in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

175 - 180cm grosse Frau - wie schwer bist du, und wie fühlst du dich damit?

Hallo zusammen!

Also ich bin 178 gross und 60kg schwer (morgens nüchtern).

Ich habe schon viel abgenommen, aber ich fühle mich immer noch zu schwabelig und dick. Mein BMI ist unter 19, aber ich fühle mich unwohl und wenn manche BMI Rechner mich "untergewichtig" nennen, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich möchte noch weiter abnehmen, etwa 5kg.

Wie siehts bei euch aus? Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen, wie schwer ihr anderen grossen Frauen so seit und wie ihr euch damit fühlt!

Liebe Grüsse,
Ninja

Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!
Teil 1: Verbessern Sie Ihre Kondition beim Cardio-Workout!

Oh man...

Du willst doch nicht wirklich erzählen das Du noch 5kg abnehmen willst??

Und dann?? Wie siehste dann aus??? Gesund ist was anderes...

Du solltest mal mit einem Ernährungswissenschaftler und Verhaltenstherapeuten reden...

Das ist nicht normal...

Ich bin 178 groß und wiege 78kg...hab aber vor 10 Monaten noch 143kg gewogen...

Hey

sag mal spinnst du???
ich wiege 63kg bei 181cm..unnd das finden schon alle schlimm.. ich finde mich normal aber ich habe auch manchmal tage wo ich ausrasten könnte wenn ich einen bauch habe oder soo...
aber du darfst auf keinen fall noch abnehmen,du hast ein absolutes traumgewicht.
treib sport wenn du dich zu schwabelig fühlst.

also ich bin genauso groß wie du, aber ich fühle mich mit 65 kg schon sehr schlank - allerdings mache ich auch sport, Muskelmasse ist ja wieder was anderes als "weiches" gewebe...

Ich habe auch schonmal 60 kg gewogen, aber da fand ich mich deutlich zu dünn. 55 kann ich mir gar nicht vorstellen

Jeder Körper....

ist da anders Ich wiege mit 173 cm 58 kg; mit 62 kg bin ich auch noch schlank; mit 63 und 64 kg wird bei mir schon alles enger und man beginnt, es mir anzusehen; und als ich zwischen 68 und 70 kg mit Kleidergröße 42/44 losging, da bezeichnete man mich schon als pummelig, und ich merkte es ja selber.

Heute bin ich sehr schlank; und als ich durch einen Trauerfall auf 55/56 kg runterrutschte, DAS sah nicht mehr schön aus, das wirkte schon DÜRR!!
Deshalb sind bei Dir die 60 kg auch schon an der Grenze, weniger SOLLTEN es NICHT werden; Deine Gedanken wirken schon so, als rutschten sie in eine Ess-Störung ab, wo man sich auch mit STARKEM Untergewicht immer noch dick fühlt, weil man durch die Diäten den Blick für die Realität verloren hat!!
Paß deshalb bloß auf Dich auf; 60 kg sind schon okay, dürfen auch gut und gerne bis max. 5 kg mehr werden OHNE was an Deinem TATSÄCHLICHEN Wohlfühlfaktor zu ändern aber weniger als 60 kg ist nicht mehr schön und wird mit dem Denken nach "immer weniger, umso schöner" nur immer gefährlicher!
Mach Schluß mit Deinem Diätgedanken, versuche lieber Umzudenken, und meinetwegen Dein Gewicht mit gesunder Ernährung und ein Tipp: mit 2-3 l ungesüßtem Kräutertee pro Tag, zu halten und kein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn mal 2 kg dazu kommen; ist ja normal, daß es schon allein während der Regel mal schwankt.

Mit dem ungesüßten und warmen Tee (Grundlage Brennessel) unterstützt Du Deinen Stoffwechsel und auch Dein momentanes Gewicht, auch wenn Du mal sündigst, was übrigens auch gar nicht schlimm ist.

Ich esse auch nach Lust und Laune mal Schokolade oder Chips; nur Weißmehlprodukte sind für mich Gift, gewichts- und gesundheitsmäßig.

lg romy

60 kg bei 180 cm?

Guten Morgen,

was sind das denn für kranke Verhältnisse?

Ich selbst bin176 cm und hatte mich gerade auf 80 kg hochgefuttert und NIEMAND hat mich als dick bezeichnet. Natürlich war ich nicht glücklich darüber und mache gerade an einem Abnehmprogramm mit, aber weniger als 68 kg darf ich nicht wiegen, weil ich sonst echt krank aussehe (vor allem im Gesicht).

Mit Deinem BMI bist Du an der absoluten Grenze zum Untergewicht!!!!! Vorsicht, dass Du Dir keine lebenslange Ess-Störung einfängst. Das ist nicht witzig!

War ja klar, dass das kommentar kommt

von:silkysly11

1.) wie du schon sagst "an der grenze zum untergewicht" ALSO NORMALGEWICHT...

2.) Ich esse regelmäßig und gesund und mache viel sport -Y WIeso? ich udn meine brüder von klein auf so erzogen wurden, dass gemüse was tolles is, (mäcces gibt/gab es auch zu genüge) und eben viel sport und bewegung. also klare anzeichen für eine essstörung (achtung sarkasmus)

3.) Nur weil jemand eben leichter ist als du und dich mit 80kg niemand als dick bezeichnet hat, kannst du das nicht auf andere umwälzen. ich werde zb nicht mal als "dünn" bezeichnet, sodmnern eher als sportlich oder normal schlank. so viel zur gewichtsverteilung.

4.) eigentlich könnt ich mich da richtig drübetr aufregen. essstörungen sind wirklich ernstzunehmende krankheiten, die meistens ganz andere gründe haben, als "ich wär gern mal ein bisschen leichter" und hier wird so leichtfertig damit rumgeworfen, nur weils die eine oder andere hier einfach nicht kapieren wollen, dass man auch mit annähernd leichtem untergewicht komplett gesund sein kann. (ich glaub nicht, dass du zu einer mit leichtem übergewicht das gleiche sagen würdest...) der BMI is ja nur eine formel, die zwar übern daumen annähernd einen guten richtwert hergibt, aber man kann nicht alle menshcen in eine formel quetschen und sich dann daran aufhängen, dass alle in genau diesen normalwert passen müssen....

Goldig...

von:ladykatarina

Dann mach doch was Du willst und schreib nicht solche schwachsinnigen Postings.

DU hast doch geschrieben, dass Du "schwabbelig" bist. Und das wo Du doch sooo viel Sport machst.

Am besten nimmst Du 10 kg ab.

von:ninja882

nun übertreibts mal nicht!
ladykatarina; lies mal genauer... ich war die mit dem "schwabbelig". und so fühl ich mich auch, trotz unterem Normalgewicht. 180 und 60kg finde ich auch eher wenig, aber rein von Gewicht und Grösse lässt sich schlicht nicht darauf schliessen, ob jemand zu einer Essstörung neigt oder nicht! wer das Glück hat, schon schlank gebaut zu sein, muss auch bei dem Gewicht nicht dünn aussehen. Es geht ja darum, sich wohl zu fühlen... und ich fühle mich nunmal nicht wohl, aber eher mit meinem Äusseren als mit meinem Gewicht an sich. Meine Hüften sind sehr breit (ich trage Grösse 40...) und deshalb sehe ich schnell mal knochig aus, weil die hüftknochen vorstehen. trotzdem habe ich noch speck an anderen Zonen, der mich stört....

Dieses Tread sollte nun aber keinen Anlass zu Essstörungs-Beschimpfungen geben! Darum gings mir überhaupt nicht...

Vielleicht...

von:romy1269

hat es ladykatarina etwas übertrieben, denn wie gesagt, ich fühl mich mit meinen 58 kg auch pudelwohl und mit den 64-70 kg wie ein Klotz!

Nur Dein Gedankengang wirkt im Haupttheard so als seist Du auf dem besten Wege in eine Ess-Störung; ja , das mit Deinem "schwabbelig" und auch, daß Du NOCH 5 kg abnehmen willst; DAS sind schon solche unbewußten Anzeichen!

Sorry, ist wirklich nicht bös gemeint aber ich war vor zig Jahren selbst mal 6 Jahre lang Ess-Gestört; und ich komme aus dem Forum Ess-Störungen/Bulemie.. , wo ich dort mit vielen Mädels zu tun habe, die genau DIESE Gedankengänge haben und voll in der ES drinstecken!
Ich bin da als Ehemalige so eine Art Beraterin in Ernährungsfragen und zum Teil im Bekämpfen der Ess-Störungen; deshalb bin ich auch besonders sensibel, wenn ich bei Jemandem solche Gedankengänge höre oder lese

Soviel nur dazu; und ich hoffe, die Postings hier, haben Dir ein wenig geholfen

LG romy

hey romy! danke für deine ehrlichen Antworten.
Naja, ich weiss, dass ich zur Essstörung neige, wenn ich ehrlich bin. ich war auch Jahre lang zuerst in der Tendenz magersüchtig, dann bulemisch und ich bin überzeugt, dass wer einmal essgestört war, essgestört bleibt, vielleicht einfach symptomfrei. Seit Jahren bin ich "gesund", aber gewisse Gedankengänge bleiben halt trotzdem... die 5kg werde ich eh nicht schaffen, aber ich nehme halt viel lieber ab als zu (so blöd wies klingt... du als "ehemalige" verstehst mich wahrscheinlich).
jedenfalls habe ich diesen tread wirklich nicht gestartet, damit man gegenseitig urteile über zu dick oder zu dünn oder was auch immer fällen kann, sondern nur, damit ich mal einen wenigstens zahlenmässigen vergleich habe und vielleicht meinen verstand etwas mehr in die Richtung "schon alles ok" zu drängen! verstehst du?
liebe Grüsse
ninja

Gerne

Sooo hab ich es eigentlich schon geahnt und verstanden , daß Du Deinen Verstand nur in die richtigen Bahnen lenken wolltest, mit Deinem Theard

Ja, ich versteh das sehr gut, daß Du lieber ab- statt zunehmen würdest; geht mir eigentlich ähnlich; nur als ich halt auf 55-56 kg bei 173cm abrutschte (nicht aus ES-Gründen, sondern aus Trauergründen), da freute ich mich erst, fand es aber mit der Zeit irgendwie doch häßlich, zu knochig; und das ist ja auch ein "normales Denken", so hätte ich in meiner ES niemals gedacht.

Allerdings fühle ich mich jetzt mit 58 kg schön schlank und am wohlsten; die 62 kg muß ich auch nicht unbedingt wieder haben, obwohl das auch noch schlank ist; aber 58 kg ist nicht dürr, und so hab ich auch noch etwas Spielraum, wenn das Gewicht eh um die Regel mal um 2 kg raufwandert oder schwankt; und ich fühl mich so viel leichtfüssiger !!

Aber wie gesagt, ich hoffe, ich konnte Deinen Verstand etwas "zurecht rücken", DAS Du keinesfalles mehr abzunehmen brauchst
Bei der ES ist es halt so, daß die Gedankengänge teilweise noch lange nach der Zeit bleiben aber man kann sie besser steuern und kontrollieren, wenn man sie überwunden hat als wenn man noch drin steckt.
Und ich hab bei mir gesehen, daß Hungern und auch Fressen mit anschließenden Diäten nur Jo-Jos auslöst, was ich zuerst auch nicht wahrhaben wollte, was auch nicht sofort geschah;
das beste und effektvollste ist einfach eine gesunde und bewußte Ernährung, um die 1500 -1800 kcal, mit durchaus erlaubten Sünden zwischendurch, um sein Gewicht zu halten oder wirklich nur bei Bedarf, zu reduzieren!
Da der Stoffwechsel immer in Arbeit ist, reicht es dann schon, mal einen Tag nur 1000 -1300 kcal zu sich zu nehmen; und man hat schon was abgenommen.
Und Trinkkalorien zähle ich schon lange nicht mehr dazu; die genannten Kalos sind nur die festen Kalos aus Nahrungsmitteln.

Und ich hab mich im Bulemie-Forum mal von einem medizinischen Experten analysieren lassen, was meine ES-Gefährdung heute betrifft; er bestätigte mir nur, worin ich mir schon lange sicher war, daß da keinerlei Gefahr mehr bei mir bestände und ich aus der ES nur gelernt habe; sehe ich genauso;
deswegen, man MUß nicht sein Leben lang denken, daß man für immer essgestört ist; es wird eben nur langsam weniger mit dem Gedankenfluss in die Richtung bis er ganz abschwächt und sich normalisiert
Gut, da sind die Menschen auch unterschiedlich; aber es ist doch schon mal gut, daß zum Beispiel Du nachfragst, UM Dich wieder in die richtige Bahn lenken zu lassen und nicht einfach machst

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, wünsch Dir alles Liebe und herzliche Grüße,
romy

Ja

von:silkysly11

wo genau steht, dass ich schwabbelig bin? und was genau hat das mit 10 kilo abnehmen zu tun? und wo steht, dass ich überhaupt 10 kilo abnehmen will?!

Ich bin auch 180cm

und wiege so 60 kilo. Fühle mich ganz gut damit....

wenn du dich zu schwabbelig fühlst, geh ins fitnessstudio und mach sport, dann wird dein körper straffer, dann schwabbelt nix mehr und sieht insgesamt schlanker aus.

55kg würd ich ehrlich gesagt bei deiner größe nicht wiegen wollen. Is schon krass dünn.

ps: vergiss den BMI scheiß.... der berechnet ja nur mittels einer formel das verhältnis zwischen größe und gewicht. (sportler sind zum teil laut BMI übergewichtig, weil die muskeln mehr wiegen *gg*)

lg

Ist...

doch mit Deiner Größe und Deinem Gewicht so in Etwa das gleiche Verhältnis, als wenn ninja mit 176 cm auf 55 kg runter wollte
Dann bist Du eigentlich auch zu dürr

Und die BMI-Maße sind eigentlich auch schon seit längerem überholt.

lg

Sorry...

bist nur hart an der Grenze; denn wer sich Sachen richtig merken kann, ist klar im Vorteil, damit meine ich MICH

Ninja ist ja doch größer, 178cm und 60 kg; dann bist Du nur etwas dünner aber eben doch hart an der Grenze zu dürr;

kommt dann noch auf den Knochenbau an; manche wären sogar schon drüber; aber jeder Mensch ist eben verschieden gebaut; deswegen ist der BMI wie schon erwähnt, und wie ich gelesen habe, schon länger nicht mehr relevant

lg

aber du bist ja auch total schlank, das sieht man schon auf dem bild... ich habe ja immer mehr den verdacht, dass die waage falsch geht und ich eigentlich etwa 65 kg bin.
ich mache viel sport, schon seit langem. regelmässig laufen und bis im herbst hatte ich ein fitnessstudio-abo, das ich mir jetzt aber nicht mehr leisten kann. ich versuche aber, die muskulatur so gut wie möglich aufrecht zu erhalten.
naja, mal sehen. vielleicht klappts auf diesen sommer mit der bikinifigur

Waagen...

schwanken immer um 2-3 kg, wenn Du zum Beispiel Arztwaagen mit Waagen zu Hause vergleichst!
Das ist aber eigentlich Nebensache; ich geh immer nach meiner eigenen Waage zu Hause und nach meinem Gefühl, ob für mich darauf 58 kg oder 60 kg okay sind; das ist dann das Maß aller Dinge, von da gehe ich immer aus

ich bin 1,80cm und wiege 80kilo.
über deine 60 kilo würd ich mich freuen und nochmal richtig schön beim essen zuschlagen, denn da können noch n paar kilos drauf

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wenn es nicht mehr anders geht.....
von:fraupups
2

von:misssunshinerosa
0

von:helovesyou
0

von:sweetjesus
0
  Oh gott
von:isabella1268
4
  173cm, wie viel wiegt ihr?
von:30071993
15
  Hillfeeeeeeeeee ich weiß nich weiter
von:emmi19991
4
  Bin ich dick?
von:melessiana
13
  30 Kilo in 12 Monaten??
von:gc812
24
  Stoffwechsel und Verdauung anregen
von:skinnykendra
9
  Gibt es überhaupt Pillen die wirken
von:jana02
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -