in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ernährung oder Sport ?

ich hatte bis vor kurzem eigentlich nie probleme mit meinem körper, ende sommer hab ich mir aber eine verletzung am bein zugezogen und konnte somit ganze zwei monate nicht mehr ins fitnesscenter, dazu kam dann die winterzeit mit den leckerein und nun hab ich + 10kg
wiege nun 70 kg, bei 1,59cm

ich kenne mich nun so gar nicht mit essen aus, ich hab immer so wenig wie möglich gegessen und viel sport gemacht.

nun überlege ich ob ich mich im fitnessstudio anmelde hier ist ein ganz exclusives um die ecke mein alter vertrag ist ausgelaufen, es war im billig sportstudio MC Fi*
oder lieber zu den weight watchern soll mhhhh...
was meint ihr ist eher ernährung oder sport wichtig ?

Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Super lecker! Maultaschen selber machen: Rezept & Video
Super lecker! Maultaschen selber machen: Rezept & Video

Ich glaube ehrlich gesagt das man mit beiden im Einklang sein muss, wen ich zu viel Sport mache bin ich nur noch am Futtern, wenn ich keinen Sport mache fällt es mir schwer mich gesund zu ernähren, da verfalle ich ihn Fressanfälle oder hungern !

Ich finde WW gut, habe damit selber einige Kilos abgenommen, ich finde es aber ehrlich gesagt viel zu teuer !
Gut, das ist wohl auch Ansichtssache, aber ich würde lieber in ein gutes Fitnessstudio investieren, über Ernährung kann man sich in der heutigen Zeit genug übers Internet erlesen. ACHTUNG : Nicht alles was im www zu finden ist, ist richtig!

Ah ja hast du schonmal was von der Refeed Methode gehört die finde ich supi

Hmm..

von:oecotrophi

hast du mal gesehen worauf die Refeed-Methode beruht? Das galt eingentlich dazu abgemagerte SOldaten aus dem Krieg wieder aufzupäppeln....

Warum nicht wirklich ein paar ganz grundlegende Regeln beachten:

2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse am Tag

Mindestens 2-3 Liter energiefreie Getränke trinken

max. 60g Fett / Tage

Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index essen

Eiweiß aus mageren MIlchprodukten, Hülsenfrüchten....

UND dazu viel Bewegung. Das klappt super.

Jeder muss sein Gleichgewicht zwischen SPort und Ernährung finden... individuelle Sache.

von:liladiamant

Bei mir persönlich klappt die Refeed Methode vom psychologischen Aspekt am Besten, ich weiß ich muss mich nur "in der Woche" zusammenreißen und kann am Wochenende mir was gönnen d.h z.B auch einen Döner oder Cocktails ohne schlechtes Gewissen.
Die anderen Punkte die du genannt hast sind für mich selbstverständlich, ich denke jeder sich mit Ernährung auseinander setzt weiß das mittlerweile

Wobei ich zum Thema WW nochmal sagen muss die haben ja jetzt auch so ne PLUSPUNKTE wo man die Woche dann zusätzlich essen darf.

Aber ist es gut,

wenn man die ganze Woche Punkte spart, um am Wochenende dann zuschalgen zu können? Irgendwie will ich doch meine Lebensqualität schon behalten und vor allem nicht die ganze Zeit nur über Essen und Kalorien nachdenken müssen.

An sich sind die Punkte - genauso auch gesunde und ausgewogenen Ernährung - bekannt...aber warum gehts bei so vielen schief? Sie machen sich keinen festen Wochenplan, an dem sie sich orientieren können. Feste Termine für SPort sind eigentlich schon Pflicht um nicht drum herum zu kommen.

Hi

wie wär's mit beidem zugleich?

10 kg in 2 Monaten

Das manche sich dann so gehen lassen müssen. Nur eil man nicht in Fitti kann, heißt es ja nicht, dass man sich gar nicht bewegen kann und unkontrolliert essen muss, oder?

Egal - also: Ernährung ist wichtig - vor allem, um deinem Körper die Nährstoffe zu geben, die er braucht um vernünftig funktionieren zu können und leistungsfähig zu sein.

Gesund heißt nicht gleich schlank - das scheinen viele hier nicht zu begreifen!

Und "so wenig wie möglich essen" bedeutet eine Mangelversorgung an Nährstoffen - mit der langfristigen Folge von diversen Krankheiten und Beschwerden.

Vor allem bringt auch Muskeltraining im Fitti nicht, wenn du nicht ausreichend- und richtig isst. Denn bei zu wenig Nahrung baut er Muskulatur ab um Energie für die Funktionen zu haben. Gleiches tut er, wenn er nicht genug Eiweiß bekommt.

Von WW halte ich auch nicht viel - viele meiner Klienten haben erfolgreich abgenommen und dann später wieder zu, weil sie keine Lust mehr auf Punkte zählen hatten.

Ich empfehle eine KH-reduzierte Ernährung (LOGI) - weil das einen mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, satt macht, schmeckt und viele gesundheitliche Vorteile hat.

Um es von Anfang an richtig umzusetzen gibt es auch LOGI-TRainer. Ob in deiner Nähe jemand ist, findest du hier heraus:

http://logi-methode.de/logi_trainer.html

nicht in 2monaten,

von:anarussia

sondern seit ende sommer das sind nun fast 5 monate

danke für deine tipps

Hallo anarussia

also die Frage die du als Thema gestellt hast hat sich hoffentlich bereits erledigt. Du wirst deine zusätzlichen Pfunde nur in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährungsumstellung UND Sport wieder abtrainieren können. Du muss qualitativ sehr gut essen, sprich Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett in vernünftigen Mengen UND vor allem auch der richtigen Lebensmittel und gleichzeitig darauf achten viel Gemüse zu essen. Obst reichen zwei Portionen am Tag.
Zusätzlich darfst du nicht vergessen mindestens zwei Liter Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken.

Daneben musst du natürlich auch mehr Energie verbrennen als du isst (OHNE ZU HUNGERN - mindestens 1600kcal). Ausdauersportarten sind da super. Geh aufs Ergomether, laufen, walken, schwimmen... das formt gleichzeitig auch deinen Körper. ABER neben dem Ausdauertraning musst du auch Kräftigung machen, denn dabei baust du viel Muskulatur auf, die wiederum deinen Energiebedarf erhöhen. Also ein Kreislauf, der sich aus vielen Teilen und Bausteinen zusammensetzt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zugenommen über die Sommerferien
von:eliberlin
10
  10 kg bis April loswerden
von:taenschn
4
  Trotz Achtung auf meine Ernährung nehme ich zu
von:lunalu89
6
  Ständig Hunger, besonders Abends
von:persephone09
9
  Welche Abnehmmethode passt am besten zu mir?
von:lysanne18
4
  WW-ProPoints-Berechnung / Hilfe!!
von:tiffyb81
2

von:loucinda11
0
  Flacher Bauch für Fotoshooting
von:moopsi
1
  Wer hat erfahrung mit der dukan diät???
von:wunschkind89
3
  Pilates
von:isabella1268
2
  A und O für den Körper
von:isabella1268
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -