in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

30 Kilo in 12 Monaten??

Hi ihr Lieben,

Ich hab vor ganz viel Gewicht zu verlieren. weiß aber nicht ob das überhaupt machbar ist.
Denkt ihr dass es möglich ist 30 Kilo in 1 Jahr abzunehmen?
Das sind ca. 2,5 Kilo pro Monat...das dürfte bei guter Ernährung und Bewegung doch zu schaffen sein oder?

Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Qigong-Video 1.1: Die Meridian Massage
Qigong-Video 1.1: Die Meridian Massage

Es ist zu schaffen,

also ich habe in 6 monaten 30 kg abgenommen, aber ich habe es auf den ungesunden weg gemacht, nämlcih mit 1000 kalorien radikal zucker und öl und fett weglassdiät! also wenn du es richtig angehst, sport machst, dich informierst was du essen solltest iund in welchen mengen, dann ist es locker zu schaffen! Im prinzip ist es ganz einfach, also, so weit ich hier gelernt habe, versuche die kohlenhydrate zu reduzieren! ich ersetze sie durch vollkorn und versuche auch davon nicht zu viel zu essen! Also immer mehr gemüse als vollkornprodukt. Viel mageres fleisch , geflügel oder fisch, viel gemüse und obst und ausreichend wasser trinken!

DAs beste ist immer frisch zu kochen, also verzichte auf diese fertigprodukte! Es ist auch nciht verkehrt, abends keine kohlenhydrate oder zucker zu essen, sondern eiweißhaltiges,also Käse, fleisch oder salat, gemüse allgemein! Das senkt deinen Blutzuckerspiegel und hilft auch nachts pfunde zu verlieren,was nicht heißt, dass andersrum dein stoffwechsel nachts nicht arbeitet, aber so eben besser!

Achte auf richtige öle! Rapsöl oder Olivenöl! Wenn du öle ganz weglässt so wie ich es getan habe könnte irgendwann dien gehirn aussezten ! Du muss tnicht hungern, du musst nur wissen was du essen darfst oder solltest! du kannst dir nen rohkostteller abends zubereiten! Karotten und rote paprika cherrytomaten, die schmecken auch süß dazu nen joghurtdip! Man gewöhnt sich sehr schnell daran auch wenns einem anfangs nicht schmeckt, irgendwann schmeckts dir sogar!

von:oecotrophi

vermutlich würdest du heute auch einiges anders angehen, oder?
Richtige Fette sind hier das A und O, denn ohne das Fett kann dein Körper keine fettlöslichen VItamine (A, D,E und K) aufnehmen, die unerlässlich für Augen, Stoffwechsel und Abwehrsystem sind. An Salaten kannst du super auch Möhren raspeln, Apfel dazu und mit etwas Öl udn Zitrone abschmecken. Davon wird man schon ziemlich satt. Lecker schmecken auch Omeletts...die lassen sich je nach Belieben und Stimmung sehr einfach und schnell variieren.

Der Vorteil am Vollkorn liegt darin, dass du lange satt bleibst, dadurch generell weniger zu dir nimmst. Mach also aus zwei weißen Brötchen ein Vollkornbrötchen oder Brot udn du bist länger satt. Heißhunger kommt dann auch sehr viel seltener, denn dieser tritt vor allem dann auf, wenn du zu viel Zucker oder süßes gegessen hast udn der Körper viel Insulin produziert, um den Blutzuckerspiegel zu senken....als VOrsichtsmaßnahme des nicht unterzuckerns verlangt der Körper nach süßem.

Ja, ich würde von anfang an gesund essen und ausreichend!

von:83nisa

aber ich war einfach so verzweifelt, fühlte mich furchtbar und wollte so schnell wie möglich abnehmen!

Jetzt weiß ich wie blöd das war! denn auch wenn ich jetzt auch mal etwas öl zu mir nehme im salat oder auch mal was brate, muss ich doch aufpassen nicht zu viele kalorien zu essen,denn sonst nehme ichnicht ab!

von:sunshine1964

Hallo nisa,

es freut mich zu lesen, dass du erfolgreich auf den richtigen Weg abgebogen bist.

Fehler zu machen ist nicht schlimm - das gehört dazu. Die gleichen Fehler immer weiter oder immer wieder zu machen - das ist unklug. Aber das tust du ja nicht.

Weiter viel Erfolg auf deinem Weg.

Danke dir liebe sunshine!

dir danke ich ganz besonders, denn du hast mir au fmeinem weg am meisten geholfen! Ich habe soviel über ernährung gelernt! ich habe deine theorien immer nachrecherchiert und ausprobiert und es ist einfach die klugste variante! Kohlenhydrate ganz weglassen schaff ichnciht, dafür schmeckt mir das gemüse nicht gut genug und ich trau mich noch nicht so ganz wirklich wieder richtig zu braten und zu überbacken, ich gehe es mal langsam an! bin noch vorsichtig, aber ich habe begriffen dass es nichts bringt auf teufel komm raus schnell abnehmen zu wollen, weil man sich mies fühlt und es hinterher eh wieder drauf kommt, weil mans nicht durchhält!

Bei wieviel

Kalorien bist du denn momentan pro Tag angekommen ohne zuzunehmen bzw. weiter abzunehmen?
Welche Zielgewicht willst du denn abschlißend erreichen, oder verändert sich das, je nachdem auf welches Gewicht du gerade kommst? Denn ich kenne es auch eigener Erfahrung, dass man sich ein Zielgewicht wünscht und wenn man dann wirklich dort angekommen ist, dann fühlt man sich das ein oder andere Mal doch nicht so wohl und verändert es nochmal.

Momentan komme ich auf mindestens 1500 kalorien

pro tag! mehr geht erst mal nicht! sonst nehme ichnicht mehr ab! ich bin 169 und möchte höchstens 70 kg wiegen! also es müssen noch fast 10 kg runter! Ich möchte natürlich probieren auf 65 kg zu kommen aber erst mal 70 kg! Eben, weil ich schauen möchte ob ich damit zufrieden bin und ob mir das eigentlich reicht! Eine normale kleidergröße 40 und ein gesunder bmi würden mir schon reichen! Ich will einfach mal shoppen gehen und in jedem laden was finden! Ganz sorglos ohne hinterher enttäuscht zu sein!

Das ist ein sehr gutes Ziel

und mit Sicherheit ein sehr gesunder Gedanke. Shoppen ohne Frust und "Tränen" ist für jeden eine Wohltat. Dann reduzier aber die Kalorien nicht weiter, sondern versuche, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast die Menge an Kalorien etwas zu erhöhen und dein Gewicht damit zu halten. Dann wird Genuss auch weiterhin bei dir im Leben Einzug halten.

Und es geht doch....

Hallo unzugänglich,

ich stelle mich kurz vor, ich bin seit einigen Monaten Mutter geworden und habe nach der Schwangerschaft einige Pfunde zugelegt, der Ausdruck "einige" ist hier etwas untertrieben ist, es sind genau 20 Kilo.

Um exakt zu sein habe ich am 01.01 86 KG gewogen und habe in 4 Wochen durch Sport und gesunder Ernährung 4,5 Kilo abgenommen. Mein Ziel ist es diese Kombination aus gesunder Ernährung und Sport zu meinem Alltag zu machen den mit Kind und Job ist es nicht immer einfach aber möglich und das Zauberwort heisst Disziplin egal was man im Leben auf die Beine stellen möchte es funktioniert nur mit einer gewissen Disziplin und Motivation.

Ich habe es schon mal geschafft und mein Gewicht 15 Jahre gehalten, durch die Schwangerschaft musste ich mein Sportpensum reduzieren (Risiko einer Frühgeburt), und mein Ziel ist es in sieben Monaten nicht nur mein Ziel von 60 Kilo zu erreichen sondern auch an einem Halb-Marathon teilzunehmen (schon angemeldet) und darauf bereite ich mich progressiv vor und in kleinen Schritten wie vor 15 Jahren.

Nun möchtest du bestimmt wissen wie ich es vor 15 Jahren bzw. jetzt schaffen möchte bei einer Grösse von 164 cm dieses Ziel von 60 Kilo zu erreichen.

Ganz einfach:

Im ersten Monat 3 - 5 mal die Woche 30 min Ausdauersport (z.B. Walken, Fahrradfahren, Jogging) und danach Bauch, Beine, Po trainieren, hierzu findest du auch auf der gofeminin tolle Videos.
Der erste Monat ist die reinste Hölle aber wenn du dein Ziel vor Augen hast und weisst wie du dich fühlen wirst wenn du dein Ziel erreicht hast dann ist das ein kleines Opfer im Vergleich zu dem was du erhalten wirst, nach dem Motto "ohne" Preis kein Fleiss.
Versuche diese Sporteinheit in deinem Alltag einzubetten und wenn es nicht anders geht muss man mal um 5 Uhr aufstehen oder eben vor dem Schafengehen etwas machen.
In den folgenden Monaten soll das Sportpensum um jeweils 5 bis 15 min pro Monat gesteigert werden, falls man wie ich einen Halbmarathon laufen möchte ist das notwendig.

Nun zur Ernährung:

In den ersten Monaten muss man nicht hungern um abzunehmen es reicht die empfohlenen Kalorienmenge zu sich zu nehmen, also keine Radikaldiäten. Je nach Grösse, Alter und Geschlecht liegt der zwischen 1600 und 2500 kcal kann aber auch mehr sein(ein Bauarbeiter hat verbrennt mehr Kalorien als eine Sekretärin und muss daher auch mehr essen!!!). Wenn du nebenbei etwas für deine Gesundheit tun möchte würde ich empfehlen Obst, Gemüse, fettarme Lebensmittel ins den Essensplan einzubauen und mit allem was zu viel Zucker hat sparsam umzugehen.
Ich nehme mir die Zeit selber gesund zu kochen, denn in Fertiggerichte sind viele versteckte Kalorien.
Zurzeit liegt meine Kalorieneinnahme zwischen 1800 und 2500 kcal.
Aber wie "geschrieben" ich ernähre mich fettarm, mit viel Obst und Gemüse und trinke viel Wasser, Tees ohne Zucker und habe mir für die Abnehmphase ein Fastfoodverbot verhängt, war eh nie ein Fastfoodjunkie!

Und das wichtigste zum Schluss:

Kleine Erfolge sollten auch belohnt werden, da ich die ersten vier Wochen ( die bekanntlich auch die schwierigsten sind) erfolgreich war werde ich mir neue Laufschuhe gönnen. Und die nächste Belohnung gibt es erst in 8 Wochen, aber was genau werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten, aber wenn es soweit ist werde ich euch in Kenntnis setzen.

Fazit:
Es ist effektiver 2 bis 4 Kilo abzunehmen, als sich in einigen Wochen runterzuhungern, denn es gibt nur wenige die danach auch dieses Gewicht nach einer Radikaldiät halten können. Ich glaube und bin davon überzeugt dass man sein Traumgewicht nur durch Diszplin und Motivation erreicht und das setzt ein Verhaltenänderung voraus.

So an dieser Stelle mache ich Schluss muss mein Mittagessen vorbereiten und mich um meinen Sonnenschein kümmern, ich hoffe dass ich Dir/ Euch helfen konnte.

Danke für deinen Beitrag

das ist ein sehr gutes und effektives "Programm" seine Pfunde loszuwerden.

Liebe gc812

wie du in deinem Beitrag geschrieben hast, bist du in ärztlicher Betreuung und hast dír fachkundige Beratung eingeholt. Wenn es auf dich abgestimmt wurde, dann versuche die "Diät" so zu machen. Das ist wohl der beste Weg. Ich finde es super, dass du dich trotz der erschwerten Bedingungen auf einen Kampf mit deinem Körper einlässt. Vielleicht kommst du auch auf niedrigere Dosierungen deiner Medikamente bei geringerem Gewicht.

Wenn du wirklich Fleisch einfach nicht magst, dann zumindest auf die anderen tierischen Produkte zurückgreifen. ABER lass dir nicht gleich einreden, dass du sofort unter Mangelscheinungen leidest, wenn du auf das Fleisch verzichtest, denn es gibt genügend Leute, die sich vegetarisch ernähren und absolut gesund sind. Bei einem möglichen Mangel gibts immernoch Präparate aus der Apotheke, die die dieses VItamin zuführen.

Bleib an deinem Ziel und halt durch!

Eindeutig JA

Hallo

Also das ist auf jeden Fall möglich. 2,5 kg im monat ist perfekt zu schaffen mit ENU und Sport.Sogar ganz einfach.

Na ja, mit der generellen Bestätigung wäre ich vorsichtig. Denn sie hat ja noch nicht mal geantwortet, von welcher Größe und Gewicht hier gesprochen wird ....

Beispiel:
165 cm und 120 kg: Du hast recht - kein Problem, wenn man es richtig angeht

165 cm und 90 kg: Kann klappen - muss aber nicht.

165 cm und 80 kg: Das könnte richtig hart werden mit den 30 kg, weil sie dann ja schon am Untergewicht hängt.

Und, für ein dauerhaftes Abnehmen ist auch wichtig, WAS sie ist und WAS die für Sport macht - sofern sie welchen macht.

Und "ganz einfach" würde ich im Zusammenhang mit abnehmen NIE sagen.

Wie

sind denn deine Ausgangeswerte?
Alter, Größe, Gewicht

Super tolle eintstellung,
mit sport und gesunder ernährung ist es sicher sehr gut zu schaffen, da bin ich mir ganz sicher
2,5kilo im monat ist perfekt zum dauerhaften abnehmen, in den ersten monaten wird es wohl mehr abnahme sein, als in den darauffolgenden, also nicht erschrecken wenn es am anfang 5, und dann nur noch 3,3 oder auch nur 1 kilo sind.

Lies mal hier

Würde sagen schau dir mal die Beiträge zu Nutrivar an und die Seite vor allen auf www.abnehmen-nutrivar.com.
Dann weist du was geht.

Diät

von:gc812

Ich habe erst mal meine Ernährung umgestellt! Ich esse zu Zeit nur Vegetarisch, wobei Fisch oder Hühnchen auch ok sind. Ab und zu gibts auch ne kleine Süßigkeit, denn ganz darauf verzichten soll man in einer Diät nicht. Viel Trinken ist gut und vor allem nicht Cola und Fanta sondern Mineralwasser oder auch lecker: Tee abkochen (Früchte, Kräuter...welcher Tee halt schmeckt) und dann statt Zucker mit Honig süßen. Den kann man super in Flaschen abfüllen und mitnehmen. Außerdem esse ich Eier und magere Milchprodukte. Und ganz wichtig, mein tägliches Sportprogramm! Morgens 10-15min Yoga und abends mache ich Ausdauer und Kraft-Training. Eine art Zirkeltraining, da genügen schon 30 min.
Ist also auch mit einem vollen Terminplaner zu schaffen!
Einziges Problem für mich war, mich zu überwinden damit anzufangen, aber jetzt läuft es echt gut und ich vermisse nichts dabei. Süßigkeiten Tipp: Gummibärchen aus Fruchtsaft die kann man mal naschen, aber nicht zu viel!

Hey

also prinzipiell sind 30 kg in einem Jahr natürlich ein mutiges Ziel, aber mit Disziplin und eisernem Willen bestimmt erreichbar.
Wenn du deine Sporteinheiten erstmal 3 Mal pro Woche schaffst und sie dann steigerst bist du schon echt weit. Zu deinem Ernährungsumstellungsvorhaben. ..also es ist egal, ob du Zucker oder Honig nimmst, hat beides diegleiche Wirkung und vor allem auch dieselben Kalorien. Im besten Fall die Menge an Honig bzw. Zucker reduzieren und irgendwann ungesüßt trinken. Dann solltest du mit Sicherheit versuchen mehr Hülsenfrüchte in deinen Plan zu integrieren. Da hast du viele hochwertige Eiweißquellen und kannst auf das Fleisch verzichten. Zudem am besten an Gemüse satt essen und die Kohlenhydrate etwas verringern.

UND am besten einfach "KEINE VERBOTE" so wie du es dir auch vornimmst, das beugt dem Heißhunger am sichersten vor.

Warum

soll sie Fleisch weglassen?

sicherlich sind Hülsenfrüchte als Eiweißquelle (und auch für die Ballaststoffe) eine gute Idee, aber Fleisch enthält ja nicht nur Eiweiß - sondern ist die Haupt-Vitamin B12 Quelle:

http://www.novafeel.de/ernaehrung/vitamin/vitamin-b12.htm

Auch Eisen ist wichtig - und wird aus tierischen quellen wesentlich besser aufgenommen als auf pflanzlicher Quelle:

http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_eisen_in_lebensmitteln-28383.html

Und Eiweiß nur aus pflanzlicher Quelle: könnte bei Mengen zwischen 1 und 2 g pro kg Gewicht nicht ganz einfach sein.

Und Gummibärchen als Ersatz - sagt die DGE auch, weil es ja kein Fett enthält - aber massenhaft Zucker und der ist weder gut für den Blutzucker noch für die Bauchspeicheldrüse. Un sollte es "Fruchtzucker" sein ist der auch noch schlecht für die Leber (Fettleber).

Fett ist übrigens ein lebenswichtiger Nährstoff! Daher sind Magermilchprodukte auch nicht erforderlich - und auch nicht wirklich gesund.
Fett macht nicht fett - zu viele Kalorien und zu wenig Bewegung macht dick - und krank. Und zu viele KH auch.

---- ein Teil dieses Beitrags hätte auch direkt auf die Frage zu gc812 geschrieben werden können - jetzt ist es halt alles in einem.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stoffwechsel und Verdauung anregen
von:skinnykendra
9
  Gibt es überhaupt Pillen die wirken
von:jana02
10
  Reductil - Tagebuch
von:23lilie
19
  Abnehmen mit almased
von:schwubdiwubla
13
  Gesund abnehem
von:steffi160683
2

von:ringelblume11
0
  Gesundes Abendessen
von:xxx2112
1
  Metabolic Balance Diätpartner zum austauschen und motivieren gesucht!!
von:ladybutterfly92
2
  Möchte UNBEDINGT abnehmen !!
von:sorayaevelyn
16
  Gewichtszunahme durch Muskelaufbau?
von:misssunflower81
6
  Nichts essen
von:problem00
22
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -