| « |
Nur noch 3kg ZUR SOMMERFIGUR - | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
bei deiner größe sind unter 50 kg aber wirklich wenig. warum dies ehrgeizige ziel? hast du problemzonen?
Hi Ninja,
56 kg hast du im Moment? Versuch's zu halten...
Und ich drücke dir auch die Daumen, dass das mit den bulimischen Geschichten wieder weg geht!

Da mache ich gerne mit
Habe ein ähnlich ehrgeiziges Ziel - eine 4 vorne bei 1,65m 
Was isst du denn so an nem normalen Tag?
LG
Silvia
mimi, ich glaube auch, das 2000 kcal absolut ok sind für dich, sogar zum abnehmen. dein verbrauch ist bestimmt irgendwas mit 2500 wenn du zu dem arbeitspensum noch so viel sport machst! eine stunde laufen sind schon 400-500 kcal, und die workouts sicher auch noch 200 oder so... das passt dann schon!
ja, leider laufe ich gefahr, in die bulimie abzurutschen - seit vorletzer woche sind mir spätabendliche fressanfälle nicht mehr fremd! leider mit erbrechen - das doofste! aber ich glaube, ich schaffe es ohne - ich muss halt den ausweg "erbrechen" streichen. evt muss ich auf dem mittelstück zwischen abnehmen und normal essen ein paar fressanfälle aushalten, aber dann halt einfach mit wärmeflasche ins bett und in einen neuen tag starten. ich will heute mit meinem freund eine art plan machen, wie ich mich in bestimmten situationen verhalten kann, damit es nicht psychisch schwierig wird für mich - zb was tun, wenn man gemütlich zusammensitzt und nach dem essen noch schokolade und kekse auf dem tisch stehen hat? ganz einfach - soviel essen, bis die lust darauf gesättigt ist, und dann aufhören. das heisst, immer sich überlegen, will ich dieses stück schoki wirklich noch essen? und nicht weil es dick macht, sondern weil die lust auf schoki schon vorbei ist. so will ich das mit dem süssen wieder in den griff bekommen - und sehr gut lernen, auf mein sättigungsgefühl zu hören. so der plan! und zb auch auf dem plan ist, wenn es kuchen gibt, mir zu überlegen, will ich kuchen essen, ja oder nein. wenn ja - will ich ein richtiges stück davon essen oder nur wenig? in beiden fällen ein stück abschneiden, auf einen teller legen, sich an den tisch setzen und bewusst geniessen - und dann nicht nachholen, oder wenn, dann wieder richtig vom teller - kuchen naschen verboten! ganz oder gar nicht. und eben, richtig geniessen, nicht schlingen.
und wir werden immer einmal pro woche besprechen, wies bei mir mit dem essen gerade so läuft, was gut klappt und was nicht und was noch die probleme sind.
mein freund ist echt toll! 
ich halte euch auf dem laufenden...
Also ein Plan ist sicherlich die beste Maßnahme dafür, dass du deinen Körper nicht noch mehr maltritierst. Bulimie ist wirklich heftig, denn damit gibts Verätzungen der Speiseröhre, kaputte Zähne um nur zwei zu nennen. Aber was ist, wenn es nicht klappen sollte, dass du die Fressanfälle mit brechen als KOnsequenz abstellen kannst? Was ist dann für ein Plan da?
Ich finde es aber super, dass dich dein Freund da so unterstützt. Zusammen ist es sicherlich einfacher und besser.
Ich wünsch dir alles Gute
das wäre dann der worst-case-notfall-plan, aber den gibts noch nicht. im moment glaube ich noch daran, dass ich mit willensstärke und kopfeinsatz die kurve kriege! ich war schon mal 2 jahre oder so bulimisch, und das ist echt nicht lustig. aufgehört hab ich da auch schon mit hilfe meines freundes - er ist langsam experte in sachen "essgestörte freundin"
bis dann!
das es diesmal ganz klappt und du das Verhalten abstellen und loswerden kannst. dein freund ist wirklich klasse...so wie er dich unterstützt.
meld dich bald mal wieder, wir freuen uns!
ist ein relativ geringer Gewichtsfaktor. In etwa nimmst du bei viel Sport so zwei Kilo an Muskulatur auf der Waage zu. Mehr eigenltich nicht. Aber generell zu sagen so viel oder so wenig ist schwer, denn wenn anfangs wenig Muskulatur vorhanden war, dann ist sicherlich die prozentuale Menge an Muskelaufbau höher und damit auch das Gewicht.
hmm....wie genau wiegt eure normale Waage? Digitale ANzeige? Meist sind sie auf 200g genau. stell deine Müslischale notfalls darauf um zu gucken, ob du wirklich 200g isst, denn die Packungen sind oft 750g oder 1000g. Dann würdest du gerade mal 3 1/2 oder 5 Tage mit einer Packung auskommen???
Wenn du 2000kcal aufnimmst, dann bedeutet das nicht, dass du davon zunimmst. Bei deinem körperlichen Pensum bist du immernoch unter deinem Tagesbedarf....also KEINE SORGE
.
Ich war heut auch beim SPort und morgen früh gibts wieder ne Stunde. Damit bin ich für den Tag durch
.
Liebe Grüße und genieß die Milkaschokolade 
will ich hier mal wieder schreiben.
die letzte zeit liefs mal besser und mal schlechter, egal, ich schau nach vorn!
heute morgen gabs viel von meinem müsli mit apfel und banane.
später ein apfel.
mittags dann einen mozarellakäse, eine tomate und eine paprika, dazu ein bisschen sojasauce. danach wieder einen apfel. nach dem essen hab ich jeweils ein stück i love milka gegessen, aber das ist ja nun wirklich nicht so schlimm.. laut meinem rechner komme ich ohne mein müsli, also ohne die ganzen flocken und so auf 1163 kcal. für das müsli rechne ich mal so 500 oder? also es ist angegeben, dass eine portion à 40 g plus 60 ml vollmilch 183 kcal hat. aber 40 gramm kommt mir so tierisch wenig vor! ich habe gewiss 200 gramm oder so gegessen, so kommt es mir jedenfalls vor. weil...40 gramm?! zumal ich meistens zwei portionen davon esse. also einmal zum apfel und der banane, also darüber, und danach nehm ich meistens noch ein bisschen was nach. :/ wir haben leider keine küchenwaage...
ich nehme zwar fettarme milch, also die 1,5 %, aber ich rechne trotzdem mal plus 500 für das müsli. dann wäre ich für heute bei etwa 1670 kcal. heute abend werd ich allerdings noch ein stück kuchen essen. dann komm ich also insgesamt für heute auf ca. 2000 kcal. etwas viel denke ich eigentlich.
ich werde nachher noch ne stunde laufen, dann ein bauchworkout, danach vielleicht noch fatburn und ien bisschen bauch-beine-po. letzteres beides zusammen kommt dann ungefähr auch nochmal auf ne halbe stunde, das bauchworkout dauert nicht ganz so lange.
außerdem hab ich den stall gemacht..
mh.., mal sehen was die waage morgen sagt.
sagt mal, was meint ihr eigentlich: wie viel an gewicht kann man wohl so durch muskeln zunehmen? also durch normales workout, nicht irgendein bodybuilding-training, sondern einfach so wie ein normaler mensch?!
liebe grüße!
aurich, das hab ich auch schon öfter gehört.
freut mich mit deinem umzug, wie war die erste nacht?
gestern war ein gesunder tag. nicht zum abnehmen, weil zu ''fetthaltig'', aber gesund. morgens gabs mein müsli mit apfel und banane, mittags einen mozarellakäse, eine tomate, eine paprika und dazu ein bisschen sojasauce. abends haben wir uns dann einen salat geholt. ich hatte einen thunfischsalat mit schinken und fetakäse und eben-ja, thunfisch.
also reichlich eiweiß, aber halt definitiv nicht zum abnehmen. egal. heute morgen gabs -natürlich- mein müsli mit apfel und banane, davor ein glas wasser mit einer zitrone. danach noch ein glas o-saft.
heute abend werd ich kochen. putenfilets mit ziegenkäsefüllung, dazu pellkartoffeln und salat.
ich werde ne kleine runde laufen gehen (bei dem scheißwetter, aber auch da wollen hunde gerne mal raus), außerdem ne dreiviertel stunde fatburn machen und danach noch ein mini-bauch-beine-po-workout. zusätzlich werd ich noch mehrere bauchübungen machen. reiten muss ich heute auch. ich sage bewusst ''muss'' weil das bei dem wetter auf dem reitplatz alles andere als spaß macht. alle anderen anfallenden arbeiten werden natürlich auch erledigt.
mama und ich haben heute morgen geplant dass wir nächste woche einen richtig schönen abend machen. ihr mann ist weg, dann fahren wir in die videothek und holen uns dvd's, dann gehts ab auf die couch mit einem bestellten salat auf dem tisch. ich freu mich jetzt schon drauf!
macht euch noch nen schönen tag meine lieben!
ist dein Tag seitens Essen nicht gewesen. Thunfisch hat zwar ein paar Kalorien, aber dafür sind da auch gesunde Fette enthalten. Fett ist nicht gleich Fett
Reiten ist wirklich kein Spaß, wenn man auf einem Schlammplatz unterwegs sein muss. Hier regnets auch den ganzen Tag und das hört irgendwie garnicht mehr auf...
Erste Nacht war super. Mal sehen wie die nächste wird. Ich bin jetzt am auspacken und hofe bald alles beieinander zu haben. Es finden sich doch noch schnell ein paar Sachen, die noch mitmüssen...naja. Es wird 
Dir einen schönen Abend und Ninja wie gehts dir? Von dir hab ich lang keine Nachricht mehr gelesen
Schönen Abend
Nordlicht. Ich bin Ostfriese und komme aus Aurich. Der Umzug ist so gut wie durch. Also es fehlen nur noch Kleinigkeiten und dann natürlich noch jede Menge auspacken, aber wenigstens bin ich heut Nacht in meinem Bett in der neuen Wohnung. Bin ganz gespannt wie es wird 
Das freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ich denke das gibt dir viel positive Energie und lässt die ganze Sitaution zu Hause gut meistern.....und die Kilos wirst du schnell weg bekommen...allerdings musst du jetzt wieder bis mindestens April warten, bis du den Sommer bekommst. Heute hats den ganzen Tag geregnet und gefühlt müsste ich ne Heizung oder eine Ofen - wenn ich einen hätte - anmachen. Irgendwie ungemütlich.
So muss dann mal ab ins Bett. Morgen früh hoch und dann zur Arbeit.
Gute Nacht
es geht mir besser.
gestern war ein sehr guter tag zum ausgleich für vorgestern. ich hab morgens mein müsli mit einem apfel und einer banane gegessen, zwischendurch zwei äpfel und abends einen mozarellakäse, eine tomate und eine paprika gegessen.
ich hab ne stunde step gemacht und bin ne halbe stunde gelaufen, außerdem die tägliche stallarbeit.
und-ihr werdet's nicht glauben....ich hatte heute morgen tatsächlich fast das gewicht wie vor der papa-zeit! YEAH! es tat gut endlich mal wieder die 57 zu sehen! perfekt! das gibt mir jetzt den letzten motivationskick und ich starte jetzt wieder richtig durch!
zwei/drei blöde kilos werd ich ja wohl noch schaffen!
hier zuhause ist eigentlich momentan auch alles super. thomas war und ist gestern und heute weg, das heißt ich hab echt mal zeit mit meiner mami alleine, das tut mir gut. aber davor lief's auch mit thomas ganz gut.
danke dass wir hier so gut zusammen halten.
wie läuft dein umzug? alles gut? gut angekommen?
also geboren bin ich in siegen, nrw. das sagt dir wahrscheinlich nichts. das ist meine geliebte heimat, da wohnt mein papa, und da wird es mich immer wieder hin ziehen. meine mama und ihr exfreund sind dann damals hierher gezogen, in den landkreis schaumburg, ca. ne stunde von hannover weg. und ja, hier wohn ich jetzt. und wo kommst du her?
bis daaaaaaann,
die hochmotivierte mimi!
du kannst leider nicht beeinflussen was in deinem umfeld alles passiert. deswegen kommen auch katastrophentage zustande. das kennt jeder!!!! bei mir ist es stress bei der arbeit oder einfach wenn ich zu wenig bewegung hab. dann kommen katastrophentage zutage. LEIDER.
wie ist deine situation zu hause? alles gut oder wieder stressig? kannst du dir irgendwie einen tag die woche ein wenig freiraum schaffen an dem du dich etwas erholen kannst und kraft tankst? dann gehts vielleicht auch besser mit unbefriedeigenden tagen`?!
ich muss ins bett.....norgen früh hoch
ach was ich fragen wollte...wo wohnst du eigentlich`?
ha, also doch noch wer hier. und das mit deiner arbeit freut mich, also dass du so viel beschäftigung hast, obwohl das wahrscheinlich mächtig anstrengend ist. man ej, 56 kilo...das ist so mein traum! aber ich schaffs irgendwie einfach nicht wirklch mal drei monate oder so konsequent das alles durchzuziehen, ohne katastrophenphasen dazwischen. weil wenn ich das schaffen würde, dann wäre 56 oder sogar 54 kilo doch überhaupt kein problem, das würd ich locker schaffen!
gestern hab ich jedenfalls erstmal alles an süßes vernichtet was es im haus zu finden gab (wieder mal so nach dem motto ''dann ist es weg und ich hab meine ruhe''). und ich hab mama gesagt sie soll jetzt bitte wirklich keine schokolade mehr kaufen.
heute morgen gabs mein müsli mit apfel und banane. ich will heute richtig sporteln. steppen, fatburn, laufen und den stall machen halt. das hab ich mir vorgenommen und das werd ich heute auch durchziehen, damit ich mal wieder stolz auf mich sein kann.
und sarah, das mit der bulimie ist wirklich krass. ist es denn mittlerweile bei dir schon so dass du nach dem essen ab und zu mal erbrichst?
aber ich glaub an dich, du schaffst das!
machts gut!
alles gelöscht...da schreib ich mal wieder hier und drücke mitten im satz eine falsche taste und alles ist weg!
toll...
naja, dann halt noch die kurzform:
ich bin nicht mehr so oft hier, weil ich sehr viel arbeite und gar nicht dazu komme! übers essen mache ich mir leider trotzdem noch zuviel gedanken. ich muss mich richtig zusammenreissen, einen normal-ess-tag zu machen, mir normalem leckerem frühstück, ausgewogenem mittagessen und leichtem abendessen. das klappt selten, leider... meist esse ich abends zuviel (weil es da ja immer buffet gibt
) und probiere das dann auszugleichen, indem ich tagsüber nicht viel esse - sehr dumm, weil es natürlich genau kontraproduktiv ist!
ansonsten kämpfe ich darum, nicht in die bulimie abzurutschen - ich finde es gibt keine blödere essstörung als bulimie - fressen und kotzen; sowas paradoxes, unsinniges, unnötiges und so eine hirnrissige verschwendung von etwas, was andernorts auf der welt unheimlich knapp ist - ich schäme mich so dafür! manchmal denke ich, ich schaffe es nie da raus - manchmal gehts dann wieder und ich denke positiver - mal sehen!
mein gewicht liegt immer, wenn ich mal dazu komme, mich morgens zu wiegen, bei 56kg. alles in ordnung also soweit; gewicht halten ist immer gut, dann macht man nicht sooo viel falsch
dir mimi wünsche ich alles gute - und denk daran; nur weil du ein bisschen mehr isst, nimmst du noch lange nicht gleich einige kg zu - gib deinem körper alles, was er braucht, und das wird sich einpendeln! hungern ist jedenfalls nicht gut - schon nur wenn ich zb fünf bis sechs stunden pause zwischen zwei normalen mahlzeiten habe, habe ich voll hunger! und dann esse ich und es ist wieder gut. also versuch doch einfach, drei normale mahlzeiten zu machen und dazwischen nichts zu essen, dann fühlst du den hunger auch!
aber ich bin iweder da, endlich geht das internet wieder!
im moment hab ich den totalen durchhänger. die letzte woche war glaub ich kein einziger guter tag dabei, ich hab gewiss mächtig zugenommen. aber irgendwie ist mir das gerade egal.
vor nehme ich mir trotzdem, dass es ab morgen wieder besser wird, und ich nehme mir auch vor, ab und zu mal zu hungern, einfach um mal wieder zu merken was hunger ist, und um die überflüssigen kilos jetzt doch endlich weg zu bekommen. so wird das ja nämlich nie was!
ich hoffe bei euch läufts deutlich besser als bei mir, aber schlehter geht ja auch kaum.
machts gut!
sahra, dass du das so gut durchstehst. dass du nicht essen kannst ohne ende nur um dein kalorienkonto voll zu bekommen verstehe ich sehr gut. und dass du dann auch mal ein stück kuchen isst gefällt mir.
ich glaube dein problem liegt auch eher darin angst zu haben, zu viel zu essen, als angst davor zu haben, dein gewicht durch ausreichend essen zu halten. ich glaube das wirst du gut und ohne schlechtes gewissen schaffen, und das freut mich sehr.
heute hab ich über ne stunde gesportet und den stall gemacht, dafür aber ne ganze tafel schokolade verputzt. anscheinend brauch ich die im moment einfach. also nicht immer gleich ne ganze tafel, aber halt ein bisschen. die habe ich aber heute rausgeholt, das weiß ich. ich bin vorm frühstück zehn minütchen gelaufen, und hab wie gesagt 75 minuten fatburn gemacht. dann hab ich noch den stall gemacht und bin eben nochmal ne runde mit den hunden gegangen. eigentlich wollte ich noch laufen, aber das habe ich von der zeit her nicht mehr geschafft. ansonsten habe ich heute knäckebrot mit marmelade und käse zum frühstück gegessen, mittags dann wie gesagt die tafel schokolade, einen joghurt und weintrauben, dann war mir erstmal schlecht. abends gabs einen mozarellakäse (die lightvariante mit gerade mal ca. 160 kcal pro ganzem käse), eine tomate und einen apfel. das wars. also nicht wirklich gesund wegen der schokolade, aber vielleicht wenigstens nichts zum zunehmen. morgen hab ich wieder fahrstunde, und ich freu mich tierisch drauf.
heute gings auch mit mamas freund gut, wir haben uns sehr gut verstanden. also macht euch keine sorgen, mich bekommt so schnell nichts kaputt.
oeco der umzug fordert dich anscheinend echt ganz schön. aber wenn du dann erstmal in der neuen, schönen wohnung auf der kuschligen couch liegst wirst du dafür garantiert entschädigt. ich freu mich jedenfalls schon darauf wenns hier auch losgeht mit dem umbau, ich liebe veränderung!
liebe grüße und gute nacht mädels!
Wie soll denn der Umbau bei euch aussehen? Welche Farben magst du und vor allem was stellst du dir für dich vor?
Was ist mit deinem Schwarm?
Wenn du nicht gleich die ganze Schoki essen willst leg dir eine Hälfte beiseite un die andere für den nächsten Tag. Was du nicht siehst, willst du auch nicht essen
Es freut mich, dass du einen guten tag zu Hause hattest....ohne Stress.
Der Umzug ist hoffentlich mit dem Wochenende durch...dann wirklich Füße hoch und Ruhe .... ich freu mich schon!!!
Bis morgen...dann ein paar mehr Zeilen von mir
Mimi du tust mir gerade echt ein wenig Leid. Aber versuch dich anders abzureagieren als bei Stress mit dem Mann deiner Mama mit Essen in dich zu schaufeln. Danach fühlst du dich noch besch******....also keine gute Lösung. Hast du nicht vielleicht einen Sandsack oder sowas? Da kannst du bei Wut reinschlagen, gegentreten oder boxen. Ganz egal und es geht dir danach besser. Gleichzeitig ist das ein spitze Kraftaufbau
. Spaß beiseite. Pass auf dich auf und vor allem lass dich nicht kaputt machen von irgendeinem Mann, der dir nichts vorschreiben darf...ja?
Zu meinem Umzug. Mein Sportprogram bestand vor allem am Sonntag den ganzen Tag aus putzen, putzen und putzen. Die WOhnung ist zwar groß, aber man sieht erst die kleinen Ecken, die bisher missachtet wurden, wenn alles leer ist. Hauptsache ich schaffe es am kommenden Wochenende mit dem Umzug. Küche lässt zwar auf sich warten, aber immerhin ist der Rest - ausgenommen Regale - schonmal vorhanden. Ich muss nur wieder sagen, dass Hausarbeit wirklich nihct zu unterschätzen ist und man da eine Menge Schweiß und Kraft lässt. Drei Kreuze wenn ich auf meinem Sofa liege und mich entspannen kann
Ninja....du musst gerade an den Tagen, wenn du soviel arbeitest vorher etwas zu essen, auch wenn du meinst nicht zu müssen.
Ich geh ins Bett. Morgen wieder früh hoch und den ganzen Tag schuften.
Gute Nacht ihr beiden
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 3 | |||
| 8 | |||