in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie stürzt ihr Pudding?

Hallöle zusammen

Mein Freund hat demnächst Geburtstag und er isst für sein Leben gern Schokoloadenpudding. Zum Geburtstag will ich ihn überraschen und ihm einen kochen. Nur will ich den diesmal in eine niedrige Kuchenform (Figur Schneemann) geben und dann auf einen großen flachen Teller stürzen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das geht
Ich hab mal gelesen, dass man die Form vorher mit kaltem Wasser ausspülen soll. Aber bringt das wirklich was? Kalt ist sie doch sowieso
Oder muss das Wasser drin bleiben und man kippt den Pudding drauf, sodass das Wasser verdrängt wird?

Ich hab echt keine Ahnung, HILFE!

LG

Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

Stimmt schon

Die Idee beim Ausspülen ist, dass sich dann der Pudding durch den dünnen Wasserfilm nicht fest mit der Form verbinden kann und sich dadurch leichter stürtzen lässt, insofern stimmt das schon.
Also du spülst die Form aus und schüttest anschließend den Pudding rein. Anschließend stellst du die Form für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Wichtig ist dabei, dass sich eine Haut auf dem Pudding bilden kann (also nicht mit Folie oder so etwas abdecken). Wenn du den Pudding wieder aus dem Kühlschrank holst, löst du mit einem Messer vorsichtig den Pudding vom Rand der Form. Jetzt nur noch einen Teller auf die Öffnung legen, umdrehen und fertig!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kocht Ihr mit Freunden?
von:derpapa
2
  Fruchtfliegen
von:brooklynfashion
10
  Heute kochen??
von:huba8
1

von:princessfreyja
0
  Senseo Pads
von:boarischsdirndl
2
  Was kauft ihr bei Hofer(Aldi)?
von:moilolita93
1
  Chokoladenglasur auf Weihnachtsplätzchen
von:cora2021
1
  Suche den für mich idealen Wassersprudler/filter
von:gerhard9307
1
  Küchenmaschine
von:pantea5
5

von:b1b188
0
  Tupperware und Ihre lebenslange Garantie-vergiß es
von:LtWilma
108
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -