| « |
Tipps und Tricks zum Abnehmen, wer hat lust mit zu Sammeln? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, ich eröffne hier ein Thema zum sammeln,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also meine Tipps:
- Wer schlank sein will, darf sich nicht auf die faule Haut legen. Sorry, alles andere ist eine lllusion, Ein schlanker, trainierter Körper kommt nicht nur von 5 min Homegymnastik und ein bissl Nordic Walking... Auch ein Apfel und ein Gartensalat gleichen nicht die Torte und den BigMac aus.
- Nicht selbst betrügen. Auch wenn es nicht viel erscheint, sollte man mal aufschreiben was man alles so zwischendurch verdrückt.
- Iss wenn du Hunger. Man muss nicht unbedingt schlag zwölf zu Mittag essen. Der Magen meldet sich schon wenn man Hunger hat. Natürlich sollte man auf etwa 3 Mahlzeiten am Tag kommen.
- Sich Zeit nehmen, etwas Vernünftiges zu essen. Oft, ist man unterwegs, im Stress und hat 100 Dinge zu erledigen. Okay, mit Hunger geht das gar nicht. Aber anstatt sich beim Bäcker ein Brötchen oder irgendein Fast-Food-Zeug zu holen, kann man im Supermarkt schnell einen halben Liter Buttermilch und eine Banane und nen Apfel holen. Das kann man auch sofort und im Gehen essen, kommt kcal-mäßig vielleicht auch auf die gleich Bilanz, ist aber ungleich nährstoffreicher als ein Cheeseburger...
- Nicht auf die Werbung hören und das Überangebot meiden. Ständig wird ein neues Yoghurt, ein neuer Riegel, eine neue neue Chips- oder Aufstrichsorte beworben, was uns natürlich verführt das auch zu kaufen und zu probieren. Ignoriert das. Kein Mensch braucht 5 verschieden Marmeladensorten, Schokoriegel, Puddings, Gumminaschereien, Wurstaufschnitte und weiß der Kuckuck was. Lieber darauf achten dass eine möglichst große Vielfalt an Obst und Gemüse im Haus ist.
- Keine Schokolade, Pralinen oder Torten selbst kaufen. Wenn man sich mal ansieht, wie oft man im Jahr über zu Feiern eingeladen ist, wo es derlei gibt, oder man zum Anlässen Schokolade und Pralinen geschenkt bekommt, merkt man, dass das eigentlich nicht so wenig ist. Und das sind die "Ausnahme-Sünden", die man sich genehmigen darf und soll.
- Möglichst viel Obst und Gemüse in die Ernährung einbauen, und zwar wie schon gesagt, ca. 5 Portionen. Wenn man das konsequent durchzieht, ist man eigentlich schon so gesättigt, dass man automatisch weniger "Schlechtes" isst.
- Alle "Sünden" erst gar nicht einkaufen. Was man nicht hat, kann man auch nicht essen, wenn die Naschlust kommt.
- Qualität statt Quantität. Immer Lebensmittel in guter Qualität einkaufen, dafür vielleicht etwas weniger (kommt finanziell aufs gleiche). Denn für den eigenen Körper sollte es einem nicht zu schade sein, man geniest es viel mehr und isst weniger davon, weil es ja nicht so viel gibt. Nicht verleiten lassen von Großpackungen.
- Weniger übers Essen ansich nachdenken. Dadurch macht man sich nur irre, kriegt schneller Appetit und verliert das Bauchgefühl. Also Gedanke auf andere Dinge konzentrieren.
- Wie die Männer machen. Ehrlich gesagt sind die meisten Männer trainierter als Frauen. Liegt daran dass sie sich Sport suchen, der ihnen Spaß macht, wo sie ihre Freunde treffen und ihren Stress abbauen. Davon könnten sich die Mädels ruhig ne Scheibe abschneiden. Statt auf Kaffee und Kuchen, die Freundinnen zum Schwimmen/Volleyball/Radfahren/.. treffen. So bleibt man auch leichter am Ball
- Gratis-Training ausnutzen. Wege unter 20 min mit dem Rad statt Auto, Treppe statt Aufzug, Wege zu Fuß, die extralange Runde mit dem Hund,... alles was man sowieso machen muss, gleich ausnutzen, um ein bisschen Exta-Bewegung reinzubringen.
- Man bedenke: Je mehr man den Nährstoffbedarf des Körpers deckt, desto weniger schnell schreit er nach neuer Nahrung.
Ansonsten... von irgendwelchen Pillen kann ich nix sagen. Ich halte mich möglichst an das was ich geschrieben hab, mache 4-5 mal Sport die Woche (klettern, joggen, mountain biken), esse sehr viel frisches Obst und Gemüse und versuche mein Essen möglichst selbst zubereiten (hab eine Abscheu gegen Fertig-Food...). Natürlich esse ich auch mal zu Weihnachten Mama's göttlichen Schweinebraten, auf der Familienfeier Oma's Kekse und wenn die Sonne schein ein Eis... Insgesamt schlägt sich das aber dank sonst bewusster Ernährung und körperlicher Bewegung nicht nieder.
- nur wer sich traut, was an seinen Gewohnheiten zu ändern, kann auch seinen Körper ändern... also vergesst die Ausrede "ich mag kein Gemüse" - probiert es, es isst besser als man denkt
- in Gewürze investieren. Meistens wird Gemüse viel zu fade zubereitet. Guckt man in den mediterranen und asiatischen Raum findet man dort unzählige Gerichte, die hauptsächlich auf Gemüse basieren und viel leckerer sind... weil besser gewürzt.
- Auch mal Gemüse roh essen. Schmeckt viel besser als man denkt. Zuccini, Brokkoli und Pilze sind zum Bespiel roh meine Lieblings-Salatzugaben
- Eiweiß steckt nicht nur in Milchprodukten. Hülsenfrüchte, wie Erbsen, Linsen, Bohnen sind auch super Eiweißlieferanten!
- nie unter 1400kcal am Tag essen
- Sport machen und sich immer in Bewegung halten
-min. 2 Liter am Tag trinken
- 100mg calcium täglich
- 5-8 Portionen Obst und Gemüse täglich (eine Portion eine Hand voll)
- 2 tl pflanzliche Fette pro Tag
- Ernährung umstellen und zwar für immer und nicht für die Abnahme
-keine Diätpillen jeglicher Art, diätshakes, crash Diäten oder Mono-Diäten
Ich bin mit den letzten genannten über drei Jahren auf die Fresse gefallen und heimste mir eine Fette Essstörung ein. Nicht weil ich nicht die Disziplin hatte, sondern weil man seinen Körper nicht verarschen kann
Wer seine Ernährung nicht ändert nimmt nicht auf Dauer ab
Wer weniger als 1400kcal am Tag zu sich nimmt bekommt einen jojoeffekt und Crasht seinen stoffwechsel
Wer zu schnell abnimmt ruiniert seine haut und seinen Stoffwechsel und baut an den Muskeln ab. 0,5-1kg pro Woche ist gesund und mehr nicht
Nicht verzichten, sondern in Maßen essen. Ich verzichte nicht und esse auch mal fettigeres
Ich mache seit dem 3.1.2012 Weight Watchers und habe von 87kg auf 73,5kg abgenommen und das genau so. Statt 46 trage ich nun 42 und meine Haut ist straff, ich fühle mich fit und gesund und muss nicht hungern oder verzichten
@ binchen
sicher hast du recht und es gibt tatsächlich Schlankheitsmittel die Gel kosten und nichts bringen. Es gibt aber auch Präparate die durchaus funktioneren. Ich habe Alli und auch Nutrivar ausprobiert und beide haben gute Resultate gebracht und ich habe bis zu 7-8 kg abgenommen in etwas mehr als einem Monat. Nutrivar ist nicht so teuer wie Alli, somit für mich die günstigere Alternative. Eiine 6 Monatskur Nutrivar kostet 499 Euro (habe mir eben die Seite noch mal angesehen) .
Aber wer benötigt denn so viel???
Sicher sind diese Angebote gedacht für Gruppen oder 2-3 Personen die sich dann eine große Menge bestellen um sie dann zu teilen.Um ein paar Euros zu sparen. Ein Mensch alleine wird wohl kaum so viel kaufen.
Ich zumindest nicht.
Die Abnehmsteine von denen du erzählst kenne ich nicht und habe auch nie etwas davon gehört. Und wenn ich ehrlch bin klingt das für mich eher wie etwas was kein Mensch benötigt um abzunehmen. Wie soll man denn mit den Abnehmsteinen abnehmen?
Lutscht man die? Oder schlucken?
Ich habe ganz toll abgenommen mit Nutrivar Kapseln und kann sie jedem empfehlen der wirklich etwas ändern möchte.
@kess
ich finde deine Tippsammlung super.
Das sind wirklich nützliche und praktische Tipps die gut in den Alltag zu integrieren sind. Wie schon zig mal gesagt benötigt man schon gewissen Ehrgeiz und Ausdauer.
Aber dann klappt es ja auch, wenn es auch langsam geht. Mann muss eben nur dran bleiben und kosnequent daran arbeiten.
Sag mal heidnisch22,
kann es sein, dass Du was dafür bekommst wenn jemand auf der Seite Nutrivar bestellt? Dann wäre das für mich echt in Ordnung, aber sagen solltest Du es halt. Ich finde den ganzen teuren Chemiekram wirklich eine Frechheit. Vergiften und bezahlen dafür??
Und zu den Abnehmsteinen: Nein, ich habe keine Steine gelutscht, aber auch das würde Sinn machen wenn man dadurch keine zuckerhaltigen Bonbons mehr braucht
Nein, Spass beiseite: Wen es interessiert der googelt einfach mal nach "Abnehmsteinen" und schaut sich an wie das geht. Mir hat es sehr geholfen. Ich habe es hier und in anderen Foren schon geschrieben, dass es sicherlich auch genau so wie von Kess geschrieben (Super Beitrag) natürlich mit Disziplin geht, aber ich die leider wirklich nicht habe und daher etwas brauche was mir hilft auf trinken zu achten und mir gegen Heißhunger hilft. Der Preis war einmalig zu zahlen und wirklich im Vergleich zu den anderen Sachen lachhaft. Mal davon abgesehen, dass ich durch mehrere Leisten- Ops im Moment keinen Sport machen kann und mir nie mehr Chemie zuführen werden wenn es nicht unbedingt sein muss!!
Da setze ich wirklich lieber auf die Natur. Bei den "Diäten" geht es halt auch viel um Wasserverlust, der aber meist mit Kopfschmerzen einhergeht und definitiv nicht auf Dauer ist.
Nichts für Ungut, aber ich musste das mal loswerden 
Grüße und frohe Ostern
Bine
@binchen
Zuerst einmal NEIN ich werbe nicht für irgendwaas, sondern versuche mich nur mitzuteilen und beteilige mich an interessierenden Diskussionen.
Ich habe eher den Eindruck das eher diese Abnehmsteine beworben werden sollen. Und am schlimmsten finde ich in diesem Zusammenhang, dass du Wörter wie Gift, Dreck, Frechheit usw usw benutzt.
Mit solchen Aussagen verunsicherst du die Besucher hier und damit sollte man nicht so gedankenlos umgehen. Ich finde es nicht so gut , dass du so abfällig über die Meinung und den Konsum von Präparaten anderer sprichst.
Wenn deine Steine helfen,dann ist ja gut. Aber zeige doch anderen nicht auf wie dumm sie seien, weil sie sich für einen anderen Weg entschieden haben!!
Nutrivar hat mir geholfen. Super Ergebnisse in akzeptabler zeit.Also warum nicht darüber berichten??
Disziplin benötigt man bei allen Diäten. Und eine ausgewogenen Ernährung und Sport sind auch so etwas wie Grundpfeiler einer gesunden Lebenshaltung. Klar.
In erster Linie geht es den Besuchern in diesem Teil des Forums aber um schnell Abnehmen. Und da gehört Nutrivar ja offensichtlich zu den Abnehmmittlen die es bewerkstelligen und helfen Gewicht erheblich zu reduzieren und abzunehmen.Also das Körperfett zu verbrennen.
Abschliessendmöchte ich noch erwähnen, dass ich auch nicht immer alles glaube was im Web gesagt wird. Man muss sich schon selbst ein Bild machen. Und mal hintergrund erfragen ob Behauptungen überhaupt grundsätzlich möcglich sind. Also rein von der logik.Das im Internet auch geworben wird, sollte heute jedem klar sein, oder??
Gehört eben dazu. Nur bei Produkten wie Nutrivar die es schon 10 Jahre gibt kann man wohl annehmen, dass irgendwas dran sein muss.
lg und allen viel Erfolg.
Ich habe eben noch mal nach meinem Anbieter geschaut: Bitte nicht das Aufladebettchen vergessen. Es gibt wohl auch Seiten die verkaufen nur die Steine. Das hatte ich erst und leider sehr schnell gemerkt, dass es ohne das "Aufladen" nicht so toll ist. Ja, ja, kann auch Placebo sein, aber bei mir war es so
Bine
Ich bin die Bine und möchte Euch sagen, dass es wirklich funktioniert.
Meinen Leidensweg was Diäten betrifft schreibe ich hier mal lieber nicht, da ich nicht glaube, dass Ihr das wirklich lesen wollt.
Aber ich will Euch gerne davon berichten wie ich es geschafft habe ohne meinen Körper zu ruinieren abzunehmen:
Ich habe mich mit allen möglichen und unmöglichen Diäten befasst und bin bei den "Abnehmsteinen" hängengeblieben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht aber auch gar nichts mit Esoterik und Hokuspokus im Sinn habe.
Ich informierte mich im inet und bin auf die gleichnamige Seite gestoßen: Die erklärten das recht sympathisch und hatten mein Vertrauen. Ich bestellte mir also eins der Sets. (Nun habe ich aber auch in der Apothekenumschau gelesen dass Steine eine große Wirkung haben.)
Ich habe das mit den Abnehmsteinen mit meinem Arzt durchgesprochen und der sagte mir, dass das wohl richtig gut sei, da es weder einseitig ist noch der Abnehmerfolg zu Lasten des Flüssigkeitshaushaltes geht.
Ich habe mich Anfangs an die Anleitung gehalten und gemerkt wie ich wirklich kaum noch Heißhungerattacken hatte und nach ein bis zwei Wochen wirklich immer weniger Lust auf fettige Sachen hatte. Auch mein Stoffwechsel wurde wohl angeregt. Ich nahm in den ersten Wochen gleich mal 2 bis 3 KG/Woche ab.
Nun ist das Wasser zu meinem Begleiter geworden. Ich koche auch meine Tees und meinen Kaffee damit. Wenn ich gewusst hätte wie easy das Abnehmen mit den Steinen ist hätte ich mir viele Enttäuschungen sparen können!
Ich habe jetzt 27 KG abgenommen und es geht mir richtig gut. Mein Hausarzt ist mit meinen Werten wieder super zufrieden.
Also ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.
Wenn jemand Tipps braucht bitte kurz anfragen, ich helfe gerne weiter.
Ich wünsche jedem, dass er mit seiner eigenen Methode auf sein Wunschgewicht kommt. Ich habe es jetzt fast geschafft und bin Superglücklich
Gruß
Bine
Ich finde es unmöglich, dass hier immer noch irgendwelche ... versuchen Nutrivar zu verkaufen. Wer wird denn noch darauf reinfallen und monatlich richtig geld für so was ausgeben? Ich habe meine abnehmsteine einmal günstig gekauft und gut ist.
Wieder andere packen es ganz ohne hilfsmittel. Leider haben nicht Alle solch eine Willensstärke 
Bitte hört auf den Menschen hier das Geld aus der Tasche zu ziehen mit solch unnötigen Sachen (99 - 499 Euro), und gesundheitlich ist es wohl auch nicht so dolle damit.
Wenn Ihr es echt nicht ohne schafft, dann kauft Euch einmal die Abnehmsteine und haltet Euch an die Anleitung. Mir hat das richtig toll geholfen, aber lasst den anderen teuren Dreck weg.
Grüße
Bine
Ich schliesse mich der Meinung von heidnisch an
Eindeutig gute Ergebnisse mit Nutrivar. Diese Anti-redner die ständig alle Abnehmmittel schlecht machen und davon abraten sind diejenigen die es nicht geschafft haben und womöglich meinen durch ihre Antikampagnen den Herstellern eins auszuwischen.
Ist doch albern. Nutrivar gibt es schon so lange und es wird immer Pro und Contras geben. Manche finden es gut andere eben nicht.
Die eine nimmt 2kilo ab die andere 8kilo. Das ist doch von Mesch zu Mensch unterschiedlich. Ich finde 99Euro für geschätzte 4-8 Kilo in 4 Wochen nciht zu viel. Habe sie gerne bezahlt und bin froh das ich es gemacht habe. Auch ich empfehle Nutrivar in meinem Freundeskreis.
Man kann seinen Körper nicht verarschen auch nicht mit solchen pillis, und das würdest du auch wissen, wenn deine Bildung über Ernährung nicht in so ne pille locker reinpassen würde. Sry...aber es ist sich so
Das einzige was etwas dauerhaft bringt, ist eine Abnahme verbunden mit einer gesunden ernährungsumstellung. Da gib's nicht viel drum zu reden so ist es einfach, denn das Problem sind nicht deine schnuckeligen fettpolster, sondern deine Ernährung die diese fettpolster entstehen lassen und wird mit Tabletten an den Problem gearbeitet? Nein
Ich habe auch diesen Scheiß genommen,,,Super abgenommen und zugenommen ganz klasse
Nun nehme ich gesund ab und mache Sport und ich bin schon mehr als die Hälfte los...ohne jojo und fühle mich Super
Warum gib's die Tabletten nicht auf dem Markt und warum preist die kein Arzt an...wenn diese doch so gut sind
Es sollen hier tipps gesammelt werden und keine unnötige werbung. bitte lasst es doch endlich mal!
Warum jeden monat 60 ausgeben wenn man es auch ohne kann? genau deshalb habe ich das hier ins leben gerufen.
lasst es doch einfach
Bei einer Kohlenhydratarmein Ernährung in Verbindung mit Nutrivar habe ich die besten Ergebnisse gehabt. Da sind die Pfunde wirklich nur so gepurzelt!
Wenn man es dann noch hinbekommt sich mehr zu bewegen, z.B.Walking...würde ich sagen Top Resultate.
hi wo hast du denn die Nutrivar her, würde sie auch gerne ausprobieren
Hallo sonja
Ich habe insgesamt in 8 Wochen (2 Nutrivar Kuren) 10 Kilo abgenommen. Beim ersten mal 6 und beim 2. mal 4 kilo. Warsehr zufrieden. giing fast wie von alleine.
Bestellen kann man sie für 99eus bei www.abnehmen-nutrivar.com
Hallo
Ich/Wir haben die Nutrivar Kapseln auf www.abnehmen-nutrivar.com bestellt. Recht günstig. Nur 99 euro die komplette Kur.
gruss
in etwa 8 Monaten (ist ein bischen zu schnell zu viel gewesen, aber gerade noch so im Rahmen). Von 93 auf 72 Kilo (als Kerl).
Wie das geht?
1. Ausdauersport
2. Ausgewogene Ernährung
Das tolle an diesem "Rezept": Man ändert dauerhaft etwas an der Grundproblematik die einen hat dick werden lassen. D.h. Sport und gesunde Ernährung sind keine Feinde, sondern Freunde.
Das Problem ist aber das man seine alten Gewohnheiten beiseite legen muß, und da haben sehr viele verständlicherweise ein Problem mit.
Wenn man es aber geschafft hat diese "Methode" durchzuziehen, dann hat man sogar eine DAUERLÖSUNG! Man wird nie wieder dick, weil man kontinuierlich gegenan arbeitet. Und man hat spaß am Sport (glaubt mir, das kommt mit der Zeit wenn man das richtige gefunden hat!), ein neues Hobby und man ist Fit im Alltag.
Wer teure Kapseln schluckt der Sucht meiner Meinung nach nur nach einer "billigen", einfachen und schnellen Lösung um die verhassten Kilos loszuwerden. Aber die Grundproblematik bleibt bestehen, und wenn man dann die Tabletten absetzt kommt entweder der Jojo, oder man muß Hunger leiden um nicht zu zu nehmen.
Dauerhaftes Abnehmen erfordert eine Balance aus Bewegung und Ernährung. Alles andere ist Qual oder zum Scheitern verurteilt.
Zu den Steinen: Wer für sowas Geld ausgibt der hat es ohnehin nicht anders verdient... Wie soll der Quatsch den funktionieren? Geldschneiderei!
Zum Nutrivar: Habs schon in anderen Threads gepostet. Ich halte von dem Zeug nichts. Es bringt auch nichts, und dauerhaft schonmal garnicht, Wenn ihr davon abnehmt, dann nur weil ihr eure Ernährung massiv umgestellt habt, und infolge dessen auch viel Körperwasser ausscheidet. Und selbst wenn ihr abnehmen würdet, eine Dauerlösung wäre das auch nicht.
Es nimmt das Hungergefühl? Mag sein, wenn einem Pausenlos übel wird von dem Kram.
Es regt den Stoffwechsel an? Hm, macht Kaffee, Salmiak und Alkohol auch. Und ich wette der Messbare Erfolg ist der selbe - keiner. Oder kommt ihr ins Schwitzen von dem Zeug, schlägt euer Herz schneller und ihr Atmet schneller? Nein? Na bitte...
Von nix kommt nix, das gillt um so mehr für die Körperfettreduktion.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 6 | |||
| 9 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||
| 9 | |||