| « |
Möchte 7-8 Kilo abnehmen! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich hab auch nen ziemlich kommische fettverteilung! oberkörper knochig und hüften dicker! bei mir sieht es wirklich total blöd aus oberkörper dünn, breite hüften und schlanke waden
mach jetzt schon seit 3tagen muskelaufbau an den beinen und habe schon 0,5cm an den hüften verloren
bei mir auch aus. Nur wenn ich Muskealaufbau an den Beinen betreibe bekomme ich ja noch dickere Beine, denn meine Oberschenkel sind genau wie die Hüften mein größtes Problem. Mein Unterbauch ist neuerdings allerdings auch dicker geworden. Früher "schappte" nix über die Hosen, inzwischen schon 
kann mir kaum vorstellen, dass du einen Grundumsatz von nur 1400 kcal hast. Aber ich bezweifel, dass du selbst diese geringe Menge mit deinem Speisplan abdeckst.
Was hast du denn bisher gegessen - bevor du es jetzt geändert hast - und wie viel?
Hattest du vorher viel Sport gemacht und dann aufgehört und zugenommen - und dabei weitergegessen wie zu der "Sport-Zeit"?
Crosstrainer ist sicherlich ein guter Anfang - aber wenn du straffere Muckis willst, musst du auch Kräftigungstraining machen. Da bringt der Crosstrainer nicht so viel.
so esse ich so eigentlich schon immer. Ja ich hab mal mehr Sport gemacht, aber nicht immer schon, sondern immer mal zwischendurch mehr.Besonders vor 2 Jahren, da war ich fast jeden Tag laufen, wenn auch immer nur eine halbe Stunde. Außerdem hab ich zu Hause viel mit der Wii gemacht, weil sie neu war
Aber da habe ich auch etwas mehr gegessen, der Körper verlangte dann ja auch mehr. Aber natürlich hab ich auch da mehr auf Obst und Gemüse zurückgegriffen.
Ich hab vor einem Monat wieder angefangen die Pille zu nehmen, kann auch sein, dass zumindest die letzten 2 Kilo daher rühren, aber auch vorher hatte ich schon mehr drauf als die Jahre davor. Sobald ich mal etwas "Normales" esse nehme ich gleich unverhältnismäßig zu. Mit normal meine ich mal das, was jeder mal isst, nur ich meistens nicht, wie z.b. ein ganzes Menu im Restaurant. Oder Dinge wie Nudeln, Pizza oder mal Currywurst mit Pommes. Solche Dinge esse ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich finde es kann sich hier irgendwie ja eigentlich nur um etwas Organisches handeln aber die Ärzte lachen mich eher aus, weil ich mich auch immer so kleide, dass ich eher schlanker wirke und mich somit eh keiner ernst nimmt 
LG
P.S: Gestern gab es 300g Krabben frisch vom Kutter abends. Auf Vollkorntoast. Und einen Rest Pilzpfanne vom Vortag. Somit hatte ich gestern mal etwas mehr Kalorien abends. Tagsüber hatte ich Obstsalat mit Müsli und Joghurt morgends und mittags eine Riesenlaugenbrezel. Nachmittags noch einen Apfel.
Problem ist, wenn man jahrelang unterkaloisch isst, dann schaltet der Körper auf Hungerstoffwechsel um und hält alles zurück, was er bekommt.
Ferner fängt er an, Muskeleiweiß in der Leber zu Glucose umzuwandeln, damit er "Treibstoff" für Gehirn un Organe hat. Das mag ein Grund dafür sein, dass bei dir alles "wabbeliger" geworden ist: Muskeln weniger, dadurch vergrößert sich %ual der Körperfettanteil.
Neben einer gründlichen ärztlichen Untersuchung - ggf. beim Endokrinologen den Stoffwechsel und die Hormone kontrollieren lassen - würde ich sehen, ob du in deiner Nähe jemanden findest, der eine Grundumsatzmessung durchführt. Google mal nach Spiroergometrie.
Und dann wirst du mehr und besser essen müsen - und regelmäßig Sport treiben (Kräftigungstraining) um wieder Muskulatur aufzubauen. Dafür ist eine ausreichende Eiweißaufnahme unverzichtbar.
zu so einem Endokrinologen selbständig hingehen oder braucht man dafür eine Überweisung? Ich bin zurzeit nicht in ärztlicher Behandlung, eigentlich bin ich nie krank und habe daher auch keinen festen Hausarzt.
Mit Sport habe ich ja schon angefangen, natürlich erst einmal vorsichtig und langsam. Werde ich aber steigern.
Danke für deine geduldigen Antworten, ich hab zumindest das Gefühl, ich komme der Sache etwas näher auf den Grund bzw weiß wo ich mal forschen lassen könnte...
wirst bestimmt eine Überweisung brauchen - aber such dir doch mal einen in deiner Umgebung raus und rufe an. Vielleicht brauchst du auch keine.
Hier noch was zum Lesen, was vielleicht dein Problem ist:
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
für den Link, den werd ich mir mal durchlesen gleich.
Hab übrigens schon 1,5 Kilo weniger inzwischen
Es geht also doch noch abwärts...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 3 | |||
| 11 | |||
| 3 | |||