| « |
Abnehmen im Fitness Studio funktioniert doch,aber nur mit Geduld. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallöchen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Dass das Fitnessstudio mit Geduld funktioniert kann ich nur bestätigen. Natürlich nur mit Ernährungsumstellung. Es bringt natürlich nix wenn ich mehr esse als ich verbrenne.
Ich habe ebenfalls im Dezember letzten Jahres mit dem Fitnesstudio begkonnen. Die ersten Wochen ging gar nix. hab dann sogar mit dem Infrarotgürtel einen Monat lang drei mal die Woche 50 min trainiert. hatte sogar zugenommen (Ernährung war da noch nicht umgestellt) jedoch nach abmessen hab ich schon Unterschiede gesehen wenn auch nur minimal.
gehabt habe ich ein Gewicht von 68 kg. (anfang November schaffte ich 72kg) lt. heute Morgen: 61,4 kg.
Langsames abnehmen ist einfach das Beste. Man behält keine Dehnungsstreifen und alles ist schön straff. 
jasmin.
Stimmt.
Diäten zum Beispiel sollen gar nicht gut sein,da man nach Beendigung eh meistens wieder zunimmt,weil man dann wieder in sein altes essverhalten fällt.
Was trainierst du denn?
Ausdauer,Krafttraining oder besuchst du Kurse?
Kurse werden bei uns nicht angeboten. das stört mich aber nicht. 
Mein Programm hat immer so ausgesehen.... 50min Crosstrainer, danach 15 min Krafttraining speziell die Beine und dann noch auf den Vibrafit.
Durch das Krafttraining an den Beinen hab ich richtig gemerkt wie sich die langsam verändert haben. Also Muskelerscheinungen und meine Dehnungsstreifen haben sich zurückgebildet.
Momentan bin ich was das Fitnessstudio betrifft sehr faul. Meistens geh ich einfach nur 50 min auf den Crosstrainer und dann heim. Das immer drei mal die Woche. Hab da eine Freundin mit der geh ich oft zusammen. Meine Fitnesstage sind Dienstag, Freitag und Sonntag. Bei schönem Wetter am Sonntag fällt das Fitnesstudio aus und wir gehen Berg oder sowas. Nebenbei hab ich jetzt noch mit Taebo angefangen. War aber erst einmal.
Ich bin so froh dass ich das mit dem Sport so durchgezogen habe. Mit Geduld und Disziplin kommt man echt weit. 
Ich mach größtenteils Krafttraining,das mit der Ausdauer liegt mir nicht so.Ich versuch auch immer 2-3 Mal die Woche,am besten ist natürlich 3 Mal 
bei mir 4x pro Woche....Krafttraining und Cardio dazu unter der WOche viel Bewegung in Sachen Ausdauer. Damit sollte man wirklich anfangen 
irgendwann hat der Körper sein Wohlfühlgewicht erreicht und dann gehts auch mit dem Gewicht nicht so stark nach oben oder unten. In Maßen kannst du dann relativ einfach dein Gewicht halten und dir eben auch Sachen gönnen. Dann hast du jetzt einen super Punkt erreicht!!!
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, bin fuer ne Woche mit ner Freundin nach Spanien, Barcelona und so. Komme Di heim.
Hoffe ich halte wieder mein Gewicht. Gehe jeden Tag im Meer schwimmen, aber da wir nur mit Handgepaeck geflogen sind(Billigairline)konnte ich keine Turnschuhe mitnehmen.(Bin im Alltag mehr die Ballarina und ab und an Pumps-traegerin, weil ich viel Kleidchenzeug und Leggins trage und da haetten die auch nicht als allgemeines Schuhwerk dazugepasst. hihi)
Wie geht es dir? Hoffe gut. Darfst du wieder sporteln?
Viele liebe Gruesse
Hey,dein Beitrag ist super, schade das niemand geantwortet hat.
Also ich liebe auch das Training im Fitnesstudio.
Gehe zwar auch schwimmen jede Woche und seit ein paar Tagen walken, aber ein gutes Muskeltraining ist gold wert.
Bei uns im Fitnesstudio gibt es ein zutreffendes Plakat:
"Knackig statt klapprig". Den Spruch mag ich.
Hallo mariella 
Wie lange gehst du schon trainieren?Hast du auch schon Veränderungen festgestellt bzgl gewichtsabnahme oder Muskelaufbau?
Mich wunderts,das das Gewicht,bzw der Fettanteil manchmal auch runter geht,wenn ich mal 1,2 Tage nicht trainiere.
Hab auch schon oft gelesen,das die Muskeln in der "Regenerationsphase" wachsen,also in den Pausen und nicht während des Trainings.Ich versuche immer 3 Mal die Woche zu gehen,dazwischen immer ein (oder 2) Tage Pause.
Der Spruch Knackig statt klapprig ist gut!
Je mehr Muskeln,desto mehr Fett verbrennt man ja
Schwimmen wäre nichts für mich.
Walken draussen auch nicht,ich "walke" lieber auf dem Laufband.
Bis jetzt macht mir das Training immer noch Spaß,nichts mit "toter Punkt" oder so.Bin manchmal sogar sauer,wenn ich nicht gehen kann.Aber man sieht ja langsam die Erfolge,das motiviert natürlich
Heute 60,5 Kilo und 24,7% Fettanteil.
PS:Nehme mal an,das hier kaum jemand antwortet weil sie den Gang ins Fitnesstudio scheuen,schade eigentlich,es macht wirklich Spaß,es sind leute jeden Alters dabei,dicke,dünne,sogar ein älterer Mann mit Krücken
Ja, schwimmen und walken ist nicht jedermans Sache, aber mir macht es Spaß und auserdem hat es bei mir was mit dem koordinieren meines Tagesablaufes zu tun.
Ich schau zwar dass ich von Mo-Fr ins Fitty geh (jeden 2. Tag, Ausdauer & Geräte und die zwei Tage dazwischen nur Ausdauer)
aber da ich z.b. am We nicht immer in die Stadt komme wo das Fitty ist (zwar nur 10km aber mag auch net immer extra hinpendeln) und dann geh ich in den Weinbergen walken und da ein Hallenbad vor Ort ist zusätzlich noch schwimmen.
Ansonsten kombiniere ich die Besuche im Fitty mit meinen geschäftlichen Terminen in der Stadt usw. und das passt dann immer super unter der Woche.
Geh schon vier Jahre ins Fitty und war sonst super sportlich und so aber durch meine Esstörung ( hardcoreheilfasten, fressen usw. )hatte ich letztes Jahr voll den Jojoeffekt und Sport habe ich wegen einer Weiterbildung wenig gemacht. So hatte ich auf einmal 80kg bei 1.70m und war schockiert.
Jetzt bin ich seit Januar diesen Jahres wieder voll sportlich unterwegs und esse gesund und wiege schon wieder "nurnoch" 71kg. Auf 60kg will ich auf jeden Fall wieder runter.
Du musst ja dann echt voll die tolle Figur haben bei dem Gewicht. Und wenn du was anderes sagst, glaub ich dir nicht.
Aber ich war sonst auch immer so bei dem Gewicht. Wollte immer dünner sein. Aber jetzt im nachhinein waren meine 60kg damals toll.
Gemessen hab ich mich noch nie. Aber ich merke die Veränderung an der sinkenden Kilozahl und dass alles wieder strammer wird. Und so wie du sagst, an alten Klamotten messen ist auch super
Und natürlich die Komplimente von den Leuten..
Ja, ins Fitnesstudio gehen ist schon toll. Den anderen Leuten entgeht da echt was 
Liebe Grüße
Hier noch ein Nachtrag zu obigen Durchmesserangaben:
Die waren vom 5.3.11
Hab heute zum Spaß nochmal gemessen,hat sich wahrhaftig wieder was getan:
Oberschenkel links: 60,7 cm,rechts 59,7 cm
(am 5.3 waren es 60,8cm/60,1cm)
Komischerweise ist der rechte Oberschenkel immer weniger als der linke
Und das beste:
Der Bauch ist endlich auch weniger:
Es waren 99cm Umfang,jetzt 97,8cm !
Hallo mariella,
Meine Story war folgendermaßen:
Früher war ich immer zu dünn,um die 52 Kilo,konnte esssen was ich wollte,nahm nie zu.Bis das Unheil mit der 3 Monatsspritze anfing.Fand ich toll,nur alle 3 Monate zum Arzt für ne neue und später keine Periode mehr.Aber...ich nahm zu und wie!
Erst bemerkte ich es nicht,es kam schleichend.Hatte mich ja auch nur selten gewogen,wozu auch?
Dann waren es mal 56 Kilo,nicht schlimm dachte ich,kann ja nicht schaden ein paar Kilo mehr bei dem Untergewicht.
Irgendwann wurden jedoch die Hosen zu eng,da waren es schon 60!Auch auf der Arbeit mußte ich bereits 2 Mal neue Arbeitsklamotten bestellen.mittlerweile waren es 64
Bis ich mal dahinter kam das das durch die Spritzen kam!
Hab ich erst im Internet gelsen,es gab zig Frauen die dieselbe Spritze genommen haben wie ich und bis 20 Kilo zunahmen!!!Und es nicht wieder wegbekamen,trotz Diät,Sport usw. Da wurde mir aber anders,setzte die Spritze sofort ab.Nur nahm ich sie ja schon über 1 Jahr,das Zeug war im Körper eingelagert,ich nahm trotzdem noch weiter zu bis 71 Kilo
Die anderen Frauen schrieben,das der Körper fast 1 Jahr oder länger braucht,das Zeug wieder auszuschwemmen.
Ich sah furchtbar aus,das schlimmste der Bauch,ich sah aus wie schwanger!Die Security im Fußballstadion fragte schon bevor dem Abtasten,wie peinlich!Sport wollte ich damals nicht machen (weitere Nebenwirkungen waren zu nichts Lust,faul,müde...).Normale Diät hat nix genützt.Hier im Forum las ich von den Nutrivar Tabletten.Hab ich dann genommen,und wirklich,nach der ersten Montaspackung war ich auf 63 Kilo.Glaube aber das da nur Wasser rausgeschwemmt wurde.Aber egal,hauptsache runter mit dem Gewicht.Bei der zweiten Packung ging kaum noch was runter (auf 62,5),der Rest also Fett.So liess ich es erst mal.Irgendwann waren aber wieder um die 63/64 auf der waage.Dann kam die Zeit im Fitness.
Mit meiner Figur bin ich zufrieden bis auf den Bauch halt,der sieht immer noch aus wie schwanger,der muß noch weg.Und ein paar sichtbare Muskeln hätte ich auch gerne.Hab mal in einem Fitness Forum gelesen,das es oft so ist,das man erst abnimmt,dann zunimmt.Aber nicht wegen dem fett,sondern wegen dem Muskelzuwachs.Na ja,dauert bei uns Frauen eh länger.Obwohl es mir vorkommt,das ich am Trizeps etwas zugelegt habe.Kann auch nur Einbildung sein.
Hast du irgendeine Schwachstelle bei deinen Muskeln?Bei mir ist es die obere Stelle zwischen Bizeps (Aussenseite)und den Schultern.Da ist richtig die "schwache Stelle".Das merke ich vor allem,wenn in den Kursen Liegestütze gefordert werden,die schaf fich nur halb
Der Trainer sagte heute,das man,wenn man zur Bikinifigur kommen will,jetzt keinesfalls anfangen sollte weniger zu essen!
Entweder würde das den Stoffwechsel verlangsamen oder im schlimmsten Fall würde sich Fett ansetzen,da der Körper für härtere Zeiten Vorräte speichern will!
Und anstatt Laufband lieber Muskeltraining,man kommt schneller zum Ziel
bin jetzt erst dazu gekommen dir zu antworten.
Ja dann hast du ja auch schon einiges erlebt.
Viele sagen ja durch die Pille nimmt man auch zu aber bei mir war da damals nix. Naja, komisches Hormonzeug.
Nutrivar muss ich dann gleich mal googeln. Kenn ich garnicht.
Wird man wirklich vom Muskeltraining schneller schlank?
Mache zwar wie gestern beschrieben 3 mal die Woche Geräte aber ich muss sagen, ich mach im Vergleich dazu wesentlich mehr Ausdauer.
Das mit dem: "bist du schwanger?" auch nur zu gut.
Bin zwar eher der Birnentyp mit oben schmal, dafür Hintern und Oberschenkel. Aber wenn ich so longtops anhatte wurde ich oft angesprochen.
Gute Nacht.
habe Nutrivar gegoogelt, werde es aber nicht kaufen. 99 die kleinste Packung. Dazu sind es auch noch Tabletten.
Hast du da keinen schiss gehabt wegen Nebenwirkungen und so?
Da kauf ich mir heute lieber meinen leckeren Eiweißshake mit L-carnitin für ca. 9 Euro die Dose. Das hilft ungemein beim abnehmen.
Liebe Grüße
Das mit den Muskeln ist ja so,je mehr du hast desto mehr Fett wird verbrannt/abgebaut.Hab ich schon auf zig Fitness/Abnehmseiten gelesen.Beim Anmelden im Fitnesstudio und beim "Einführungsstraining" wurde mir das auch gesagt.
Hier z.B. eine Seite :
http://www.die-abnehm-seite.de/sport/sport-und-abnehmen/fettverbrennung-beim-sport.html
oder hier zum Beispiel:
http://www.bauch-weg-training.com/muskelaufbau-und-fettverbrennung.html
Mit der Pille hatte ich auch nicht zugenommen,deswegen dachte ich auch das bei der Spritze nichts passiert-aber das ging nach hinten los.Jetzt nehme ich wieder die Pille.
Ja,die Nutrivar sind teuer,war aber das einzigste was damals geholfen hatte.Mit den Nebenwirkungen hatte ich nicht solche Angst,viele andere hier hatten ja auch keine und wenn ich da so lese was bei manchem "normalen" Medikament so steht....
Wäre es mir schlecht bekommen,hätte ich sofort abgesetzt.
Die Eiweiße nehm ich ja auch,aber wie gesagt aufpassen,nicht übertreiben wie ich damals (siehe erster Beitrag
)
L Carnintin hatte ich auch mal im Auge.Hab geggoogelt und gelesen das das eigentlich sehr nutzlos ist,da der Körper normalerweise selber genung davon herstellt.Alles was zuviel ist wird ausgeschieden!Google mal "Erfahrungen L carnitin! o.ä.
War heute übrigens im Spaßbad.bin dann auch mal eine Bahn geschwommen,das wars aber auch schon
Ist halt nix für mich.
..zu schreiben:
Heute im Schwimmbad,der Bikini saß auch viel lockerer.
Ich weiß noch letztes Jahr saß der total stramm am Körper,
jetzt "schlabberte" es teilweise schon etwas
ja es tut schon gut wenn man sich dann einen kleineren Bikini kaufen kann 
Schwimmen ist halt nichts für jeden. Ich sag immer man soll ja nur den Sport machen, der einem Spaß macht. Alles andere wird zur Qual.
Das mit den Muskeln weis ich dass die mehr Fett verbrennen, aber ich müsste jetzt echt mal gas geben und länger an den Geräten trainieren. Bin nur oft nach einer Stunde radeln so eingestellt: "jetzt noch paar Geräte und ab in die Dusche".
Weist wie ichs meine?
Einfach in Zukunft mehr den Fokus auf die Geräte legen, das wird mein neues Ziel.
Lg
Tust du immer VOR dem Kraftraining radeln?
Dann bist du natürlich zu "schlapp" fürs Krafttraining.
Mach am besten 10 min aufwärmen,egal ob Laufband ,stepper,Rad oder sonstiges,dann ca 1 Stunde Kraft und danach die Stunde radeln.
Hier ist übrigens noch ne gute Seite mit Tips:
http://schnellermuskelaufbau.org/
Ich musste aber lachen,als bei den Tipps weiter unten steht:
10. Ich hasse dünne Spargel, die Trägerhemden tragen. Ernsthaft. Wenn Dein Arm nicht mindestens 38 cm hat, dann will
ich Deine mickrigen Arme erst gar nicht sehen. Halte sie bedeckt, bevor Du Dir das Recht erarbeitet hast, sie zeigen zu dürfen.
38cm,ist wohl eher für Männer gemeint.
Aber manchmal frage ich mich echt was manche unter Training verstehen.
Da saßen zum Beispiel mal 2 Weiber,waren sich am unterhalten WÄHREND sie die Übungen machten
Das könnte ich gar nicht.Ich muß mich ja aufs ein und ausatmen konzentrieren,bzw darauf das ich die Übung korrekt ausführe.
Die beiden haben aber auch gar nicht langsam ausgeführt,sondern eben mal ruck zuck,hoch ,runter,da kann das ja nichts geben.
Diese Seite hier:
http://www.online-artikel.de/article/muskelmasse-tipps-fuer-einen-schnelleren-muskelaufbau-5206-1.html
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||