, manchmal auch 40) und es war immer schnell weder oben. Jetzt akzeptiere ich mein Gewicht und lass mich von den Kalorienangaben, die leider jetzt auf jedem nahrungsmittel stehen, nicht verrückt machen.

Guten Appetit!

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Das ist eine sehr gesunde 'Einstellung.

Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass man seinem Körper ausreichend von dem gibt, was er wirklich braucht. Dann fallen auch kleinere Sünden nicht ins Gewicht.

Und ausreichend Bewegung und Sport ist auch wichtig - nicht nur zum Abnehmen.

Und wenn man mit sich im Reinen ist, dann macht man auch nicht so einen Bohey um Größe 36 oder 38.

Ich weiß eh nicht,

von:oecotrophi

warum die Zahl oder der Buchstabe in den Klamotten von sooo großer Bedeutung ist. Man muss sich wohl fühlen und das ist alles.

Da sprichst du etwas wahres an

denn leider gibt es mittlerweile doch zu viele Informationsquellen, die einem gewisse Zahlen berechnen, wonach man anscheinend zu viel wiegt, zu viel isst, das falsche isst oder auch immer verzichten muss. Grundsätzlich sollte man sich NIE ETWAS VERBIETEN, denn da kommt spätestens nach wenigen Tagen bzw WOchen der große Heißhunger mit dem Hammer und streckt einen nieder...FOLGE....schlechtes Gewissen und "Bestrafung" für das falsche Essverhalten.

Da die meisten irgendwie doch wissen, wie man sich ausgewogen ernährt und auch nur in Kombination mit Sport so wirklich zum Erfolg kommt, stelle ich mir oft nur die Frage: Warum machen es die Menschen nicht einfach? Wenn ich weiß ich brauche Unterstützung, dann such ich mir jemanden, der beispielsweise mit mir regelmäßig Sport treibt. Mag ich nicht gerne kochen, dann frag ich eine Freundin, ob wir nicht zusammen etwas machen wollen udn kann gleichzeitig auch nahc kreativen Rezepten, die einfach und ausgewogen sind fragen....

es gibt also wirklich eine Menge DInge, wodurch man sich sein Leben vereinfachen und "erleichtern" kann.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Oh, ich freue mich so
von:congchuadethuong
5
  Wer macht mit 1000 kalorien diät
von:sonnygirl4
14
  Abgenommen mit Abnehmsteinen / Ich habe es geschafft.
von:bine437
2

von:misssunflower81
0
  I used to be fat - abnehnwillige vor!
von:rinchen113
2
  UUUMFRAAAGEE!!
von:bubblez16
6

von:lana7813
0
  Abnehm-Erfolg ist in erster Linie Kopfsache
von:reinekopfsache
2

von:somemi
0
  Will Abnehmen Wie klappts am effektivsten?
von:sweetchica19
1

von:gettingaway
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -