| « |
ABNEHMPARTNERIN (1.63m / 67-68 kg) | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
heeey ich bin
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hey Ihr Lieben,
auch ich versuche abzunehmen... ich bin 1,63 und wiege momentan 72 kg. Ich bin seit Anfang Januar dabei, mich bewusst gesünder zu ernähren und regelmäßig Sport zu treiben. Aber es passiert irgendwie nichts. Ok, ab und an greife ich auch noch zur Schokolade!
Ich möchte auch hauptsächlich am Bauch abnehmen! Seid Ihr schon voran gekommen? Würde mich über Antworten und evtl. Tipps freuen!
Danke!!
was hast du denn genau an deinem Ernährungsverhalten und Bewegungsverhalten geändert zu vorher? Ohne irgendwelche genaueren Aussagen wird dir keiner wirklich helfen können und Verbesserungen oder Änderungen geben können.
ABER auf die Schoki würd ich nciht vollständig verzichten, denn das willst du ja dauerhaft nciht machen, oder?
Hallo Oecotrophi,
also, vorher (zumindest die letzten 12 Monate) habe ich so gut wie gar nicht auf meine Ernährung geachtet. Heißt, wenn es nun mal zwei Pizzen am Tag gab, dann gab es eben zwei... Oder wenn ich abends zum Essen eingeladen war, gab es Mittags trotzdem etwas Warmes. Ich bin ganz aus dem Rhytmus gekommen, als wir umgezogen sind und ich dazu auch noch viel auf der Arbeit zu tun hatte. Dann wurde "mal" der Sport abgesagt, bis ich irgendwann gar nicht mehr gegangen bin. Bis dahin habe ich noch immer um die 63 bis 65 kg gewogen. Dann habe ich im Juni mit dem Rauchen aufgehört... Zeitgleich habe ich wieder mit meinem Sport (2 x die Woche Body Pump, 1 x die Woche Spinning plus eventuell 1 x Joggen), weil mir klar war, dass meine "Ersatzdroge" Schokolade sein wird. Naja, was soll ich sagen, trotzdem bin ich aktuell bei ca. 72 kg. Seit Anfang Januar versuche ich wirklich, mich etwas zusammenzureißen. Morgens trinke ich einen Protein/Eiweißshake (ich mache ca. 3 x pro Woche, je nach Wetterlage, morgens 20 Minuten einen "Stoffwechsellauf"), Mittags esse ich etwas warmes, aber nicht zu kalorienreiches und abends essen wir meist einen Salat mit Pute/Hähnchen oder Spinat mit Spiegelei... Eigentlich hatte ich vor abends, nach dem Sport, auch mein Abendbrot durch den Proteinshake zu ersetzen. Aber ich habe abends so einen Hunger, dass ich das seltenst schaffe. Ansonsten spiele ich 1 x pro Woche Badminton, mache eine "Power Hour" im Fitnessstudio und gehe auf jeden Fall 1 x pro Woche Schwimmen. Das Body Pump habe ich jetzt ersteinmal auf Eis gelegt, weil ich nicht soooo ersichtlich viele Muskeln aufbauen möchte. Das ist beim Body Pump schon etwas extrem.
Ich hoffe, ich habe damit mal einen "kleinen" Umriss machen können!
Ich freue mich auf Deine/Eure Antworten!
LG
Danke für deine Beschreibung. Also grundlegend hast du deinen Lebensstil dem unruhigen udn stressigen Alltag angepasst und bist von deinem Weg ein wenig abgekommen...das passiert vermutlich den meisten. ABer super, dass du das Rauchen aufgegeben hast und deine Bewegungsamplitude wieder auf ein echt gutes Maß gesteigert hast.
Generell musst du aufpassen, dass du nicht zu wenig isst, denn dann fällt dein Körper in eine Art Notsituation - Hungerstoffwechsel, ein Relikt aus der Steinzeit, LEIDER - und versucht mit aller Macht seine Reserven zu schützen. Zumal du den SPort deutlich gesteigert hast, somit den Energieumsatz erhöhst, gleichzeitig aber wenige Kalorien aufnimmst fällt es deinem Körper schwer das was zu viel ist, abzugeben.
Wieviele Kalorien hat dieser Eiweißshake? Was schätzt du hat dein Mittag - bzw. dein Abendessen? Wenn du da mal nachrechnest kommst du vermutlich auf unter 1400kcal. Das wäre weniger als dein Körper braucht, um lebenswichtige Funktionen aufrecht zu erhalten. Probier doch zwischen 1600-1700 kcal am Tag zu essen und vor allem zwischendurch mehr Gemüse. Das sättigt und gibt wichtige Vitamine. Gleichermaßen solltest du mindestens 2 Liter pro Tag trinken - hauptsächlich Wasser oder ungesüßte Tees.
Natürlich ist diese Menge an Kalorien im ersten Moment vielleicht hoch, aber damit nimmst du langsam und stetig gesund ab und kannst dir das ein oder andere auch gönnen. Mit Maß geht das alles.
Hallo Oecotrophi,
danke für Deine schnelle Antwort. Das mit den wenigen Kalorien kann gut sein... Ich denke, in der Anfangsphase im Januar habe ich höchsten 1200 bzw. noch weniger Kalorien zu mir genommen. Aber das würde natürlich auch erklären, dass ich eine halbe Pizza gleich doppelt und dreifach auf der Waage habe! 
Ich versuche jetzt mal kontinuierlich diese 1600 bis 1700 Kalorien zu mir zu nehmen.
Ich melde mich dann noch einmal, wie es geklappt hat! 
wahrscheinlich purzeln die Pfunde dann in der nächsten Zeit doch besser als du glaubst 
Hi, ich würde mich gerne mit dir austauschen. Bin 1,63 groß und wiege 66,7 kg. Mein Ziel ist es bis zu meiner Hochzeit im Juli nächsten Jahres min. Auf 55 kg zu kommen. Für mich und der schönen Fotos wegen
bin also top motiviert! Gegen alles radikale bin ich inzwischen auch. Mit WW könnte ich mich da schon eher wieder anfreunden.
Schreib mir einfach eine Nachricht und wir können uns sehr gerne gegenseitig mit Tipps versorgen.
Lieben Gruß!
P.s. Der Bauch wäre bei mir auch ein sehr guter Ansatz anzufangen 
hey moutakii komm doch mit ins Bodybootcamp. Will auch langfristig und gesund abnehmen. Alles andere hat ja keinen Taug. Überlegs dir einfach.Würd mich auf jeden Fall freuen wenn du mitmachst. 
Wo und was wird da genau gemacht?
Ich schlage eher die Variante vor, die sicherlich nicht von heut auf morgen den vollen Erfolg zeigt, aber dafür langfristig eine super FIgur macht. Ernährungsumstellung in Kombi mit mehr Bewegung. Muss kein exzessiver SPort sein, sondern die Bequemlichkeit ablegen und viel bewegen reicht für den ANfang. Mehr Rad fahren, Treppen steigen, viel zu Fuß gehen. Lieber einen Weg einmal mehr gehen. Auto stehen lassen und und und.. nein ganz im ernst. Wenn ihr euch ausgewogen - sprich viel Gemüse, Vollkornprodukte, aber auch alles andere in MAßEN esst und mit Bewegung mehr Kalorien verbraucht als ihr aufgenommen habt, dann schmelzen eure Pfunde. Durch Kräftigung der Muskulatur und Ausdauertraining strafft ihr natürlich eure Figur und gebt ihr die richtige Form. Soll ja auch fest sein und nicht weich, oder?
Das fürs erste
alles weitere beim nächsten Mal
bei mir siehts so aus. Wechsel aus Kraft und Ausdauertraining. Möglichst alles mit dem Rad fahren. Im allgemeinen einfach mehr bewegen. Das Auto lass ich nach Möglichkeit eh fast immer stehen.Möglichst auf Süßes und Weißmehl verzichten. Und halt alles mit Maß und Ziel essen. Ist aber leider immer schwerer umgesetzt als gesagt. Aber sporteln und radeln tu ich auf jeden Fall schon die ganze Zeit immer. Aber das mit dem Essen klappt leider ned so wie vorgenommen von den Mengen her....
Hm also groß wabblig ist bei mir bisher noch nichts, weil ich wie gesagt regelmäßig Muskeltraining mache. Aber es könnte schon straffer sein.
schon. SofernBewegung im Alltag integriert ist braucht man nur auf "einer" Baustelle arbeiten. Ernährungsumstellung ist immer schwierig, aber fang lieber mit kleinen Veränderungen an und mach die für eine Weile, bevor du grundlegend Sachen machst die du eh nicht LANGFRISTIG halten kannst. ZB auf süßes verzichten ist löblich, wirst du aber dauerhaft nicht durchhalten, da man ab und an etwas süßes braucht. Lieber portionieren und lernen nur ein Teil zu nehmen anstatt gleich die ganze Packung.
Ich sage immer " verbote sind verboten"!!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 51 | |||
| 14 | |||